Landshut - Dresden

  • Also ich muss sagen ich fand es auch nicht so schlecht,nur heute hätten wir noch 3 Stunden spielen können und wir hätten das Tor nicht getroffen .

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:


  • Renrewu

    ach ja war nicht so schlecht, aber an den Augen hast Du nichts, das war gar nichts!!!
    Schlechte Mannschaftsleistung - keine Einstellung zum Spiel - aber die gibt es jede Saison,
    also Mund abputzen und weiter gehts!!!
    So ist Eishockey heute - gestern und früher


    Gute Nacht zusammen

  • Sam bringt es auf den Punkt, das Spiel war eines das von der Mannschaft nicht angenommen wurde, die hätten so ewig spielen können. Vorallem, mir kamm es auch so vor das sich Mannschaft und Zuschauer gerade zu sich ja gegenseitig negativ aufschaukelten.


    Traurig, so ein Spiel hat nämlich die gleichen Auswirkungen wie eine zusätzliche Preiserhöhung... ich seh da ehrlich kein Land bis zu den Weihnachtsferien zuschauertechnisch.


    Persönlich ist es halt Ärgerlich, dass das mein erstes Ligaspiel nach dem Kaufbeuren Gemurkse war... da ist mein nicht mehr so traurig das man jetzt wieder nicht Zeitlich zu den nächsten Spielen gehen kann.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Top : - Kaspitz einfach eine Augenweide :thumbup:
    - die verbesserte Einlaufshow , super alles abgedunkelt nun würde sich unserer Cannibalenkopf auf dem Eis projiziert super machen
    - die neue Glühweinhütte


    Flop: - heute leider der Rest der Mannschaft :(


    HALLOWEEN lässt grüßen.


    Also dann am Sonntag auf ein Neues.

  • Sam bringt es auf den Punkt, das Spiel war eines das von der Mannschaft nicht angenommen wurde, die hätten so ewig spielen können. Vorallem, mir kamm es auch so vor das sich Mannschaft und Zuschauer gerade zu sich ja gegenseitig negativ aufschaukelten.


    Traurig, so ein Spiel hat nämlich die gleichen Auswirkungen wie eine zusätzliche Preiserhöhung... ich seh da ehrlich kein Land bis zu den Weihnachtsferien zuschauertechnisch.


    Persönlich ist es halt Ärgerlich, dass das mein erstes Ligaspiel nach dem Kaufbeuren Gemurkse war... da ist mein nicht mehr so traurig das man jetzt wieder nicht Zeitlich zu den nächsten Spielen gehen kann.


    guten Abend


    also Fazit: Aufbauhilfe Ost ;)


    ansonsten hat es solche Spiele schon letztes Jahr, in Zeiten von Bullard/Briza und Lamb, als auch in Zeiten von Schloder und Kühnhackl gegeben


    und vllt. hat man seit gestern kapiert, dass man ganz einfach von 0:01 Eishockey spielen/kämpfen muß


    ansonsten: Mantel des Schweigens drüber und weiter geht es


    gruß aus LA

  • Es gibt Tage da verliert man, die Gründe sind vielfältig:


    Das Spiel war bis zur DD Führung nicht so schlecht.
    LA begann das Spiel so wie gegen HN und wollten sich ins Spiel kämpfen, doch diesmal hatte man die Rechnung ohne die Eislöwen gemacht. Ich habe diese Saison noch kein Team so stark gegen uns spielen sehen, das System wie sie uns Heute in Schach hielten war eine Punktlandung. Bockstark in der Verteidigung und UZ mit Klasse Raumaufteilung und Vorchecking.
    Bis zum 0:1 hatten wir gesehen an den Torchancen Vorteile, doch spielerisch insbesondere bei der passgenauigkeit konnten wir dem ESC zu keinem Zeitpunkt das Wasser reichen, und es kam wie es kommen musste wenn man kein Mittel gegen den Gegner und Torwart findet resigniert man. DD ist im Moment so richtig im Saft im Vergleich zu uns, mit dieser Leistung von Heute bekommt jeder Gegner Probleme, nicht nur Landshut. Allein schon das Scheibenglück, klar kann man sagen Glück muss man sich erarbeiten, hier fällt mir die Scene ein als Cody allein aufs DD Tor zu lief, ab der Mittellinie, an der ihm Gosdeck das Ding mit einem Hechtsprung noch abluxen wollte, rollte die Scheibe STEHEND das halbe Spielfeld bis zum Tor ohne umzufallen, das Ende kennt jeder.
    Oder auch das 2:0 von Gosdeck, das hier die Scheibe noch ins Ziel findet ist ja nicht zu Glauben.
    Allerdings kann man Heute keineswegs die Mannschaft von Schuld freisprechen, das Spiel vs HN sowie auch einige andere Spiele, so sollte es schon in die Köpfe der meisten Gamer das man die richtige Einstellung an den Tag legt und wir durchaus in der Lage sein müssten über 60 min ein Gegenmittel gegen das Spiel der DD zu finden, wie z.B eine gesunde Härte wenn schon spielerisch nichts funktioniert, Beispiel gefällig: Es kann nicht sein das ein Krontaler an der LA Bank niedergefahren wird, ein Timo von Herrn Hugo.B ungestraft eingestaubt wird, denn doof ist wenn es an der Härte fehlt, ein Elsner die Bank wärmt.
    Abschließend
    habe ich noch einen Tipp fürn Absche: Ok du bist auch Angefressen bei dem Spielverlauf, aber als Profi spart man sich diverse Gesten Richtung Zuschauer/Fans, da machst dir keine Freunde, auch wenn einige auf der Trbühne wie (setzen/schämen) drauf sind.


    Zu den Zuschauern: Wer an Halloween und Bayern im Tv mit über 2000 rechnet, hat schon längst die Realität verloren.


    Habe ein neues Lieblingsplätzle gefunden, unsere Mini Party Meile vorm Stadion wird mehr und mehr ein Highlight, nicht zu groß fast schon Kuschlig :D mit einem Team dahinter die wissen wie man a Gaudi macht, so man ein Besuch z.B am Bierstand immer wieder Spaß, hier ein Vorschlag für R.B. Nachdem wir uns einen Videowürfel für die Halle so schnell nicht leisten, würde sich ein kleiner (Bruder) in der Mitte des Bierwagens a ned schlecht machen :D ,

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Konnte aus persönlichen Gründen nur das letzte Drittel sehen.
    Was ich da gesehen habe, war eine Katastrophe. Selten so eine lasche Einstellung gesehen, Puckverluste durch schlechte Pässe in der neutralen Zone, ein unsinniges Dump 'n Run -Spiel, obwohl man alle Zweikämpfe an der Bände verloren hat.
    DD stand aber mit 4 Mann an der blauen Linie, da hätte man etwas mehr in das körperliche Spiel stecken müssen, aber Fehlanzeige.
    Elsner ist seit letztem Spiel schaumgebremst, da er nach seiner Strafe von Ehrenberger, sich nichts mehr zutraut, er hat auch wenige Shifts.
    Mrazek setzt seinen Körper gar nicht ein.

  • Guten Morgen!


    Was sind die Stärken von Dresden? Gutes Passspiel, Vorchecking, voller Akku konnte ich bisher rauslesen. Wir haben ja am Freitag das "Vergnüngen"!


    Danke Olaf


    Servus Olaf
    Als erstes bleibt zu sagen das DD natürlich keine Übermannschaft ist, nur trafen sie eben auf eine lasch eingestellte Mannschaft wie es LA gestern war. Trotzdem sind sie schwer zu spielen, sie nutzen ihre Räume konsequent, und stehen in Unterzahl sehr gut was auch ihre aktuelle Quote von 93,88% beweist, wenn auch LA in ÜZ unterirdisch ist kommt dieser Wert nicht von irgendwo.


    Bei LA klappte gestern garnichts, unsere Pässe kamen nicht an, waren zu ungenau und zu hart, da DD bei 5vs5 teils mit Manndeckung spielt hat man nicht lange Zeit die Scheibe zu kontrollieren.


