Gerüchte 2012/13


  • guten Morgen


    diese Aussage ändert natürlich die Ausgangslage:

    Zitat

    ....Ty Morris kehrt derweil mit großer Wahrscheinlichkeit nach Landshut zurück. Der zurzeit verletzte Angreifer hat erst in der vergangenen Woche nach monatelangem Warten den deutschen Pass erhalten..
    Quelle:http://www.bietigheimerzeitung…tikel.php?artikel=6203754


    man kann über den Ty halten was man will - ich bin nich tunbedingt ein Befürworter von ihm - und als AL würde es in meinen Augen auch keinen Sinn machen, aber als "Deutscher" muß man ihn nehmen, wenn er auf dem Markt ist


    gruß aus LA

  • Laut der Schwenninger Homepage, kommt angeblich Jürgen Rumrich zum EVL ( aber nicht als Trainer ). Jetzt verstehe ich auch, das der Borzecki, nach ein paar Sekunden, einen der besten Rosenheimer Spieler Asselin liquidiert hat und zuvor schon Senger seitens der Schwenninger eliminiert worden ist. Liegt doch auf der Hand , oder ? Schonmal für den zukünftigen Arbeitgeber, die besten Spieler des SBR liquidieren ! Bei allen Respekt, habe noch nie ne Mannschaft, wie Schwenningen gesehen, die so dreckiges Eishockey spielt. Da werden sich ja Straubing, Ingolstadt, München demnächst freuen, wenn der Holzfäller Rumrich kimmt :D

  • ......


    Bei Verteidiger Max Prommersberger stehen die Zeichen eindeutig auf
    Abschied. Auf der Torhüterposition dürfte es eine komplette
    Neuausrichtung geben. Mathias Lange kehrt wohl zu seiner Frau in die USA
    zurückt. Auch Sinisa Martinovic und Kai Kristian sagen leise Servus. In
    der kommenden Saison soll es zwischen den Schwenninger Pfosten eine
    klare Nummer eins geben.
    Der Nachfolger von Jürgen Rumrich, der Geschäftsführer beim EV
    Landshut
    wird, dürfte in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Als
    heißer Kandidat für den Trainerjob in Schwenningen gilt weiterhin der
    49-jährige Deutschkanadier Jamie Bartman, der in der abgelaufenen Saison
    die Kassel Huskies in der Oberliga betreute.
    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport…ison;art2816,5457010,3#__

  • Hm, da versuche ich doch grad mal die Person Jürgen Rumrich zusammen auf einen Nenner zu bringen mit der großen Ankündigung von Hr. Beck bzgl. des neuen Geschäftsführers:
    Er kommt von oben und die Besetzung ist ein Hammer für das deutsche Eishockey
    ?(
    Da hat er mit kommt von oben, wahrscheinlich den Blick auf die Landkarte gemeint :pflaster:

  • Ich denke Jürgen Rumrich wird Nachwuchskoordinator/Nachwuchscheftrainer.


    Denkt nicht immer so viel, Rumrich wird Geschäftsführer und nicht das was sich hier einige zusammen reimen oder wünschen. Ich habe vor geraumer Zeit schon die Stirn gerunzelt als mir ein Vögelchen diese Verpflichtung und vor allem dessen Aufgabenbereich ins Ohr gezwitschert hat, und so wie ihr musste ich nach der Aussage "Hammer fürs Deutsche Eishockey" lauthals lachen. Von da an dachte ich mir schon wie das ganze Geplaudere von der DEL endet, wobei ich zugeben muss das Beck sicher wollte, wer aber die letzten 10 Jahre den Stil Papenburgs verfolgt hat musste jedem klar sein, das die Verhandlungen mit ziemlicher Sicherheit im Nirvana enden.


    Aber wegen meiner Träumt ruich weiter :patsch:

  • Dass Rumrich kommt, war klar - in welcher Funktion er dann bei uns tätig sein wird, war m. E. nie ganz so eindeutig.


    Denn die äußerst vollmundigen Ankündigungen Becks bzgl. des neuen Geschäftsführers ("kommt von oben", "Bereicherung fürs deutsche Eishockey")
    lassen einen sicherlich nicht auf Rumrich schließen, sondern auf ein Kaliber anderer Sorte (wobei ich jetzt Rumrich
    nicht wirklich werten will).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beck sowas raushaut und dann einen Rumrich als Geschäftsführer in der
    Hinterhand hat...! Das ginge nämlich in meinen Augen in Richtung "Dampfplauderer", und so hab ich den Beck
    bis jetzt eigentlich nicht gesehen.


    Lass mas auf uns zukommen...! ;)

  • Hallo,


    ich möchte mir nicht erlauben zu urteilen wie sehr Herr Beck damals mit dem Dt. Eishockey vertraut war. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er aufgrund von Gesprächen mit BT über diese Verpflichtung den Eindruck erhalten hat, dass das eben ein Hammer wäre.
    Dieser "Hammer fürs Dt. Eishockey" wurde dann zudem aufgebauscht mit Namen die absolut irrwitzig und schwachsinnig waren. Da kam von Marco Sturm bis hin zu Person XY die bis hierhin noch nie etwas mit Eishockey (aus der Wirtschaft) zu tun hatte relativ viel.


    Dass diese Formulierung vll. doch unglücklich war, darüber kann man diskutieren. Enttäuscht muss m. M. n. aber niemand sein. Ganz davon abgesehen finde ich die (noch nicht offizielle) Verpflichtung von J.R. absolut solide und positiv für den EVL.

  • Auszüge aus Schwedischen Internetzeitung:


    Interview mit Leksand Manager Tommy Salo:


    Und schon bald kann auch Kapstad Kevin, 26, vorgestellt werden.


    - Er muss auch B spielen die Playoffs zuerst, sagt Tommy Salo.


    Ist er bereit für Leksand?


    - Nein, er ist in der Mitte des Finals im Moment.


    Also bei der Vorstellung ihn?


    - Ja ... (Gelächter) Ich kann nicht sagen viel über ... Er muss auch B spielen die Playoffs zuerst.




    http://www.dt.se/sport/hockeyf…if-jagar-kanadensisk-back



    Ich denke wir können bye bye zu Kevin sagen! ;(