Ravensburg-Landshut

  • die Zahl der Spieler die ausfallen sind bis auf evtl. Busch leider nicht geringer geworden :(
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Verletzungspech bleibt der Mannschaft von Trainer Ehrenberger indes weiterhin treu. Aufgrund von Verletzungen oder anderen Umständen können heute Abend folgende Spieler nicht mitwirken:





    • Stephan Kronthaler (weilt bei der U20-Nationalmannschaft),
    • Fabio Wagner (weilt bei der U18-Nationalmannschaft),
    • Mike Smazal (Rippenbruch: Fällt weiterhin auf unbestimmte Zeit aus),
    • Martin Davidek (Innenbanddehnung am Knie. Umfang der Verletzung schlimmer als angenommen. Fehlt noch mindestens 2 - 3 Wochen),
    • Billy Trew (Pferdekuss).


    Philipp Ujcik, Marco Sedlar und Marc Schmidpeter (alle DNL-Team) stehen leider, aufgrund anderweitiger Verpflichtungen, ebenfalls nicht zur Verfügung.


    Sebastian Busch wird aller Voraussicht nach sein Comeback geben.


    "Im Spiel gegen die Starbulls Rosenheim haben die Special-Teams nicht funktioniert". merkt Trainer Jiri Ehrenberger an. "Im Training haben wir deshalb ein besonderes Augenmerk auf diese beiden Disziplinen gelegt", so der Kannibalen-Coach weiter. "Meine Jungs sind hoch motiviert und auf Wiedergutmachung aus", erklärt Ehrenberger abschließend.


    Quelle:la cannibals
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    bin mal gespannt ob den Worten auch Taten folgen heute bei den Towerstars....

  • Wir hätten übrigens auch einen Föli. Für die die es evtl. nicht wissen. Habe ihn nur noch nicht gesehen. Vom Nachwuchs( außer Wagner) kannst auch keinen haben.... Schade eigentlich!!!!!!!!!


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Der Föli-Spieler hat sich schwer verletzt in einem Oberliga-Spiel (ich glaub das Knie wars). Seine OL-Stats sind auch nicht sehr berauschend als mehr als Reihe 4 (falls wir sie mal zambekommen :tot: ) ist nicht drin. DNL ist auch so ein Thema, da die Mannschaft dort auch jeden Spieler braucht, denn hier gab es auch einen leichten Absturz. Man hat dort vorallem nur eine wirkliche Scoring-Line. Sollten die Jungs raufgeholt werden sieht es da sehr bitter aus für das DNL-Team. Man muss darauf achten, dass man sicher in die PO's kommt. Außerdem dürfen wir nicht vergessen dass es ich im Prinzip um 2 Vereine handelt....

  • DNL ist auch so ein Thema, da die Mannschaft dort auch jeden Spieler braucht, denn hier gab es auch einen leichten Absturz. Man hat dort vorallem nur eine wirkliche Scoring-Line. Sollten die Jungs raufgeholt werden sieht es da sehr bitter aus für das DNL-Team. Man muss darauf achten, dass man sicher in die PO's kommt. Außerdem dürfen wir nicht vergessen dass es ich im Prinzip um 2 Vereine handelt....

    Die DNL hat doch Spielpause bis nächste Woche...

  • Servus,


    Naja ich schaue mir eigentlich schon viele Spiele der DNL Manschaft an, aber so richtig auffallen tut da KEINER.
    Man hat es auch bei Wagner gesehen das es ihm schon noch zu schnell geht, aber für sein Alter ist er sehr weit.


    Von einem Sedlar Sorry Leute da sind viele andere besser.


    Der Goalie hat ebenfalls keine Qualität für die 2 Liga



    Gruß

  • Zitat

    Der Föli-Spieler hat sich schwer verletzt in einem Oberliga-Spiel (ich glaub das Knie wars). Seine OL-Stats sind auch nicht sehr berauschend als mehr als Reihe 4 (falls wir sie mal zambekommen :tot: ) ist nicht drin.


    ...mittlerweile spielt Neuert wieder für den DSC, bei 100% ist er sicher noch nicht und die Deggendorfer brauchen selber jeden Mann z.Z.


    Hab ihn ein paar mal in DEG gesehen als er fit war ist kein schlechter.Aber wie schon erwähnt für mehr als die 4.Reihe würds wohl nicht reichen und die würden wir momentan auch mit ihm nicht voll bekommen.

  • So,in einer halben Stunde gehts los in Ravensburg. HSR ist Roland Seckler,für mich unbekannt. Zumindest brauch ich mich nicht vor dem Spiel schonwieder aufregen. Lichtblick: Busch steht wieder auf dem Eis! Mal sehen,was das heute Abend wird. Rechne aber nicht mit 3 Punkten..

  • Der letzte Post bevor ich doch noch mir was reinschütte... :S


    ... man braucht doch nur die Statistik anschauen um zu erahnen was da wieder geschieht. Man hat sich im ersten Drittel wieder ausgepowert... und mehr Kraftreserven hat man halt nicht, da kann man nur noch mehr schlecht als recht mitspielen.


    Es ist schon bezeichnend das man, nachdem es eingeübt wurde, das Powerplay sofort umsetzen kann, die sind Geistig und von der Moral voll da.
    Doch was bringt das wenn man konditionell eine bessere Oberligamannschaft ist(Die Gründe hab ich ja schon beschrieben)? Aber ne vorher wird wahrscheinlich irgendwas von "Mental halt verunsichert" oder gar "Faule und geldgeile Söldner" kommen, bevor man erkennt und sagt das man mit völlig falschen Leistungsansprüchen angegangen ist.


    Trotzdem, Rave kann einbrechen... noch ist nichts verloren.(Ja auch wenn das jetzt nach Durchhaltparole klingt, ich glaub wirklich noch daran).


    Edit: Die sollen sich bitte selber belohnen... wie gesagt, die haben eigentlich Moral.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • 13 Gegentore in 2 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Erst vorne nichts treffen und nun auch noch hinten offen wie ein Scheunentor. Jetzt passt dann wirklich bald gar nix mehr.


    Ich glaube auch nicht, dass sich das mit ein, zwei neuen Spielern aendert. Hier ist Grundlagenarbeit angesagt...


  • guten Abend


    so und bevor jetzt wieder die Leier von überspielt kommt, ich kann mich noch an Sätze erinnern: Wir haben zu wenig Eiszeit
    Vllt. sollte man mal ein Jahr zurückdenken
    auch da war das Credo von Ehrenberger: "Lieber spielen als trainieren"
    Jetzt zu Weihnachten zeigt sich, dass das zuviel war oder dass man gewisse Sachen verkehrt eingeschätzt hat. O.K. geschenkt
    trotzdem muß ich von so einer Mannschaft erwarten können, dass sie einen 3:1 Vorsprung mal rüberspielt, ich denke da immer an dieses ominöse Halbfinale gegen BB ,als sich z.B ein Geipel (für BB) noch in der Verlängerung "aufopferte" und alles gab. Ja himmelhergott Jungs, geht´s noch ??


    aber vllt. zeigt das auch jetzt, wen man nächste Saison brauchen kann und wen nicht, sorry Meister hin oder her


    gruß aus LA