Fanreaktion(en)

  • Obelix


    ... bei dem Ausdruck "fragwürdiges" Internetforum fallen einem die Kaffeetassen aus der Hand - die Wörtern wie Kotzbrocken, geistiger Dünnschiss, usw. sind halt nicht galant aber sicher keine Beleidigung !!!!!!!


    @Helios IV


    ... auch wenn man Kunde (König) ist, sollte man seine "Kinderstube" nicht vergessen. Richtig - anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt - warum wohl ???


    H-W Auernhammer

  • Das ist schlicht und einfach falsch. Kontakt gabs die letzten Wochen mehr als genug. Ergebnis? :blerg:
    Aber kannst es gern mit einer Gegendarstellung probieren und mich eines besseren belehren... ;)





    guten Tag


    ich hab mich nicht aufgeregt, also warum sollte ich ne Gegendarstellung schreiben



    @Helios jetzt enttäuschst Du mich aber ;) wir sind uns doch einig, dass dieser Brief irgendjemand bei der LES sehr zu passe kam und zack: Der Brief steht auf der Homepage und ich seh das nicht mal so dramatisch, denn in meinen Augen wollte man halt gegen einen gewissen Trend steuern


    und wer jetzt noch eins und eins zusammenzählen kann, der kann sich doch zusammenreimen, wer in dem Laden begeisterungsfähig ist ? Und eins hat es bewirkt: Fans jedes Lagers diskutieren miteinander und es lenkt ein bißchen vom Hauptproblem ab. Ein gewisser Uli H. macht es doch auch immer so, oder ?


    Vllt. steckt da viel mehr Strategie dahinter als wie es beim ersten mal hinsehen aussieht ;) aber vorsicht: rein Spekulativ, bevor mein werter Freund Obelix sich wieder was zusammen spinnt


    und @Helios das kannst doch ch wirklich nicht mit Deinem Beschwerdebrief vergleichen, denn wenn das dasselbe ist, dann kannst die Homepage gleich zusperren


    gruß aus LA
    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zitat


    Von HWAU


    Obelix


    ... bei dem Ausdruck "fragwürdiges" Internetforum fallen einem die Kaffeetassen aus der Hand - die Wörtern wie Kotzbrocken, geistiger Dünnschiss, usw. sind halt nicht galant aber sicher keine Beleidigung !!!!!!!


    O.k., die genannten Worte sind sicher nicht in Ordnung und würden von mir persönlich in einem schriftlichen Beitrag auch nicht verwendet werden.


    Aber nochmal zum Kernproblem des Ganzen: es ist eben in der Auswirkung nicht dasselbe, wenn ein Fan hier herinnen im Eifer des Gefechts eigentlich nicht druckreife Sätze schreibt oder ob eine Institution wie die LES auf einen Teil ihrer Kundschaft losgeht. Egal ob zu Recht oder zu Unrecht. Denn wie Helios IV richtig anmerkt:


    Zitat

    Wir sprechen von Fans, die einen Haufen Geld der LES zukommen lassen, Fans die man nicht verlieren will und auch Fans die man wieder gewinnen will. Fans die einen Teilmdes Etat tragen

    Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber


    hier ist kurz und bündig das Problem, dass die Mannschaft im Moment nicht funktioniert, sonst wäre auch hier Ruhe


    Genau so ist es, zumindest aus meiner Sicht.

  • Klar ist auch, dass man die Meinungsfreiheit achten muss. Nur haben die Leute, die sich hier im Forum tummeln nicht die Möglichkeit einen unkommentierten Artikel auf die Homepage des Vereins zu stellen.

    Jeder hat aber die Möglichkeit, einen Artikel als Leserbrief in die LZ zu stellen, so auch geschehen vor ca. 2 Wochen. In diesem Leserbrief brachte der Verfasser seine Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation am Gutenbergwerg zu Papier, im Grunde mit all den Themen, die hier ebenfalls diskutiert wurden und werden. Ob dann wohl auch eine Mail an die LES geht wegen einer "fragwürdigen" Zeitung, denn merkwürdigerweise blieb dieser Leserbrief in der Öffentlichkeit unkommentiert?

  • Jeder hat aber die Möglichkeit, einen Artikel als Leserbrief in die LZ zu stellen, so auch geschehen vor ca. 2 Wochen. In diesem Leserbrief brachte der Verfasser seine Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation am Gutenbergwerg zu Papier, im Grunde mit all den Themen, die hier ebenfalls diskutiert wurden und werden. Ob dann wohl auch eine Mail an die LES geht wegen einer "fragwürdigen" Zeitung, denn merkwürdigerweise blieb dieser Leserbrief in der Öffentlichkeit unkommentiert?


    Genau gesagt war es in der LZ vom 05.01.13. Und unsere # 51, # 71 und # 17 bekamen da ganz schön ihr Fett weg...

  • Zitat


    von Helmut


    Ob dann wohl auch eine Mail an die LES geht wegen einer "fragwürdigen" Zeitung, denn merkwürdigerweise blieb dieser Leserbrief in der Öffentlichkeit unkommentiert


    So tollkühn, sich mit der LZ anzulegen, ist man am Gutenbergweg 32 dann Gottseidank doch noch nicht, das wäre Selbstmord mit Ansage (da lass lieber ich mich als "fragwürdig" betiteln).




    Zitat

    Ich fühle mich geehrt, dass Du so an mich denkst......

  • Jeder hat aber die Möglichkeit, einen Artikel als Leserbrief in die LZ zu stellen, so auch geschehen vor ca. 2 Wochen. In diesem Leserbrief brachte der Verfasser seine Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation am Gutenbergwerg zu Papier, im Grunde mit all den Themen, die hier ebenfalls diskutiert wurden und werden. Ob dann wohl auch eine Mail an die LES geht wegen einer "fragwürdigen" Zeitung, denn merkwürdigerweise blieb dieser Leserbrief in der Öffentlichkeit unkommentiert?


    guten Tag


    übrigens hat z.B. der Herr Manfred Vohnhals aus Altdorf schon seine Meinung öfter kundgetan in Form von Leserbriefen und das schon die letzten 25 Jahren :nummer1:
    und er unterscheidet sich - bis auf den Satz mit den Foren und nicht dem EVL-Forum - in keinster Weise von Herrn Hölzls Leserbrief
    Unterschied: Hier wird der Finger in die Wunde gelegt und auch Spieler namentlich durchs Dorf getrieben, was ja hier eigentlich verpöhnt ist und der Herr Hölzl hat seine Sicht der Dinge beschrieben
    und auch hier zur Info: auch die LZ nimmt sich das Recht raus Leserbriefe rauszusuchen und abzudrucken, genauso wie es die LES auch macht


    gruß aus LA

  • Aber die LZ schreibt einen Disclaimer dazu und bemüht sich auch verschiedene Seiten der Medaille als Leserbrief abzudrucken. Ich bleib dabei: Wenn der Gymnasiallehrer Hölzl dieses Schreiben als Leserbrief an die LZ schreibt und die druckens ab, ist es eine Sache. Eine andere Dimension bekommt es, wenn ein Verein so eine Email bekommt und diese unkommentiert auf seine Homepage stellt. Dass man sich offensichtlich keine Freunde damit macht sieht man ja jetzt. Jetzt wäre nur noch interessant, ob Herr Hölzl gemeiner Fan, Edelfan, Eventfan oder gar Mitglied eines Fanclubs ist und wenn ja, dann in welchem?

  • Jetzt wäre nur noch interessant, ob Herr Hölzl gemeiner Fan, Edelfan, Eventfan oder gar Mitglied eines Fanclubs ist und wenn ja, dann in welchem?

    guten Tag


    für wen ist das interessant ? Anscheinend nur für Dich
    Oder wird der Artikel dann besser, wenn der Herr Hölzl ein gemeiner Fan ist und wird dann immer schlecheter wenn der Herr Hölzl ein Vip-Kunde ist oder gar vllt. noch bei Fanclub RWF ist ?


    Also schön langsam sollte man schon aufpassen in welchen Richtungen hier gewisse Dinge gehen und in welche Kategorien man Leute/Fans latent steckt und welche Verschwörungstheorien man zwischen den Zeilen aufstellt



    gruß aus LA

  • Aber die LZ schreibt einen Disclaimer dazu und bemüht sich auch verschiedene Seiten der Medaille als Leserbrief abzudrucken. Ich bleib dabei: Wenn der Gymnasiallehrer Hölzl dieses Schreiben als Leserbrief an die LZ schreibt und die druckens ab, ist es eine Sache. Eine andere Dimension bekommt es, wenn ein Verein so eine Email bekommt und diese unkommentiert auf seine Homepage stellt. Dass man sich offensichtlich keine Freunde damit macht sieht man ja jetzt. Jetzt wäre nur noch interessant, ob Herr Hölzl gemeiner Fan, Edelfan, Eventfan oder gar Mitglied eines Fanclubs ist und wenn ja, dann in welchem?


    .... wieso unkommentiert???


    Auf der Homepage ist ganz klar zu erkennen, dass es sich um einen Leserbrief zu dem Betrag: " Cannibals halten zusammen" handelt.


    Man möchte halt nur sehen was man sehen will !! ... und eins hat Herr Hölzl: "Eier in der Hose" - er hat im Gegensatz zu euch seinen Namen genannt.


    H-W Auernhammer


    Ps.: zur Info ich bin nur "gemeiner Fan"







    Aber die LZ schreibt einen Disclaimer dazu und bemüht sich auch verschiedene Seiten der Medaille als Leserbrief abzudrucken. Ich bleib dabei: Wenn der Gymnasiallehrer Hölzl dieses Schreiben als Leserbrief an die LZ schreibt und die druckens ab, ist es eine Sache. Eine andere Dimension bekommt es, wenn ein Verein so eine Email bekommt und diese unkommentiert auf seine Homepage stellt. Dass man sich offensichtlich keine Freunde damit macht sieht man ja jetzt. Jetzt wäre nur noch interessant, ob Herr Hölzl gemeiner Fan, Edelfan, Eventfan oder gar Mitglied eines Fanclubs ist und wenn ja, dann in welchem?

  • guten Tag


    und wenn man sich mal die Mühe machen würde in den weiten des Internets, dann kommt man auch folgendes und das würde auch passen


    also um einen D.eppen scheint es sich bei dem Herrn Studienrat (mind. A13) nicht zu handeln, der nicht weiß, was er schreibt: http://www.bpv.de/bezirke/nied…rn/fachgruppen/index.html


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zitat

    Von Maruk


    Aber die LZ schreibt einen Disclaimer dazu und bemüht sich auch verschiedene Seiten der Medaille als Leserbrief abzudrucken. Ich bleib dabei: Wenn der Gymnasiallehrer Hölzl dieses Schreiben als Leserbrief an die LZ schreibt und die druckens ab, ist es eine Sache. Eine andere Dimension bekommt es, wenn ein Verein so eine Email bekommt und diese unkommentiert auf seine Homepage stellt.


    Wo er Recht hat, der gute Maruk, hat er halt Recht. Die Auswirkungen wurden von Seiten des Einstellers des Artikels einfach nicht richtig bedacht, und in so einer heiklen Sache etwas nicht zu gründlich zu bedenken ist ganz einfach fahrlässig.




    Bei einem Studienrat (= Besoldungsstufe A 13) kann man in der Tat eine gewisses Intelligenzniveau annehmen.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass jede Äußerung eines Studienrats eine gottgleiche und unfehlbare Offenbarung ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()


  • Bei einem Studienrat (= Besoldungsstufe A 13) kann man in der Tat eine gewisses Intelligenzniveau annehmen.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass jede Äußerung eines Studienrats eine gottgleiche und unfehlbare Offenbarung ist.

    guten Abend


    aber auch nicht bei einem Leserbriefschreiber aus Altdorf, der auch ein Kenner der Szene ist
    und Plattfprm bleibt Plattform und Jeder Eigentümer kann dort machen was er will, auch wenn es dem Einen oder Anderen mal nicht passt
    nur hat man in der LZ halt nicht die Möglichkeit darauf zu reagieren, während man im Forum schon fünf Minuten nach Erscheinen das Gelesene zerpflücken kann ;)


    und um das auch anzumerken: Ich finde den LEserbrief bombig geschrieben, auch wenn er Spieler persönlich angreift
    und ich find auch den Brief auf der Homepage gut gemacht, auch wenn das mit den Foren grenzwertig ist


    aber Beide zeigen doch die Gefühlswelt der Cannibals-Fans, nur gibt es "Hard-core" ler auf beiden Seiten, aber der überwiegende Teil der Fans wird sich in der Mitte treffen und aus beiden Artikeln das beste/schlechte für sich rausziehen


    gruß aus LA

  • Hallo,


    der Verein macht auch auf seiner Facebookseite Einträge wie z.B. diesen hier:


    Zitat

    Bei unserem morgigen Gegner (SC Riessersee) geht es aktuell "hoch" her.


    Was meint Ihr, ist das ein Vor- oder Nachteil für die Cannibals?


    Da frag ich mich als erstes ob es bei uns nicht selbst genug hoch her geht. Eine Zeitung kann sowas machen, aber von Seiten der Cannibals finde ich sowas unprofessionell. Da landet man tolle Erfolge mit Videobotschaften usw. und macht sich dann doch wieder vieles zunichte, durch unüberlegte und teils zu emotionale Kommentare.
    Hier im Forum werden weniger die Aktionen diskutiert die gut sind, oder an denen es nichts auszusetzten gibt, sondern die an denen man sich anstößt. Das war schon immer so.


    Seitens der Cannibals liest man hier erwiesen jedes Wort. Ich verstehe nicht warum man dann immer wieder in "fragwürdiger" Art und Weise auf dieses Forum anspielt.
    Die Meisten holen sich ihre Informationen eben hier. Wer bekommt schon alles von RFL, Trausnitz oder der LZ mit (wenn es nicht auch hier veröffentlicht wird).

  • Um die Äußerung von H. geht's doch gar nicht. Der hat selbstverständlich das gleiche Recht seine Meinungzu äußern, wie die hiesigen Forumsteilnehmer.
    Ungeschickt, gelinde gesagt, ist es jedoch von einem Unternehmen (und ein solches ist die LES de facto), die betreffende Meinungsäußerung unkommentiert auf die Firmenwebseite zu stellen, zumal im Rahmen besagter Meinungsäußerunge bestimmte Personen(gruppen) direkt angegriffen werden.
    Ein eigentlich unvorstellbarer Vorgang, ein Unternehmen beleidigt seine eigenen Kunden. Das muss man erst einmal bringen. :help:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • Seitens der Cannibals liest man hier erwiesen jedes Wort. Ich verstehe nicht warum man dann immer wieder in "fragwürdiger" Art und Weise auf dieses Forum anspielt.
    Die Meisten holen sich ihre Informationen eben hier. Wer bekommt schon alles von RFL, Trausnitz oder der LZ mit (wenn es nicht auch hier veröffentlicht wird).

    guten Abend


    im Grunde genommen ist doch das der Ritterschlag für dieses Forum auch wenn es in letzter Zeit manchmal unter die Gürtellinie ging
    und im Grunde können "Sie" doch froh sein, dass es dieses Forum gibt, denn damit bekommen sie doch genau die Eindrücke, die sie brauchen um zu reagieren
    Und viele Sachen sind doch dadurch angeschoben worden auch wenn es dann manchmal in der Ausführung noch haperte
    aber grundsätzlich ist doch der Weg der Außendarstellung der Richtige, nur es dauert auch ab und zu


    Nur vllt. machmal zu viel des Guten und dann schießt man übers Ziel und bekommt das dann brühwarm um die Ohren und das is t auch gut so ;)


    gruß aus LA

  • Mein Gott, kommt wieder runter! Der Typ hat nun Brief an die les geschrieben und wird nichts gegen die Veröffentlichung gehabt haben. Ich fand den Brief nicht besonders toll und das hab ich zum Ausdruck gebracht. So what. Wenn ich hier drin was schreibe, besteht genauso die Gefahr, dass es Leuten nicht gefällt und ich dann für einiges Kritik einstecken muss. Wer sich öffentlich äussert muss eben mit reaktionen rechnen. Und wer kritisiert muss auch damit leben wenn er kritisiert wird. Ja, ich habe ihn kotzbrocken genannt weil seine aussagen ihn in meinem persönlichen Weltbild eben zu diesem machen. Ich hätte auch schleimer schreiben können, wollte ich aber nicht. Zum Thema dass die leute hier anonym bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier drinnen einige gibt die nicht wirklich anonym schreiben.... nur um dieses Argument mal zu entkräften.

  • @EHL


    Faszinierend (oder vielleicht doch in gewissem Maße fragwürdig), wie du dir immer deine eigenen Wahrheiten zusammenreimst. Hauptsache, du brauchst den werten Herren nicht an den Karren fahren und kannst ihnen im VIP-Bereich erhobenen Hauptes in die Augen blicken.


    Wie man so was noch schönreden kann, bleibt dein Geheimnis! Was ist denn da groß dabei, wenn man sich hinstellt, und sagt, der Verein hat sich hier stümperhaft verhalten, indem er so eine Lobpreisungsmail rauspickt und unkommentiert auf die eigene Homepage stellt?!? Wie kannst denn so was mit Uli H. vergleichen? Der kriegt genug Gegenwind und Kritik, aber der hat halt ein breites Kreuz und steht über den Dingen. Meinst, der würde ne E-Mail von nem Edelfan der Marke "Wir Bayern sind trotzdem noch die Besten und alle Kritiker in Internetforen nicht ernstzunehmen" auf die eigene Homepage packen, wenn's sportlich nicht läuft? :D Sorry, aber wenn man sich anders nicht zu helfen weiß, dann ist das schon ein Witz.


    Es bestreitet doch keiner, dass sich bei der LES vieles zum Guten gewandelt hat, aber deswegen muss man noch lange nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, was die Herren in der Geschäftsstelle aushecken, so wie das von dir praktiziert wird.

  • Hallo,


    es geht doch nicht darum, was der Typ da schreibt, sonder wie es die Cannibals an die Öffentlichkeit bringen. Unkommentiert!
    Dabei hat man sich sicherlich nicht mal selbst die Frage gestellt was man damit bezwecken will.


    Ich erwische mich oft wie ich hier im Forum bereits getippte Beiträge wieder lösche und nicht abschicke weil ich mir nicht ganz sicher bin, wozu das führen oder was der Beitrag bringen soll.
    Vllt. sollte man sich da seitens der Cannibals auch mal vorher etwas mehr gedanken machen. Gerade das gehört auch zu einer verbesserten Öffentlichkeitsarbeit.


    Man hätte die Fanmeinung doch nur durch einen Kommentar geschickter verpacken müssen um den ganzen Trara hier zu entgehen:


    Zitat

    Wir möchten eine Fanmeinung veröffentlichen die uns zeigt wie die Fans in dieser schwereren Zeit hinter uns stehen. Sie bestärkt uns weiterhin mit Hochdruck an einer Besserung der Situation zu arbeiten. Wir sind stets bemüht uns über ein großes Feld an Fanmeinungen zu informieren und nehmen uns aller Meinungen an.


    Wenn man solche Sachen macht, dann sollte man vorher durch einen Kommentar versuchen allen Reaktionen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und das ganze zu neutralisieren, anstatt damit zu polarisieren.
    Schaut's euch mal die Internetauftritte und Facebookseiten der Krisenvereine der Fußballbundesligen an. Die könnt ihr von oben bis unten durchsuchen. So etwas wird da nicht passieren.

  • muss mich jetzt auch mal zu wort melden.
    wenn manchen hier der umgangston missfällt und sie sich echauffieren über beiträge und sie beleidigend finden. warum benutzt ihr dann nicht die beitrag melden funktion. die es unter jedem beitrag gibt. so werden wir moderatoren gezwungen sich den beitrag genauer anzusehen und ggf zu handeln. ich versuch hier alle beiträge zu lesen aber es kommt nunmal vor das man einiges sachen überliest.
    noch dazu find ich den umgangston hier gar nicht so schlimm. ihr solltet mal in den facebookkommentaren lesen :)


    achja und von dieser melden funktion hat die letzten monate genau EINER davon gebrauch gemacht.