Eislöwen Dresden vs. Landshut Cannibals

  • Warten wir doch einfach ab, vielleicht gehts ja in den Playoffs wieder richtig bergauf ..


    Aber :thumbdown: für die Radioreporter des Fanradios aus DD. Betrunken oder high ? Beleidigen teils die Landshuter Spieler und unverständlich sowieso !

  • Ja Entschuldigung, haben's jetzt deswegen an Freischein, Bonus ja aber ich denke Kritik wird ja wohl noch äußern dürfen, denn selbst wenn wir auf 10 stehen würden ist es Ärgerlich mit voller Kaderstärke gegen den letzten zu verlieren. Und Sorry dann ist das Schrott. Gesehen am Output zu Beginn der Saison,dann ist dieser Abfall schon erschreckend auch wenn man dies relativieren muss. Jetzt sind wir bei 11 Spielen und 13 Pünktchen, da macht ja der 10. mehr.

  • Unglaublich, in sechs Dritteln gegen Crimme und Dresden - derzeit ja wirklich die "Top"-Teams der Liga - ein einziges ganzes Tor erzielt. Bei der derzeitigen Verfassung unserer Mannschaft darf man froh sein, dass die Playoff-Teilnahme nicht mehr verpasst werden kann; bei einem Kampf um den Abstieg wären wir nämlich wahrscheinlich gnadenlos verloren.


    Aber ich weiss, gleich kommen sie wieder aus den Löchern und fangen zu plärren an... "... ja aber vor der Saison hätte ja gar keiner gedacht..." usw. - Stimmt, vor der Saison hätte wirklich keiner geglaubt dass es Landshut wieder einmal fertig bringt, pünktlich zu Beginn der Playoffs vollkommen außer Form zu sein. :thumbdown:

  • Mir geht die Galle hoch, wenn ich Sätze, wie die von Stromberg lese: Wenn mir jemand vor der Saison......


    Fakt ist, daß sich jeder freut, wenn er in der 1.Runde unser Gegner ist. Mit solchen Leistungen, wie die letzten Wochen scheiden wir mit Pauken und Trompeten aus. Was wurde dann mehr erreicht als letzte Saison?


    Ich sehe einen guten Vergleich mit FCB. Beide Trainer wissen nicht mehr, wie sie das Ruder drehen sollen.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Seh ich nicht so, es bleiben noch 5. Spiele und die können reichen um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden, oder auch nicht. Vielleicht wollens mit Gewalt noch dritter oder 4 werden.

  • Auch wenn man es angesichts des Ergebnis nicht glauben mag, aber an sich war es ein richtig gutes Auswärtsspiel. Das ganze Spiel hat man dominiert. Dresden hatte vielleicht pro Drittel drei Torschüsse. Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann ist das sie oft zu wenig Zug zum Tor hatte.
    Katastrophal war natürlich Geipel's Fehler der zum Shorthander führte.
    Das vermeintliche 1-0 von Davidek im ersten Drittel war halt auch nie im Leben Torraumabseits....

  • Ich sehe einen guten Vergleich mit FCB. Beide Trainer wissen nicht mehr, wie sie das Ruder drehen sollen.


    Servus, über Jiri lassen wir mal nix kommen. !!!! Man hat eben das Problem das Du im PP mit Geipl und Toupal 2 Schnecken an der blauen Linie hast und wenn da der Konter kommt wirds schwer. Ich habe es schon 10x geschrieben warum man da nicht noch einen Verpflichtet hat.


    Und immer die Aussagen hätte einer vor der Saison bla bla bla wir verlieren gegen die Hinterbänkler egal auf welchen Tabellenplatz man ist. Die Play offs beginnen bald und wir sollten schauen schnell aus dem Tief zu kommen. Sonst ist die geile Saison fürn A,,,,, und wir fahren früher in Urlaub !!!!!!

  • Das war ein sportlicher Offenbarungseid ! So langsam sollte sich ein Teil dieser Mannschaft fragen für was der Fanbuss mi vielen Leuten drinn und die viel Geld bezahlt sich auf den weiten Weg macht ? Die Hälfte der Mannschaft bedankt sich nichtmal bei den mitgereisten Fans ! Jetzt machen wir uns mit 0 Punkten auf die Heimreise.


    Gruß aus dem Fanbus. Issrkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Guten Abend


    Hehe, ich fass es wirklich nicht: jetzt wird hier drinnen auch noch ne Trainerdiskussion angezettelt.
    Respekt,weit ist's gekommen


    Gruß aus ......

  • Auch wenn man es angesichts des Ergebnis nicht glauben mag, aber an sich war es ein richtig gutes Auswärtsspiel. Das ganze Spiel hat man dominiert. Dresden hatte vielleicht pro Drittel drei Torschüsse. Das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann ist das sie oft zu wenig Zug zum Tor hatte.
    Katastrophal war natürlich Geipel's Fehler der zum Shorthander führte.
    Das vermeintliche 1-0 von Davidek im ersten Drittel war halt auch nie im Leben Torraumabseits....



    Das war ein sportlicher Offenbarungseid ! So langsam sollte sich ein Teil dieser Mannschaft fragen für was der Fanbuss mi vielen Leuten drinn und die viel Geld bezahlt sich auf den weiten Weg macht ? Die Hälfte der Mannschaft bedankt sich nichtmal bei den mitgereisten Fans ! Jetzt machen wir uns mit 0 Punkten auf die Heimreise.



    wem soll man jetzt glauben? :D

  • ist es Ärgerlich mit voller Kaderstärke gegen den letzten zu verlieren


    Das war keine volle kaderstarke, thornton hat gefehlt..
    Am tollsten fand ich ja immernoch wie der Linienrichter kurz vor Schluss den kapstad abgeräumt hat....-.-

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • @ EHL


    Ich möchte absolut keine Trainerdiskussion aufmachen.