    Mein Rat: Den läuferischen Einsatz mit ihnen mitgehen, und wenn das nicht klappt eine gesunde Härte mit ins Spiel nehmen, die Checks zu Ende fahren auch mal den Hammer auspacken wenn nötig, denn in Überzahl sind sie nicht so toll, spielen zum Teil mit 4 Stürmern, und suchen meist ihr Glück von der Blauen, hier haben sie mit Gosdeck- Kurtz- Hajek Typen stehen die einen ordentlichen Bums haben, doch zu viele Strafen kostet gegen die läuferisch guten DD auch viel Kraft.
    Wie schon erwähnt, ihr UZ ist schon Supi, und euer Heil hier zu suchen ......
    Einen Vorteil im Vergleich zu LA habt ihr ja, der traditionell gute läuferische Einsatz der Rosenheimer wird euch zu gute kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ja, das war Gestern mal gar nix. Ohne Wenn und Aber, das war keine Augenweide. Fand es aber schade, dass manche die Mannschaft gnadenlos aupfeiffen grad so als wären wir Stockletzer... In einer Mannschaft reicht es halt, wenn 2-3 Schlüsselspieler (z.B. Abstreiter gestern) nen miesen Tag erwischen, dass weitet sich leider allzu oft gleich auf den Rest der Mannschaft aus. Sei´s drum, am Freitag geht es wieder bei Null an.


    Immerhin Einlaufshow und Fanarea mit Fanshop, Bierstand, Glühwein etc. kommen immer besser an. Jetzt noch einen Grillstand mit Steaksemmeln...

  • Selten ein Heimspiel der Cannibals gesehen, wo man selbst soviele Icings genommen hat. Das selbst der Torhüter Icings nimmt ist aber schon wieder ein Highlight. 2-3 schöne Pässe hatte Pielmeier wieder dabei - dann min. genauso viele Fehler, die dazu führten das es vor dem eigenen Tor brannte. Ob das eine, dass andere aufwiegt, ich weiss nicht... Auch bei den Gegentreffer schaut er nicht gut aus, was aber egal ist, wenn kein Heimtor erzielt.


    Die Cannibals wirkten überspielt und platt. Jakub Grof spielt sehr viel in Überzahl und mMn relativ wenig bei fünf gegen fünf und in Unterzahl. Das hat zur Folge das Kamil deutlich mehr spielen muss, als letztes Jahr als Kevin Kapstad noch da war. Kamil wirkt sehr überspielt und kann sein Leistungsvermögen nicht abrufen. Ich denke das man auf der Verteidiger-Position nochmal reagieren wird.


    Roland Kaspitz hat erst fünf Assists auf seinem Konto - das spricht nicht für seinen Nebenleute. Martin Davidek hat die Seuche am Schläger. Aber was ist mit Ferry Mrazek los?


    Positiv hervorheben kann man einzig Cody Thornton und Thomas Brandl.

  • Servus,


    Naja es wurde ja schon alles gesagt Scheiß Spiel der Cannibals. Nur ich fand DD wirklich stark vorallem Gosdeck der hat mir gut gefallen.


    Naja wenn du Totalausfälle Toupal, Mrazek und Trew hast wird es eben schwer. Ich meine die gesammte Teamleistung war schlecht nur diese 3 waren extrem schwach.


    Naja zu Pielmeier also beide Tor nicht unhaltbar, aber er macht seinen Weg in der DEL :dos: :dos:
    Am Freitag gehts weiter

  • Das 1. Drittel war noch in Ordnung. Aber dann wurde es immer schlechter. Viel gestochere und wegen Spielfluss. DD hat verdient gewonnen was aber gestern nicht so schwer war gegen uns. Am besten das Spiel schnell vergessen und nach vorne sehen.


    Man hat zwar den großteil der letztjährigen Meistermannschaft gehalten aber leider einen der beiden überragender Spieler der letzten Saison verloren. Das zahlt sich leider aus und der andere überragende Mann ist noch verletzt. Kracik wird ja hoffentlich bald wieder am Eis stehen. Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht Kevin wieder zu bekommen sollte man alles dafür tun, ihn wieder nach La zu lotsen


  • Roland Kaspitz hat erst fünf Assists auf seinem Konto - das spricht nicht für seinen Nebenleute. Martin Davidek hat die Seuche am Schläger. Aber was ist mit Ferry Mrazek los?


    Positiv hervorheben kann man einzig Cody Thornton und Thomas Brandl.

    guten Tag


    vllt. hat man die Kracik-Personalie ein bisschen unterschätzt, ich hätte nicht gedacht, dass Spieler so von einem Mittelstürmer abhängig sein können
    Und der Österreicher ist ja die ämste S.., der sucht und sucht und sucht und seine Außen sind überall nur nicht da, wo man sie anspielen könnte


    gruß aus LA

  • wurde eigentlich alles gesagt.


    was noch zu erwähnen ist, auch wenn über timo geschimpft wird, er ist ein super mitspielender goalie, der das spiel schnell macht und immer einen blick für den freien spieler hat, nur leider macht er dabei auch mehrere kleine flüchtigkeitsfehler, wie vor dem 0:1 wo er den puck anstatt zur seite nach vorne abprallen lässt oder seine ausflüge hinters tor, da bleibt einem ja ab und an das herz stehen oder seine 2min wegen spielverzögerung, aber er wird seinen weg machen und uns noch einige spiele holen.
    und wenn seine pässe von unserern stürmer verwertung gefunden hätten, dann ...
    oder wenn mal einer der vielen dinger im 1. drittel reingegangen wäre ... - ach hätten und wenn - bla bla


    auf gehts, das spiel abhaken, die fehler und vorallem die einstellung ändern und auf zum nächsten spiel und sieg in crimmsche.

  • Zitat

    Naja zu Pielmeier also beide Tor nicht unhaltbar, aber er macht seinen Weg in der DEL :dos: :dos:



    ...immer das gleiche Sonntag noch der Held gestern anscheinend wieder der Looser.


    Da kann man nur sagen "und täglich grüßt das Murmeltier.......


    Die ganze Mannschaft gewinnt und verliert die Spiele nicht nur der Goalie alleine.

  • Denkt mal an Mrazek in seinem ersten Jahr hier, sprich ohne einen Kracik neben sich. Seid mir nicht böse, aber Mrazek ist für mich nicht mehr als ein durchschnittlicher Zweitligaspieler. Er hat einen gewissen Scoring-Touch, aber das haben andere auch. Und neben einem Kracik macht nahezu jeder Spieler seine Punkte. Er ist der Mann, der seine beiden Mitspieler in der Reihe um eine Klasse besser gemacht hat. Jetzt ist er nicht mehr da und die anderen beiden fallen auf ihr normales Niveau zurück. Ich finde Kaspitz passt nicht zu den beiden, würde ihn gerne mal mitm Peter sehen....
    Man kann eigentlich nur hoffen, dass Kracik wieder fit wird ansonsten wirds meiner Meinung nach nichts mit der Titelverteidigung.


    Ach ja, noch ein paar Worte zum Goalie. Ich finde er erfüllt bisher einigermaßen die Erwartungen, Vogl war letztes Jahr auch nicht immer sattelfest und es gab immer wieder Kritik. Mei, die dümmsten im Stadion plärren halt gegen den Goalie, weil ein guter Torwart muss schließlich alles halten. Sportlich also wie angesprochen, ein bisschen mehr darfs schon noch sein, aber er muss sich natürlich auch überlegen wie er sich in der Öffentlichkeit verhält. Es macht sich nicht so gut wenn man am Wochenende schlecht hält und dann am Montag von Angeboten aus der DEL spricht.
    Was ich gar nicht verstehen kann wieso hier immer wieder hervorgehoben wird, dass er so toll mitspielen kann und wir deshalb noch viel Freude haben werden. Also ich hab Freude wenn der Goalie die Schüsse fängt, das ist erstmal das wichtigste. Ein Torwart ist nicht dazu da um den Stürmern die Tore aufzulegen und bisher hab ich eher Angst als Freude wenn er sein Tor verlässt weil er es für meinen Geschmack einfach zu oft macht und vor allem weils zumeist alles andere als sicher wirkt. Für mich gab es bisher Licht und Schatten, was mich nervt ist dieses hochjubeln auf der einen und das niedermachen auf der anderen Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()