Play-Off Halbfinale: Landshut Cannibals vs. Ravensburg Towerstars

  • Zunächst mal ein großes Respekt an die Ravensburger Mannschaft! Ich hab vor dem Spiel noch gedacht, dass das heute ne klare Sache wird, ich mein nach dem Riesen-Kraftakt im Viertelfinale, dann ne ordentliche Klatsche im Spiel kassiert und schließlich die Heimspielniederlage in OT nach langer Führung. Es gibt bestimmt Mannschaften, denen das mental zusetzen könnte.
    Ravensburg hat aber von Anfang an deutlich gemacht, dass sie sich nicht nochmal so abfieseln lassen wollen wie noch am Freitag, besonders das überfallartige 2-Mann-Fore-Checking hat den Landshutern öfters ziemlich zugesetzt. Allerdings haben die Cannibals dahinten auch keine Brezensalzer als Verteidiger, so dass mit vereinten Kräften Schlimmeres verhindert werden konnte. Vogl auch wieder mit schönen Saves, klasse Reflexen, aber nicht ganz so sicher wie Freitag, ein bisserl viele Abpraller heute. Auch in der Defensive hab ich die Tower Stars stärker gesehen als in Spiel 1, nicht mehr so aggressiv, dafür taktisch geschickter. Zum Glück hielten sich auch die groben Undiszipliniertheiten auf Ravensburger Seite auch in Grenzen, heute hatte ich nicht mehr ständig das Gefühl, dass die halbe Landshuter Mannschaft ungestraft krankenhausreif geschlagen werden darf. Über die Spiel- und Sichtweise Herrn McLeod und Sicorschi will ich allerdings mal den Mantel des Schweigens breiten...


    Meine TOPs:


    :thumbup: Jaro Kracik. Sehr cool an der Scheibe, allerdings könnte der noch 3 Punkte mehr pro Spiel machen, wenn er dieses kleine schwarze Kunststoff-Ding ab und zu zu seinen Kameraden abgeben würde.
    :thumbup: Zuschauerzahl. Für ein Dienstagsspiel gegen einen mäßig attraktiven Gegner bei gleichzeitigem Bayern-CL-Spiel sind die knapp 3000 Leute ganz OK finde ich.
    :thumbup: Jiri Ehrenberger. 3 der 6 tore im PP. 4 der 6 Tore Direktabnahmen. Offenbar genaue Kenntnis von Laufwegen bei allen Spielern. Sehr variables Offensiv- und Defensiv-Spiel. Gibts noch mehr Argumente, dem Mann ein :thumbup: zu geben??


    Mein FLOP:
    :thumbdown: Die Herren in Schwarz-Weiß. Wobei's da Schlimmere gibt...

  • Zum Glück lässt sich ja über Eishockeyverstand streiten.... :pflaster:


    Der Andi war auch alles andere als gut. Oder mit den Schüssen. Stimmt doch, wenn die Leute schimpfen. Wir haben viele schöne rausgespielte Tore, brauch ma ned reden, aner ich kann ned jeden Puck ins Tor tragen. Und heute waren viele Szenen dabei, wo man einfach hätte Schießen können. Aber nein, lieber noch einmal einen Pass oder eine Kreisel....


    Und für einen sehr guten Schiri hat er ziemlich viel übersehen....


    Unsere Abwehr war ja heute stellenweise ein ziemlicher Hühnerhaufen, aber zur rechten Zeit die Tore geschossen.

