Bullykreiswerbung

  • Hallo zusammen,


    als ich mir am Freitagabend die "Servus Hockey Night kompakt" angesehen habe, ist mir (wieder mal) aufgefallen, wie gut bei den meisten Stadien die Untereiswerbung zu sehen ist. Im Gegensatz zur Situation in unserer Halle.


    Mir stellt sich in diesem Zusammenhang eine Frage: wieso ist es in Landshut nicht möglich, die Schriftzüge der Werbepartner (die dafür vermutlich einiges an Geld hinlegen) gut lesbar anzubringen. Bei dem Länderspiel gegen Österreich im April 2011 hat es mit der Hubauer-Werbung ja auch ganz ordentlich geklappt.


    Wenn hier jemand eine plausible Antwort weiß wäre das schön (vielleicht ist es ja auch irgendein technisches Problem?).

  • Naja, ich denke dass das eine eher technische Frage ist die am ehesten die Eismeister beantworten könnten?! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

  • guten Morgen


    vllt. liegt es ganz einfach dran, dass in vielen anderen Stadien der sog. "Untergrund" weiß gestrichen ist und in Landshut der Untegrund grau ist



    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber


    guten Morgen


    vllt. liegt es ganz einfach dran, dass in vielen anderen Stadien der sog. "Untergrund" weiß gestrichen ist und in Landshut der Untegrund grau ist


    Bei manchen Werbeschriftzügen hat man ja auch bei uns eine weiße Unterlage hergestellt, bei anderen wiederum nicht. Und wie gesagt, bei dem Länderspiel gegen Österreich waren alle Werbeaufschiften gut lesbar, so wie es sein sollte.


    Ich denke einfach, dass man mit der jetzigen Präsentation nicht gut beraten ist. Wenn man hier als Firma Geld investiert, möchte man seine Werbung ja auch gut sichtbar haben (ich persönlich bin im Übrigen nicht betroffen - mich nervt es aber trotzdem, weil es einfach irgendwie unprofessionell wirkt). Eine gute Umsetzung würde vermutlich auch bei anderen Firmen das Interesse steigern.



    Zitat


    Von Onkel Tom


    Naja, ich denke dass das eine eher technische Frage ist die am ehesten die Eismeister beantworten könnten?! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Vielleicht sollte man ja mal bei den Meistern des Eises nachfragen und die ggf. für das Problem sensibilisieren.


  • guten Tag


    Der Rainer Beck ist drei Tage immer vor Ort gewesen und hat immer ein offenes Ohr für die Fans
    Vllt. solltest Du einfach mal dorthin hingehen und Dein Anliegen vortragen, wo es fruchtet
    immer nach dem Sprichwort: Nicht zum Schmiedl sondern zum Schmied selbst gehen


    frag mal seine Assistenti(inn)en, wie er die dann rumscheucht, wenn ihm Einer was sagt oder ein Anliegen hat


    gruß aus LA

  • Das ist ja nicht nur bei den Werbungen so..von manchen Positionen im Stadion sind selbst die blauen Linien nicht so gut zu erkennen...liegt halt auch an dem grauen Untergrund.

  • Zitat

    Der Rainer Beck ist drei Tage immer vor Ort gewesen und hat immer ein offenes Ohr für die Fans
    Vllt. solltest Du einfach mal dorthin hingehen und Dein Anliegen vortragen, wo es fruchtet
    immer nach dem Sprichwort: Nicht zum Schmiedl sondern zum Schmied selbst gehen


    Wenn ich ihn getroffen hätte (und mir das Thema dann in den Sinn gekommen wäre) hätte ich ihm das auch gesagt. Wie gesagt, ich habe jetzt keinen direkten persönlichen Nachteil daraus, aber ich sehe hier schon Verbesserungspotential, auch hinsichtlich der Linien (siehe Beitrag von "Matze").


    Da es ja auch immer heißt, die Verantwortlichen würden hier im Forum mitlesen, habe ich es hier mal angesprochen.

  • ich habe mich auch schon einige male gefragt, weshalb man in LA die Werbung auf der Eisfläche so schlecht sieht.
    Es bestehen ja wirklich große Unterschiede, z.B. in Ingolstadt sieht man die Werbung super die auf bzw. unter der Eisfläche angebracht ist, in LA muß man dahingehend schon sehr, sehr genau hinsehen wenn man die Werbung sehen will.


    Das gleiche ist es mit den Linien, egal ob blaue oder rote Linie, die sind auch eher schlecht zu sehen.


