Eintrittpreise Finale

  • Das würde ich auch sagen!
    Ab zum Finale Landshut Rosenheim Thread

  • Schön, dass hier von einigen gefordert wird, dass diese sogenannten Rosinenpicker auch vielleicht an die € 30,- bezahlen sollen. Schon mal daran gedacht, dass diese Menschen sich gar nicht alle Spiele leisten können wegen Familie, Kinder, Hausbau etc. Deswegen suchen sich solche Leute auch die Rosinen raus, weil man ja Interesse hat, den Verein unterstützen will aber finanziell nicht kann. Dafür soll jetzt dieser Fan/Zuschauer bluten. Ich denke, derjenige wird sich in der nächsten Saison zweimal überlegen ob er überhaupt kommt oder lieber mit der Familie was anderes unternimmt. Irgendwie bekommt da einer seinen Hals nicht voll. Ich hab zwar leicht reden, da ich eine Dauerkarte geschenkt bekommen habe, würde aber ohne diese auch nur so an die Hälfte der Vorrunde mir ansehen können und die Finals auf gar keinen Fall aus finanzieller Sicht.

    Come on! :D

  • Es ist doch schön, wenn der Verein so viele ... hat, die sich die Preise gefallen lassen.
    Und immer der Käse mit dem Gewöhnen an die DEL Preise. Leute, da sieht man auch etwas anderes!
    Wir sind NICHT in der DEL, ganz einfach. Die Relation für die Preise paßt einfach nicht. Und wie schon vorher geschrieben, macht das viel kaputt, selbst wenn die Preise jetzt noch einmal geändert werden sollten. Nicht nur in Landshut, das mit den Preisen hat sich schon viel weiter rumgesprochen. Eine super Werbung fürs Landshuter Eishockey!


    Aber was reg ich mich auf, hab ja schon a Zeit lang keine DK mehr, also bin i kein Fan mehr...


  • Sorry Manfred, aber dann hätten's halt das jeweils vierte Spiel auswärts verlieren sollen und man hätte zuhause den Einzug vor jeweils mind. 3000 Zuschauern in die nächste Runde feiern können. DAS kann nun wirklich kein Argument sein und so ne kalkulierte Auswärtsniederlage im vierten Spiel bei ner Best of 7 Serie geht selten nach Hinten los. Bei aller Liebe zur LES - dieser Preis ist zu heftig und mein Geld sehen Sie nicht.


  • Sorry Manfred, aber dann hätten's halt das jeweils vierte Spiel auswärts verlieren sollen und man hätte zuhause den Einzug vor jeweils mind. 3000 Zuschauern in die nächste Runde feiern können. DAS kann nun wirklich kein Argument sein und so ne kalkulierte Auswärtsniederlage im vierten Spiel bei ner Best of 7 Serie geht selten nach Hinten los. Bei aller Liebe zur LES - dieser Preis ist zu heftig und mein Geld sehen Sie nicht.



    Dann hätten die Auswärtsfahrer geschrien und gewerkt, weil man absichtlich verlohren hat :patsch:


    (Und das mit recht)


    es ist wohl nicht so einfach das ganze. bin gespannt auf die Reaktion der LES :smoker:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Habe soeben folgende Mail auf meine Beschwerde zurück bekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund vieler Anregungen unserer Stehplatzfans habe ich heute noch einige Telefonate geführt und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Stehplatz für Erwachsene auf 22,-- Euro reduzieren. ICh hoffe die Entscheidung ist in Ihrem Sinne.


    Bitte entschuldigen Sie, dass ich keine weitere Kommunikation diesbezüglich mit Ihnen führen kann, da sehr viele organisatorische Angelegenheiten in meinen letzten Tagen noch zu erledigen sind . ( Lizenz, Einarbeitung neuer Geschäftsführer, Übernahme der GmbH etc. ).


    Mit sportlichen Grüßen


    Bernd Truntschka

  • Jetzt kommt mal alle runter!
    Der echte Landshut Fan hat eine Dauerkarte oder mindestens eine 10er Karte!


    Also manchmal disqualifizieren sich Leute mit ihren Aussagen schon selbst.
    Darf ich fragen wie alt du bist?


    Echte Fans von einer Dauerkarte oder 10er-Karte abhängig zu machen? Lächerliche Aussage, Leute in eine Schublade zustecken, wie oft sie im Stadion sind oder waren. Es gibt genug „sogenannte“ Fans, die jedes Spiel kommen, dass seit Jahren, aber nicht mal wissen, wie die Eishockeyregeln angewandt werden (gut, dass wissen manche Schiris auch nicht).


