Eintrittpreise Finale

  • Servus,




    icebreaker: Wenn man im Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden wäre,
    hätten wahrscheinlich die die Rechnung beglichen, die sie jedes Jahr
    beglichen haben, Imhoff und Konsorten. Oder hast Du schon mal nach der Saison etwas gezahlt?


    Natürlich ist die Preisgestaltung dämlich. Man hätte die Preise fürs
    Viertel und Halbfinale schon jeweils um 3€ für die Stehplatzkarten
    (Sitzplatz entsprechend)teurer machen sollen, dann hätte man sich das
    Theater jetzt erspart.




    Und weil immer alle auf B.T. wettern. Vielleicht haben ihm ja auch die
    scheidenden Gesellschafter mitgeteilt, daß sie die Gelegenheit (Finale)
    nutzen wollen um höhere Einnahmen zu generieren und ihre Zuzahlung zu
    vermindern.


    Und @diejenigen, die sich jetzt über falsche Kalkulationen aufregen.
    Wäre man mit Pauken und Trompeten an den Playoffs gescheitert, weil man
    keine Kracik, Abstreiter, Trew und Davidek in der Mannschaft hat - dann
    wäre genauso gejammert worden. "da muss man investieren, dann kommen auch Zuschauer" "B.T. kann ja keine guten Spieler verpflichten", etc,etc......





    Grüße aus München,


    Sigi

  • man muss doch immer das monat bezahlen wo sie noch spielen und dann sind die spieler arbeitslos?


    und durch die 2 sweeps haben wir hald 2 heimspiele weniger wie rosenheim und dann kamen auch noch weniger leute


    jez kann man extra spiel nr 4 verlieren dann kommen zum 5. mehr leute oder im finale die preise anheben


    für den der in jedes spiel geht ist es egal wenn nicht sogar billiger


    und der der nur ins finale will den erwischts hald (warscheinlich die leute die sonst nur kommen wenns freikarten gibt :hihi: )


    möchte mal alle die hier gegen den manager schreiben sehen, wie sie bei so ner ausgangslage ne bilanz erstellen, wo alle eventualitäten (sweeps) abgedeckt sind

  • Das sind doch alles nur Spekulationen, weil niemand von uns Einblick in die Budget-Planungen hat.


    Wie kann es sein, dass sich ein finanzielles Loch auftut, obwohl die Zuschauerzahlen übe den kalkulierten lagen?


    Wie wäre es mit nicht kalkulierten Kosten? Wie wäre es mit ausgebliebenen, aber budgetierten Sponsoreneinnahmen?


    Der Möglichkeiten gibt es viele - ausserdem werden die Verträge wieder mit Erfolgsprämien ausgestattet worden sein. Und mit so wenigen Heimspielen ins Finale zu kommen spart zwar Kraft, aber kostet auch reichlich Einnahmen.

  • Natrash: wir wissen alle, das ein herr imhoff oder viele andere genügend geld einbezahlt haben und es auch nie herausbekommen, aber sie haben es für den verein getan, wie wir auch die ticketpreise zahlen, spricht ja nicht viel dagegen, nur das WIE ist und da wiederhole ich mich gerne - total unprofessionell und auf keinen fall zweitligatauglich.

  • Bevor man jetzt auf B.T. einprügelt und überhaupt machen alle anderen Manager alles besser und alles ist überall billiger würde ich gerne mal nach der Saison sehen, wie die Bilanzen vom EVL aussehen und zum Vergleich die von Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg etc.
    War bei RO ned mal im Jan/Feb Gemecker wegen Finanzlücken?! Will nix unterstellen, dachte aber mal was im Forum gleesen zu haben (evtl. können unsere neuen Forumsmitglieder aus der Mangfall-Stadt ja was dazu beitragen).
    Weil wenn ich mir billige Preise durch ein dickes Minus "erkaufe" (siehe BiBi, wo wohl jedes Jahr wieder die G´ter/Sponsoren nachschießen), dann zahl ich lieber meinen Top-Zuschlag und schau mir nächstes Jahr nich Bayern-/Oberliga an (schöne Grüße nach Bad Tölz, Regensburg und wie sie alle heißen die sich verkalkuliert hatten).
    So mies kann der Bernd also wohl doch ned sein

    Wenn man Chef ist, muss man auch Kritik einstecken können. Das hier natürlich auch die Emotionen hoch kommen und manches etwas feindselig formuliert ist, ist sicher nachvollziehbar wenn auch nicht immer angebracht. Fakt ist aber das die Art und Weise der Preisanpassung wie es im modernen Vertriebsdeutsch heisst völlig daneben war.


    Positiv an Trunschka fand ich letztes Saison die Becherspende für Frank The Tank auch wenn Sie a bissl billig gewirkt hat, jedoch rechne ich Ihm hoch an, das er sich was Einfallen hat lassen.


    Intelligenter wäre es zum Beispiel über den Becherpfand was zu machen, oder die von mir bereits heute beschriebene Verkaufsaktion der Fan-Shop-Artikel. Da würden mir zig Ideen einfallen um diverse Löcher zu finanzieren. Aber plump kommt halt nicht gut und dann muss er damit rechnen bzw. kalkulieren das B.T. ein Stück weit von uns zerrissen wird.


    Willkommen in der Geschäftswelt, wo der Chef die Prügel bekommt.

  • Ganz ehrlich, mir sind die Karten fürs Finale zu teuer!!!


    Hab a no a stück zum fahren...


    I verteh des ned warum ma die Karten teurer machen muss!!!


    As Finale soll doch normal a Zugal sei für die Fans, da muss ma des ned glei so teuer machen!

  • "Chef" bedeutet schon, dass man für seine Entscheidungen auch gerade stehen muss, das ist klar. Aber die teils unsachliche Kritik hier im Forum (die sich wie jemand so schön schrieb durch jeden einzelnen Thread zieht) ist teils völlig fehl am Platz. B.T. ist ein Angestellter der LES GmbH und hat die Firma so zu leiten wie es die Inhaber = Gesellschafter von ihm verlangen. Und wenn z.B. Hr, Imhoff sagt "Ich will Kohle sehen, erhöhen wir die Preise" dann kann der Bernd da nix dafür...
    Genauso ist es evtl. nicht allein B.T.s Verdienst, dass es die Cannibals noch gibt. Ich kann nicht sagen, ob die Gesellschafter etwa bei drohenden Fehlentwicklungen gerade noch eingegriffen haben in der Vergangenheit.


    Aber die Preiserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt wo B.T.s Arbeitsverhältnis in den letzten Zügen liegt ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht auf dem Mist eines Angestellten gewachsen, sondern rein den Interessen der Geldgeber geschuldet. Also liegt gerade in dieser Frage die Verantwortlichkeit des Geschäftsführers sehr weit hinter der der Gesellschafter.

    Meine persönliche Meinung
    ist, dass B.T. wie jedes Jahr den Auftrag hatte, den Verlust der lfd. Saison so gering wie möglich zu halten, und dass er vor nicht allzu langer Zeit (sagen wir am vergangenen WE) die Anweisung bekommen hat, jetzt auf die Schnelle noch rauszuholen was irgendwie geht. Und nur diesen Auftrag von "seinen Chefs" führt er nun aus. So einfach ist das.

  • Servus miteinander,


    jetzt sehen wir das beste Eishockey seit Strömberg und Belanger und was noch besser ist wir sind nicht im Viertelfinale rausgeflogen und hier wird wegen ein paar Euros gemeckert. Im schlimmsten Fall wäre der ursprünglich Preis 52 Euro mehr gewesen als für 4 "normale Spiel".


    Aber es sind eben keine "normalen" Spiele, sondern ein Finale und als Kirsche auf der Sahne auch noch gegen Rosenheim.
    Jetzt haben wir mal die Möglichkeit Geld in die Kassen zu bekommen und ganz ehrlich ist auch ein guter Test egal für welche andere Liga.


    Wer nicht bereit ist diesen Preis zu bezahlen, hat vielleicht auch in einer höheren Liga nichts verloren.



    Ich würde mir wünschen, dass wir noch 10 Spiele mehr hätten, auch zu diesen Preis, weil es heuer SAUGEILES Hockey ist!!!


