Bremerhaven - EV Landshut

  • Alles Bullshit, man hat gegen das Beste Überzahl Team der Liga verloren.

    So ist es. man wusste vorher, dass das das beste Überzahlteam ist und hat trotzdem jede Menge STrafzeiten genommen. Alle Tore von BHV fielen in Überzahl!
    Überzahlspiele
    Fischtown Pinguins 4 - 8 : Landshut Cannibals 1 - 3
    50% bei BHV!

  • Servus,

    Aber ich finde den Ticker echt gut... Mit Bildern. Wieso schaffen wir sowas nicht?

    Vielleicht deshalb, weil es zu viele gibt, die nur fragen, warum etwas nicht geht :?: Im Ticker wurde die Frage gestellt, ob man das ehrenamtlich machen würde - die Antwort war "Ja". Also keine Hemmungen, fragen kostet ja nichts...

    Auf wen ist man jetzt sauer?
    Auf die Strafzeit von hanusch oder auf den schiri?!

    Wenn hanusch nicht wirklich auch fast jedes Spiel an Stockstich oä vorbeischrammen würde, dann wäre es okay.
    aber langsam geht mir wirklich die Hutschnur hoch -.-

    Was soll bitte die Schiedsrichterdiskussion, man hat sich als Spieler auf den Schiri ein zustellen. Ist nicht die erste dumme Strafe vom Hanusch, da liegt das Problem. Aber Jiri hat ihn aus Crimmitschau mitgebracht, aber vielleicht redet er jetzt mal mit ihm. 2 Punkte verschenkt .

    Kann es sein, dass sich 31 Sekunden vor der Schlusssirene - also unmittelbar vor dem Ausgleich - ein anderer eine Strafe abgeholt hat? Und nein: Da ich es nicht gesehen habe, kann und will ich nicht behaupten, dass es auch eine dumme hätte sein können... Aber jetzt den Hanusch für ein Tor verantwortlich zu machen, bei dem ein anderer auf der Strafbank saß, ist schon mehr als - da ich mich nicht im Tor vergreifen will, schreibe ich jetzt einfach mal - seltsam.


    Gruß


    Gerhard

  • Hallo,


    man ist sich ganz einfach bewusst, dass Ravensburg es schafft, achter zu werden.
    Wir wollen doch alle nicht gegen Ravensburg in der ersten Runde rausfliegen.
    Alles halb so wild. :)

  • Ganz einfach Mane, weil ein Penalty Pfiff einer neuerlichen Strafe gleich kommen würde, kann mich aber auch irren.

  • Hm, das ist jetzt in den letzten Wochen das x-te mal, dass ein deutlicher Vorsprung vergeigt wurde. Die Mannschaft befindet sich derzeit wohl wirklich in einer Krise, da können die acht Tore gegen extrem schlechte Eispiraten nicht drüber hinwegtäuschen. Mann kann nur hoffen dass auch HN in den nächsten Spielen einiges an Federn lässt, sonst dürfte es das mit dem ersten Platz leider gewesen sein. Langsam sollte man aber auch in Fahrt kommen für die Play-Offs, so lange ist da nämlich nicht mehr hin. :hmmmm:


    Edit: Was ist denn in Garmisch los...??? 0-5-Rückstand nach dem ersten Drittel gegen BiBi...??? Wow... :eek :eek :eek

  • Auszug aus der Regel über die Behandlung von Strafen nach erzielen von Toren:




    Neu
    2. Diese Regel (Strafe automatisch
    beendet) gilt nicht, wenn ein Tor mit
    einem Strafschuss (Penalty) erzielt
    wurde


    Auszug: IIHF - Offizielles Regelbuch - Deutsche Version – Stand 14. Juli 2006

    Der Wikingerchef aus Flake

  • So blöd es sich anhört - jetzt hat man einfach nicht mehr Quentchen Glück, dass man zum Anfang der Saison hatte. Und dort hatte man wirklich speziell auswärts oft wahnsinniges Glück. Da braucht man nur an die Spiele in Garmisch und Dresden denken...
    Lieber jetzt ein paar unglückliche Niederlagen als in den Playoffs.


