Landshut - Rosenheim Spiel 3

  • rflbericht find man kanns aus der position schlecht sagen.. was er womit trifft..is aber definitiv kein todescheck in meinen augen..


    Du meine Güte, für diesen Check von Abstreiter darf es niemals MS geben, er trifft Frank überhaupt nicht am Kopf.
    Brayden Schenn hat für diesen http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=172994 wesentlich härteren, aber vom setup vergleichbaren Hit 2 Minuten wg. unkorrektem Körperangriff bekommen.
    Absolut peinliche Schirileistung.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Bin auch der Meinung, dass das nie im Leben ne Matchstrafe sein darf...


    Übrigens, hab ich grade gefunden, Minute 6:20, ratet mal, wer da im Halbfinalspiel zwischen Schwenningen und Rosenheim auf dem Eis stirbt? klick


    Der heilige Steer erzählt das ganze Jahr, dass seine Spieler nicht liegen bleiben, um dann in den Playoffs reihenweise umzufallen... Die Schiris glaubens wenigstens schon. Schade drum... Freitag gehts weiter.

  • Der liegt eigentlich immer in der gleichen Stellung, scheint antrainiert zu sein...

    Das hab ich mir auch gedacht... Immer schön Hände vors Gesicht und ab in die Schildkröte. Zum Ende des Spiels zieht er noch ne Spieldauer für Walker. Sieht man auch recht schön.

  • Ihr könnt's euch noch so aufregen bringt ja nix. Ih sag auch das war keine matchstrafe. - und was den Steer betrifft, der is halt a niederbayer, die darfst ned so ernst nehmen.
    Jetzt ohne Schmarren- wenn ihr uns jedes Spiel 5:0 wegschießen würdet wär die Kritik an den schiris nur bei 20% vom jetzigen Niveau. Da is scho a bisserl Frust dabei.
    Freu mich auf Freitag - ohne fehlentscheidungen

  • Ihr könnt's euch noch so aufregen bringt ja nix. Ih sag auch das war keine matchstrafe. - und was den Steer betrifft, der is halt a niederbayer, die darfst ned so ernst nehmen.
    Jetzt ohne Schmarren- wenn ihr uns jedes Spiel 5:0 wegschießen würdet wär die Kritik an den schiris nur bei 20% vom jetzigen Niveau. Da is scho a bisserl Frust dabei.
    Freu mich auf Freitag - ohne fehlentscheidungen


    Wir werden dich daran erinnern, wenn Quirk eine Unberechtigte Matchstrafe nach einer Schauspieleinlage von sagen wir mal Brandl erhält. Mit zwei (durch Schiedsrichter zumindest beeinflussten) Siegen und einer ungerechtfertigten Sperre für den derzeit besten Stürmer des Gegners im Rücken redet es sich wahrlich leicht.

  • Ihr könnt's euch noch so aufregen bringt ja nix. Ih sag auch das war keine matchstrafe. - und was den Steer betrifft, der is halt a niederbayer, die darfst ned so ernst nehmen.
    Jetzt ohne Schmarren- wenn ihr uns jedes Spiel 5:0 wegschießen würdet wär die Kritik an den schiris nur bei 20% vom jetzigen Niveau. Da is scho a bisserl Frust dabei.
    Freu mich auf Freitag - ohne fehlentscheidungen


    Das hat doch nichts mit Frust zu tun. So ein Schauspieler. Bei dem Check in dem Schwennignen Spiel steht er aufrecht, genau wie sein Gegenspieler. Der Check ist nichtmal sonderlich hart und absolut sauber. Er reisst sofort die Hände vors Gesicht und schon stirbt er. Beim Check gegen Abstreiter sieht man übrigens in der Zeitlupe, dass Frank sieht dass Abstreiter kommt. Er bremste scharf ab, und ist gefasst auf den Check. Der Ellenbogen von Abstreiter ist sauber angelegt. Wie er im Stadion auch sofort angezeigt hat nachdem der Schiri die Hand hob. Das sind allenfalls zwei Minuten wegen unkorrektem Körperangriff, nix mit Check gegen den Kopf! Niemals. Es ist eine sauerei dass er für das zwei Spiele zuschauen muss! Und natürlich frustet das, hat aber nichts damit zu tun ob wir gewonnen oder verloren haben. Ich wäre genauso sauer wenn wir gewonnen hätten.


    Ich hoffe, dass die esbg das wahrnimmt und ihre Schiedsrichter anweist beim Herrn Frank ganz genau hinzuschauen. Weil dann kann man ihn wenigstens hart bespielen und er muss aufhören mit seiner schauspielernummer. Was für eine f***ing Pussy!

  • Ich versteh euch ja, aber ihr schreibt als hättet ihr die Serie deswegen verloren ?(

    Nochmal. Es geht mir hier nicht um ein Spiel oder um eine Serie. Es geht darum, dass Frank bewusst versucht Strafen rauszuschinden und das geht einfach gar nicht.

  • Nochmal. Es geht mir hier nicht um ein Spiel oder um eine Serie. Es geht darum, dass Frank bewusst versucht Strafen rauszuschinden und das geht einfach gar nicht.

    Und das ja auch mit Erfolg:
    - Spieldauer gegen Brandl
    - Matchstrafe gegen Abstreiter
    - Spieldauer gegen Walker


    Es hilft ja eh nicht..Mich nervt nur unglaublich, dass sich der heilige Steer dann auch noch hinstellt und so nen Unfug erzählt...

  • Servus,


    hier gehts doch nicht um die Tatsache, dass wir jetzt 2 Spiele verloren haben, sondern nur darum, WIE wir diese verloren haben.
    Klar müssen wir uns in erster Linie an die eigene Nase fassen, aber es wäre nichtmal halb so frustrierend, wenn die besagten Dinge nicht passiert wären, DENN wie schon einige Male erwähnt: Die meisten Landshuter sind sowieso von einer sehr sehr engen Serie ausgegangen. Meiner Meinung nach hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn es nach der Saison 3-2 nach Spielen für Rosenheim geheißen hätte! Wenn einer ernsthaft von einem 9-0 geschrieben hat/ausgegangen ist, dann wollte er entweder eine Spitze Richtung Rosenheim setzen oder dem ist eh nicht mehr zu helfen..


    Gruß

  • @ Hockey#8
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch einen Tag danach noch mehr frustriert über diese Schauspieleinlage dieses "Beppi", als über die Niederlage. Die läßt sich wieder gerade biegen, aber die Matchstrafe für Abstreiter bleibt.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Ich finde es ja besonders bemerkenswert, wie der Frank in allen drei (!) Szenen seinen Handschuh auf die gleiche Weise fallen lässt, sehr sweet. 8| Peinlich, dass so etwas wie der im Profisport aktiv sein kann.

  • Ihr könnt's euch noch so aufregen bringt ja nix. Ih sag auch das war keine matchstrafe. - und was den Steer betrifft, der is halt a niederbayer, die darfst ned so ernst nehmen.
    Jetzt ohne Schmarren- wenn ihr uns jedes Spiel 5:0 wegschießen würdet wär die Kritik an den schiris nur bei 20% vom jetzigen Niveau. Da is scho a bisserl Frust dabei.
    Freu mich auf Freitag - ohne fehlentscheidungen

    Klar is da Frust dabei, weil wenn wir trotz der Schirileistung 5:0 gewinnen, jetzt mal krass gesagt, wen würd es dann jucken wie der Schiri gepfiffen hat? Gehört halt zum Sport dazu und fertig. :)

  • Beppo Frank ist kein Kind von Traurigkeit und sitzt selbst oft genug auf der Strafbank. Er spielt hart, meist (relativ) fair aber hin und wieder sind auch so ein paar Nicklichkeiten dabei. Von letzterem halte ich persönlich garnichts. Was aber im Gegenzug eine große Rolle spielt sind dann die (revanche) Aktionen gegen ihn. Oft nicht unbedingt Aktionen von der fairen Sorte und das ist das, was man dann zu sehen bekommt. So wars im Spiel gegen Schwenningen. Fakt ist bei besagter Aktion von Abstreiter. Diesen Check muss man dort an dieser Stelle nicht fahren. Und wenn man sich das Video anschaut dann zeigt der Schiedsrichter gleich und nicht erst nach längerem liegenbleiben Franks auf "Tür auf".


    Wenn Euer Team seine Qualitäten ausspielen würde/könnte gegen uns dann wär doch alles in Butter. Warum das nicht geht sei dahingestellt. Wahrscheinlich zum einen weil wir das gegen Euch garnicht so schlecht machen und zum zweiten daß Ihr Eure Überlegenheit auf dem Papier einfach nicht umsetzen könnt. Wir spielen quasi ohne eine komplette Reihe. Unserem Golgetter wurde im Spiel gegen SWW nach nicht mal einer Minute eine schwere Verletzung zugetragen. 2 Minuten. Verletzungsfolge. Korrekt? Wenzel bekommt ebenfalls böse was ab. Strafe, keine! Korrekt? Also wir alle sollten uns einfach auf das Eishockey konzentrieren und nicht wer wann wo wie welche Strafe hätte bekommen sollen müssen ...


    In diesem Sinne auf eine sportliche Entscheidung in den verbleibenden Spielen...


    Gruß aus Ro

  • Wenn Euer Team seine Qualitäten ausspielen würde/könnte gegen uns dann wär doch alles in Butter. Warum das nicht geht sei dahingestellt. Wahrscheinlich zum einen weil wir das gegen Euch garnicht so schlecht machen und zum zweiten daß Ihr Eure Überlegenheit auf dem Papier einfach nicht umsetzen könnt. Wir spielen quasi ohne eine komplette Reihe.


    :thumbup:


    Schon allein das Powerplay! Wenn wir das so Spielen würden wie gegen Ravensburg und Hannover würden wir jetzt 3-0 Führen. Als ob sie es über Nacht verlernt hätten! Klar ist auch um Meister zu werden muss mann 110% geben, die Fehler nutzen! Natürlich ist es so das der Schiedsrichter dich aus dem Konzept bringt.


    Aber wir geben uns zu sehr mit den Spielereien a neben des eigentlichen Spiels hin. Konzentration auf das wesentliche, können und dem Powerplay.

  • Guten Morgen!


    ich habe mir das RFL-Video auch nochmal angesehen und kann auch nichts sehen, was eine Match nach sich ziehen müsste. Für Spiel 3 ist die Sache ja durch. Was aber schon interessant wäre: könnte man mit dem Videomaterial im Rücken vielleicht erreichen, dass zumindest die Matchstrafe und die damit verbundenen min. 2 Spiele Sperre zurückgenommen werden müssten? Weiß das jemand hier? Ich kann mich an ein Spiel "Bayern - 1. FCN" in den 90-er Jahren erinnern, bei dem Bayern 1 Tor zugesprochen bekam, obwohl der Ball eindeutig am Tor vorbeiging. Das Spiel wurde dann wiederholt.....


    In 2 Spielen durch dubiose, nein zumindest im 1. Fall (Spiel 2) eindeutige Fehlentscheidungen benachteiligt zu werden ist schon bitter. Dass der Steer seine Spieler zu solchen Mätzchen auffordert glaub ich zwar nicht, aber er duldet es halt auch. Da kann er noch so sehr davon reden, dass er (!) sowas nicht toleriert und solche Spieler bei ihm dann in die Kabine müssten. Lächerlich! Dem würde der SBR-Vorstand was erzählen, wenn er einen fitten Beppi Frank wegen einer Schauspieleinlage in die Kabine schicken würde. Zumal er ja selber vor Ehrgeiz fast platzt, den Ergebnisse der Vorrunde sei Dank.


    Noch was zu der Zuschauerzahl am Mi: das Bayern-Spiel hat sicher viele Leute abgehalten, dann der Wochentag, viele Leute müssen halt an Dienstagen auch länger in der Arbeit sein als an einem Freitag. Was aber auch immer irgendwie vergessen wird: Landshut hat das Problem, dass es im Umkreis von 70 km mit M, IN und SR 3 DEL-Clubs hat, von denen heuer 2 selber im HF waren. Rosenheim hat mit München 1 derartige Konkurrenz (Salzburg dürfte hier keine Rolle spielen). Zuschauerkrösus Schwenningen hat es noch komfortabler, nach Mannheim sind es bald 200 km. Gut, die Schweiz ist sehr nah, aber zieht das Zuschauer ab? Wenns dann immer heißt, dass in LA die Zuschauerzahlen im Vergleich zu RO und VS zurückhängen, sollte man das auch mal bedenken.