  • Falls du den Zusammenprall mim abstreiter meinst, ich glaube schon, dass ihm das weh getan hat. Schon alleine wenn man sieht, wo der die schnalle von seinem Helm trägt (so ca. Auf Brusthöhe) wundert
    Mich nicht, dass ihm der Helm da nix hilft. Was ich lustig fand, is zum einen, dass er recht schnell wieder wie ein junger Gott auf dem Eis stand und das er sich 10! Minuten nach dem er wieder aufm Eis war prügeln wollte.. Dem hat der Kopf wohl nicht genug weh getan...


    und dann fährt er zum spieler ausgang lässt sich fallen und stirbt fast :patsch:

    Einmal Cannibale immer Cannibale


  • und dann fährt er zum spieler ausgang lässt sich fallen und stirbt fast :patsch:


    Ich will nicht sagen, dass er nicht geschauspielert hat! Wie ich denke wird das auch im Postverlauf klar! Ich hab nur gesagt, dass ich's Shin verstehen kann, wenn er erstmal liegen bleibt. Nicht mehr und nicht weniger, habe jA auch erwähnt, dass er schnell wieder aufm Eis war

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • guten Abend


    gibt eigentlich nicht viel zu sagen, aber eins doch mal:


    :thumbup::thumbup: an den Ulpi, so lässt man ein Playoff-Spiel laufen, da wird nicht mit den Armen gewedelt und 5 plus SPD ausgesprochen, wenn wieder ein Profi-Eishackler an der Bande versucht kopfüber die kaputt zu machen. Jeder wußte woran er ist und alle haben da mitgemacht
    und wenn ein Thronton austeilt, dann bekomt er auch ein eingeschenkt, denn war kurz und knapp ein "Big-Hit" an ihm, er hat sich vorher aber auch nicht lange bitten lassen


    alles andere geschenkt, bei solchen Schiedsrichter macht das Eishockey ansehen einfach Spass


    gruß aus LA


    P.S. und Maruk: Dieser zusammenprall mit Abstreiter hat dem Slavetinsky erstmal richtig wehgetan, das hat man wirklich gesehen und das war keine Einlage ;) obwohl ich ihn auch nicht mag


    P.P.S. und Geleitschutz zum 3. Tor hat Landshut in Form von Vogl, Welz und Geipel auch gegeben ;);) ja bist Du d.eppert, da ist der alte Slava ja direkt an denen vorbeigegangen ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Mane: wehgetan bestimmt..aber dann einen auf Matschbirne wobbel wobbel zu machen und ne Minute später wieder aus Eis zu hüpfen ist genau das, was ich in diesem sport nicht sehen will. Und das dritte Tor war Lukas, nicht Busch :)

  • ...ja manchmal muss man sich schon wundern. So 10 Reihen über mir auf dem Sitzplatz war auch so ein etwas "erfahrener" Besucher, der vor lauter "Geipel raus" Geschreie m.E: kurz vor einem Herzinfarkt stand. Gut, Geipel machte kein besonders gutes Spiel, aber im HF bei einer 3:0 Führung in der Serie, braucht's so etwas wirklich nicht. :patsch:

    Na ganz unrecht hatte er damit sicher nicht. Geipel war auch in meinen Augen gestern der einzige Flop bei einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung, der konnte einem gestern abend schon des öfterern der Gaul durchgehen.


    Aber ich möchte an dieser Stelle keine Personaldiskussion im Halbfinale anzetteln, nur sollte man jedem Fan seine Meinung lassen :)

  • Mane: wehgetan bestimmt..aber dann einen auf Matschbirne wobbel wobbel zu machen und ne Minute später wieder aus Eis zu hüpfen ist genau das, was ich in diesem sport nicht sehen will. Und das dritte Tor war Lukas, nicht Busch :)


    Du hast bestimmt recht....aber wär's andersrum gewesen hätte das halbe Stadion eine Matchstrafe gefordert
    Und ein Hanusch ist ja auch ganz schön lange auf dem Eis gelegen und hat dann wieder gespielt - in dieser Szene waren sich die Experten hinter mir sicher, daß es ein brutales Foul war.... :brainsnake:

  • Es ist Eishockey und Eishockey ist halt mal ein harter Sport. Natürlich spürt man einen harten Check und es bleibt mal einen kurz die Luft weg. Wenn einer dann kurz liegen bleibt hat das nichts mit Schauspielerei oder sonst was zu tun. Es waren gestern ein paar harte Checks dabei und wenn alle fair sind, ist das genau das was man im Eishockey sehen will. Und zum Glück hatten wir gestern auch einen Schiedsrichter der Eishockey spielen lässt.


