Straubing in den Play-offs

  • Ich meine nicht die Anzahl der Zuschauer, sondern die "erfolgsverwöhntheit"! Straubing hat halt das Glück, dass sie von 5800 Zuschauern bei ausverkauften Haus 4500 Zuschauer haben, die erst seit dem Aufstiegsjahr 2. Liga ins Eishockey gehen und daher das glauben, was die Presse ihnen vorgauckelt. Ich lese das Straubinger Tagblatt und wenn ich mir die Bericht so durchlese, muss ich den Herrn Welck etc.. einfach ein Kompliment machen.


    Wenn nämlich Straubing ein Spiel verliert, dann ist zu 50 % immer das Pech schuld, oder eben der Schiedsrichter! Es war bisher 2-3 mal der Fall, dass leicht Kritik an der Kansnchaft geübt wurde. So und wenn du in Landshut schaust, dann sind halt hier größtenteils Leute, die schon zu Del Zeiten Spiele gesehen haben und daher die Messlatte viel höher legen.


    Ich habe mir heuer 5 Spiele der Tigers angesehen. Natürlich großer Unterschied zu uns, keine Frage. Aber als kleines Beispiel hierzu haben wir während dem Spiel den Liveticker der Straubinger gelesen und haben uns köstlich amüsiert, welch ein anderes Spiel das "Tigermäuschen" gesehen hat. :yeah:


    Und genau das ist der springende Punkt.


    Wie lange das nach dieser Saison in Straubing anhält, ist eine andere Frage. Aber seien wir uns ehrlich, uns hätte keiner vorgauckeln können, dass wir die letzten 6 JAhre nur Pech hatten und daher nicht in die Playoffs kamen.

  • Straubing hat uns eines voraus, was wir einfach nie aufholen können! Ihre Zuschauer und ihre Pressearbeit!!


    ja die freie Presse gell ;) und die neutrale Berichterstattung :patsch: des Dingolfinger Tigerblattes ist schon herrausragend :pflaster:


    Apropo wie kam den (glaube Antenne war es) das Radio drauf die Tigers heute so hoch zu loben, ich war direkt erschrocken. Sie haben so gut gespielt und die Wobler könnten nicht dagegen halten haben die noch was für die Nachrichten gebraucht? ausserdem war ein hinweis auf das nächste Spiel in dem Bericht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • und das ist der punkt.
    für das bisschen farbe am stadion bzw. die lautsprecher oder videowände die so toll sind brauch man "nur" etwas kohle....

    Unser Nachwuchs ist aber schon das einzig positive im direkten Vergleich, nur brachte uns dieser Vorteil auch nicht zurück ins Oberhaus, und genau das ist der Punkt wenn du schon dieselbigen ansprichst.
    Beide hatten fast die gleichen Voraussetzungen,LA wie auch SR, aber mit klaren Vorteilen für Landshut wenn man Infrastruktur Umfeld und auch die Nachwuchsarbeit betrachtet. Der Unterschied in SR war der Zusammenhalt und Wille von Gesellschaftern, Fans, der Stadt und der ganzen Region was auf die Beine zu stellen, und das fehlte bei uns gänzlich.
    Hockey 8 du hast vollkommen recht mit der Tatsache das man in Landshut keine 6Jahre Geduld hätte um erstmals PO zu spielen, nur liegt das eben in der Natur der Sache denn SR steigert sich von Jahr zu Jahr und die Fans wachsen in diesem Tempo mit, schließlich jagd ja ein groester Erfolg der Vereinsgeschichte den nächsten. Wir hingegen haben in der Vergangenheit schon alles ( viel) gewonnen, von daher ist Geduld in LA ein Fremdwort besonders für diejenigen die Meisterschaften schon mitgefeiert haben.


    Was SR betrifft werden nicht viele die Geduld aufbringen um vielleicht zu akzeptieren das sie noch einige Jährchen vor uns stehen , selbst wenn wir auch DEL spielen sollten.
    Beck und das Umfeld haben so einiges an Arbeit vor sich um aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()


  • Wenn du auf unsere Playoffs scheisst dann Fahr halt nach Straubing wird dich keiner aufhalten :patsch:

    Hey Checker vielleicht liest dir den Post nochmal ganz in Ruhe durch, und fragst dich, ob man das nicht auch anders verstehen kann, Betonung liegt auf kurz und fast.
    Im übrigen selbst wenn es in La kein Eishockey mehr geben würde, niemals Schau ich mir ein Spiel von denen an, es ist jedem seine Sache, werde keinem einen Strick daraus drehen wenn man sich das eine oder andere genehmigt, ich werde es nicht tun, i Hobs dick de Geubodenbueffel, seit der Lupzig Zeit scho, na i glaub schon frueher als ma mal ein Vorbereitungsspiel am Pulverturm gegen sie verloren haben, das waren andere Zeiten, sie OL wir DEL.

  • tora:


    Also wenn von den Top 8 Scoreren 4 komplett ausfallen, dann darf man wohl sagen, dass sie eine halbe Mannschaft ersetzen müssen.

    Ich gebe mich geschlagen, ohne Wenn und Aber! :(
    Zu meiner Schande, gleichzeitig aber auch der Ehrlichkeit halber gestehe ich darüber hinaus ein, dass ich Ignorant bisher davon ausgegangen bin, dass in der Sportart Eishockey eine Mannschaft aus mehr als den acht Topscorern besteht. :patsch: :patsch:
    Daher auch mein fundamentaler Irrtum, bestehend darin, dass ich nicht geglaubt habe, dass vier beziehungsweise fünf Spieler die halbe Mannschaft sind.


    Genug der Blödelei, wir verstehen uns schon :D . Wünsche dir und den anderen EVL-Fans noch viel Spaß und Erfolg in den Playoffs und natürlich vor allem viele Tore der # 41 :thumbup: .


    tora

  • @andy13: Schau mal tora an, dann weißt du was ich meine :thumbup: => einer von den 4500!


    nicht böse gemeint tora, aber wenn ein hussey, meunier, sparre und stewart (4 von den top 8) ausfallen würden, würdest du heulen, weil alles so ungerecht ist und weil man so viel pech hat etc... also bitte so viel selbstkritik üben, dass man zumindest ein wenig sachlich diskutieren kann. aber vielleicht ist das tigersforum für dich besser als das forum hier ;)


    viel spaß noch in den playoffs und alles gute für die tigers! :)

  • Respekt an die Tiger. Sie haben 6magere Jahre hinter sich, und die Fans pilgern nach wie vor in Stadion. In Landshut undenkbar.


    Straubing hat tolle Fans die hinter ihrem Verein stehen genau wie wir. Viel Glück den Tigers. Sie haben es verdient. Besonders für Markus freut es mich tierisch.


    Kamil69

  • @andy13: Schau mal tora an, dann weißt du was ich meine :thumbup: => einer von den 4500!


    nicht böse gemeint tora, aber wenn ein hussey, meunier, sparre und stewart (4 von den top 8) ausfallen würden, würdest du heulen, weil alles so ungerecht ist und weil man so viel pech hat etc... also bitte so viel selbstkritik üben, dass man zumindest ein wenig sachlich diskutieren kann. aber vielleicht ist das tigersforum für dich besser als das forum hier ;)


    Du kannst es wirklich nicht lassen!
    Bloß weil ich es gewagt habe, auf deinen, gelinde gesagt, suboptimalen Post (fünf Spieler = halbe Mannschaft) mit Widerspruch zu antworten, glaubst du jetzt so tun zu müssen, als würdest du mich so genau kennen, dass du weißt, was ich denke und tue. Behalte bitte deine ziemlich peinlichen Unterstellungen für dich. Die Methode, anderen etwas anzudichten (heulen, unfähig zu sachlicher Diskussion), hat ja wirklich schon einen ewig langen Bart. Schon allein aus Selbstachtung sollte man sich sowas verkneifen.
    Servus, tora

  • Das Wichtigste ist aber dann schon wieder die nächste Saison, ich möchte der Mannschaft nichts absprechen sie dürfen sich auch alle die Tabelle an die Wand kleben. Nächste Saison werden ALLE Mannschaften ganz anders gegen die Tigers spielen und dann wird es doppelt so schwer, dieses Ergebnis zu wiederholen oder sich sogar zu verbessern. Mein Respekt gilt den Fans die sich alles angetan haben in den letzten Jahren und ich bin mal gespannt wie es bei uns sein wird wenn wir mal wieder im Konzert der Großen mitspielen und es nicht gleich so läuft wie es sich einige erträumen.

  • Das Wichtigste ist aber dann schon wieder die nächste Saison, ich möchte der Mannschaft nichts absprechen sie dürfen sich auch alle die Tabelle an die Wand kleben. Nächste Saison werden ALLE Mannschaften ganz anders gegen die Tigers spielen und dann wird es doppelt so schwer, dieses Ergebnis zu wiederholen oder sich sogar zu verbessern.

    Betonung liegt auf "dann"! Aber du hast natürlich recht. Zu dem, was du da gesagt hast, kommt eine wahrscheinlich immens gesteigerte Erwartungshaltung. Viele werden wohl mit der Meinung in die Saison gehen, dass ein Platz unter den ersten sechs eine Selbstverständlichkeit sein muss. Und dabei könnte es andererseits sein, dass man sogar mit einer nominell verbesserten Mannschaft keinen so guten Lauf hat und tatsächlich um die Preplayoffs zittern muss.


    Zudem steht jetzt erst mal das vierte Spiel gegen Wolfsburg an. Das ist beileibe noch nicht gewonnen. Gut, die Wolfsburger haben sich heute zwei Matchstrafen genehmigt. Das heißt, dass sie - John Laliberte hat ja heute wieder gespielt - immerhin 60 Prozent der Mannschaft ersetzen müssen ;) . Auf der anderen Seite soll es ja bei Stewart nicht gut aussehen, und drei andere Tigers sind ja auch verletzt. Sollte auch noch Brust ausfallen, der heute offensichtlich Probleme hatte, dann müssten, da ja der Torwart nach einhelliger Meinung 50 Prozent der Mannschaft ausmacht, die Tigers sage und schreibe 90 Prozent der Mannschaft ersetzen. (Ihr seht, ich habe meine Berechnungen den hier gültigen Regelungen angepasst :D :D. )


    Aber was soll's, auch wenn mir bewusst ist, dass die Tigers durch die Ausfälle der Wolfsburger begünstigt sind, genieße ich den momentanen Erfolg in vollen Zügen. Und der beruht ja letztendlich auch auf der tollen, begeisternden Leistung des Teams. Daran ändern auch die Versuche nichts, diesen Höhepunkt des Straubinger Eishockeys (mit zum Teil haarsträubenden Argumenten) kleinzureden.


    Alles Gute nach LA


    tora

  • tora: jetzt wirds peinlich... :patsch: (und danke, du bestätigst mich mit meiner obigen annahme :nummer1: )

  • Ich stell jetzt mal die ketzerische Frage ob Straubing auch in Ruhe und Besonnenheit 6 Jahre lang was aufbauen hätte können, wenn immer die Möglichkeit des Abstiegs gedroht hätte? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Glaub mir, va weil wir 6 Jahre um nichts gespielt haben, haben sich die meisten Straubinger eine Auf-und Abstiegsregelung gewünscht. Dann wäre es bei uns gegen Ende noch spannender gewesen. So hatten wir meist nach Januar sportlich nichts mehr zu erreichen.


    Mich überrascht die Treue der Fans schon ein wenig. Die ersten 2-3 Jahre kann man ein "Hauptsache dabei" noch verkaufen, aber irgendwann will jeder einen Schritt nach vorne sehen. Trotzdem kamen Jahr für Jahr mehr Zuschauer ins Stadion.


    Jetzt sind wir endlich in den Playoffs und die Sehnsucht danach war schon sehr sehr groß, das merkt man in der ganzen Region. Beide Heimspiele ausverkauft, schon über 1200 Fans waren in WOB. Die ganze Region ist stolz.


    Wir sind alle Niederbayern und so sollten wir auch denken (Rivalität kommt dann wieder, wenn ihr in der DEL spielt :D ). Ich schau jedenfalls immer wieder in die 2. Liga und habe eure Saison mitverfolgt und würde es toll finden, einen weiteren bayrischen Verein in der DEL begrüßen zu dürfen. Landshut hat Tradion und hat mehr in der DEL zu suchen, als mach Retortenverein oder Verein mit 2500 Zuschauern im Schnitt.


    Man sieht in Straubing immer wieder mal Landshuter und jeder ist Willkommen. Ich weiß auch von Straubingern, die immer mal wieder nach Landshut fahren.


    In diesem Sinne. Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in die DEL. Und lasst uns Straubinger einfach mal stolz sein, dass wir nach so vielen Jahren endlich wieder etwas zum Feiern haben. Wer weiß, wann wir wieder so etwas erleben dürfen.

  • Da stimme ich voll und ganz zu!!!