    Wäre wirklich interessant, was ein Fachmann bzw. ein Meister der Eisfläche dazu sagen kann bzw. welche Verbesserungsvorschläge es hier gibt, damit auch die Werbung und die Linien in LA besser ersichtlich sind.

  • Das gleiche ist es mit den Linien, egal ob blaue oder rote Linie, die sind auch eher schlecht zu sehen.


    Scheint ein Landshuter Problem zu sein. Auf der zweiten Eisfläche sieht man die Linien so gut wie gar nicht und da ist noch nichtmal der gelbe Kunststoff am unteren Teil der Bande in der, der Linie entsprechenden Farbe eingefärbt. Traurig eigentlich, dass nichtmal die Grundsätzlichen Dinge in Griff gebracht werden.

  • Also ich hatte noch nie ein Problem damit, die Linien zu erkennen. Damit tun sich im Allgemeinen eher die Schiedsrichter schwer :)


    Und ob die Werbung erkennbar ist, ist mir als Zuschauer ziemlich egal.


    Es gibt viele, viele Dinge, die man vorher anpacken sollte, bevor man sich mit sowas beschäftigt...

  • Also ich hatte noch nie ein Problem damit, die Linien zu erkennen. Damit tun sich im Allgemeinen eher die Schiedsrichter schwer :)


    Und ob die Werbung erkennbar ist, ist mir als Zuschauer ziemlich egal.


    Es gibt viele, viele Dinge, die man vorher anpacken sollte, bevor man sich mit sowas beschäftigt...


    Würde ich auch meinen, aber es gibt eben immer wieder Leute die was suchen und auch finden.


    Da hat man gestern beim Videowürfel eher ansetzen können (Helligkeit oder Kontrast einstellen), denn da konnte man ja kaum etwas erkennen ;)

  • Wurden die Linien nicht eh schon nachgezogen, weil irgend ein schiri das in seinen Bericht geschrieben hatte, dass die so schlecht zu sehen sind?

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Zitat


    Von Werner
    Und ob die Werbung erkennbar ist, ist mir als Zuschauer ziemlich egal.


    Sorry, dass ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gedacht.


    Aus Sicht desjenigen, der die Werbefläche bezahlt, sollte die Werbung gut sichtbar sein. Wenn Sie das nicht ist (der Zuschauer sie also nicht gut lesen kann) oder sich der Zuschauer offenkundig für die Werbung garnicht interessiert ("Werbung ist mir egal") könnte diese Firma durchaus auf den Gedanken kommen, nächste Saison auf die Werbung zu verzichten (man hat ja nix davon).


    Das bedeutet wiederum dass die LES weniger Einnahmen hat und man statt Kracik und Mrazek nur Lolek und Bolek zu sehen bekommt......

  • Das stimmt schon, aber dann müsste sich eher derjenige beschweren, der die Werbung in Auftrag gegeben hat. Dass es hier Verbesserungsbedarf gibt, ist klar. Aber erst müssen andere Dinge angegriffen werden. Ganz oben würde für mich dabei die Neugestaltung der Homepage stehen, die ja auch schon angekündigt ist. Bessere Vorberichte, schnellere Spielberichte und - ja - eine bessere Präsentation der Sponsoren auf der Homepage sind dringend nötig.

  • Das stimmt schon, aber dann müsste sich eher derjenige beschweren, der die Werbung in Auftrag gegeben hat. Dass es hier Verbesserungsbedarf gibt, ist klar. Aber erst müssen andere Dinge angegriffen werden. Ganz oben würde für mich dabei die Neugestaltung der Homepage stehen, die ja auch schon angekündigt ist. Bessere Vorberichte, schnellere Spielberichte und - ja - eine bessere Präsentation der Sponsoren auf der Homepage sind dringend nötig.

    Das ist, soweit ich weiß, alles in Planung/Umsetzung..jedoch dauert so ein Homepage-Neubau einfach ein bisschen..wenns nach was ausschauen soll :thumbup:

  • Wurden die Linien nicht eh schon nachgezogen, weil irgend ein schiri das in seinen Bericht geschrieben hatte, dass die so schlecht zu sehen sind?


    Liegt es vielleicht am Kalkhaltigen Wasser? Wie hoch ist da der Härtegrad in Landshut?


    Manche DEL-Clubs füllen die Zamboni mit destilierten Wasser, damit die Linien und die Werbung immer gut zu sehen ist und die Eisfläche bei der Aufbereitung mit der Zeit nicht eintrübt.


    mfG

    Des Campers Fluch, ist Regen und Besuch