    Kracik ist einfach der beste paasgeber der Liga. Das wurde gestern wieder deutlich bei den ersten beiden Toren. Beim 2ten Tor wurde er sogar schon von 2 Ravensburgern gestört aber auch die konnten nichts machen. Im Gegenteil.

  • Und ein Hanusch ist ja auch ganz schön lange auf dem Eis gelegen und hat dann wieder gespielt


    Wann hat hanusch nochmal gespielt? Ich habe hanusch in der zweiten Reihe der Bank ohne Helm sitzen sehen und kann mich nicht erinnern ihn ab dem Zeitpunkt nochmal auf dem Eis gesehen zu haben?

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)


  • Du hast bestimmt recht....aber wär's andersrum gewesen hätte das halbe Stadion eine Matchstrafe gefordert
    Und ein Hanusch ist ja auch ganz schön lange auf dem Eis gelegen und hat dann wieder gespielt - in dieser Szene waren sich die Experten hinter mir sicher, daß es ein brutales Foul war.... :brainsnake:


    Sind ja g'schpassige Experten ;) der härterste Checker der Liga hat halt den Doppelhammer ausgepackt, für mich ein regulärer Check, als Steve unterm fallen war hat Kiel nochmals angeschoben, dabei konnte Hanusch mal richtig innig mit dem Gesicht die Bande küssen.


    Bei Lukas Slaventinsky übrigens der Unfairste Spieler der Liga, gebe ich Mane zu 100% recht, es war ein unglücklicher zusammenprall, er hat Absche nicht kommen sehen und sich in ihn reingedreht und ungebremmst sieht man schon mal Sterne.


    Ausserdem Maruk, zu dem Zp.hatte RAV sehr wohl noch chancen das Spiel zu drehen, da kommt jeder schnell zurück wenn er nur irgendwie kann. Der Schiri hatte ja keine Strafe angezeigt somit würde das ihm das rausfahren Schauspielern und sich im Kabinengang auf den Boden werfen a nix bringen.

  • Zu Slavetinski. Ich mag diesen Asso überhaupt nicht, aber in der Situation hat er nicht geschauspielert. Ich stand das zweite Drittel beim Spielerausgang von Landshut, war also recht nah dran, und dieser Zusammenprall sah nicht so gut aus und auch nicht wie er unten auf dem Eis aufgeschlagen ist. Ich denke wenn man in der Szene die beiden Spieler vertauscht wäre hier drinnen die reinste Hetzjagd gegen den Brutalo Slavetinski. Da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen und die Dinge bewerten wie sie sind.


    Für mich war das PO Hockey wie ich mir das vorstelle. Immer hart zum Mann, es war aber nichts wirklich dreckiges dabei, alles im PO-RAhmen. Ich fand den Schiri gestern übrigens auf dem selben hohen Niveau wie das Spiel. Das was er nicht gepfiffen hat waren immer Kleinigkeiten wie ein kurzes halten des Stockes oder ähnliches. Nehmen wir mal die Sache mit Hanusch raus, das konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen, somit auch nichts dazu sagen. Aber er hat Checks und harten Einsatz an der Bande Rigoros laufen lassen und somit ein tolles PO Spiel ermöglicht. Klasse Leistung meiner Meinung nach. Wenn ich vorher schon wieder lese: Oh mein Gott, der Schiri kommt, der pfeifft sicher wieder alles gegen uns...... Wie wollt ihr, die die vorher den Schiri schon abgestempelt habt, überhaupt noch ein objektives Urteil fällen?? Das ist gar nicht möglich. Beim ersten kleinsten Fehler, kommt dann von diesen Leuten: Schau, schon wieder alles gegen uns. Ich kann dieses Gelaber langsam nicht mehr hören. Ich habs in nem anderen Forum schon geschrieben, ich rate jedem mal ein Hobbyligaspiel in LA zu pfeiffen. Nach dieser Erfahrung würden wohl einige ihr Meinung deutlich verändern! Ich empfehle übrigens einigen sich vorher nicht über den Namen des Unparteiischen zu informieren, evtl kommt dann eine etwas ojektivere Betrachtung der Dinge zu Tage.