    Man sollte schon a bissl zusammen halten.


    Hätt mir gerne as Spiel heute in Straubing angeschaut, leider sind scho alle Karten fuad...

  • so und jetzt weiter im Text, dass man in Landshut alles achso ..........................


    Jetzt zeigst mir mal, wo ich geschrieben hab, dass in Landshut alles ach so .... ist! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich großen Respekt habe was die da für eine Arbeit machen und dass sie verdient PO spielen. Klar haben sie uns in einigen Dingen überholt, aber da ist ja nichts dabei. Was mich nervt, dass man das hier nicht sagen kann ohne dass einige rot sehen. Ausserdem wirds langsam lächerlich was sich manche Landshuter Fans immer wieder einfallen lassen wenn die Tigers an Schritt nach vorne machen. Erst hiess es, was wollen die denn in der DEL, spielen jetzt hinten mit und in zwei Jahren kommen keine Leute mehr. Zwei Jahre später kamen immer noch Leute, dann machte man sich über das lächerliche Niveau der Mannschaft lustig. Jetzt spielen sie Playoffs und dann heisst es halt der Gegner ist so verletzungsgeplagt, da muss man ja fast weiterkommen. (übrigens Strömberg, nur weil 4 gute Stürmer fehlen, kassiere ich in 3 Spielen 13 Tore? Alleine an den Stürmern kann das aber ned liegen, oder?) Ich würde gerne mal wissen was man sich einfallen lässt, wenn sie in zwei Jahren unerwartet Meister werden, so wie Hannover vor 2 Jahren.


    Bei aller Rivalität sollte man Dinge trotzdem objektiv bewerten und nicht auf Biegen und Brechen versuchen alles schlecht zu reden. Wie gesagt, langsam wirds fast ein bisschen lächerlich. Es ist nichts von alledem eingetreten was man von Landshuter Seite den Straubinger prophezeit hat. Oft war da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

  • Warum sollens ned scho dieses Jahr Meister werden?


    Sie haben echt a klasse Mannschaft!


    Vorallem an Überragenden Torhüter, wenn er fit ist :)


    Sie können a Berlin, Ingolstadt und Mannheim schlagen

  • Ich persönlich fand es damals einfach nur geil, dass wir DEL spielen dürfen. Gabs nicht in den ersten 2 Jahren sogar noch Auf- und Abstieg?
    Jedenfalls dachte ich mir, jedes Jahr DEL genießen. Sowas ist einfach nicht selbstverständlich für so eine kleine Stadt und ohne Großsponsor. Aber es wurde echt hart gearbeitet und die Strukturen stetig verbessert. Selbst Ramsay, der vor 2 Jahren schon da war und jetzt wieder bei uns spielt, meinte es habe sich allein in den 2 Jahren verdammt viel geändert. Und wenn man immer wieder von Geldproblemen in der DEL redet (Düsseldorf, Hannover, Kassel, etc); in Straubing wurde immer pünktlich gezahlt. Wir haben auch solange keine Playoffs gespielt, weil wir immer zuerst auf das Geld geschaut haben, deswegen hat Straubing auch in den letzten Jahren die Unterlagen für die Lizenz oft als erster abgegeben und immer ohne Auflagen die Lizenz erhalten. Zudem wurde in Eigenregie ins Stadion investiert, eine neue Front gebaut samt verbessertem VIP-Bereich.


    Da sieht man einfach, dass alle Verantwortlichen jahrelang sehr hart gearbeitet und trotzdem solide gewirtschaftet haben. Straubing war vor Jahren auch mal insolvent, aber seitdem die neuen Verantwortlichen arbeiten, macht Straubing keine Schulden mehr. Und jetzt kommt schön langsam der Lohn dafür. Das ist auch für die Verantwortlichen ein besonderes Erlebnis, die seit 10 Jahren darauf hinarbeiten.


    Und es freut immer wieder, wenn Landshuter, Regensburger und wer auch immer, dies respektvoll anerkennen. Momentan ist die Region halt einfach stolz.


    Jetzt drückt uns für heute Abend die Daumen und wir sehen uns dann zur nächsten Saison in der DEL :thumbup:

  • Servus,


    die Leistung muss man neidlos anerkennen, Respekt an Straubing, was da die letzten Jahre aufgebaut wurde!
    ABER... Daumen drücken geht eindeutig zu weit, zumindest für mich ;)


    Gruß