    In diesem Sinne, wir sehen uns im Stadion
    Agnus

  • Bevor man jetzt auf B.T. einprügelt und überhaupt machen alle anderen Manager alles besser und alles ist überall billiger würde ich gerne mal nach der Saison sehen, wie die Bilanzen vom EVL aussehen und zum Vergleich die von Rosenheim, Bietigheim, Ravensburg etc.
    War bei RO ned mal im Jan/Feb Gemecker wegen Finanzlücken?! Will nix unterstellen, dachte aber mal was im Forum gleesen zu haben (evtl. können unsere neuen Forumsmitglieder aus der Mangfall-Stadt ja was dazu beitragen).
    Weil wenn ich mir billige Preise durch ein dickes Minus "erkaufe" (siehe BiBi, wo wohl jedes Jahr wieder die G´ter/Sponsoren nachschießen), dann zahl ich lieber meinen Top-Zuschlag und schau mir nächstes Jahr nich Bayern-/Oberliga an (schöne Grüße nach Bad Tölz, Regensburg und wie sie alle heißen die sich verkalkuliert hatten).
    So mies kann der Bernd also wohl doch ned sein!


    :thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Klar ist B.T. derjenige der jetzt den Kopf hinhalten muss. Das gebührt einem Chef immer. Lob und Anerkennung bleibt meistens verwehrt oder läufst du jeden Tag zu deinem Chef und lobst ihn???


    B.T. hat ja jetzt nichts mehr zu verlieren, da kann man auch mal NEIN zu seinen Bossen sagen.


    Mit deinem zweiten Absatz gehe ich mit Dir 100% konform.


    Ausserdem hast a paar wichtige Spieler vergessen.... Welz, Kronthaler, Hingel, Kapstadt, Geipel, Toupal, Smazal, Thornton, Hanusch, Vogl, Busch, Bires, Mrazek,Die Gebrüder Brandl, Krämmer und Last but not least OSTWALD :censored:

  • Laut Aussage der GS Rosenheim sind zum Kassenabschluss nur noch wenige 100 Karten vorhanden!!!!!!! :verwirrt:

  • Fürs Spiel am Sonntag? Dann kommunizieren die starbulls selbst zwei völlig unterschiedliche Messages... Der Info@starbulls sagt es gibt ausreichend Karten an der Abendkasse. Also doch nochmal in der Geschäftsstelle anrufen... Und fragen (dachte eig. Es gibt wieder Karten bei uns wie unter der Saison aber als wir Estern in der gs angerufen haben meinte bt das weiß er erst am Freitag..) Abe so wies grade is und ich betone den Zustand grade! Zahl ich lieber mehr Geld und hab meine Karte sicher, als (zum jetzigen Zeitpunkt) keine Ahnung zu haben ob ich noch ne Karte bekomm wenn ich nach Rosenheim fahr. Da soll sich noch einer auskennen-.-

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Wer nicht bereit ist diesen Preis zu bezahlen, hat vielleicht auch in einer höheren Liga nichts verloren.

    Was dieser Mist hier immer zu suchen hat??? Wir sind in der 2. Liga, aus.


    Wenn Du Dir dieses Jahr einen Dacia kaufst, und planst nächstes Jahr einen BWM oder Audi zu kaufen, zahlst dann für den Dacia auch 50000€ weilst sonst im BMW nix verloren hast?

  • Wenn Du in Pfingstferien auf Malle einen Polo anmietest bekommst du im Februar für den gleichen Preis einen Passat ... egal wer hier welche Aussage trifft, jede lässt sich durch be- und widerlegen, wie man es halt gerade braucht

  • Das Problem an der ganzen Sache ist doch dieses hier:


    alle wollen, um mal beim Vergleich mit den Automarken zu bleiben, gerne einen BMW fahren aber nur den Preis für einen Dacia zahlen. Aber so funktioniert das halt mal nicht im Leben. Auf die aktuelle Situation bei der LES bezogen: es muss anscheinend für die laufende Saison noch massig Geld eingenommen werden und nun stellt sich die Frage wie das vonstatten gehen soll. Die Gesellschafter (damit auch Herr Truntschka) wollen es auf die Zuschauer umlegen, die Zuschauer (zumindest einTeil davon) wollen es auf die Gesellschafter umlegen. Da sind die 22 € doch ein guter Kompromiss, auch wenn die Bekanntmachung dieses Preises in der Tat amateurhaft war.