    Positiv auf jedenfalls, dass Billy zurück ist.


    Ist eigentlich was bekannt, ob Ehrenberger die Trainingsintensität im Hinblick auf die Playoffs schon gesteigert hat?

  • Hm, das ist jetzt in den letzten Wochen das x-te mal, dass ein deutlicher Vorsprung vergeigt wurde. Die Mannschaft befindet sich derzeit wohl wirklich in einer Krise, da können die acht Tore gegen extrem schlechte Eispiraten nicht drüber hinwegtäuschen. Mann kann nur hoffen dass auch HN in den nächsten Spielen einiges an Federn lässt, sonst dürfte es das mit dem ersten Platz leider gewesen sein. Langsam sollte man aber auch in Fahrt kommen für die Play-Offs, so lange ist da nämlich nicht mehr hin. :hmmmm:


    Edit: Was ist denn in Garmisch los...??? 0-5-Rückstand nach dem ersten Drittel gegen BiBi...??? Wow... :eek :eek :eek

    Das System eines der Besten 2.Liga Trainer den es je gab scheint zu greifen, Kevin Gaudet hat uns oft schlecht aussehen lassen! Egal mit welchen Team er antanzte.
    Im übrigen erweist sich der Neuzugang Marvin Tepper als absoluter Glücksgriff für die Steelers. Lacht nicht, ich trau ihnen die PO's noch zu, die haben einen Lauf wie der SERC.
    Appropo Bietigheim, von der Auslösung schon was bekannt???

  • Kann es sein, dass sich 31 Sekunden vor der Schlusssirene - also unmittelbar vor dem Ausgleich - ein anderer eine Strafe abgeholt hat? Und nein: Da ich es nicht gesehen habe, kann und will ich nicht behaupten, dass es auch eine dumme hätte sein können... Aber jetzt den Hanusch für ein Tor verantwortlich zu machen, bei dem ein anderer auf der Strafbank saß, ist schon mehr als - da ich mich nicht im Tor vergreifen will, schreibe ich jetzt einfach mal - seltsam.

    Gerhard, natürlich ist Hanusch verantwortlich. Seine Strafzeit war zwar schon vorbei, aber das spielt ja keine Rolle...
    Bei 6:5 kurz vor Schluß eine Strafzeit zu nehmen oder das Tor zu verschieben ist dagegen ganz normal. Ironie off.
    Ich bin mal auf die bewegten Bilder gespannt...

  • Edit: Was ist denn in Garmisch los...??? 0-5-Rückstand nach dem ersten Drittel gegen BiBi...??? Wow... :eek :eek :eek

    Das System eines der Besten 2.Liga Trainer den es je gab scheint zu greifen, Kevin Gaudet hat uns oft schlecht aussehen lassen! Egal mit welchen Team er antanzte.
    Im übrigen erweist sich der Neuzugang Marvin Tepper als absoluter Glücksgriff für die Steelers. Lacht nicht, ich trau ihnen die PO's noch zu, die haben einen Lauf wie der SERC.
    Appropo Bietigheim, von der Auslösung schon was bekannt???[/quote]


    guten Abend


    dann macht doch Ehrenberger alles richtig: Nicht Erster werden und dadurch Ravensburg oder BB aus dem Weg gehen ;)


    gruß aus LA


    P.S .und der Richard schon richtig anmerkte: Das Scheibenglück ist grad im Moment nicht auf Landshuter Seite, siehe Besipiel Kracik im Spiele gegen Schwenningen ;) Wochen davor wär die Scheibe am Schläger geblieben, jetzt verspringt sie ihm zweimal er läuft nich talleine aufs Tor zu

  • So blöd es sich anhört - jetzt hat man einfach nicht mehr Quentchen Glück, dass man zum Anfang der Saison hatte. Und dort hatte man wirklich speziell auswärts oft wahnsinniges Glück. Da braucht man nur an die Spiele in Garmisch und Dresden denken...
    Lieber jetzt ein paar unglückliche Niederlagen als in den Playoffs.


    Positiv auf jedenfalls, dass Billy zurück ist.


    Ist eigentlich was bekannt, ob Ehrenberger die Trainingsintensität im Hinblick auf die Playoffs schon gesteigert hat?

    Ich hatte noch Gespräch mit Ehrenberger gestern vor der Abfahrt und er argumentierte ähnlich wie Du, man staune :D Von einer Krise wollte er absolut nichts wissen. In der Endphase Hauptrunde wird nichts geändert, also genauso weiter trainiert und weiter gespielt, so seine Aussage..

  • Ich hatte noch Gespräch mit Ehrenberger gestern vor der Abfahrt und er argumentierte ähnlich wie Du, man staune :D Von einer Krise wollte er absolut nichts wissen. In der Endphase Hauptrunde wird nichts geändert, also genauso weiter trainiert und weiter gespielt, so seine Aussage..


    guten Abend


    warum sollte man auch was ändern ? Wenn man jetzt mal analysiert hat man Spiel heute in UZ verloren und das nachdem man sich seit gefühlten 30 Spielen darafu verlassen konnte und unter dem Aspekt, dass Bremerhaven das beste ÜZ-Spiel hat


    und ich sag nachwie vor, dass es phänomenal wäre,wenn Landshut unter den ersten dreien einkommt, großer Vorsprung hin oder her und unter der Voraussetzung, dass LAndshut eigentlch als Kämpfer um Platz acht gehandelt wurde


    also ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch wenn solchen Niederlagen wie in Lezter Zeit ärgerlich sind, doch Landshut ist halt keine Übermannschft wie seiner Zeit Kassel oder München, auch wenn Manche davon träumen


    lg au sLA

  • Das System eines der Besten 2.Liga Trainer den es je gab scheint zu greifen, Kevin Gaudet hat uns oft schlecht aussehen lassen! Egal mit welchen Team er antanzte.
    Im übrigen erweist sich der Neuzugang Marvin Tepper als absoluter Glücksgriff für die Steelers. Lacht nicht, ich trau ihnen die PO's noch zu, die haben einen Lauf wie der SERC.
    Appropo Bietigheim, von der Auslösung schon was bekannt???


    guten Abend


    dann macht doch Ehrenberger alles richtig: Nicht Erster werden und dadurch Ravensburg oder BB aus dem Weg gehen ;)


    gruß aus LA


    P.S .und der Richard schon richtig anmerkte: Das Scheibenglück ist grad im Moment nicht auf Landshuter Seite, siehe Besipiel Kracik im Spiele gegen Schwenningen ;) Wochen davor wär die Scheibe am Schläger geblieben, jetzt verspringt sie ihm zweimal er läuft nich talleine aufs Tor zu




    Mag ja sein das der Jiri alles richtig macht, Sportlich gesehen will ich damit nichts zu tun haben, dann sollen sie gegen den vermeintlich leichteren Playoff Gegner ausscheiden, wenn das der Plan ist. :patsch:
    Zu dem Absatz den Richard geschrieben hat, das habe ich dir vor 5 Wochen schon gesagt, aber da hatte ich wohl wieder Hirngschpinnste ;) Ha duuuu.



    Wichtig ist, das sich das Lazzaret nicht füllt, Davidek, und Mrazek der mal wieder einen Schuss ab bekommen hat, kommt ja bei uns eher seltener vor. :patsch:


  • Zu dem Absatz den Richard geschrieben hat, das habe ich dir vor 5 Wochen schon gesagt, aber da hatte ich wohl wieder Hirngschpinnste ;) Ha duuuu.


    guten Abend


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Deiner herbeigeredeten Krise oder den von Richard und mir beschriebenen Scheibenglück ;) aber wenn es Dich glücklich macht: Hamma halt a Krise ;)


    gruß aus LA

  • Servus,


    Naja im Moment ist man einfach zu dumm um solche Spiele zu gewinnen. In den letzten spielen bekommen wir einfcah zuviele Gegentore, nur an Basti kann es nicht liegen.


    Aber auf einen Hanusch einzudreschen oder Abstreiter ist der falsche Weg. Keiner hat die Fouls gesehen also können wir nicht darüber urteilen.


    Sorry aber seit wir mit 4 Reihen spielen ist der Wurm drinnen. Und es ist schade das wir diese Punkte leicht liegen lassen



    Gruß