Landshut Cannibals vs.Starbulls Rosenheim

  • Renrewu


    So weit ich weiß, wird in der Verlängerung 5 gegen 5 gespielt, wenn beide Mannschaften gleichzeitig eine Strafe bekommen haben und von der Strafbank zurückkommen. Bis zur nächsten Unterbrechung.


    Was mir noch keiner erklären konnte, war die Strafe wegen Beinstellens nach dem Tor von Abstreiter.


    Mit Vogl geb ich Dir absolut recht. Ein Spieler hat es nicht nötig, mit solchen Aktionen noch zusätzlich Provokation zu schüren. Vor mir saßen 4 Rosenheimer, für die ist er nur noch ein rotes Tuch.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • BBenda:
    Die Cannibals hatten zum Zeitpunkt des Tores von Abstreiter Überzahl. Die angezeigte Strafe wurde auf die Uhr getan und dafür die bereits bestehende Strafe wurde gelöscht. Das haben sie vor ein bis zwei Jahren so geändert.

    Wir singen Rot, wir singen Weiß wir singen Rot-Weiß EVL

  • So glaub ich war des mit delayed penalty. Zur Verlängerung: Ich dachte, dass bei gleichzeitiger Strafe mit 4 gegen 4 gespielt wird und die Spieler von der Strafbank erst bei einer Unterbrechung zurück dürfen. Regelkundige anwesend? :D

  • Mit Vogl geb ich Dir absolut recht. Ein Spieler hat es nicht nötig, mit solchen Aktionen noch zusätzlich Provokation zu schüren. Vor mir saßen 4 Rosenheimer, für die ist er nur noch ein rotes Tuch.

    Meine Güte, was für ein Sturm im Wasserglas, Bernie E. war für ganz Eishockey-Deutschland ein rotes Tuch, da wird Vogl mit den paar Rosenheimern leben können...

  • "Ich finde es eine Frechheit vom Herrn Ehrenberger bei der Pressekonferenz so über unsere Fans zu Reden, dann will der Franz die Fans in Schutz nehmen und was kommt vom Herrn Ehrenberger "Bitte nicht hier auf der Pressekonfernz".
    Der ist doch nicht ganz Sauber "
    -> Zitat von einem ausm Rosenheimer Forum. Der soll sich die Pressekonferenz gescheit anschaun und nicht auf unserm Trainer rumhacken.
    Da kannste nur noch mim Kopf schütteln, der jiri hat mehr als einmal betont das es NICHT gegen alle Fans der starbulls geht. Er hat Au gesagt es geht um die Banner! Zudem hat der steer das verhalten ja schon vorab "in Schutz genommen" als er das mit der voglaktion gesagt hat, damit hat er das Thema nunmal auch angeschnitten.
    Das sie stunk aufn vogl haben is ja verständlich aber da jetzt auch noch uber den jiri herzuziehen und zu diskutieren is nichtmehr ok

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • 5:5 in der Verlängerung war OK. Nur: Rosenheim hat 4:3-PP vor dem Ausgleich (nimmt den TW runter-> 5:3) dann fällt der Ausgleich und es wird die zweite Strafe gegen Landshut von der Uhr genommen?!? Eigentlich wird die zuerst ausgesprochene Strafe auch zuerst gelöscht, es geht 4:4 weiter, dann hätte RO aber nochmal kurz PP gehabt...gut dass weder Zeitnehmer, noch Schiri noch die RO Bank das kapiert haben...
    Zu den Spruchbändern: Derb, echt derb. Aber spätestens nach dem zweiten gehaltenen Penalty wird´s dem Vogl völlig egal gewesen sein. Und nur den betriffts ja eigentlich. Warum ist dann hier schon wieder die Hölle los?!

  • Servus,


    meiner Meinung nach war es ein schönes Derby mit der nötigen Härte und der passenden Kulisse und Stimmung. Wenn man da noch den richtigen Schiri gehabt hätte wäre es noch ein wenig besser gewesen. Allerdings hat er auf beiden Seiten sehr komische Entscheidungen. Zu den Spruchbändern sei noch gesagt das der Basti mit so einer Reaktion der Rosenheimer Fans rechnen musste, über die Wortwahl kann man allerdings streiten.