    Ich muss zugeben, ich hab unsere Jungs dann doch ein bisschen unterschätzt. Ich hatte Ravensburg stärker eingeschätzt und hatte wohl noch die Probleme der letzten beiden Jahre gegen die im Kopf. Einfach stark was die ganze Mannschaft abliefert, ich finde es ist gar nicht nötig auf einzelne einzugehen. Es gab auch keinen Spieler der mir negativ aufgefallen wäre, ich bin sehr zufrieden heim gegangen. Sie sind eine absolute Spitzenmannschaft, immer wenn Rav wieder in Schlagdistanz kam, haben sie eiskalt zurückgeschlagen. Trotzdem glaube ich, dass wir uns am Samstag nochmal auf ein HF Spiel in Landshut freuen dürfen. Ich denke die Rav´ler werden alles geben ihren Fans daheim noch nen Sieg zu schenken und diesmal haben sie vielleicht das Quentchen Glück. An eine Aufholjagd wie gegen die Falken glaube ich allerdings nicht. Wir sind ja schliesslich nicht Heilbronn. ;)


    Und Rosenheim fängt auch schon an die Weichen richtung Finale zu stellen. Wäre das eine geile Geschichte! Finale Landshut gegen Rosenheim und das in einer best-of-7 Serie. Wenn mir das vor der Saison einer gesagt hätte, wäre meine Antwort gewesen: Das mit der Serie wird so kommen, aber der Rest....!? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Tja, wenn jetzt Rosenheim durchkäme und wir am Do (ich hätte noch eine Karte zu verkaufen s.anderen Thread) durchsweepen, dann wär ich anfangs mit meiner Einschätzung richtig gelegen. Ravensburg läge uns im Halbfinale besser und auf die Einnahmen von zusätzlichen Derbys müsste man dann auch nicht verzichten. Ansonsten gutes Spiel gestern - war mal wieder ein richtiges Erlebnis!!! (ohne ein Eventie zu sein :D )


  • guten Abend


    ich bin schon froh, wenn ich in der Buli2 überhaupt solche Checks sehe u.v.a. wenn da nicht ein wildgewordener REF mit 5 plus SPD rumschmeisst


    aber so legt jeder seine Meßlatte an: Der Eine höher, der Andere niedriger


    gruß aus LA

  • Ich wünsche allen, die mitfahren können, viel Spaß beim Finaleinzug. Hoffentlich bleibt alles friedlich und Landshut kann sich auch in dieser Hinsicht als DEL-tauglich erweisen. Wir anderen werden am Radio oder PC sitzen und auch auf Neuigkeiten aus dem Stadion warten.


    Also machen wir den SWEEP Nummer zwei!!!

  • Ich wünsche allen, die mitfahren können, viel Spaß beim Finaleinzug. Hoffentlich bleibt alles friedlich und Landshut kann sich auch in dieser Hinsicht als DEL-tauglich erweisen. Wir anderen werden am Radio oder PC sitzen und auch auf Neuigkeiten aus dem Stadion warten.


    Also machen wir den SWEEP Nummer zwei!!!


    na ich warne dich, wenn du heut nicht vorm pc sitzt.. können ja deiner aussage nach nicht ohne dich gewinnen.. :winki:

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Wenn ich jetzt schon nicht persönlich kommen kann, dann sitz ich zumindest wieder am PC, da könnt ihr aber drauf wetten!!! Und jetzt sweep ma durch und haben dann noch a paar schöne Derbys - oh du schöner Frühling 8o