    Es bietet sich halt der Vergleich an. War nicht Bayern mal 8 Punkte vor Dortmund? Waren wir nicht auch mal so weit vorn? Beide spielen weit von ihrer Normalform entfernt. Und, das ist jetzt wirklich keine Trainerdiskussion , sondern die Realität. Wenn beide Trainer den Schalter nicht umlegen können, dann haben beide Mannschaften nicht mehr erreicht als letzte Saison.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Schon richtig BBenda, ich habe aber auch geschrieben das man dies relativieren muss, denn es besteht ein gehöriger Unterschied in dem Vergleich, Bayern ist jedes Jahr von vorn herein der Haus hohe Favorit. Bei Landshut war dieser Verlauf zu Beginn der Saison keinesfalls zu erwarten, nur spielen wir jetzt nicht wie ein Team die einen Playoff Platz inne hat, oder vielleicht grad deswegen. Es gibt Vor und Nachteile vom PO Modus, für uns ist es das Salz in der Suppe, doch die letzten 5 - 10 Spieltage vor Der Endrunde schleicht sich oft der schlendrian bei den vorderen Teams ein, das taktieren beginnt, keiner will sich verletzen, die Gedanken sind längst bei den PO s, und das ist fast jedes Jahr bei dem ein oder anderen Team zu sehen. Spiele gegen die Hinterbänkler sind zum Ende hin meist undankbar, da diese Teams noch motiviert sind wenn es z.B noch einen PO Platz zu erreichen gilt, da reicht es nunmal nicht zu glauben das man nur mit spielerischen Mitteln ohne Kampf und Einsatz als Sieger vom Eis geht. Diese Tatsache gäbe es kaum wenn ohne PO gespielt würde, mir sind sie aber lieber. :D :D
    So nur jetzt sind wir schon drin im Schlamassel , den Schalter jetzt wieder umzudrehen ist ungleich schwerer, da sich bereits Unruhe im Team breit macht und die ersten Schuldzuweisungen laut werden, da zeigt sich dann wie gefestigt ein Team ist, denn im Erfolg läuft es ja wie von selbst. Vielleicht soll es jetzt so sein, das man noch schnell vor den POs lernt mit Misserfolgen umzugehen, hoffentlich bekommt man rechtzeitig die Kurve und bleiben keine größeren Narben im Team zuruck die den gemeinsamen Erfolg behindern würden, das sie es können haben sie bereits bewiesen, nur darin steckt die große Gefahr das dass Leistungsmaximum nicht mehr erreichbar ist zum richtigen Zeitpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Katastrophal war natürlich Geipel's Fehler der zum Shorthander führte.

    Dass Geipel daran beteiligt war wundert mich nicht, das was der spielt ist sowieso unterirdisch. Zumindest für einen sogemannten Topverteidiger, als der er geholt wurde.


    Und zu den Leistungen der letzten Spiele, ich denke dass etwas Unruhe in der Mannschaft ist, warum auch immer und das getankte Selbstvertrauen aus der ersten Saisonhälfte ist weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Fakt ist, daß sich jeder freut, wenn er in der 1.Runde unser Gegner ist. Mit solchen Leistungen, wie die letzten Wochen scheiden wir mit Pauken und Trompeten aus.

    Fakt ist aber auch, dass du auch in der 1. PO-Runde nur deine Heimspiele gewinnen musst, um weiter zu kommen.

  • so wie gegen Dresden damals :whistling:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wir sind nach wie vor die heimstärkste Mannschaft der Liga.


    hoffentlich geht die Mannschaft nicht mit derselben Einstellung in die nächsten Spiele, bzw. die Playoffs.
    Ich war natürlich auch überrascht, daß die Saison so hervorragend gelaufen ist, aber es wachsen mit dem Erfolg auch die Begehrlichkeiten. Die Mannschaft wird ja auch nicht sagen, "naja was solls - mit dem Erfolg hätten wir auch nicht gerechnet und deshalb sind wir jetzt auch mit dem zweiten oder dritten Platz zufrieden".
    Und daß momentan die Leichtigkeit fehlt und der Wurm drin ist, kann man beim besten Willen nicht übersehen. Man kann in dieser
    2.Liga gegen jeden Gegner verlieren, ganz klar - aber das entscheidende ist das "Wie". Wenn man die Spiele in WW ( nach klarem Vorsprung noch verdient verloren) und besonders in Crimmitschau (völlig chancenlos) gesehen hat - gibt das schon Anlass zur Sorge.


    Grüße,
    Sigi

  • So richtig bergab ging es seitdem scheiss gerede mit DEL. Wieso musste mitten unter der Saison damit angefangen werden. Es denken sicher einige Spieler, falls wir es in die DEL schaffen muss ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Wenn auch nicht bewusst, aber in den Hinterköpfen ist es bei einigen. Anders kann ich mir die letzten Leistungen nicht erklären. Und wenn man mal unseren Kader ansieht muss da mehr drin sein. Allein im Sturm hat ja eigentlich jeder DEL Erfahrung ausser unsere AL. Da muss schon mehr kommen und zwar bald. Noch haben wir ja 3 Wochen bis zu den Playoffs um die Form zurückzufinden. Da Jiri muss jetzt mal eine härtere Gangart anschlagen