    Die Art und Weise, wie die 26€ zustande gekommen sind, sind unangemessen. Die Preissteigerung auch.
    Hat sich ja jetzt erledigt :)

  • Also 22€ , jeder hat was er will und somit sollte das hier beendet sein

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das ist ne Hausnummer. Und zwar eine richtige. ich zahl als ermäßigter anstatt vorher 9 nun 14 Euro. Das sind ca. 55% Aufschlag. Sauber sag ich. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Dauerkarte und so einem Scheiss. Eigentlich ist der (ermäßigte) Preis ja auch ok, aber es geht darum wie der Preis zustande kommt. Sowas ist keine Preispolitik und in keinster Weise professionell. Kleines Beispiel. Nehmen wir an, Sony bringt für die PS3 ein brutal geiles Spiel raus das jeder einfach haben muss und will und das boomt ohne Ende. Nehmen wir an, dass dadurch ein Riesen Run plötzlich das hundertfache an Playstations verkauft werden könnte, weil jetzt einfach jeder eine kaufen muss um dieses brutal geile Spiel zu spielen. Denkt ihr, dass Sony für die Playstation plötzlich anstatt der 200, nur wegen dieser veränderten Nachfragesituation 300 Euro verlangen würde, selbst wenn man kurzfristig den Umsatz um ein Drittel steigern könnte. Sie würden es nicht!!! (und schon gar überhaupt nicht wenn man im Vorfeld nen anderen Preis ausgelobt hatte) Und warum? Weil man zum einen den Boom selber bremsen würde und weil man in großen Unternehmen auf die Zukunft bezogen denkt. Viele würden die PS mit dem neuen Preis nicht zahlen und es würde als sehr negativ aufgenommen werden. Man würde eher daran denken wie man evtl mit zufriedenen Kunden in Zukunft weiter Geld verdienen kann. Ich denke irgendwo kann man da den Bogen schon spannen. Aber hier man schaut halt nicht in die Zukunft und darauf das zarte Pflänzchen der positiven Sicht der Öffentlichkeit auf die Cannibals zu hegen und zu pflegen. Nein, ganz im Gegenteil man möchte jetzt absahnen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Nur hat man wohl die Rechnung ohne den Wirt (die Rosenheimer) gemacht. Ich denke dass man brutal von dieser sehr resoluten Vorgehensweise der Rosenheimer überrascht ist und nun schwitzige Hände hat und nicht genau weiss wie man aus der Nummer wieder rauskommt. Wer sich in den Foren rumtreibt und den Olaf ein bisschen kennt, der weiss dass das nicht nur geplauder ist. Ich gehe davon aus, dass nur vereinzelte Rosenheimer kommen würden, eher Rentner und vereinzelte Fans die selber fahren. Aber es wird keinen organisierten Support geben. Kein Gegenseitiges "sich aussingen", keine Farbe und Stimmung im Gästeblock. Und das soll ein Finale werden???


    Meiner Meinung nach wurde dieser Preis bestimmt wie es der EHL auch immer so schön runterbetet. Angebot und Nachfrage, bla, bla, bla. Alles aus betriebswirtschaftlicher Sicht vollkommen in Ordnung. Nur stellt sich die Frage ob man nicht so viel Erde verbrennt, dass man am Ende selber bei der ganzen Aktion verliert.


    Hat jemand von euch schonmal an 2007/2008 gedacht? Im ersten Finalspiel in Landshut war man mit knapp 7000 ausverkauft. Man hat dann unter der Serie den Preis angehoben (glaub um 4 Euro) und schon hatte man am Dienstag im Heimspiel nur 3800. So jetzt hast eine ähnliche Situation und noch dazu das Problem, dass die fest eingerechneten 1100 aus RO wegfallen. Ich frage mich ganz ernst wer von euch wirklich glaubt, dass die Bude am Freitag voll sein wird. Alle die jetzt auf die bösen Eventies schimpfen und fordern, dass die endlich bluten sollen (alleine so eine Aussage......) sollten mal dran denken, dass nicht alle in Landshut solche Eishockeyfans sind wie sie, sondern eher welche, die sich mal von der Euphorie anstecken lassen und deshalb dann ins Stadion gehen. Und von denen Leuten werden etliche fehlen. Ich hab schon drei Absagen von Leuten die eigentlich mitgehen wollten. Leute, die unter der Saison nicht gehen können wegen der Arbeit, denen das Eishockey nicht so viel bedeutet wie mir aber es trotzdem mögen und gerne ab und an mal hingehen. Und für solche Spiele nehmen sich dann auch solche Leute auch mal frei.


    Die Zeiten sind nicht einfach, viele Menschen müssen jedes verdammte Monat schauen wie sie ihr Geld zusammenbekommen und an jeder Ecke sparen. Und dann sind die Menschen eh im Moment extrem sensibilisiert was Preise und abzocke betrifft. Und jetzt schlägt die LES in die selbe Kerbe der Energieriesen/Mineralölkonzerne!? Der Schuss geht nach hinten los, in die Arbeit müssen viele mit dem Auto aber hier kann man mal einen Unternehmen zeigen, dass man sich nicht verarschen lässt und dass der kleine Mann nicht die Melkkuh von ganz Deutschland ist.


