• Ich persönlich mag ihn halt einfach als Mensch und als Spieler, Sorry!Wie man ja in der laufenden saison gesehen hat, spielt sein Bruder ja besser wie er,sorry Leute aber was er in der laufenden saison teilweise abgeliefert hat entspricht keinesfalls dem Level eines Goalies der (auch wenns nur ein Spiel war) schon in der NHL gespielt hat!Hoffentlich bleiben die Brandl Brüder sowie da Elsner und da Geipe!!

  • Ich persönlich mag ihn halt einfach als Mensch und als Spieler, Sorry!Wie man ja in der laufenden saison gesehen hat, spielt sein Bruder ja besser wie er,sorry Leute aber was er in der laufenden saison teilweise abgeliefert hat entspricht keinesfalls dem Level eines Goalies der (auch wenns nur ein Spiel war) schon in der NHL gespielt hat!Hoffentlich bleiben die Brandl Brüder sowie da Elsner und da Geipe!!


    Sympathien sind ja zum Glück unterschiedlich verteilt, aber wie man objektiv betrachtet, einem Toupal noch raten kann, noch ein Jahr dranzuhängen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Sollte er es nach dieser Saison wirklich selbst noch nicht erkannt haben, dass das mittlerweile alles eine Nummer zu schnell für ihn geht, dann hoffe ich auf zumindest einen entscheidungsbefugten Sachverständigen bei der LES, der ihm keinen Vertrag mehr gibt. Er hat zweifelsfrei seine Verdienste für die Cannibals, ist so etwas wie eine Identifikationsfigur geworden, aber irgendwann macht man sich dadurch unglaubwürdig, wenn man junge, talentierte Spieler (siehe Fall Elsner) auf der Bank schmoren lässt, während Toupal guten Gewissens einen Bock nach dem anderen schießen darf, die dann zu reihenweise Gegentoren führen. Das kommt mir allgemein in den Diskussionen der letzten Wochen/Monate zu kurz: da wird sich auf Pielmeier eingeschossen, dass er so ziemlich an jedem verlorenen Spiel Schuld ist, während Toupal immer noch absolute Immunität genießt. Und bitte argumentiert mir jetzt keiner mit seinen Statistiken, denn 2. Assists zählen bekanntlich auch zu diesen Statistiken. Und wenn einer am Ende einer Saison 1 Tor und 50 Assists hat, liegt der Fall auf der Hand.

  • gut,da hast du schon recht,aber man muss auch mal objektiv sehen wieviele Böcke hat toupal gemacht die zu gegentoren führten???Kann dir jetzt leider auch keine Zahl nennen! Aber was ich allein gegen Weiswasser wieder vom Timo gesehen habe,das ist ja brutal! Wie kann ich hinter dem Tor den Puck verlieren obwohl links sowie rechts vom tor ein Abwehspieler steht und das noch in Überzahl!!!!!!!Sei mir nicht böse,aber ich bin froh wenn der in Ingolstadt ist!Er kommt in LA an und sagt gleich er sieht uns NUR als Sprungbrett!!!Ich kenn sehr viele Fans die ihn seit dem Spruch einfach nicht mehr mögen und durch seine teilweisen unterdurschnittlichen Leistungen wird das sicher nicht besser!!!!Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe,glaub ich eh,das das man einen fast komplett neuen Kader braucht,weil ziemlich viele (alte) aufhören bzw auch einige sich einen anderen Club suchen (müssen)

  • Also ich werde nicht mit Statistiken argumentieren wo man schnell sieht das von seinen Assist eben zehn nur Zweite sind.
    Aber, ich kann mir trotzdem vorstellen das er ein Jahr dranhängt.
    Die Frage ist dort aber dann eher, zu welchen Konditionen. Als sagen wir fünften/sechsten Verteidiger der ohne zu murren einfach auch mal auf die Bank geht, die "Frischlinge" unterstützt und deutlich gekürtzten Gehalt im Vergleich zu diesen Jahr würde ich noch ein Auge zu drücken. Will er mehr, tja dann gibts halt eine Verabschiedung vom Verein.


    Zu Pielmeier, ich hab ihn lange Zeit verteidigt, und von den Anlagen her wäre er ein gute 2. Buligoalie. Nur das dumme, seit dem er wohl Gedanklich(und später ja auch wirklich) bei Ingolstadt unterschrieben hat, ist seine Leistung auch ansich abgefallen.
    Über spielerische Schwächen, kann ich mehr oder weniger drüber wegschauen( Perfektion gibts nicht in dieser Liga, und es sind immer noch sechs Leute aufn Eis), aber bei Laschheit in der Einstellung verstehe ich weniger Spaß. So scheint es aber auszusehen, er braucht sich nimmer zu zerreißen und steht teils seine Spiele ab.


    Das man natürlich ihn keinen Gefallen getan hat in dem man ihn auch noch als sonst was hochgehypt hat ist richtig. Aber bei den was diese Saison alles "suboptimal" gelaufen ist, lege ich das nur unter ferner liefen ab ...

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Servus,


    Es gibt doch genügend die noch Kamil Toupal Eishockeygott schreien. lächerlich mehr braucht man nicht sagen !!!!!

    Ich weis ja nicht Wieland du schon ins Eishockey gehst, aber ich hab miterlebt wie der evl abgestiegen ist und dann in da Oberliga da KAMIL gekommen ist, da war er überragend, genau wie bis zu seinem Schädelbruch im finale gegen Wolfsburg, da hat er zwar lange gebraucht bis er wieder der alte war, aber hat es geschafft! Allein aus diesem Grund ist er für mich und viele andere Fans UNSER eishockeygott! Nach so einer Verletzung zurückzukommen schaffen nur wenige!und er ist trotz vieler Angebote damals beim Evl geblieben!!!!

  • Servus,


    Bin ins Eishockey da warst Du noch nicht auf der Welt Sorry !!!!
    Mag ja sein aber die Zeiten sind ja vorbei, und er hat in Landshut auch nicht wenig verdient. Aber es ist nunmal Zeit Goodbye zu sagen.
    Er war ne absolute Hausnummer aber lange ists her !!!!!!!
    Und man sieht doch Spiel für Spiel das es an der Power liegt, was nicht Böse gemeint ist das Alter ist nunmal da.

  • Er hat auch für sein Geld hart gearbeitet musst du zugeben, das machen heut zu Tage leider nicht mehr viele! Natürlich ist es auch mal zeit abzudanken! Mir persönlich fällst halt warscheinlich auch schwer mit einen evl ohne TOUPAL vorzustellen, da er doch 14 Jahre hier gespielt hat und wer kann das schon mal behaupten solang bei einem Verein gespielt zu haben! Beim KAMIL scheiden sich einfach die Geister! Viele sagen er soll endlich aufhören und viele sagen er soll noch eine Saison spielen! Ich gehör halt zu letzteren!

  • Ha

    J.E. bleibt mit Sicherheit da er noch Vertrag hat für nächste Saison. Warum soll er auch gehen? Man muss erst mal einen gleichwertigen Trainer finden.

    b

    J.E. bleibt mit Sicherheit da er noch Vertrag hat für nächste Saison. Warum soll er auch gehen? Man muss erst mal einen gleichwertigen Trainer finden.

    gedacht, das J.E nur Noch einen Vertrag für diese Saison hat!!!???!??

  • Laut Wikipedia bis 2014
    Zum 1. Juni 2011 übernahm Ehrenberger den Posten des sportlichen Leiters und Trainers bei den Landshut Cannibals. Aufgrund des erfolgreichen bisherigen Saisonverlaufs verlängerten die Cannibals im Januar 2012 den Vertrag des gebürtigen Tschechen um zwei weitere Spielzeiten bis 2014

  • Er hat auch für sein Geld hart gearbeitet musst du zugeben, das machen heut zu Tage leider nicht mehr viele! Natürlich ist es auch mal zeit abzudanken! Mir persönlich fällst halt warscheinlich auch schwer mit einen evl ohne TOUPAL vorzustellen, da er doch 14 Jahre hier gespielt hat und wer kann das schon mal behaupten solang bei einem Verein gespielt zu haben! Beim KAMIL scheiden sich einfach die Geister! Viele sagen er soll endlich aufhören und viele sagen er soll noch eine Saison spielen! Ich gehör halt zu letzteren!


    Ich auch :rolleyes:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1: