VIP-Raum statt Eisstadion-Restaurant!?

  • Ja du Kaffee Banause, Latte in der Thermoskanne. :patsch: darf man die überhaupt mitnehmen? Aber ok ich mache es aber nur wenn du künftig ausnahmslos dein Bier im MC Becher mit Strohalm zu dir nimmst. Weist Mane man kann in deinem Fall schon was gut heißen wenn dich selber gar nicht betrifft, im Gegenteil positiv mehr Platz für EHL im VIP Raum. ;)

    guten Tag


    ach komm, will doch kein Mensch, dass das Restaurant wegkommt ;) also lass Deine Forumswirksamen Aussagen ;)
    Fakt ist doch, dass man dort an gewissen Stellen "Geld herschenkt" und an diese Geldquelle will man hin, ist doch grundsätzlich nix verwerfliches
    und vllt. überlegt man sich dann auch irgendwann mal sowas wie in Straubing hinzustellen: ein Fan-Blockhaus und wer schon mal dort war, das hat schon auch seinen Charme und die Leute treffen sich dort


    gruß aus LA

  • War/bin einer von den Hinz und Kunz. Bis diese Saison wurden die Plaetze quasi vererbt, also nicht mal schnell eben reservieren. Inzwischen ist der Bedarf aber sehr stark zuruekgegangen, so dass eigentlich immer ein paar T ische gar nicht besetzt sind.
    Man fragt sich also fuer was der ganze Aufstand.
    Anderseits, wenn man diese Plaetze teuer verkaufen kann, dann macht das vollkommen Sinn. Ich denke mal, dass man einen kompletten Tisch kaufen kann, inkl. 4 Tickets. Das wuerde ich mir auf jeden Fall ueberlegen...

  • @ Racer


    Du hast es mit heftigen Worten umschrieben aber leider triffst du es genau auf den Punkt. :tired:


    Das trifft es eigentlich nicht , die Aussage von EHL war wieder mal ganz speziell für mich gedacht, bin selber oft genug im VIP Raum (Arena) was glaubst du wie wir uns da die Klötze auf die 12 werfen, und wenn ich nur wegen dem Duell hoch gehe, ab und an braucht er sein Kopfweh. ;) gell manni.

  • Das trifft es eigentlich nicht , die Aussage von EHL war wieder mal ganz speziell für mich gedacht, bin selber oft genug im VIP Raum (Arena) was glaubst du wie wir uns da die Klötze auf die 12 werfen, und wenn ich nur wegen dem Duell hoch gehe, ab und an braucht er sein Kopfweh. ;) gell manni.

    guten Tag


    Schon lustig ☺☺ eigentlich musste ich mich ja dann selbst so sehen, als der, der regelmäßig vom Stehplatz seine Bierbecher auf das Eis schmeißt

  • bisher sind es doch "nur" Gerüchte die aus irgend einer Ecke kommen....am besten ist es doch abzuwarten ob es weiterhin nur ein Gerücht bleibt oder ob es doch einen Funken Wahrheit enthält. Zu gegebener Zeit wird (sofern was drann ist) eine offizielle Stellungnahme folgen und dann können wir uns immer noch die Köpfe heiß diskutieren.


    Bis dahin schlage ich vor: "entspannt blei´m" ;)

  • Also ich glaub, dass sich die LES nicht gerne von den Einnahmen aus der Gaststätte trennen wird. Vor einigen Jahren lag der Pachtpreis noch bei 18.500 Euro/Monat ... und das für 12 Monate im Jahr, gut, dafür hatte der Wirt die komplette Gastronomie ausser im VIP Raum.

  • Tja Hauptsache die VIPs sind gut verpflegt, die bringen die Kohle! Die "Normalos" interessieren den Herrn Beck scheinbar nicht! Noch einen VIP braucht kein Mensch! Hab gehört man will die Büroräume vom BEV und den Fitnessraum vom Franz umbauen und den "alten" VIP so vergrößern, da sag ich nur Größenwahn! In Zukunft kommen dann nur die oberen 10000 ins Stadion und vielleicht erhöht man dann wieder die Eintrittspreise weil man ja so viele Ausgaben hatte! Wäre besser man investiert in die Mannschaft und holt ein oder zwei Spieler!

  • Tja Hauptsache die VIPs sind gut verpflegt, die bringen die Kohle! Die "Normalos" interessieren den Herrn Beck scheinbar nicht! Noch einen VIP braucht kein Mensch! Hab gehört man will die Büroräume vom BEV und den Fitnessraum vom Franz umbauen und den "alten" VIP so vergrößern, da sag ich nur Größenwahn! In Zukunft kommen dann nur die oberen 10000 ins Stadion und vielleicht erhöht man dann wieder die Eintrittspreise weil man ja so viele Ausgaben hatte! Wäre besser man investiert in die Mannschaft und holt ein oder zwei Spieler!


    Servus!


    Ich bin zwar kein Fan von dem Würschtlverkäufer, aber mit den 7,- und der Südtribüne hat er nun mal hier recht.
    Über den ein oder anderen Hieb Richtung Löwen spar ich mir hier jetzt auch jeglichen Kommentar.


    Ich wäre auch nicht begeistert wenn es keine Stadiongaststätte mehr geben würde, sollte ich mal wieder ins Stadion gehen, aber wenn ein Sponsor pro 20k€ eine VIP-Karte bekommt (nur um mal ein Beispiel zu nennen), dürfen wir gerne 1000 VIP's haben.


    Manchmal hat man eben aus der Distanz einen besseren Blick auf das große Ganze und wird hier drinnen ausgezeichnet unterhalten. :nummer1:

  • Was ist jetzt daran gleich wieder Groessenwahn? Angeblich ist doch der jetzige VIP Raum auesserst gut besucht. Warum denn dann bitte nicht nach weiteren Raeumlickeiten suchen?


    Noch einen VIP braucht kein Mensch? Da verkennt einer aber die Realitaeten im Profisport ganz gewaltig. Und dann zwei Saetze spaeter auch noch ein bis zwei neue Spieler fordern. Nicht schlecht. Und wer zahlt die dann? Alles der Herr Beck aus seinem Saeckle, oder?


    Ich erinnere an dieser Stelle mal an Uli Hoeness: http://www.youtube.com/watch?v=Udk9oMJRuKY


    Edit: Ups, zu spaet dran wieder mal...

  • Und nochmal zum mitschreiben: eine vollständige Umwandlung der Stadiongaststätte in einen weiteren VIP-Raum steht nicht zur Diskussion! Ob ein Teil davon künftig wie auch immer anders genutzt wird ist momentan weder beschlossen noch in Planung! Damit ist zu diesem "Gerücht" m.E. alles gesagt

  • Insgesamt ist das ganze Thema VIP/normalos, natürlich schon ein sehr heißes. Man braucht die heutzutage die vips, ich denke darüber gibt es keine zwei Meinungen. Nur eins sollte man nicht aus den Augen verlieren: wenn der gemeine fan das Gefühl bekommt, dass man mehr oder weniger nur noch geduldet ist und nur noch auf die Interessen der vips geachtet wird, kann das schnell zum Bumerang werden. Denn eines ist auch klar. Es gibt Eishockey ohne vips, niemals jedoch ohne Fans. Wenn du keinen mehr aufm stehplatz hast, ist der VIP Raum leer umgekehrt stört es erstmal keinen Menschen wieviele sich im vipraum tummeln.
    Am besten würde es gehen, wenn die ansprüche beider seiten in ähnlichem Maße bedient. Nur das Problem ist, wie im echten leben auch, dass die regeln nun mal eher die vips machen, bzw Menschen die sich dieser Personengruppe zugehörig fühlen, und sich in dieser bewegen. Was dabei raus kommt wenn sich die grossen nehmen dürfen bzw können was sie wollen und wieviel für den rest übrigbleibt sieht man am deutlichsten an Amerika. Nur dass man sich als Bürger die ganze sch... heutzutage gefallen lassen muss, weil man eben kaum was ausrichten kann und man von Gesetzen klein gehalten und zum schweigen gebracht wird. Das ist allerdings der grosse unterschied, denn hier geht es um ein Produkt, dass man verkaufen will und wenn die Leute angepi..t sind, kommen sie halt nicht mehr. Das ist ja jetzt schon der status quo, wahrscheinlich auch wegen der Preispolitik im Sommer. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob die VIP Karten denn im Sommer auch teurer wurden, leider kann ich dazu im netz nichts finden.
    Letztlich ist es, wie ich schon gesagt habe, einfach wichtig dass man beide Gruppen ins Boot holt wenn man wirklich was erreichen will.

  • Im Gunde hat die Klarstellung durch Onkel Tom die Angelegenheit zwar schon wieder ein wenig entspannt, aber trotzdem:


    Als langjähriger Sitzplatz DK Inhaber kann ich die GF der LEs nur davor warnen, die Möglichkeiten "des Sitzplatzes" in den Pausen in die Gaststätte zu gehen wesentlich zu beschneiden.
    Gerade in Zeiten in denen es sportlich nicht so läuft, bzw. das Produkt an sich nicht sonderlich attraktiv ist, ist der Besuch des Stadionrestaurants inkl. dazugehörigem Smalltalk etc. vielmals DER Grund, um überhaupt noch ins Stadion zu gehen.


    Müsste ich die Pausen zukünftig auf dem Raucherbalkon, im Vorraum oder auf irgendwelchen Treppenabgängen verbringen, wär's das für mich unter den derzeit gegebenen Umständen.


    Anders würde es möglicherweise aussehen, wenn man 13/14 in einer höherwertigen Liga spielte, sei es DEL oder EBEL und man die zusätzlichen VIP Bereiche für die Finanzierung benötigen würde. Dann gerne auch Treppenaufgang oder ein Zuschlag zum DK Preis, der denn zum Besuch in das "ehenalige" Stadionrestaurant berechtigt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie