• Den Weg können sie ja auf Grund völliger Perspektivlosigkeit ja auch gehen. Kann ihnen ja niemand absprechen. Dann aber bitte auch mit allen Konsequenzen: heißt, Eintrittspreise massiv runter! Denn dann gilt das Argument "teurer Kader" nun mal nicht mehr.


    guten Tag


    also an dem Weg werden sie dann nicht vorbeikommen, denn sonst hast wirklich nur noch die 1.300 - 1.500 Treuen, die kommen, wenn im Eisstadion das Licht an geht


    ich glaube da sind wir uns ausnahmsweise mal einig ;)


    gruß aus LA

  • Hier gehts ja um das Thema "Verstärkung"....na vielleicht sollten sich die Cannibals auf der Position des "Sportlichen Leiters" um eine Verstärkung umschauen, oder welchen Job Rumrich auch immer hat. Ich war noch nie ein Fan von Rumrich bei seinen früheren Vereinen...hatte er schon mal Erfolge?


    Viele haben sich ja immer über Bernd Truntschka in den letzten Jahren aufgeregt. Ich persönlich hab viel von B.T. gehalten, er hat es oft mit kleinen Etats geschafft, gute Mannschaften aufzustellen. In meinen Augen gehört er zu den wenigen im deutschen Eishockey, die Ahnung haben.


    Leider gibt es viel zu viele Ahnungslose in wichtigen Positionen.......offensichtlich gehört Rumrich auch dazu nach den Aussagen vom LZ-Interview.....die 2. Bundesliga sei attraktiv, da könne jeder jeden schlagen.....das glaubt er wohl doch selbst nicht !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rusty99 ()


  • Du hast schon immer a Vorliebe für Spieler, die recht unrealistisch für uns sind. Aber diesmal hast dich selbst übertroffen: diese Spieler sind so unrealistisch für uns, da würd sogar eher Sturm nochmal für uns spielen!


    Wo ist eigentlich der Landshuta? Dessen Vorschläge oder Insider-Infos waren dagegen wirklich realistisch... :D

  • Hier gehts ja um das Thema "Verstärkung"....na vielleicht sollten sich die Cannibals auf der Position des "Sportlichen Leiters" um eine Verstärkung umschauen, oder welchen Job Rumrich auch immer hat. Ich war noch nie ein Fan von Rumrich bei seinen früheren Vereinen...hatte er schon mal Erfolge?


    Viele haben sich ja immer über Bernd Truntschka in den letzten Jahren aufgeregt. Ich persönlich hab viel von B.T. gehalten, er hat es oft mit kleinen Etats geschafft, gute Mannschaften aufzustellen. In meinen Augen gehört er zu den wenigen im deutschen Eishockey, die Ahnung haben.


    Leider gibt es viel zu viele Ahnungslose in wichtigen Positionen.......offensichtlich gehört Rumrich auch dazu nach den Aussagen vom LZ-Interview.....die 2. Bundesliga sei attraktiv, da könne jeder jeden schlagen.....das glaubt er wohl doch selbst nicht !!!

    sowas ähnliches hat der Schwenninger Manager erst von kurzer Zeit auch von sich gegeben, hier der Auszug aus einem Beitrag aus dem esbg forum:


    Zitat:
    Wagner zweifelt leicht daran, "ob es auch in diesem Jahr eine
    DEL-Option wie München geben könnte. Aber die 2. Liga würde sehr
    interessant werden,wenn es erstens eine Auf- und Abstiegsregelung gibt und zweitens neue Klubs wie Frankfurt, Bad Nauheim oder Kassel die Liga bereichern würden".

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • sowas ähnliches hat der Schwenninger Manager erst von kurzer Zeit auch von sich gegeben, hier der Auszug aus einem Beitrag aus dem esbg forum:


    Zitat:
    Wagner zweifelt leicht daran, "ob es auch in diesem Jahr eine
    DEL-Option wie München geben könnte. Aber die 2. Liga würde sehr
    interessant werden,wenn es erstens eine Auf- und Abstiegsregelung gibt und zweitens neue Klubs wie Frankfurt, Bad Nauheim oder Kassel die Liga bereichern würden".

    guten Abend


    un dich trau mir wetten, falls wir alle das noch erleben, macht der Hauptgesellschafter samt ein paar Anderen und auch den Fans den (die) Geldbeutel ganz weit auf, aber nur dann !!!
    Geklapper hin oder her


    gruß aus LA


  • Vielleicht ist Rumrich aber auch nur ein großes Pokerface und er blufft nur...dann zieh ich meinen Hut vor ihm.


    Klar ist es verständlich, dass er als Verantwortlicher sein Produkt loben muss, er kann nicht nur Trübsal blasen. Und das Drumherum wurde auf jeden Fall verbessert....leider läufts sportlich nicht besonders, aber da ist halb auch das enorme Verletzungspech dabei.


    Und keiner weiß, ob irgendwelche Verpflichtungen bisher zu mehr Punkten geführt hätten.

  • Auszug aus einem Artikel vom Wocheblatt von gestern:


    Trotzdem halte man weiterhin, so der Coach der Niederbayern, die Augen und Ohren auf dem Transfermarkt offen. „Allerdings haben wir jetzt eine neue Situation: Wir schauen uns nicht nur nach einem Verteidiger um.“ Letztlich müsse aber Alleingesellschafter Rainer Beck grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben.

  • Zitat


    Von Sam


    Auszug aus einem Artikel vom Wocheblatt von gestern:


    Trotzdem halte man weiterhin, so der Coach der Niederbayern, die Augen und Ohren auf dem Transfermarkt offen. „Allerdings haben wir jetzt eine neue Situation: Wir schauen uns nicht nur nach einem Verteidiger um.“ Letztlich müsse aber Alleingesellschafter Rainer Beck grünes Licht für eine Neuverpflichtung geben.


    Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an!





    Richtig! Wenn es wieder einen geregelten Auf - und Abstieg zwischen der DEL und der 2. BL geben würde hätte es ja auch einen Sinn richtig groß zu investieren.





    Natürlich ist das keine talentfreie Truppe. Natürlich sind die nicht alle platt (etliche Leute machen auf mich sogar einen äußerst fitten Eindruck). Natürlich müssten die sich jetzt alle mal zusammensetzen und die Ärmel hochkrempeln. Natürlich müsste man mit der Truppe das Viertelfinale erreichen.


    Aber es läuft halt mal nicht immer so, wie es laufen müsste, in keinem Bereich. Da braucht man nur mal heute morgen die Tagesschau ansehen: Berliner Flughafen, Airbus Dreamliner-und solche Dinge könnte man doch besser planen als Erfolg im Sport. In Bremerhaven wird vor 12 Monaten auch keiner geglaubt haben, dass man 3 Monate später absteigt. Dresden war 2006/2007 zur Hälfte der Saison noch ganz vorne dabei, um dann in den PD ebenfalls abzusteigen. Die beiden genannten Mannschaften waren mit Sicherheit nicht die schwächsten Truppen im Wettbewerb, aber: wenn das "müssen" nicht klappt wird es immer mehr zum Handicap und das Problem im Kopf wird immer größer. Deswegen hätte ich mir ja schon ein viel früheres Eingreifen gewünscht, damit sich das Problem in den Köpfen garnicht festfressen kann.


    Gestern hast Du @ EHL in irgendeinem Beitrag gemeint, dass es gut ums Landshuter Eishockey stehe (aus wirtschaftlicher Sicht). Diese Meinung teile ich voll und ganz. Und gerade deswegen wäre es grob fahrlässig an der sportlichen Seite zu sparen, der Mannschaft eine wohltuende Hilfestellung zu verweigern und Gefahr zu laufen, die PO zu verpassen.




    @ Hockey'#8


    also mir hat Dein Post von gestern, 16 Uhr 45 gut gefallen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • guten Morgen



    und mich würd nicht wundern, wenn bald wieder ein "alter Bekannter" auf der Bildfläche erscheinen würde ;)



    gruß aus LA

  • Wer von uns weiß schon was hinter den Kulissen alles passiert? Sprich Verstärkungen, Zukunft der 2ten Liga, DEL- Lizenzen, usw. Ich bin dafür in aller Ruhe abzuwarten und nicht in Aktionismus zu verfallen.

  • Abzuwarten bis zum 31.01.? Dann ist die Wechselzeit nämlich vorbei.
    In der LZ steht ( Wahrheitsgehalt?), dass der SERC überlegt, seinen 6.!!!! Ausländer auszutauschen. Hallo, wir spielen fast die gesamte Saison mit 4 AL.


    Vielleicht meint der EHL gar keinen Wechsel auf der SPielerebene? 8)

  • Wäre scho lange ein Wunsch von mir, zu sehen was ein B.T mit etwas Geld im Rücken(von R.B), im Stande ist zu leisten!
    Denn auch schon mit kleinem Etat hat er, in meinen Augen, jahrelang gute bis sehr gute Arbeit in Sachen Mannschaftszusammenstellung geleistet!