Continental-Cup in Bozen

  • @EHL (gute Einschätzung der Spieler) und die anderen:


    Hab ich das richtig mitbekommen, dass im letzten Spiel der Hingel dringestanden ist?? Mich würde mal interessieren wie er drauf war in dem Spiel und ob man daraus auch schließen kann ob man ihm auch mal Spiele in Liga 2 zutrauen kann.

  • Nein, kann man nicht.


    Die ersten drei Tore gehen eindeutig auf seine Kappe. Im letzten drittel hatte er zwar auch einen Monster-Save, aber sonst wirkte er sehr unsicher. Ob´s an fehlenden Talent oder mangelnder Spielpraxis liegt, mag ich nicht beurteilen, da ich ihn zu wenig spielen gesehen habe.


    Ansonsten war´s ein geiles Erlebnis. Die, die nicht dabei waren, haben definitiv was verpasst.

  • Meine einschätzung zu Hingel: Mit den Schienen stark, bei Flachschüssen ganz passabel, aber sobald die Scheibe hoch kommt definitiv nicht zweitliga-tauglich. Drei der Tore waren Schüsse, die ein Stammtorhüter in der Liga haben muss.

  • also das ist jetzt scheinheilig mein Freund Obelix, jetzt suchst Du Dir die "schwächsten Glieder" der Kette raus


    die drei Genannten, bei denen wird das Preisleistungsverhältnis passen


    Du wolltest Namen also mußt Du auch an die "heiligen Kühe" ran und die sind 41/21/ mit Abstrichen 69/19 und die hinken z.Z. der Musik ein "bißchen" hinterher und deswegen passt es nicht, aber auch hier bin ich überzeugt, dass das im Laufe der Saison wird, denn dazu sind sie zu gut und zu routiniert


    Klar, die müssen auch mehr bringen, wobei man insbesondere bei 69 und 41 einfach mal das Alter bedenken sollte. Trotzdem warst du doch der, der immer den Berliner Weg gefordert hat (SPitzenausländer und um die herum eine Mannschaft mit Talenten)? Und Mrazek ist eine No-show (interessant btw. der von allen so kritisierte Rancourt hatte mehr Scorerpunkte in weniger SPielen zu einer Zeit, in der es im Team wesentlich schlechter lief), Thornton hat zumindest schon ein paar gute Spiele gemacht, Grof zeigt ausser Schuessen gar nix. Kracik war monatelang verletzt und wird noch ewig brauchen, bis er wirklich in Form kommt und damit bleibt dir ein Kaspitz, bei dem zumindest ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass es ihm keine Lust mehr macht mit seinen Nebenspielern. Hier besteht halt klar Verbesserungspotential.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Klar, die müssen auch mehr bringen, wobei man insbesondere bei 69 und 41 einfach mal das Alter bedenken sollte. Trotzdem warst du doch der, der immer den Berliner Weg gefordert hat (SPitzenausländer und um die herum eine Mannschaft mit Talenten)? Und Mrazek ist eine No-show (interessant btw. der von allen so kritisierte Rancourt hatte mehr Scorerpunkte in weniger SPielen zu einer Zeit, in der es im Team wesentlich schlechter lief), Thornton hat zumindest schon ein paar gute Spiele gemacht, Grof zeigt ausser Schuessen gar nix. Kracik war monatelang verletzt und wird noch ewig brauchen, bis er wirklich in Form kommt und damit bleibt dir ein Kaspitz, bei dem zumindest ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass es ihm keine Lust mehr macht mit seinen Nebenspielern. Hier besteht halt klar Verbesserungspotential.


    guten Tag


    aber die von Dir genannten Spieler sind nun mal auch die Topverdiener des Clubs, deswegen wird man wohl oder übel irgendo Abstriche machen müssen
    nur wenn der Umbruch von statten gehen sollte, könnte man um die Herren Schütz, Geipel, Kronthaler ne gute Verteidigung bauen
    im Sturm dasselbe Prozedere: Um einen Peter Abstreiter, Max Brandl, Davin Elsner, Busch, Thoams Brandl oder auch Martin Davidek da würde schon so funktionieren


    aber ich glaub trotzdem, dass wenn es drauf ankommt, diese Jungs - auch im biblischen Alter - noch ne schippe drauflegen können. Ich bin wirklich auf Sonntag gegen Schwenningen gespannt, denn das ist ein sog. "Big-Game"


    gruß aus LA

  • Jetzt gehts schon wieder los :sleeping:
    ...


    ... soviel dazu, dass das Understandment der letzten Jahre soo viel schlechter war, man merkt was passiert wenn in Landshut mal einer etwas höher stapelt, zu oft hält man alles für bare Münze.


    Der Conti Cup ist vorbei, für mich mit einen viel größeren lachenden Auge als einen weinenden.