    Top:


    Abstreiter
    Vogl
    Smazal
    Kronthaler


    Flop:


    Aktion der Rosenheimer nach dem Spiel
    Schiri


    Oberflop:


    Young Genaration


    Ihr stellt euch in der Öffentlichkeit immer als Opfer dar die ja nie was machen und an keiner Auseinandesetzung schuld sind. Ich kann es nicht mehr hören!
    Warum hat es gegen Ravensburg die Schlägerei vor dem Stadion gegeben?? Weil IHR die Fahne eine Ravensburger Fanclubs geklaut hat vielleicht?? Ach ja IHR wart das ja nicht, ich vergaß. Sowas würdet Ihr nie machen...
    Gestern der Punkt der das Fass zum überlaufen brachte. Als wir gestern nach dem Spiel über die Isarbrücke Richtung Grieserwiese gegangen sind habt Ihr euch wieder mal selbst übertroffen. Ein paar von euch (ich werde hier drinnen keine Namen nennen) waren ein paar Meter vor uns. Nachdem sich versichert wurde das hinter euch keine Polizei ist habt Ihr euch eure Kapuzen hochgezogen, seit auf ein paar Rosenheimer losgestürmt um Ihnen die Fahnen aus den Händen zu reissen. Danach seit Ihr über die große Kreuzung abgehaut, verfolgt von Rosenheimern und Polizei. Ihr habt ja wirklich gar nichts im Ballon, oder??
    Ihr könnt euch sicher sein das die Namen der Personen an die Geschäftsleitung gehn werden. Sowas wie euch brauche ich nicht im Stadion!!


    Sportliche Grüße

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Ihr stellt euch in der Öffentlichkeit immer als Opfer dar die ja nie was machen und an keiner Auseinandesetzung schuld sind. Ich kann es nicht mehr hören!
    Warum hat es gegen Ravensburg die Schlägerei vor dem Stadion gegeben?? Weil IHR die Fahne eine Ravensburger Fanclubs geklaut hat vielleicht?? Ach ja IHR wart das ja nicht, ich vergaß. Sowas würdet Ihr nie machen...
    Gestern der Punkt der das Fass zum überlaufen brachte. Als wir gestern nach dem Spiel über die Isarbrücke Richtung Grieserwiese gegangen sind habt Ihr euch wieder mal selbst übertroffen. Ein paar von euch (ich werde hier drinnen keine Namen nennen) waren ein paar Meter vor uns. Nachdem sich versichert wurde das hinter euch keine Polizei ist habt Ihr euch eure Kapuzen hochgezogen, seit auf ein paar Rosenheimer losgestürmt um Ihnen die Fahnen aus den Händen zu reissen. Danach seit Ihr über die große Kreuzung abgehaut, verfolgt von Rosenheimern und Polizei. Ihr habt ja wirklich gar nichts im Ballon, oder??
    Ihr könnt euch sicher sein das die Namen der Personen an die Geschäftsleitung gehn werden. Sowas wie euch brauche ich nicht im Stadion!!

    Bitte mach das. Dann hat der Truntschka endlich den "Anlass" den er braucht, diesem Gschwerl dauerhaft Stadionverbot zu geben. Der Vorfall vom ersten Spiel gegen RAV war genauso wie Du ihn beschrieben hast, im zweiten Heimspiel gegen RAV wurde das "Beutegut" dann auch noch höhnisch inmitten der Landshuter Fans (wie mutig übrigens... :rolleyes: :patsch: ) geschwenkt und damit natürlich erneute Ausschreitungen provoziert. Jetzt soll sich das Ganze vmtl. mit den Rosenheimern wiederholen. Ich hoffe auf Strafanzeigen seitens der beraubten Rosenheimer Fans (wenn sie denen tatsächlich Fahnen entreißen konnten), dann können sich die von der Dumb Generation schon mal in den §§ 249 ff StGB informieren, was sie da zu erwarten haben.


    Unglaublich diese Typen... [Blockierte Grafik: http://bierology.de/gfx/kater_kotz.gif]

  • Servus,


    ohne jetzt irgendjemanden zu verurteilen oder verteidigen meine neutrale Sicht:


    Ich denke, dass es unter gewissen Gruppen eine Art Spiel ist, dieses Material dem anderen zu entweden und zurück zu erkämpfen.
    Deswegen denke ich, dass die Rosenheimer ganz bestimmt keine Anzeige erstatten werden, genauso wenig wie andere Gruppen Anzeige erstatten würde, wenn ihnen jemand Material stehlen würde.
    Ob man das gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.


    Meiner Meinung nach sollen sie sich doch gegenseitig das Material klauen und zurück erkämpfen wie sie wollen, solange sie keine Unbeteiligten in die Sache mit reinziehen.
    Was anderes wäre es, wenn man dem "normalen" Fan den Schal oder die Fanshop-Fahne klauen würde. Und ich denke sehr wohl, dass man die Fans unterscheiden kann.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nicht mitbekommen habe, wie die YG anderen Gruppen Material entwendet hätte. Nicht, dass man meinen Beitrag falsch versteht


    Gruß,
    Benni

  • Seh ich ähnlich: Das Klauen von Schals etc. geht gar nicht! Strafbar und moralisches No-Go va. wenn der Besitzer dafür noch einen Haufen Geld ausgegeben hat.
    ABER: Zwischen den einzelnen "Schwarzpullovern" gibt es klare Spielregeln, an die sich auch (fast) alle halten. Sie trieben ihren Unfug nur untereinander und wissen genau, auf was sie sich einlassen bevor sie sich die Kutte anziehen.
    Das mag für Außenstehende verwirrend, unverständlich oder dumm wirken, aber bitte lasst die Jungs UNTEREINANDER doch machen, was sie wollen.
    Wenn der Kapstadt aufm Eis rauf plerrt ihr doch nicht rum und schreit von Körperverletzung.
    Und die Aussage vom Stadionverbot gegen die ganze Gruppe (den Ausdruck von Bernd spar ich mir mal) ist ne Kollektivstrafe, obwohl die einzelnen "Täter" offentsichtlich identifiziert wurden. Und der Her Hobby-Strafverteidiger kann sich ja dann mal den § 258 mit durchlesen...
    Wenigstens hat Bernd nen schönen Smiley hingemalt, ganz ganz toll...

  • Meine Güte, was für ein Sturm im Wasserglas, Bernie E. war für ganz Eishockey-Deutschland ein rotes Tuch, da wird Vogl mit den paar Rosenheimern leben können...


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Wundern wir uns nun eigtlich noch, wieso es bei uns soviel Stress gibt?


    Zu dem Thema auch ein Zitat aus dem SBR Forum: " und ständige anmachungen vorm stadion von 16 jährigen möchtegern schlägern aus La. mit gewissen Handzeichen wie ich kill dich usw."
    Ob mans jetzt glaubt oder nicht ist jedem überlassen. Langsam sollte man sich in der YG echt fragen, ob es Sinn macht sich immer mehr ins Abseits zu drängen und nur noch darauf zu warten, bis der Verein wirklich mal reagiert...


  • :thumbup::thumbup::thumbup:



    :thumbup: Totale Zustimmung.


    Endlich haben wir mal einen der eine gewisse Schärfe und Humor reinbringt.
    Basti lass dich davon nicht irritieren, das passt schon so !


    Was wollt ihr sehen? Harmloses Pussyhockey wie es einige Schiris ja versuchen durchzusetzen. Das ist doch genau das was man, neben tollem Sport, auch mal sehen will. Emotionen, Fights und solche Sticheleien beim der Ur-Oma aller Derbys. Für manche wären wohl die Roten Raben oder Baskets mehr zu empfehlen.
    Schade das der Ossi nicht mehr da ist, der wüsste darauf aufzubauen.