    Was der EHL mit der Verbindung vom aktuellen Eintrittspreis und der DEL meinte ist m. M. n. Folgendes: angenommen wir würden in die DEL kommen, würde der reguläre Stehplatz in der Hauptrunde mit Sicherheit nicht unter 17 € zu haben sein. Alle Karten müssten im Vergleich zu Zeiten in der 2. BL deutlich teurer werden um das Projekt auch einigermaßen sinnvoll finanzieren zu können. Die jetzige Preisgestaltung ist eine Art Testlauf, wie weit das Publikum in LA bereit ist, bei den Kartenpreisen in die eigene Tasche zu greifen. In unserem letzten DEL-Jahr vor 13 Jahren lag der Preis bei 22 DM für den Steher, also ca. 11 €. Und selbst bei diesem für die damalige Zeit günstigen Tarif, gemessen an der Preisen vieler damaliger Konkurrenten, jammerten viele dass ihnen das zu teuer ist. Und dann sind wir halt wieder beim BMW und dem Dacia....


    Wenn Landshut Eishockey auf hohem Niveau haben will, egal ob DEL oder "nur" 2. BL, meinetwegen auch in der EBEL, muss auch ein Publikum vorhanden sein, das gewillt ist seinen angemessen Teil an der Finanzierung beizutragen. Wenn immer alles nur an ein paar "Großkopferten" hängt und die dann irgendwann der Meinung sind, dass sie von Publikum und auch Sponsoren zuwenig Geld (und auch Anerkennung) bekommen, geht das Schiff eben unter. Da wird auch der Herr Beck keine Ausnahme sein. Nach einer gewissen Anlaufzeit wird auch er sehen wollen, dass nicht nur alles immer an ihm hängenbleibt.

  • Was dieser Mist hier immer zu suchen hat??? Wir sind in der 2. Liga, aus.

    dann nimm mal straubing zum vergleich, da kostet der stehplatz im HALBfinale 27€ und keiner regt sich auf, ganz im gegenteil... da werden auf ebay und co. bis zu 50€ und mehr bezahlt. soviel zu den preisen in der höheren liga...


    das das management das ganze besser hätte lösen können ist doch unbestritten, dafür gab es ja jetzt genügend prügel und jetzt sollte es auch mal gut sein. die preise stehen jetzt fest, die aus meiner sicht vollkommen I.O. sind, und wenn es jemand bevorzugt das spiel wegen der erhöhung um 4euro nicht live vor ort zu verfolgen soll er das gerne tun. jedem das seine.


    und jetzt freuen wir uns auf das spiel der spiele der letzten 15 jahre! :thumbup:

  • Naja wenigstens haben die Rosenheimer gezeigt wie stark auch der kleine Mann ist, wenn alle am selben Strang ziehen. Interessant ist, dass praktisch die Rosenheimer Fans den Preis in Landshut gedrückt haben. :) Das Spiel am Freitag wird wohl ausverkauft sein, das am Dienstag nicht. Betriebswirtschaftlich mag alles passen, ich bin trotzdem immer noch extrem sauer. Ich schäme mich gegenüber Freunden die Fans anderer Vereine sind schon ein bisschen. Man hat sich mal wieder verhalten wie der Elefant im Porzellanladen. Das war alles aber nicht mal annähernd porfessionell. Selbst bei einem Dorfverein würde man sowas nicht machen. Aber gut, ich hab keine Lust mehr mir Gedanken drüber machen, ich hab ganz andere Dinge erlebt und letzten Endes spiegelt diese Aktion nur das wieder, was ich eh schon immer gewusst hab. Somit hake ich das für mich ab, ich hab ja wie viele andere schon gesagt, dass der Preis schon noch geht. Das Thema ist einzig und alleine die Art und Weise. Ich hab keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen und zu ärgern. Ich hol mir nachher meine Karten und damit beginnt für mich das Finale und ich kümmer mich um NICHTS anderes mehr. Wobei ich mir die Finalstimmung erstmal aufkommen muss, die letzten beiden Tage trugen nicht dazu bei selbige zu steigern. Aber die Mannschaft hat es wirklich verdient, dass wir sie unterstützen das muss man schon sagen. Die Jungs können nichts für eine viertklassige Aussendarstellung.

  • Das ist ein aus meiner Sicht passendes Schlußwort von Hockey#8, ein gebetsmühlenartiges Wiederholen aller mittlerweile bekannten Argumente und Aussagen führt zu nichts mehr, daher bin ich so frei und schließe diesen Thread.
    Sollte jemand noch was wesentlich Neues beitragen wollen, dann bitte per PN an mich.