    Sicher, das die Spiele verloren gingen, ist ärgerlich und natürlich wäre das Preisgeld für den dritten Platz schon etwas tolles.
    Aber, ich halte es ihnen schon zu gute dass das Spiel gegen die Blue Fox nicht ernst genommen wurde und man allgemein ausgeschieden ist, den jedes Spiel mehr in den Knochen kostet Punkte in der Meisterschaft.
    Man muss sich nur vor Augen führen was für eine Mehrbelastung die Cannibals schon bis jetzt haben, egal ob in Vergleich zu den anderen Bundesligisten oder jetzt eben auch den anderen Cupteilnehmer.


    Da haben z.B die Blue Fox bis jetzt(Vorbereitung, Pokal und Liga) ganze 24 Spiele gespielt.
    Der HC Bozen kommt auf ein Spiel mehr, und dabei gleichte bei ihnen die Vorbereitung eher einer besseren Kaffeefahrt (A2, Österreichische Nationalliga und das "TOP" Team Erdinger Gladiators)
    Toros Neftekamsk(Wo ich nicht herausfinden kann ob die in irgendwelchen Pokal sind und wie sie die Vorbereitung spielten) hat immer hin schon dank früheren Saisonstart mindestens 26 Spiele auf den Buckel, aber ich schätze im Schnitt haben die immer noch weniger als der EVL.


    Jetzt darf geraten werden was eben dieser schon in den Knochen hat? 30 Spiele? 32? 35?
    Nein, satte 37 Spiele bevor man nach Bozen fuhr. 18 in der Liga, 2 im Pokaltunier, 3 für den Cup und ganze 14 Vorbereitungsspiele.
    Allein die Testspiele, da fällt auf das die Frührung meinte es wäre gut sich größtenteils mit Mannschaften zu messen die mindestens gleichwertig oder spielstärker sind als man selbst (1xKHL, 2x Extraliga, 3xEbel, 3xNatiB).
    Ja man kann da sogar sagen, das für die Mannschaft deswegen die Saison einen Monat früher anfing und mittlerweile mindestens jeden dritten Tag ein Spiel anstehen hatte.


    Ich frag mich immer wieder wer da am meisten gepennt hat. Der Trainer der einfach dachte dass das schon so hinhaut. Oder der Geschäftsführer, die das einfach so durchgedrückt hat.


    Aber ganz ehrlich allein wegen diesen Bock (und mal nicht die anderen Probleme wie Wegfall des Starspielers/Tschechenkreisel der keiner mehr ist/Leistungsträger langsam überaltert/evtl Meisterschaftsblues
    ect. anzuschneiden), kann ich es nicht höher bewerten dass das Team vor Bozen auf den Sonnenplatz der ESBGtabelle war.
    Wir mögen auf diese Mannschaft schimpfen und ihre Einstellung anzweifeln, aber die meisten wurde leider schon bevor es richtig ernst wurde regelrecht konditionell verheizt.


    Ich hoffe das sie bis zu den Playoffs durchhalten, und man nicht schon jetzt die Quittung für falsche Leistungsansprüchen bekommt. Edit: Das soll nicht heißen das der EVL nicht in die Playoffs kommt, sondern plötzlich sich am Schluss auf Platz 4-8 wiederfindet. Das könnte heuer gut möglich sein, wenn das Topfeld weiter so eng bleibt.


    Ach, und euch allen noch einen guten Abend.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Wie vom EHL schon angesprochen hat Abstreiter in Bozen zu wenig Pässe erhalten, wie wäre es, wenn er mal mit Kaspitz in einer Sturmlinie spielen würde? Immerhin ist Kaspitz ein guter Vorbereiter und Abstreiter ein Vollstrecker. Aber wahrscheinlich werd ich wieder für verrückt erklärt.

  • Zitat


    Von Eishockey_Dandy


    Wie vom EHL schon angesprochen hat Abstreiter in Bozen zu wenig Pässe erhalten, wie wäre es, wenn er mal mit Kaspitz in einer Sturmlinie spielen würde? Immerhin ist Kaspitz ein guter Vorbereiter und Abstreiter ein Vollstrecker. Aber wahrscheinlich werd ich wieder für verrückt erklärt.

    Warum sollte man Dich für diese Idee für verrückt erklären? Es mal auszuprobieren wäre nicht verkehrt, weil Billy momentan auch nicht in der besten Verfassung ist und weil, wie "Maruk" richtig erkannt hat, der gute Kaspitz von seinen Nebenleuten allmählich demoralisiert wird.

    Zitat


    Von Maruk

    Klar, die müssen auch mehr bringen, wobei man insbesondere bei 69 und 41 einfach mal das Alter bedenken sollte. Trotzdem warst du doch der, der immer den Berliner Weg gefordert hat (SPitzenausländer und um die herum eine Mannschaft mit Talenten)? Und Mrazek ist eine No-show (interessant btw. der von allen so kritisierte Rancourt hatte mehr Scorerpunkte in weniger SPielen zu einer Zeit, in der es im Team wesentlich schlechter lief), Thornton hat zumindest schon ein paar gute Spiele gemacht, Grof zeigt ausser Schuessen gar nix. Kracik war monatelang verletzt und wird noch ewig brauchen, bis er wirklich in Form kommt und damit bleibt dir ein Kaspitz, bei dem zumindest ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass es ihm keine Lust mehr macht mit seinen Nebenspielern. Hier besteht halt klar Verbesserungspotential.

    @ Maruk: in meinen Augen sehr treffend formuliert.


    @ EHL: gut, mag ja sein, dass ich mir die "schwächsten Glieder" der Mannschaft als "Opfer" ausgesucht habe, aber die Spieler mit ausländischem Spielerpass haben gegenüber den Spielern mit deutschem Spielerpass eben einen härteren Stand: a) von ihnen wird in der Regel eine herausragende Rolle im Team erwartet, weil ihre erlaubte Anzahl pro Team stark begrenzt ist und b) weil man während einer Saison leichter einen neuen Ausländer verpflichten kann als einen neuen Deutschen. Darum haben die von Dir aufgezählten (und nicht ganz zu Unrecht) kritisierten Spieler mit deutschem Spielerpass im Prinzip einen Freifahrtschein. Ist nicht schön, ist aber leider so. Hingegen kann der "Ausländer" in der 2. Bundesliga (im Gegensatz zur DEL) theoretisch (Geld!) halt viel leichter "weg vom Fenster" sein, wie auch in der EBEL. Da findet man schon irgendwo auf dem Globus einen Ersatz. Dass Thornton, Mrazek und Grof keine Spitzenverdiener sind glaub ich Dir jetzt mal, das wirst Du schon wissen ;) . In Anbetracht der gezeigten Leistungen über alle bisherigen Saisonspiele hinweg wäre das aber auch nicht gerechtfertigt, einzelne gute Spiele der genannten Akteure mal ausgenommen.

    Zitat


    Von ZweiterVersuch
    Ich hoffe das sie bis zu den Playoffs durchhalten, und man nicht schon jetzt die Quittung für falsche Leistungsansprüchen bekommt. Edit: Das soll nicht heißen das der EVL nicht in die Playoffs kommt, sondern plötzlich sich am Schluss auf Platz 4-8 wiederfindet. Das könnte heuer gut möglich sein, wenn das Topfeld weiter so eng bleibt.

    Stimmt! Darum git: "Holzauge sei wachsam"

    Zitat


    Von ZweiterVersuch
    Der HC Bozen kommt auf ein Spiel mehr, und dabei gleichte bei ihnen die Vorbereitung eher einer besseren Kaffeefahrt (A2, Österreichische Nationalliga und das "TOP" Team Erdinger Gladiators


    Da sich "Zweiter Versuch" schon so ins Zeug gelegt hat habe ich auch was ausgegraben, durchaus nicht uninteressant:


    Bergner Bräu Cup: Bozen verliert im Penaltyschießen gegen Bregenzerwald








    [Blockierte Grafik: http://www.hcb.net/images/content/525408_24586_1_N_108_0_0_13510302/bernard-anton-asiago-bolzano-q-19-1-2012.jpg]


    Anton Bernard


    Der EHC Bregenzerwald hat am Sonntag in der Meran Arena die erste Auflage des “Bergner Bräu Cups” gewonnen. Der österreichische Zweitligist bezwang im Finale Italienmeister HC Bozen mit 3:2-Tore nach Penaltyschießen. Im Spiel um Platz drei setzte sich hingegen der deutsche Oberligisten Erding Gladiators gegen Gastgeber Meran klar mit 9:0-Toren durch. Sowohl Bozen als auch Meran traten ohne Ausländer an.




    Am ersten Turniertag, am Samstag, gewann Bozen zuerst gegen Erding mit 2:1-Toren und anschließend das Südtiroler Derby gegen Meran mit 3:0. Auch der EHC Bregenzerwald feierte zwei Siege, beide zu Null. Die Österreicher bezwangen Meran 5:0 und Erding 2:0.


    Am heutigen Sonntag wurde die Vorrunde des “Bergner Bräu Cups” mit den Spielen Bregenzerwald gegen Bozen (3:1, das Bozner Tor erzielte Daniel Fabris) und Gladiators Erding gegen Meran (7:0) beendet. Vor diesen Spielen wusste man bereits, dass am Nachmittag genau diese Paarungen auch das Finale um den 3. Platz und um den Turniersieg bestreiten würden.


    Meran verlor diesmal das Spiel um Platz 3 gegen die Gladiators Erdingen sogar mit 9:0-Toren, während es im Endspiel zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem HC Bozen nach der regulären Spielzeit 2:2-Unentschieden stand. Neuerwerb Federico Gilmozzi brachte die Weiß-Roten in Führung, dann trafen zweimal die Österreicher und eine Minuten vor Spielende erzielte Kapitän Alexander Egger mit einem Schuss von der blauen Linie das 2:2. So musste das Turnier im Penalty-Schießen entschieden werden. Beide Mannschaften verfehlten die ersten sieben Penalty, Bozen dann auch den achten, während Bregenzerwald traf und sich den „1. Bergner Bräu Cup“ sicherte.


    Quelle: Homepage HC Bozen

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()