    Ich versteh nicht was man sich über sowas aufregen, oder gar schlecht finden kann.


    Ansonsten: YOUNG GENERATION RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einer plappert vor, alle plappern nach!
    Weißt du denn welche Personen (noch) bei der YG sind? Der Großteil unserer Gruppe ist mit unserem Material gemeinsam aus dem Stadion und man hat sogar B.T. noch am Anfang der Brücke getroffen als uns dieser schon wieder entgegenkam.
    Was irgendwelche Einzelpersonen machen oder nicht ist mir egal, aber pauschalisiert nicht immer dadurch ganze Gruppen. Schau doch einfach mal ins Stadion (oder eben auf die Straße) und schau wer YG klamotten trägt oder nicht. Nicht alles und jeder der jung ist oder einen KaPu anhat, zählt sich als Mitglied der YG. Wenn du doch weist wer beteiligt war und du diese sogar kennst, geh doch im Stadion zu der oder den Personen und sprech sie persönlich darauf an, aber zieh nicht eine ganze Gruppe in den Dreck.
    Und abgesehen vom den Ganzen, werden auch irgendwelche Einzelpersonen sicher keine Unbeteiligten grundlos angreifen...Das Thema über Fahnenklauen wurde hier bereits richtig erklärt.


    P.s.: direkt vor dem Stadion gab es auch nach dem Spiel eine kleine Auseinandersetzung, wo auch die Polizei eingreifen musste. Das waren auch YGler, hatten sich aber zur Tarnung schnell alle Trikots angezogen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk ()

  • Bitte mach das. Dann hat der Truntschka endlich den "Anlass" den er braucht, diesem Gschwerl dauerhaft Stadionverbot zu geben. Der Vorfall vom ersten Spiel gegen RAV war genauso wie Du ihn beschrieben hast, im zweiten Heimspiel gegen RAV wurde das "Beutegut" dann auch noch höhnisch inmitten der Landshuter Fans (wie mutig übrigens... :rolleyes: :patsch: ) geschwenkt und damit natürlich erneute Ausschreitungen provoziert. Jetzt soll sich das Ganze vmtl. mit den Rosenheimern wiederholen. Ich hoffe auf Strafanzeigen seitens der beraubten Rosenheimer Fans (wenn sie denen tatsächlich Fahnen entreißen konnten), dann können sich die von der Dumb Generation schon mal in den §§ 249 ff StGB informieren, was sie da zu erwarten haben.


    Unglaublich diese Typen... [Blockierte Grafik: http://bierology.de/gfx/kater_kotz.gif]


    Da kannst nur den Kopf schütteln....
    Wir waren doch früher auch keine so geistigen Tiefflieger... :rolleyes:

  • Da kannst nur den Kopf schütteln....
    Wir waren doch früher auch keine so geistigen Tiefflieger... :rolleyes:

    Wenn du jetzt hier gegen meine Generation schießen willst - bitte: Du darfst jeeee...etzt anfangen!
    Der Rest sollte mal wieder runterkommen. Ich bin auch kein Freund von der YG - aber das Fahnenklauen ist doch jetzt wirklich kein Problem, sowas macht man einfach und wenn es von beiden Seiten so respektiert wird solln sies doch machen!?
    Herrschafts, ihr habt ja echt wenig Weitblick...

  • Leute, das mit dem Fahnenklau ist bei den jungen Fans in sehr vielen Sportarten verbreitet. Das gehört halt heute dazu und es passiert in der Regel keinem was.


    Sehr befremdlich finde ich auch, wie immer eine ganze Gruppe als Täter hingestellt wird und man sofort alle in einen Topf wirft. Aber am allerschlimmsten finde ich die, die am lautesten schreien, deren Posts jedoch von Unwissenheit triefen und deutlich unterstreichen wie sehr man sich mit dem Thema befasst hat, oder eben nicht. Aber hauptsache einen riesen Kotzsmiley gepostet.........


    Man kommt trotzdem nicht drumherum einfach auch anzusprechen, dass es immer wieder Probleme mit Mitgliedern der YG gibt. Verstehe ich grundsätzlich auch, ist halt die jüngste Fangruppierung. Und jetzt soll sich jeder mal dran erinnern wie oft er in seiner eigenen Jugend "Scheisse gebaut" hat und ob er nicht heute wegen Dingen schreit, die er in seiner Jugend selber ned anders gemacht hat. Oder zumindest Dinge die von der "Schwere des Vergehens" mindestens gleichwertig sind. Das vergisst man nämlich immer schnell, geht mir nicht anders. ABER, Jungs von der YG und da spreche ich hauptsächlich die Älteren bei euch an: Ihr müsst halt schauen, dass ihr eure Jungs mal einnordet und dem einen oder anderen klarmacht, dass ihre bald echte Probleme bekommt wenn es so weitergeht. Im Moment wartet auch jeder darauf, dass wieder was kommt und da kann der Grund noch so gering sein, ihr seid halt absolut im Fokus und das nicht ganz unverdient wenn man ehrlich ist. Aber die "älteren" bei der YG müssen jetzt auch mal Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass erstmal Ruhe ist. Ich für meinen Teil will auch die jungen im Stadion haben, auch wenn sie ab und an mal scheisse bauen. So lange es sich um kleine Sachen handelt und die Häufigkeit sehr gering ist, kann ich damit leben. Wer glaubt dass man jede Verfehlung komplett ausschliessen kann, hatte echt keine Jugend. Denn ab und an mal provozieren und seine Grenzen ausloten gehört zum erwachsenwerden dazu.


    Ausserdem denke ich, dass beide Seiten aufgerufen sind was dazu zu tun, dass diese Probleme gelöst werden können. Die eine Seite dadurch, dass man dafür sorgt dass erstmal Ruhe ist und die andere Seite dadurch, dass man nicht vorverurteilt und einfach genauer hinsieht. Aber wenn man hört "es gab eine Keilerei" denken viele sowieso sofort: YG! Und das muss wieder weg, wenn man zusammen Spaß haben will beim Stadionbesuch. Weil das ist auf jeden Fall etwas, was uns alle eint. Wir gehen alle in die Halle um Spaß zu haben und ohne den Stress untereinander haben wohl beide Seiten mehr Spaß.


  • guten Morgen


    jetzt hast Du tatsächlich auch mal einen wunden Punkt bei mir getroffen ;) und wenn ich so nachdenke: Du hast Recht, wir haben damals - also bei mir vor 30 Jahren - auch viel Mist gemacht, aber wir sind auch dafür bestraft worden, aber und das ist glaub ich der Punkt:
    Wenn ich mir ne "Watschn eigfangt hob", oftmals auch zu Recht und hab das zu Hause erzählt, "hob i vom voddern" gleich nochmal eine erwischt, so wurde mein Recht/Unrecht empfinden geschärft
    und was passiert heute: der kommt oftmals der Vater des Beschuldigten und zeigt den "Watschngeber" an und der Schuldige glaubt, dass er ja noch im Recht sei
    und transportier das jetzt auf die YG: Klar macht man es sich einfach alle in einen Topf zu schmeissen, aber das Problem ist doch, wenn was passiert ist liest man immer die beiden Buchstaben YG
    So und was mir schon seit Jahren auffält und das nicht nur in LA und im Eishockey: Was soll das mit den Kapuzen aufziehen ? Das hat immer was anrüchiges


    gruß aus LA

  • Zustimmung EHL!


    Wir haben sicher auch Mist gebaut, nur haben wir halt früher noch gelernt bekommen, das es irgendwo Grenzen gibt. Und das ist heute scheinbar nicht mehr der Fall!
    Und wir waren in dem Alter auch in jedem Spiel, ich wüsste aber nicht, das wir damals auffällig wurden.