    Weisst ehl, deine Argumentationen sind langsam nicht mehr zu ertragen. Du redest alles, aber auch wirklich alles schön. Und dann kommt nach dem Post von Olaf eine Antwort die recht gut zum Verhalten eines achtjährigen passt. Ja menno, wenn des so ist, dann ist Landshut halt kein DEL Standort. Ist dir nichts besseres eingefallen? Was haben denn der Boykott der Rosenheimer mit LAndshut zu tun? Vor allem sollte man sich mal Gedanken machen wenn ein Gegner seine ganzen Fahrten alle cancelt und die Leute daheim bleiben ob man selber evtl unrecht hat und die anderen recht.


    Ich bin mir sicher dass irgendjemanden nach der Ansage der Rosenheimer gewaltig die düse geht weil man weiss auf welch dünnem Eis man sich im Moment befindet. Und damit hat man sicher nicht gerechnet. Vielen lieben Dank hier auch mal an die Rosenheimer, sowas nenn ich mal Zivilcourage. Man verzichtet auf etwas, was sie sicher alle gern sehen würden, um Unmut kund zu tun und auf Unrecht aufmerksam zu machen. Und um den guten B.Brecht zu zitieren: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Leider gibt es heute immer weniger Widerstand und ich bin echt froh, dass eine ganze Gruppe Menschen das durchzieht!! Ich werde bei den beiden Auswärtsspielen wohl meine Drittelpausen bei euch am Bierstand verbringen. ;)


    Meine Prognose, man rudert ganz schnell zurück oder man hat am Freitag grade mal 3500 in der Halle und keine Stimmung die eines Finales würdig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Es erfordert Mut und Rückgrat eine falsche Entscheidung zu revidieren.
    Respekt B.T. .


    Allerdings stelle ich mir immer noch die Frage, warum man sich solche Aktionen vorher nicht gründlich(er) überlegt.
    Das hätte der LES jede Menge negativer Publicity erspart.



    OT: Weiss jemand, was mit dem ESBG Forum los ist ? Heute morgen ging's kurz, nur um dann gleich wieder abzuschmieren.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • rüscherl: es hat doch niemand gesagt, dass du kein echter Fan bist!
    und klar gibt es auch viele viele Gründe warum nicht jeder ne DK hat!
    ABER es war geplant das die Finalspiele 18 € kosten was ich ok finde, 20 € bei Derbyzuschlag auch und jetzt hatten sie 26 € geplant!
    Also 6 - 8 € mehr für ein Spiel und das muss halt dann jeder selber entscheiden ob ihm das Wert ist oder nicht!
    Aber jetzt 10 Seiten so nen Zirkus zu veranstalten, versteh ich ehrlich gesagt nicht!
    Da bekommen wir Jahre lang "Müll" zu sehen und dann haben wir nichts besseres zu tun als nach einer geilen Saison kurz vor dem Finale nur über die Preise zu reden....
    jetzt sind's 22 Eier und damit ist es noch relativ teuer, aber doch bezahlbar.
    Und wem die 4€ mehr immer noch zu teuer sind, als tipp:
    einfach davor zuhause essen und nur 2 statt 3 Bier trinken, dann hast das Geld ganz schnell wieder drin ;)

  • Seh ich genau so. Diese Mannschaften in dieser Liga sind halt für Landshut nicht der Höhepunkt.
    Und gegen Rosenheim und Schwenningen, die alten Klassiker, kommen halt mal wieder viele "Alte" dies sich halt mal a Eishockey wieder anschaun wollen, aber von der Liga nicht begeistert sind.

    Mal Ehrlich, was ist denn an dieser Liga so schlecht? Eng und ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen (auch Rosenheim Landshut, ihr werdet's sehen ;) ), spannend bis zum letzten Spieltag, Atmosphäre, Stimmung! Und die DEL: anonyme Multifunktionshallen, Lautsprecherfans, austauschbare Kanadiertruppen, eine ganz klare Hackordnung, Nichtaufstiegsmafia.

  • Und die ermäßigten? Ja zefix nomoi, wenn ich schon nachbesser dann auch gscheid. Jetzt bleibt unterm Strich eine Preiserhöhung von 22% bei den Erwachsenen und über 50 % bei den ermäßigten. Klar kann man sagen, die zahlen doch eh viel weniger aber das hat ja auch seine Gründe das Rentner, Schüler usw. weniger bezahlen müssen.

  • Schön gemacht. Jetzt freut sich jeder weils 4 Euro billiger ist - aber eigentlich ist es 4 Euro teurer als angekündigt.


    Hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte es ned schreiben sonst heissts nur wieder..... Aber ich bin mal gespannt was die Rosenheimer dazu sagen! Noch nie war es an nem Standort so interessant und wichtig was die gegnerischen Fans von den Eintrittspreisen halten. :D

  • Bei der Hauptrundenleistung hätte unsere Mannschaft auch gegen Hannover in der ersten runde schon über 3000 verdiehnt gehabt ..

    Verdient hätten sie es sehr wohl ja. :thumbdown: