Gedanken und Vorschläge für die Zukunft im Stadion und Drumherum

  • Und genau das ist der richtige weg !!!

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Zitat Ehrenberger:


    Auch bei den anderen Spielern der Meistermannschaft gibt es positive Tendenzen und mit dem deutschen Torhüter Timo Pielmeier sind die Gespräche laut Ehrenberger „sehr weit fortgeschritten“.



    :thumbup: das wäre einfach der Wahnsinn. ich kann das noch nicht glauben. :)


  • guten Morgen


    was kannst nicht glauben @Hockey ;)


    dass man mit Pielmeier weit fortgeschritten ist oder dass man über haupt mit einem der besten deutschen Nachwuchs-Goalies verhandelt ?
    Fakt ist: Wenn man Pielmeier bekommt, kannst Dir bei den restlichen AL´s wirklich zeit lassen


    gruß aus LA

  • Das stimmt nicht ganz, der AL in der Verteidigung ist, unabhängig vom Torwart ein extrem wichtiger Faktor, mit dem man sich eben nicht Zeit lassen sollte.


    Die Besetzung der letzten AL-Stelle im Sturm dagegen ist relativ unwichtig, ich persönlich wäre ein Freund von der Idee des Offenlassen dieser Stelle. Wir sollten ohnehin 3 schlagkräftige Reihen haben, deshalb lieber die Lizenz aufheben und dann im Okrober reagieren als im September mit zu vielen Stürmern dastehen und feststellen das uns ein guter Verteidiger fehlt.

  • Ich denke mal, dass entewder Jakub Grof oder Matt Kinch schon verplichtet werden wird für Ersatz Kapstad. Sind doch Verteidiger, wenn mich nicht alles täuscht? Im Sturm müssen ja nur Ostwald und Nico Krämmer ersetzt werden und da schauts ja mit David Elsner gut aus .

  • Meine Hoffnungen für nächste Saison:


    Sturm:


    1. und 2. Reihe: Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren, sind mit den Tshcechen, bzw. Kanadiern+Peter gesetzt


    3. Reihe: Die beiden Brandls sind sicher, ich hoffe aber dass nicht Elsner dazu kommt, da dieser stark defensiv ist. Hier wäre ein Platz für den noch zu verpflichtenden Stürmer oder aber eine offensive deutsche Lösung (Forster?)


    4. Reihe: Welz (sofern er bleibt) und Busch sollten hier gesetzt sein. Ich würde darauf hoffen hier noch David (Elsner) zu sehen, ein AL in dieser Reihe würde wahrscheinlich auch nicht den Offensivoutput erzielen der von einem Ausländer erwartet wird.


    Abwehr:


    generell haben wir im Moment schon gute Reihen 2 und 3 (Kamil/Geipel und Smazal/Kronthaler).


    1. Reihe: Hier fehlt im Moment der Top-Verteidiger. An dieser Verpflichtung hängt das ganze Offensivpotential der Abwehr, deshalb brauchen wir hier eine Granate.



    Aus diesen Gründen wäre mein Wunsch eine Verpflichtung von Forster oder einem vergleichbaren Deutschen für die 3. Reihe und eines Al-verteidigers. Die letzte Lizenz könnte man sich dann für den Fall aufheben dass der Topverteidiger nicht die gewünschte Leistung bringt. Dieses Lizenz-sparen finde ich aber auch mit Elsner in der 3. Reihe gut (Ist dann halt etwas defensiver), da mit dem Topverteidiger der ganze Erfolg der Mannschaft steht und fällt.

  • @ ehl:


    ich kann nicht glauben, dass wir so einen Spieler wie Pielmeier bekommen. Wie gesagt es wäre der Wahnsinn.


    In der Abwehr hoffe ich doch sehr stark auf eine nordamerikanische Lösung mit ordentlich grit. Wie gesagt, mir wird das ganze langsam ein bisschen zu Tschechen-lastig. Thornton hat man ja scheinbar noch nicht verlängert. Man kann doch nicht diesen Job Elsner alleine machen lassen. :) Ich meine das was die erste Reihe aufs Eis zaubert ist aller Ehren wert, aber mitm Körperspiel ist da halt nicht sooo viel los.


    Ich würde übrigens nicht darauf hoffen, einen Elsner in der vierten zu sehen. Welz absolut, zum führen der jungen Reihe. Ich denke der David wäre in der dritten deutlich besser aufgehoben, er kann auch den Speed von den Brandl Brothers locker mitgehen. Was willst mit so einem Mann in der vierten Reihe. Der würde der dritten Reihe die Härte bringen die vielleicht noch ein bisschen gefehlt hat letztes Jahr. Ich denke Elsner in dieser Reihe wäre ein Upgrade.


    Schauen wir mal wer alles noch bleibt oder kommt. :)

  • @ ehl:
    In der Abwehr hoffe ich doch sehr stark auf eine nordamerikanische Lösung mit ordentlich grit. Wie gesagt, mir wird das ganze langsam ein bisschen zu Tschechen-lastig. Thornton hat man ja scheinbar noch nicht verlängert. Man kann doch nicht diesen Job Elsner alleine machen lassen. :) Ich meine das was die erste Reihe aufs Eis zaubert ist aller Ehren wert, aber mitm Körperspiel ist da halt nicht sooo viel los.


    Sehe ich auch so.


    Da wir offensichtlich (siehe Yeo) bereits in AHL Gefilden suchen, hätte ich hier einen Verteidiger, der perfekt zu uns passen würde:


    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=115984


    Der würde sämtliche Anforderungen erfüllen und wäre auch noch Tscheche und Rechtsschütze....;).
    Ich weiss, eigentlich unrealistisch, aber.............

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • äh, sind das wirklich die Landshut Cannibals ;)
    schwere Zeiten für die "Insider" ;) ;)

    Es müssen nur neue Kanäle erschlossen werden, so sehe ich das.
    Das ist eine Art Katz-und-Maus-Spiel im Moment liegt die LES vorne :thumbup: , die Zeiten werden sich auch wieder ändern. Es wird nur seine Zeit dauern :pflaster:
    Gehört denn das nicht auch ein bisschen dazu?? ^^