Gerüchte 2012/13

  • Ich hoffe mal es gibt keinen zweiten mit diesem Namen, der Typ ist schon a burner, wenn der kommt glaube ich wieder ans Christkind :D Bzw Falle ich völlig vom Glauben ab. :D


    guten Abend


    also ich trau denen ja viel zu, aber der wird nicht zu bezahlen sein


    gruß aus LA

  • Herrn Beck würde ich vieles zutraun.:sarcastic:
    Es kann natürlich auch sein, dass die Namen auch als Nebelkerzen benutzt werden oder zumindest Teile, um in Ruhe mit anderen zu verhandeln. Vergessen dürfen wir auch nicht dass man auch noch wichtige Leute aus dem Meisterkader weiterverpflichtet hat ( Trew, Toupal, Thornton, Welz, Smazal)!! :nummer1:

  • Ein sehr interessanter Post aus dem ESGB-Forum zum Thema Lange. Diese Aussagen bringen mich schon ins Grübeln und das könnte ein Minuspunkt für ihn sein, außer es wird bei uns noch ein Back-up verpflichtet (wovon ich nicht ausgehe, ich rechne wieder mit Hingel)

    Zitat

    Und zu Lange: Ein Lange, der 50 Saisonspiele machen kann,st ein Fall für die DEL. Nun ist es aber leider so, dass Lange diese Marke noch NIE in seiner Karriere erreicht hat. Warum, das haben wir in der abgelaufenen Saison live erleben dürfen. Einen solch verletzungsanfälligen Spieler (der dem Vernehmen nach auch noch recht teuer ist) auf einer Schlüsselposition zu verpflichten, ist ein großes Risiko und macht nur dann Sinn, wenn ein Top-Backup bereitsteht - was dann auf eine sehr kostspielige Lösung hinausläuft.

    Das mit Elsner gefällt mir sehr gut da Krachts an der Bande bei fast jedem Shift :xD: dann vllt. noch mit Thornton und einen Verteidiger der auch mal auf den Körper geht und wie haben den "Schwachpunkt" der letzten Saison ausgeglichen.

  • Zitat

    Noch dazu wenn man bedenkt, was die Spieler in den Skandinavischen Ländern beim Hockey so verdienen ( siehe Kapstad )


    das mag sein ,aber mittlerweile ist der Spieler auch schon 36Jahre alt und die Verträge fliegen ihm bestimmt auch nicht grad um die Ohren könnt ich mir vorstellen.


    Und unterschätzt den R.B.nicht,erst war er in Usa/CAN und hat sich NHL angeschaut und dann WM in SWE/FIN.


    Und siehe da fallen Namen wie Pielmeier/Virtannen an die hier im Traum niemand gedacht hätte!!


    Ich für mich glaube an ein Topteam für Liga2 2012/13 und kanns kaum noch erwarten denn VS/HN und RV denn "Arrsch" aufzureißen!! :thumbup:

  • Die Frage die ich mir Stelle is bei Virtanen ist ganz einfach:
    Woran liegt/lag es dass sein Output 09/10 und 10/11 so stark eingebrochen ist. War es sein Alter, die Nebenspieler oder etwas anderes, da man von den Zahlen her nicht auf eine Verletzung zumindest während der Saison schließen kann. Dass es dann auch gleich in Liga 2 gegangen ist wundert mich etwas.
    Er wurde aber gleich zum Kapitän gemacht, was auf seinen Charakter Rückschlüsse zulässt, aber auch auf die Leistungsfähigkeit. :thumbup: :thumbup:

  • ich denke mal ohne mich in den SKA-Ligen auszukennen daß es das Niveau dort in den "Oberen" Ligen höher einzuschätzen ist wie in D und durch den Verdienst auch mehr hungerige junge AL-Spieler den Weg dort hin suchen.Viell. sucht daher ein etwas älterer einheimischer Spieler noch eine neue Herausforderung?!


    Egal wies kommt.sollte so eine Granate von Spieler für LA zu verpflichten sein sollte man obwohl seines Alters die Option ziehen. T .Hannus hat es letztes Jahr in RO. auch bewiesen daß sich auch ein Finne in D durchsetzen kann!!

  • Die Frage die ich mir Stelle is bei Virtanen ist ganz einfach:
    Woran liegt/lag es dass sein Output 09/10 und 10/11 so stark eingebrochen ist. War es sein Alter, die Nebenspieler oder etwas anderes, da man von den Zahlen her nicht auf eine Verletzung zumindest während der Saison schließen kann. Dass es dann auch gleich in Liga 2 gegangen ist wundert mich etwas.
    Er wurde aber gleich zum Kapitän gemacht, was auf seinen Charakter Rückschlüsse zulässt, aber auch auf die Leistungsfähigkeit. :thumbup: :thumbup:


    Der Output in 10/11 mit 24 Punkten beim besten Team der regulären Saison in der SM-Liga ist ja nicht wirklich schlecht. Mit diesem PPG-Schnitt bewegt er sich immer noch in der Region z.B. von einem Joey Tenute oder Mike York. Letztes Jahr in der Metis 3. bester Scorer der Liga nach PPG (mit mehr als zwanzig Spielen).
    Das ist immer noch sehr, sehr gut und für die 2. Buli herausragend.
    Wenn man die 50+ Season als Maßstab nimmt, dann würde es für ihn eher in die NLA gehen, wenn er nochmal ins Ausland will.


    Ich halte Virtanen jetzt realistischer als Pielmeier. Eigentlich muss man da schon sehr weit in den Verhandlungen sein, wenn man ihn in FB als heißen Kandidaten bezeichnet.

  • Abwarten, von wegen A..... Aufreißen, erstens sind diese Spieler bei uns bis jetzt nur Gerüchte, und zweitens denke ich wird gerade VS nachlegen können. Von daher ist vielleicht sogar besser " Eile mit Weile " angesagt, um auf die SERC Verpflichtungen reagieren zu können. Wobei, wir wissen ja, Geld gewinnt keine Meisterschaften, oder doch!? ;)
    Wir haben mit R.B. Sicherlich eine Neue Ausgangslage als die Jahre zuvor, dennoch sehe ich keinen Grund jetzt Hochmütig zu werden, denn gerade wenn man " muss ", hängen die Früchte meist höher.

  • upsss nähe mein ich naja ich glaub schon das wir guten ersatz für unsere abgänge bekommen auch wenn sie schwer zu ersetzten sind aber da Jiri da jürgen und der herr beck machen des schon :thumbup:

  • lt. Eishockeynews

    Zitat

    Landshut: Eine Vielzahl an Bewerbungen
    Kinch, Grof, Virtanen und Davies: Ehrenberger nennt Kandidaten für alle Positionen

    Ist das ein Tippfehler wie so oft oder ist das korrekt?? Wir hatten doch hier schon die Diskussion und sind darauf gekommen dass der ohne "e" Stürmer is.

  • lt. Eishockeynews

    Ist das ein Tippfehler wie so oft oder ist das korrekt?? Wir hatten doch hier schon die Diskussion und sind darauf gekommen dass der ohne "e" Stürmer is.



    Das ist kein Tippfehler, sondern eben der Davies aus der AHL mit Vornamen Michael, welchen ich schon immer so erwähnt hatte. Wurde auch ins facebook von offizieller Seite falsch geschrieben und auch ein anderer gemeint. Als Entschuldigung lassen wir mal die überschrift `Gerüchte`gelten :rolleyes: Dieser Davies ist auch als Stürmer, nicht als Verteidiger wie Patrick Davis im Visier Ehrenbergergers.

  • Danke für die Aufklärung endlich kommt da mal Licht in die Sache.


    Gibt es denn irgendwelche Tendenzen die sich schon ableiten lassen, bzw. hört man was aus Finnland zu dem Namen Virtanen und den Verbindungen nach Deutschland??? Bzw. dieser http://eliteprospects.com/player.php?player=54436 Virtanen wird wohl nicht sein, nich dass wir "Probleme" bekommen wie bei Davies. :nummer1: Nicht bös gemeint es gibt 2 mit dem genau gleichen Namen und beide spielten in der letzten Saison :D

  • Danke für die Aufklärung endlich kommt da mal Licht in die Sache.


    Gibt es denn irgendwelche Tendenzen die sich schon ableiten lassen, bzw. hört man was aus Finnland zu dem Namen Virtanen und den Verbindungen nach Deutschland??? Bzw. dieser http://eliteprospects.com/player.php?player=54436 Virtanen wird wohl nicht sein, nich dass wir "Probleme" bekommen wie bei Davies. :nummer1: Nicht bös gemeint es gibt 2 mit dem genau gleichen Namen und beide spielten in der letzten Saison :D


    Gerne geschehen diese Aufklärung, Ehrenberger holte extra nochmals die Papiere raus und buchstabierte es mir :D Er spielte bei den Chicago Wolves in der AHL, glaube 25 Jahre alt und beim Finnen meinte er den älteren und besseren von beiden Namensvettern, ca. 35 Jahre alt, schränkte aber auch ein, ob er bezahlbar wäre. Es schaut eher nach "Aufheben" einer AL-Lizenz für den Sturm für später aus. Möchte aber die Euphorie nicht bremsen.

  • Zitat

    Ein User im Deggendorfer Forum, der Timo Pielmeier offensichtlich näher kennt, schreibt bezüglich dem Ziel von Timo Pielmeier: "Landshut is sicher".
    BOOOOOM! 8)

    dann hoffen wir mal dass der User aus dem DEG-Forum recht behält bzw. seine Infos diesbezüglich auch stimmen :thumbup: