Interview mit Jürgen Rumrich in der LZ vom 16.1.13

  • Dann kann ich meine Jahresvignette ja stornieren ;)


    zu dem Thema es bewegt sich was im deutschen Eishockey, mit diesen Herrn im Verband kann nur bullshit rauskommen.

  • Hihi. Wir haben keine Fehler gemacht, Schuld ist nur das Deutsche Eishockey und insbesondere der DEB, wir holen vielleicht einen Neuen, aber eigentlich nur, wenn R.B. sein Ok gibt. Ausserdem stört doch so ein vermeintlicher "Star" das Mannschaftsgefüge, wenn der "Star" aber Sturm heisst, stört er das Gefüge nicht.

  • ja das wird schön, kein anstehen vor den Kassenhäuschen und an den Getränkeständen, man bekommt seinen Latte sofort und man kann 5 Min. vor Spielbeginn kommen und trotzdem allen pesönlich die Hand schütteln, toll freu ich mich da schon drauf


    Ironie könnt ihr behalten

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Das Geschrei hier möchte ich hören, wenn Landshut im nächsten Jahr durch Kroatien in der EBEL tingelt und die 2. Liga spielt einen Aufsteiger in die DEL aus. Ich bin ehrlich gesagt kein Feund von der EBEL, da das in meine Augen zu kurzfristig gedacht ist. Natürlich würde ich aber eine EBEL Entscheidung mitgehen.


    Fakt ist. J.R. hat heute in der Zeitung zu allen wesentlichen Diskussionsfeldern Stellung genommen. Es verlangt ja niemand, dass jeder mit allem einverstanden ist. Aber der Landshuter Fan an sich ist schon sehr schwierig. Die Geschäftsführung hat sicher schon mitbekommen, dass die Preisgestaltung ein Fehler war. Warum man jetzt täglich den Finger in die Wunde legen muss, verstehe ich aber nicht.


    Wenn jemand solche Dinge entscheidet (Wegfall Kat. 2 Sitzplatz etc.), der neu im Eishockey ist, kommt halt so etwas dabei raus. Aber was soll man jetzt machen?


    Sicher haben wir Bedarf in der Verteidigung, aber wenn ohnehin schon eine Etatlücke (lt. J.R. heute in der LZ) da ist, geht das halt nicht so einfach.


    Mir wird Angst und Bange ums Landshuter Eishockey. Gerade mit solchen Fans im Rücken. Da kann die Geschäftsführung machen was sie will, es wird immer nur das negative rausgesucht. Schade...

  • Das Geschrei hier möchte ich hören, wenn Landshut im nächsten Jahr durch Kroatien in der EBEL tingelt und die 2. Liga spielt einen Aufsteiger in die DEL aus. Ich bin ehrlich gesagt kein Feund von der EBEL, da das in meine Augen zu kurzfristig gedacht ist. Natürlich würde ich aber eine EBEL Entscheidung mitgehen.


    Warum sollten wie nächstes Jahr einen sportlichen Aufsteiger ausspielen?


    Ich persönlich fand das Interwiew als Schwachsinn!
    Bin jetzt immer noch genau so schlau wie vorher!


    Alle, aber wirklich alle Clubs haben sich während der Saison verstärkt, sei es mit NHL Spielern oder fester Verplichtungen.
    Und die meisten davon hatten bei Leibe nicht unsere Personalsorgen!


    Wir haben im Sommer am lautesten geschrien, von wegen Lizenz kaufen oder eigene Liga gründen...... und jetzt haben wir kein Geld für Spieler!


    Gute Nacht!


  • Wir haben aber im Sommer den Meisterkader mit erheblichen finanziellen Zugeständnissen gehalten (im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler). Es wurde für dieses Jahr immer von einem Etat um die 2 Mio gesprochen. Wenn jetzt heute in der Zeitung steht, dass die Sponsorengelder um 10 % gesteigert wurden und wenn man sich den Rückgang der Zuschauerzahlen ansieht, kann sich jeder ausrechnen, welche finanzielle Belastung diese Saison auf R.B. zukommt. In den Vorjahren hatte man ja vmtl. einen Etat von 1,2 - 1,4 Mio. Da wird er sicher nicht begeistert sein.


    Das mit dem Geschrei bezüglich Lizenz ist wieder eine andere Geschichte.

  • Das Geschrei hier möchte ich hören, wenn Landshut im nächsten Jahr durch Kroatien in der EBEL tingelt und die 2. Liga spielt einen Aufsteiger in die DEL aus.


    Was lässt Dich davon ausgehen, dass nächstes Jahr ein sportlicher Aufsteiger ausgespielt werden wird ? Ich sehe derzeit keinerlei verlässlichen Anzeichen hierfür.



    Zitat


    Mir wird Angst und Bange ums Landshuter Eishockey. Gerade mit solchen Fans im Rücken. Da kann die Geschäftsführung machen was sie will, es wird immer nur das negative rausgesucht. Schade...


    Das ist mir viel zu pauschal. Nur ist die Situation in LA heuer geradezu grottesk. Man hat irsinnig viel im Umfeld erreicht (mein pers. Highlight ist der reparierte Videowürfel), man ist engagiert etc. , aber gleichzeitig schiesst man Böcke die ihresgleichen suchen und lässt ausgerechnet den Kernbereich des ganzen Projektes, nämlich die sportliche Darbietung auf dem Eis in geradezu grob fahrlässiger Weise schleifen.


    Wie EHL bereits geschrieben hat, in der Vergangenheit wurde spieler- und trainermäßig schon viel eher die Reissleine gezogen.
    Ich finde eher die relative Ruhe hier bedenklich.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • Ich gehe nicht davon aus, dass nächste Saison ein Aufsteiger ausgespielt wird. Es ging mir nur um die Aussage von J.R., dass sich hinter den Kulissen etwas bewegt. Weiter ging es mir darum, dass die Leute, die heute nach der EBEL schreien (oder ein Großteil dieser Leute) für den Fall eines möglichen Aufstiegs aus Liga 2 in die DEL, die ersten sind, die auf die Geschäftsführung schimpfen, weil man jetzt durch Kroatien tingelt obwohl die 2. LIga einen Aufsteiger ausspielt und man nun nicht mitspielen darf....


    Bei der Sache mit der sportlichen Darbietung sind wir uns ja einig.


  • Wie EHL bereits geschrieben hat, in der Vergangenheit wurde spieler- und trainermäßig schon viel eher die Reissleine gezogen.
    Ich finde eher die relative Ruhe hier bedenklich.



    guten Tag


    das muß aber schon lange her sein ;)


    aber mal ernsthaft: Das Problem hier drinnen ist, dass soviel kreuz und quer geschossen und mitmeinander vermengt wird, was eigentlich nix miteinander zu tun hat und deswegen wird z.Z. von gewissen Leuten alles kritisch gesehen und und auch in diese Richtung gelenkt. Egal wer was sagt, häufig kommt das mit den Preisen und den NHL-Spieler und schon geht dieselbe Suppe wieder los wie in vielen vergangenen Threads und das dient in keinster Weise der Sache an sich


    Wenn man z.Z. hier rein sieht muß man wirklich das Gefühl haben, dass es ums Landshuter Eishockey schlecht steht und das die Mannschaft mit weitem Abstand Letzter ist.


    Da sollte mancher sich schon mal hinterfragen, was er eigentlich erwartet, bei allem Verständnis für Kritik, die in Teilbereichen ja berechtigt ist


    Aber grundsätzlich stimmt der Weg auf dem man sich befindet, nur das Sportliche hängt halt z.Z. hinterher


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Probert#24


    und lässt ausgerechnet den Kernbereich des ganzen Projektes, nämlich die sportliche Darbietung auf dem Eis in geradezu grob fahrlässiger Weise schleifen.

    Das trifft es in der Tat.




  • Naja, die Frage darf man aber schon stellen, woran diese Aussage festgemacht wird. Bloss weil keine Panikeinkaeufe getaetigt werden oder der Trainer gefeuert wird (der Meistertrainer der Vorsaison wohlgemerkt!)?
    Ich glaube sehr wohl, dass hinter den Kulissen was passiert. Aber halt nicht unbedingt das, was sich manche hier erhoffen.
    Meiner Meinung nach bringen Nachverpflichtungen waerend der Saison zumeist nicht den gewuenschten Erfolg (sportlich und schon mal gar nicht in punkto Zuschauerresonanz).
    Manchmal ist in Ruhe weiterarbeiten genau das Richtige. Dieses "es muss was passieren, egal was" stoert mich...


  • Naja, die Frage darf man aber schon stellen, woran diese Aussage festgemacht wird. Bloss weil keine Panikeinkaeufe getaetigt werden oder der Trainer gefeuert wird (der Meistertrainer der Vorsaison wohlgemerkt!)?


    Panikeinkäufe....der ist gut. Wir schleppen uns seit Beginn der Vorbereitung mit einer teils ellenlangen Liste von Verletzten, bzw. (formschwachen) Rekonvaleszenten durch eine gigantisch aufgeblähte Saison, haben letztens 9/10 Spielen verloren und sind nach dem nächsten Spieltag mglw. nur noch 2 Punkte von den PDs entfernt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also ich hab mir das Interview mal durchgelesen.
    Hat der überhaupt eine Ahnung davon was die Fans in Landshut wollen? Oder weiß der nur was die Fanbeauftragten wollen (Die meiner Meinung nach nichts mit dem allgemeinen Fan zu tun haben).
    Hat der Ahnung vom Eishockey? Oder wie kann der die 2.Liga als attraktiv bezeichenen oder sich wundern das die Zuschauerzahlen zurückgehen (Mal abgesehen von den total überhöhten Eintrittspreisen).
    Mir kommt es so vor als würde der noch an den Weihnachtsmann bzw. Aufstieg glauben.

  • GrossmeisterB


    Es geht zwar zum einen um die jetzige Lage... auch wenn ich selber nicht glaube das am Schluss Playdowns bevorstehen.
    Eine Verstärkung wäre im diesen Fall einfach verständlich, das ist fast schon ein allgemeines Ritual im Sport(Und ja wir können froh sein das wir nicht die Fliehkräfte wie in den ersten Ligen, oder gar allgemein wie im Fussball haben. Sonst wäre die LESG in noch viel angeschlagener).


    Aber natürlich kann das Spiel nicht mitspielen und alles "aussitzen", dann muss das halt so auch direkt vermittelt werden. Die LESG macht das gerade wie es ausschaut per Salamitaktik, und dagegen kann und werde ich nichts sagen(Zu anderen "Planungen" dagegen sehr wohl noch).
    Das dumme ist nur wenn man zuvor lange Zeit genau ständig das Gegenteil verkündet hat und ein Produkt beworben hat, das so halt nie zu sehen war. Sowas merkt sich der Kunde und es wird schwerer für die nächste Runde ihn zu halten. Vielleicht wäre es einfach schon deswegen gut eine Verstärkung zu holen um zu zeigen "Wir glauben an diese Saison, wir wollen euch stetig das beste liefern usw...."


    Aber so oder so, der Schaden ist schon längst entstanden.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Das Interview sagt eigentlich kaum etwas aus bezüglich Zukunft, was soll er denn auch groß auf die fragen Antworten.
    Selbst wenn hinter den Kulissen gearbeitet wird, weis von uns niemand was gemeint ist, spricht er von der DEL von der EBEL von der 2.liga oder auch nur vom Tageseschäft, konkrete aussagen darf er nie und er nicht treffen, selbst das klare Bekenntnis zur 2.liga könnte ein Bluff sein. Wird wieder a nettes Sommertheater.


    @Der Matze 83


    Warum sollten die Fanbeauftragten nichts mit dem allgemeinen Fan zu tun haben? Ich bin froh das es erstmals ein Bindeglied zwischen Fans und den Verein gibt!


    Das Rumrich Ahnung vom Eishockey hat ist m.e. Unbestritten und dies steht hier auch nicht zur Disposition.
    Was soll er sonst machen außer das Produkt Eishockey in der 2. Liga trotz allen Widrigkeiten anzuwerben, soll er sich ins Stille Kämmerlein verkriechen und jammern, hatten wir dies nicht lange genug.
    Das einzige indem ich zustimme ist die Preispolitik, besonders jetzt, doch den Rest deiner Argumentation kannst getrost....., davon abgesehen ist deine Wortwahl doch sehr persönlich gegenüber J.R.