Dauerkarte 2012/13

  • siehe HP > "Bei Erreichen der Playoffs gelten die Karten weiterhin als Playoff-Eintrittskarten."


    aber erst mal granteln :D


    "Der Betrag wird je nach Anzahl der Heimspiele nach der Saison zusätzlich abgebucht. "


    d.h. du MUSST diese Eintrittskarten nehmen und bezahlen. Macht beim Sitzplatz eine Spanne zwischen 60 und 420 Euro aus :)

  • Na dann...aber du musst weiterlesen...der Betrag der zusätzlich anfällt wird dann danach abgebucht. Also sind die Playoffs nicht im Preis dabei.


    aber du musst nicht um die Karten schauen ;) nur das du frei hast :verwirrt:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Und hoffen, dass der Verein nicht weit kommt weil man sonst seine Dauerkarte nochmal bezahlt ;)


    auch irgendwie blöd gell :(

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Beim Zielpreis und dem gleichen Saisonverlauf wie in der letzten Saison wäre es ein Preisanstieg um 31 Prozent beim Stehplatz.
    Wenn jetzt - durchaus verständlich - keiner mehr bestellt und Du den Startpreis auf den Tisch legen musst, wäre es ein Preisanstieg von 59 Prozent! Und das innerhalb einem Jahr, sowas gibts nicht mal an Tankstellen...


    Die sollen von Anfang an 250 Euro kosten und in den PlayOffs die Preise bei 15 Euro lassen, dann wären wir (bei gleichem Verlauf) bei 355 Euro, oder von mir aus auch auf Nummer sicher gehen und 330 Euro für alle Spiele verlangen, damit könnte wohl jeder leben...


    Schau dir mein Beispiel an. Ich werde definitiv keine DK mehr nehmen. Ich kann es einfach nicht verantworten, evtl 810 Euro zahlen zu müssen. Die DK-Preise sind OK, aber die Verpflichtung, die POs danach bezahlen (und besuchen) zu müssen, ist gelidne gesagt eine Frechheit. Ich hätte nix gegen DK Preise ohne PO und dann ein Vorkaufsrecht für die PO, aber nicht eine KAUFPFLICHT!!!


    Guten Abend


    Was habt Ihr erwartet, was passieren wird ? Dass man sich weiter erstklssiges Eishockey für 8,50 Euro anschauen darf ?
    und wenn Du es durchrechnest, schaut die ganze Sache nicht so schlecht aus, wie jetzt hier getan wird, denn sollte die Liga mit 14 Mannschaften an den Start gehen, kommt man auf folgende Rechnung:


    Stehplatz: 330 (250) Euro : 26 ist 12,69(9,62) Euro
    Sitzplatz: 500(400) Euro : 26 ist 19,23(15,38) Euro


    plus gerechnete PlayoffSpiel pro Runde 3


    Stehplatz: 180 : 9 ist 20 Euro
    Sitzplatz: 315 : 9 ist 35 Euro


    d.H. man hätte bei


    Steplatz 330(250) plus 180 Euro Playoffs und dann 35 Spielen 510(430) einen Durchschnittspreis von 14,57(12,29) Euro
    Sitzpaltz 500(400) plus 315 Euro Playoffs 815(715) 23,59(20,43) Euro


    Anscheinend sind die Zeiten der "Dumping"-Playoffs jetzt vorbei, schade, aber auch verständlich


    mit einem muß ich Dir aber recht geben Maruk: Das mit dem sog. "Muß" bei den Playoffs geht nicht, da müssen sie sich was einfallen lassen


    gruß aus LA

  • Das Thema könnte man sich ja dann am Fanabend ausgiebig erklären lassen..


    Also ohne Playoffs die Dauerkarte ist schon ätzend, vorallem für diejenigen die von weiter herfahren und sich dann in den Playoffs um die Karten kümmern müssen ( siehe Rosenheim) In Nürnberg gabs vor zwei oder drei Jahren die Option, man konnte quasi Risiko spielen und die Dauerkarten entweder mit Playoffs oder ohne Playoffs kaufen. Wäre in dem Fall dann vielleicht eine Idee. 15 Euro Tageskarte ist schon auch ne Hausnummer , vorallem für die 2.Liga, da überlegt man sich zweimal ob man sich ein Spiel unbedingt anschauen muss. Eigentlich sollte man als Dauerkarteninhaber belohnt werden und nicht im Nachteil sein, für viele war das mit den Playoff-inclusive das Argument schlechthin sich die Dauerkarte zu leisten.



    Ganz einfach, dass man nicht komplett angelogen wird! Zuerst rausposaunen "Dauerkarten werden nicht teurer" und dann sowas... Ich frag mich wirklich ob die rechnen können...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Guten Abend


    Was habt Ihr erwartet, was passieren wird ? Dass man sich weiter erstklssiges Eishockey für 8,50 Euro anschauen darf ?
    und wenn Du es durchrechnest, schaut die ganze Sache nicht so schlecht aus, wie jetzt hier getan wird, denn sollte die Liga mit 14 Mannschaften an den Start gehen, kommt man auf folgende Rechnung:


    WIe schon ein Vorredner sagte, dass man nicht angelogen wird: ich habe in der Geschäftstelle MIT meinem Antrag gefragt, was es denn maximal kosten wird (und ja, mir war bewusst, dass es wohl ohne PO sein wird). Dann heisst es, auf keinen Fall teurer als letztes Jahr. Letztes jahr habe ich 370 Euro gezahlt, heuer ist der Maximalpreis 500, der Zielpreis 400 euro...beide Male also teurer. Angelogen nennt man sowas. Dazu HORRENDE Preise bei den POs mit einer KaufVERPFLICHTUNG Manfred. Morgen bekommt der Rumrich von mir einen Anruf, da kann er sich erklären, Und danach bekommter ein Fax mit der Stornierung. Dann setz ich mir ein Budget von 200 Euro fuer die Saison und geh NUR in den POs. Ganz einfahc. geschätzter Verlust der LES 300 Euro. Ich denke Helios und unsere Banknachbarin machens auch so, simmer shcon bei ienem knappen 1000er. Ins eigene Fleisch geschnitten würde ich sagen., Da braucht mir niemand mehr über den Truntschi schimpfen.


    Und nein, der SPort ist zweitklassig, schliesslich spielt man auch in BuLi 2 und nicht in BuLi 1 oder DEL wie sie sich schimpft.

  • Also Maruk, so wie ich das lese "gilt die Dauerkarte als Eintrittskarte für die Play-offs weiter" und "je nach Anzahl der Heimspiele..." die Du BESUCHST!!!! Für was haben wir denn ein neues Ticket-System? Oder hast DU, lieber Maruk schon bei der LES nachgefragt und man hat Dir erklärt, Du müsstest auf jeden Fall ALLE PO-Heimspiele bezahlen, egal ob Du hingehst? Falls dem so wäre entschuldige ich mich, falls nicht regst Du Dich über Deine eigene Vermutung auf...


    Der Rechnung vom Eishockeyliebhaber kann ich nur zustimmen.


    Wozu auch noch eine Klarstellung fehlt ist, ob bei in den POs steigenden Tagespreisen die Vorrundenpreise vor DK-Inhaber weitergelten!?


    Ich schlage vor, jeder dem hier was nicht klar ist oder nicht passt der soll am Donnerstag zum Fanabend kommen.

  • Also Maruk, so wie ich das lese "gilt die Dauerkarte als Eintrittskarte für die Play-offs weiter" und "je nach Anzahl der Heimspiele..." die Du BESUCHST!!!! Für was haben wir denn ein neues Ticket-System? Oder hast DU, lieber Maruk schon bei der LES nachgefragt und man hat Dir erklärt, Du müsstest auf jeden Fall ALLE PO-Heimspiele bezahlen, egal ob Du hingehst? Falls dem so wäre entschuldige ich mich, falls nicht regst Du Dich über Deine eigene Vermutung auf...


    genau deshalb, hab ich der LES vorher ne Email geschrieben, ob das so ist.:) bin gespannt auf die Antwort, für mich liest sich das nämlich auch eher so, wie "je nach Anzahl der Heimspiele" als "je nach Anzahl der Heimspiele die du besuchst"

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Blöde Frage am Rande: Seit ihr sicher, dass DK-Besitzer alle PO-Spiele bezahlen müssen? Ist es technisch nicht möglich anhand des beim Einlass erfassten DK-Bar-Codes die Karten einzeln zu belasten?


  • Da steht nix von ANzahl der BESUCHTEN Heimspiele, sondern je nach Anzahl der Heimspiele. Abgesehen davon ist es auf Sitzplätzen der ehemaligen Kategorie zwei immer noch eine Verteuerung um bis zu 114 %.
    Und ich brauch keinen Fanabend. Ich ruf den Rumrich morgen an, dann kann er sich erklären und dann bekommt er die Storno oder Umbuchung auf den Stehplatz.


    Zitat

    Blöde Frage am Rande: Seit ihr sicher, dass DK-Besitzer alle PO-Spiele bezahlen müssen? Ist es technisch nicht möglich anhand des beim Einlass erfassten DK-Bar-Codes die Karten einzeln zu belasten?


    Mal gesetzt den Fall, das ginge und ist so gedacht, dann war es extrem ungeschickt formuliert. Denn so wie es momentan formuliert ist, hat das nix mit Besuch oder nicht Besuch zu tun, sondern lediglich mit der Zahl der Heimspiele.

  • WIe schon ein Vorredner sagte, dass man nicht angelogen wird: ich habe in der Geschäftstelle MIT meinem Antrag gefragt, was es denn maximal kosten wird (und ja, mir war bewusst, dass es wohl ohne PO sein wird). Dann heisst es, auf keinen Fall teurer als letztes Jahr. Letztes jahr habe ich 370 Euro gezahlt, heuer ist der Maximalpreis 500, der Zielpreis 400 euro...beide Male also teurer. Angelogen nennt man sowas. Dazu HORRENDE Preise bei den POs mit einer KaufVERPFLICHTUNG Manfred. Morgen bekommt der Rumrich von mir einen Anruf, da kann er sich erklären, Und danach bekommter ein Fax mit der Stornierung. Dann setz ich mir ein Budget von 200 Euro fuer die Saison und geh NUR in den POs. Ganz einfahc. geschätzter Verlust der LES 300 Euro. Ich denke Helios und unsere Banknachbarin machens auch so, simmer shcon bei ienem knappen 1000er. Ins eigene Fleisch geschnitten würde ich sagen., Da braucht mir niemand mehr über den Truntschi schimpfen.


    Und nein, der SPort ist zweitklassig, schliesslich spielt man auch in BuLi 2 und nicht in BuLi 1 oder DEL wie sie sich schimpft.


    guten Tag


    komm mal ein bißchen runter, deswegen brauchst Du mich hier nicht so anmaulen wie so ein trotziges Kind


    gruß aus LA


    P.S. i.ü. hatten wir dieses Thema mit den Play-off-Preisen schon mal in einem Fanabend im Vip-Raum und soweit ich mich erinnern kann waren Du und Dein anderer maulender Kollege Heimatstolz damals auch meiner offen kundgetaner Meinung, dass man sich wundern muß, warum man die für die Playoffs nicht extra verlangt um in der nächsten Saison eine vernünftige Mannschaft zu sehen

  • genau mane, also habe ich dieses jahr für eine dauerkarte incl. po 330 bezahlt und nächste saison bei gleicher spielanzahl 510, das sind bei mir eine preissteigerung von ~54% und bei der verringerten variante 430 (250+180) sinds immer noch ~30%, also wenn du mir mit solchen preisen kommen würdest :devil:

  • @ EishockeyLiebhaber!


    Wo hat Maruk gemault wie ein trotziges Kind? Scheinbar verträgst Du grad kein Kontra!
    Ich finds ja in Ordnung dass man in den PlayOffs ein bisschen mehr hinlegt, die Betonung liegt 1. auf ein bisschen und 2. find ich es schade dass man den Aufschlag jetzt auch noch von Dauerkartenbesitzern abkassiert, die sich die Grantlerspiele gegen Crimmitschau und Weißwasser auch anschauen...


    Und wie gut diese Aufschläge angenommen werden hast Du ja in den letzten PlayOffs gesehen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Das po extra bezahlt werden muessen ist zwar schade aber fuer den verein nachvollziehbar. Ein vorverkaufstecht hat jr sicherlich gemeint. Er kann doch nicht so naiv sein das der landshuter nicht rechnen kann, wenn ich nur zu jedem zweiten po heimspiel gehen kann sieht es mit dem preisvorteil aus dem hauptrundendauerkartenpreisvorteil sehr mau aus. Diese regelung halte ich fuer so
    ziemlich einzigartig in deutschland, oder? Aber es macht hoffnung, bei welchen aktionen jr noch einzigartige oder naive dinge fuer unseren verein herzaubert. Jr bitte nocheinmal darueber nachdenken und richtigstellen!

  • Was mich an der Diskussion ein wenig wundert: Man tut ja gerade so als ob die Playoffs fix waeren und man auch noch ins Finale kommt. Der Anspruch ist sicher da, aber garantiert ist das ja wohl nicht.


    Am venuenftigsten waere ein Vorkaufsrecht fuer die Playoffs mit DK - ohne Topzuschlag (= Belohnung). "Automatisch" abbuchen kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Kann ja meine Karte auch bar bezahlen...

  • @ EishockeyLiebhaber!


    Wo hat Maruk gemault wie ein trotziges Kind? Scheinbar verträgst Du grad kein Kontra!
    Ich finds ja in Ordnung dass man in den PlayOffs ein bisschen mehr hinlegt, die Betonung liegt 1. auf ein bisschen und 2. find ich es schade dass man den Aufschlag jetzt auch noch von Dauerkartenbesitzern abkassiert, die sich die Grantlerspiele gegen Crimmitschau und Weißwasser auch anschauen...


    Und wie gut diese Aufschläge angenommen werden hast Du ja in den letzten PlayOffs gesehen...


    guten Abend


    Du hast Deine Meinung, ich die Meine und damit solls auch wieder gut sein
    ich kann diese Kalkulation verstehen und fühle mich auch nicht belogen


    nur eins noch: es ist Jedem unbenommen sich eine Karte zu kaufen oder auch nicht, aber man kann nicht immer fordern, fordern ala Meistermannschaft zusammenhalten, Stadion umbauen, Sicherheit erhöhen, Marketing vorantreiben, Geschäftsstelle erweitern etc.
    so dann bewegt sich was in LA und dann kommen die Preise raus und dann nimmt man den Einkaufspreis der letzten Saison setzt den jetzigen dagegen und schreit welchen Ungerechtigkeit von wegen 30/50 Prozent Steigerung. Mag ja augenscheinlich stimmen
    man vergiß aber dabei zu erwähnen, dass man letzte Saison für 8,50 ins Eishockey gegangen ist und jetzt immer nur noch 12,49 bzw. 9,62 zahlen müßte
    und das ist immer noch unterhalb des letztjährigen Eintrittspreis
    und auf Basis so einer populisitschen Effekthascherei erübrigt sich jegliche Diskussion
    und ganz nebenbei verschweigt man auch noch, dass man zwei Heimspiele mehr hat, die man beim Vergleich entweder rausrechnen oder hinzufügen müßte



    aber trotzdem viel Spass weiterhin beim sich Belügen lassen ;)


    Gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Ich habe Verständnis dafür, dass eine Meistermannschaft bezahlt werden will, hätte auch Verständnis für eine leichte Erhöhung des DK-Preises gehabt.
    Auch mit einer DK ohne Playoffs, oder einer Möglichkeit eine mit oder wahlweie ohne Playoffs kaufen zu können, hätte ich gut leben können.


    Aber diese Lösung halte ich für die schlechteste Alternative. Wenn ich die Meldung richtig lese, berechtigt man damit den Verein, dem Dauerkarteninhaber zu den Playoff-Spielen den Eintrittspreis abzubuchen, ob das nur für besuchte Spiele gilt weiß ich nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt. Was aber ein Fakt ist, ist dass die Eintrittspreise der Playoffs nicht bekannt sind, was gleichbedeutend mit der Katze im Sack ist.


    Ein Thema, zu dem hoffentlich am Fanabend ausgiebig Stellung bezogen wird.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Servus


    Auf den ersten Blick ist erkennbar das man sich doch sehr mit dem Kartenverkauf in den vergangenen POs angefreundet hat. Ich glaube das man im Vorfeld der Saison mit Hr, Beck im Rücken nicht so von dem DK Vorverkauf abhängig ist wie die Jahre zuvor. Ihnen ist schon klar das es den ein oder anderen Ärger wegen der Preise geben kann, doch mit dem Kader rechnet man fest mit einer PO Teilnahme und ein weites kommen, und da wird im Nachgang die Kohle gemacht, jedenfalls mehr als jetzt. Geschickt ausgedacht das Konstrukt, denn bei evt aktraktiven Hockey in der Hauptrunde duerfte der Zuschauer Andrang kaum geringer sein, trotz weniger verkaufter DK, am Ende des Tages rechnet sich das.


    P.s. Ich hatte für das letzte Finalheimspiel noch 7 Karten SP per Mail bestellt, die Summe von 276€ wurde aber jetzt erst im Juni abgebucht, praktisch im neuen Geschäftsjahr unter JR.

  • Play-Off Preise wurden doch bereits veröffentlicht:


    http://www.la-cannibals.com/cannibals/index.php?option=com_content&view=article&id=798&catid=22&Itemid=2


    Preise Playoff Spiele 2012/2013:




    1/4 Finale



    Steh: 18,00 €
    Sitz: 30,00 €



    1/2 Finale



    Steh: 20,00 €
    Sitz: 35,00 €.



    Finale



    Steh: 22,00 €
    Sitz: 40,00 €







    Damit keine Katze im Sack, je nach Abschneiden kostets halt...


    Und es gibt wirklich sehr viele Mannschaften, die POs nicht dabei haben/hatten. Auch SR z.B. waren sie nicht dabei. Die konnten dann ne komplette PO-Karte kaufen für nicht gerade wenig Geld.


    Anderes Beispiel: Schwenningen hat auch eine PO-Karte angeboten letzte Saison, alle möglichen Heimspiele (sprich alle max. 12 Heimspiele) mussten bezahlt werden und die Differenz der nicht "verbrauchten" Spiele auf Grund Ausscheidens bzw. früheren Weiterkommens kann man sich auf die neue DK anrechnen lassen.


    Man sollte noch berücksichtigen, dass die Tageskarten halt jetzt auch mehr kosten werden, und sich damit der Effekt wieder etwas relativiert. Denn alleine 26 Heimspiele würden mit 15.-€ auf 390.-€ kommen.


    Aber ich kann verstehen, dass die Formulierung "Die DK wird nicht teuerer" etwas unschön ist... Vor allem bei dem Sitzplatz-Rechnenspielchen mit der Kat. II ist das schon eine blöde Sache.


    Lasst uns aber doch darüber am DO sprechen... Betrifft ja doch sehr viele Leute.