Kaderplanung mit dem Stammpersonal

  • ja kommt soooo mini wird er nu auch wieder nicht sein. Ich glaub eher es wird abgewartet was aus der DEL II wird. Dann wird denk ich erst offiziell was rausgegeben.

  • Ty Morris kommt zurück und auch auf der Goalie Position gibt es nun Klarheit.
    Diese wird Brian Stewart besetzten. Ein alter Teamkamerade von Timo Pielmeier.


    Quelle: LZ von heute.

  • Der Torwart scheint ja schon mal kein ganz Blinder zu sein:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15567



    Ty Morris mit einem deutschen Pass ist in meinen Augen eine tolle Verstärkung, darauf hatte ich schon seit Wochen irgendwie drauf spekuliert und auch gehofft. Ganz einfach, weil man dadurch bei der Verteilung der Ausländerstellen einfach mehr Spielraum hat. Gerade jetzt, wo man seit Jahren wieder mal einen AL-Torwart zwischen den Pfosten hat, ist die Morris-Verpflichtung umso wertvoller.



    Zitat


    Von EVL


    14 Jahre ein Kannibale und "Eishockeygott": Kamil Toupal sagt Servus in Landshut

    Ein herausragender Spieler in der 65-jährigen EVL-Historie verlässt für immer das Eis. Vielen Dank für 14 Jahre Leidenschaft und Deine Art Eishockey zu spielen. Und ich hoffe, dass das auch die LES zu würdigen weiß.

  • Danke, Kamil, für alles, was Du für diesen Verein getan hast. Du warst immer ein Vorbild und warst auch bei den Gegnern ein sehr beliebter Sympathieträger für uns. Du wirst uns wahnsinnig fehlen! Und wenn einer ein Abschiedsspiel verdient hat, bist es Du. Ich hoffe inständig, dass die LES das hinbekommt...

  • Ty Morris find' ich geil. Zum einen sportlich ( Deutscher Pass ), zum anderen auch weil es möglicherweise zeigt, dass die Verantwortlichen die Mannschaft mehr in Richtung "Action auf dem Eis" ausrichten wollen.


    http://www.youtube.com/watch?v=P70_6VAXB_s


    Zum Torwart: Gute ECHL Stats, ECHL Allstar Team, pendelt immer zwischen ECHL und AHL Backup, wobei es für die AHL, ausweislich seiner AHL Stats, offensichtlich nicht reicht.
    In Folge der Pendelei hat er kaum je eine volle Saison gespielt, sondern immer nur so die Hälfte der Spiele gemacht. Hier wird abzuwarten sein, wie er mit einer Mehrbelastung als "Starter" zurecht kommt. Oder man plant in LA mit einem (relativ) starken Backup....man wird sehen.


    Insgesamt positive News soweit.


    Der Abschied von Kamil hat sich ja bereits abgezeichnet, aber trotzdem tut es mit sehr leid. Sportlich wird die Lücke größer sein, als so manch einer seiner Kritiker es wohl erwarten mag. Menschlich ist der Verlust sowieso riesengroß. Auch ich hoffe, dass ihn die LES / der EVL würdig zu verabschieden weiß, am besten wäre es wohl, ihn in die Organisation einzubinden.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Hm das wird dann fuer mich die erste eiszeit ohne kamil ich hoffe er bleibt dem landshuter eishockey irgendwie erhalten

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Auf Wiedersehen Kamil Toupal! Er wird mir fehlen, vor allem dann wenn die Spieler aufgerufen werden und sein Name nicht mehr dabei ist. Ein echter Franchise-Spieler. Mal schaun was die LES daraus macht. Ich hoffe man gibt ihm ein Abschiedsspiel und seine Nummer wird nicht mehr vergeben. Verdient hat er es auf alle Fälle.

    Come on! :D

  • Positive News (und das sage ich als Ty Morris Kritiker). Aber Morris bringt wenigstens Grit, Power, Weibliche Fans und vielleicht unter Ehrenberger auch mehr defensive Verantwortung. Und die Ausrichtung (Thornton, Stewart, Morris) zeigt ganz deutlich hin zu mehr Spektakel auf dem Eis, sprich Nordamerikanisches Powerhockey.


    In einer Liga in der es de Facto um nichts wirklich wichtiges geht ist das genau der richtige Weg: Spectacle on Ice.


    Zu Kamil: Klar wird er eine Lücke hinterlassen, aber wenn man ehrlich ist haette es nur noch für Reihe 2-3 (ohne PP Einsatz) gereicht. Und ob man Kamil einen Gefallen mit so einer *Degradierung* getan hätte. Jetzt ein Ascbhiedsspiel und eine Nummernzeremonie und er hat den Abgang bekommen, den er verdient (evtl sogar 1 Jahr zu spät, aber das ist sicherlich subjektiv).

  • 14 Jahre ein Kannibale und "Eishockeygott":
    Kamil Toupal sagt Servus in Landshut


    Der Schwoasser wurde auch schon hier verabschiedet :winki: . Also ich glaubs erst wenn das Trikot unterm Hallendach is :smoker: . ABER sollte es so kommen muss was gemacht werden, von Fan- und Vereinsseite.



    Zum Ty fällt mir das ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=O1KqdiYLBHk


    There's only one Ty Morris, one Ty Morris
    walking along, singing this song
    walkinking in a Morris-Wonderland

  • Super Sache das mit Ty...schön, dass er wieder für uns spielt, hab ihn heuer paarmal in München gesehen, er ist schon ein guter Junge :thumbup:


    Ein Kanadier im Tor ist grundsätzlich nie verkehrt, ich denke mal, er wird so in der Kategorie Pielmeier einzuordnen sein 8)


    Echt schade, dass Kamil aufhört, aber nun ist wohl auch für den Kamil die Zeit gekommen.
    Danke für alles, Kamil und dein Trikot gehört auf jeden Fall unters Dach :thumbup:

  • Zum Ty fällt mir das ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=O1KqdiYLBHk


    There's only one Ty Morris, one Ty Morris
    walking alone, singing this song
    walinking in a Morris-Wonderland

    Also Ty schön und gut und toll dass er wieder da ist..aber die Taylor-Hymne hat er sich noch nicht verdient..und wenn dann bitte richtig ;)


    There's only one Ty Morris, one Ty Morris
    walking along, singing this song
    Walking in a Morris-Wonderland



    und die #69...nicht mehr vergeben bitte...ab damit unters Dach..bzw bei uns ja an die VIP-Raum-Wand...

  • dann joffen wir mal das Steward die erhoffte verstärkung ist als ersatz fürn Pille und das er bisl länger für uns spielt nicht das wir jedes jahr nen neuen Goalie brauchen :thumbup: