Fanabend am Mittwoch 30.01.13

  • Um die Kommunikation zwischen Fans und der LES zu verbessern
    bzw. offene Fragen oder Probleme welche Euch beschäftigten anzusprechen
    und so gut es geht zu bereinigen, laden wir Euch recht herzlich zum
    Fanabend in der Stadiongaststätte ein (Bewirtungskosten werden nicht von
    der LES übernommen).

  • Wär dann nicht schlecht. Wenn danach nen Mitschnitt oder ne kleine Zusammenfassung geben könnte. Da ich nich hingehen kann aber mich interssieren würde was da so gefragt wurde.


    LG

  • Mir geht es genauso, habe nämlich Spätschicht :arghs:



    Hehe bei BMW hab ich auch ma 2 jahre arbeiten dürfen. Aber bei mir is es eher hab ne Fußverletzung und ist nen netter Weg von der Altstadt zum Stadion ^^. Hoffe das es am Freitag besser wird ;)

  • Wir könnten hier mal anfangen Fragen zu sammeln die gestellt werden sollen, so können sich die Verantwortlichen etwas vorbereiten und Leute die nicht da sind können sich auch indirekt beteiligen, außerdem wäre das ein gutes Brainstorming

  • ja also ich kann auch Arbeitsbedingt nicht


    aber ich hätte einige Fragen :


    ->Wie geht es mit der LES weiter sprich, will mann noch hoch oder hat man für die nächste Zeit keinen Aufstieg geplant (Langfristig 4-5 Jahre, hier will ich eine ehrliche Antwort auf die ich mich verlassen kann und welche sich nicht nächste Woche wieder als nicht ganz richtig erweist)


    ->warum verpflichtet man nicht noch einen Spieler, liegt es am Geld oder einfach weil man kein geeignetes Spielermaterial findet? (Ich kann mit jeder Antwort leben aber nicht mehr mit einer Hinhaltung)


    ->wie gedenkt man, den momentanen gezeigten Sport was wir zuhause geboten bekommen, in den Griff zu bekommen? (hier kann ich es nicht mehr hören das wenn wir komplet sind für die 2.Liga zu gut sind)


    ->wie sind die Aussichten auf die nächst Saison welchen weg will man gehen (kurzfristig Saison 2013/2014)

    vielleicht könnte einer der morgen Zeit hat, diese Fragen stellen.
    Dies sind warscheinlich Sachen, die nicht nur mir allein unter den Fingernägeln brennen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Ich kann leider auch nicht kommen (Spätschicht).


    Ich fang mal an:


    - Was will man gegen den sportlichen Abwärtstrend unternehmen?
    - Wie und wo sieht man die Zukunft der LES?
    - Wie siehts aus mit dem angekündigten Liveticker und der App?

  • Wie will man fuer die zukunft attraktiven sport bieten wenn selbst die spieler jede saison in ein mentales loch fallen ??
    Die verantwortung wieder auf die zuschauer und schlechte resonanz schieben?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Man sollte einen Fragenkatalog verfassen. Und diese Fragen sollen dann von einem gestellt werden, so dass nicht jeder seine Frage stellt sondern einer für alle. Somit ist keiner für seine Frage angreifbar. Und selbst mit dieser Vorbereitung halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass da was rauskommt. Es war doch immer so: Irgendwas lief total verkehrt, die Leute waren richtig sauer. Dann Fanabend. Was war das Ergebnis. Das einzige war, dass hier wieder ruhe herrschte und genau darum ging es. Was soll bei einem Treffen mit 50 Leuten denn schon rauskommen? Wer von euch kann den vor 50 LEuten aufstehen und frei eine kritische Frage stellen und dabei noch sicher und souverän bleiben. Ich denke mal die wenigsten. So erreicht man gar nichts, zumindest auf Seiten der Fans.

  • ->warum verpflichtet man nicht noch einen Spieler, liegt es am Geld oder einfach weil man kein geeignetes Spielermaterial findet? (Ich kann mit jeder Antwort leben aber nicht mehr mit einer Hinhaltung)

    Jürgen Rumrich sagte heute im Interview bei Radio Trausnitz sinngemäß, dass kein geeigneter deutscher Spieler verfügbar ist, der uns wirklich weitergeholfen hätte. Aus diesem Grund hat man sich entschlossen keine weiteren Transfers zu tätigen.

  • Dann stellt sich doch gleich die Anschlussfrage: Wenn man keinen geeigneten Deutschen gefunden hat, warum schwadroniert man seit 3 Wochen von einem Verteidiger aus der AHL/ECHL?

  • Was ist den das bitte nun für eine Ausrede. "kein geeigneter Spieler aufn Markt". Hört sich ja an als wär der Markt leer von deutschen Spielern.

  • Man sollte einen Fragenkatalog verfassen. Und diese Fragen sollen dann von einem gestellt werden, so dass nicht jeder seine Frage stellt sondern einer für alle. Somit ist keiner für seine Frage angreifbar. Und selbst mit dieser Vorbereitung halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass da was rauskommt. Es war doch immer so: Irgendwas lief total verkehrt, die Leute waren richtig sauer. Dann Fanabend. Was war das Ergebnis. Das einzige war, dass hier wieder ruhe herrschte und genau darum ging es. Was soll bei einem Treffen mit 50 Leuten denn schon rauskommen? Wer von euch kann den vor 50 LEuten aufstehen und frei eine kritische Frage stellen und dabei noch sicher und souverän bleiben. Ich denke mal die wenigsten. So erreicht man gar nichts, zumindest auf Seiten der Fans.


    Ich biete Euch an, genau das als Fanbeauftragter zu übernehmen. Hab der Vereinsführung ohnehin schon eine Menge Fragen / Kritik, welche hier im Forum aufgekommen sind oder an uns Fanbeauftragte direkt herangetragen wurden, zukommen lassen mit der Bitte dazu Stellung zu nehmen. Schließlich brennt mir so manches genauso unter den Nägeln wie Euch auch!
    Es muss auch niemand befürchten, es kämen dann nur "bequeme" Fragen! Schließlich steht es ja auch jedem frei, dort eigene Fragen zu ergänzen, falls er das wünscht!


    Tom

  • Jürgen Rumrich sagte heute im Interview bei Radio Trausnitz sinngemäß, dass kein geeigneter deutscher Spieler verfügbar ist, der uns wirklich weitergeholfen hätte. Aus diesem Grund hat man sich entschlossen keine weiteren Transfers zu tätigen.


    Trotz akuter Salmonelleninfektion :blerg: :
    Witzig, sind doch die deutschen Spieler eher weniger das Problem, sondern die ALs. Insofern es sich garadezu aufgedrängt hätte AL 6 oder 7 zu verpflichten, um 1) die noch längere Verletzungspause unseres aktuellen #1 ALs zu kompensieren und 2) den anderen ALs etwas Feuer unter dem A*sch zu machen.
    Sollte man tatsächlich nur am deutschen Spielermarkt umgesehen haben, sieht dies m.E. schon sehr nach Protektionismus seitens J.E. aus.....
    Ah und noch etwas: Völlig absurd wird die Geschichte unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir vor nicht allzu langer Zeit Max Forster nach KB abgeschoben haben......und jetzt "sondiert" ma den Markt ausgerechnet nach deutschen Spielern.... :patsch:


    P.S. : Wäre(n) m.E. nach durchaus (eine) Frage(n), die man morgen Abend an J.E. stellen sollte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    5 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Trotz akuter Salmonelleninfektion :blerg: :
    Witzig, sind doch die deutschen Spieler eher weniger das Problem, sondern die ALs. Insofern es sich garadezu aufgedrängt AL 6 oder 7 zu verpflichten, um 1) die noch längere Verletzungspause unseres aktuellen #1 ALs zu kompensieren und 2) den anderen ALs etwas Feuer unter dem A*sch zu machen.
    Sollte man tatsächlich am deutschen Spielermarkt umgesehen haben, sieht dies m.E. schon sehr nach Protekionismus seitens J.E. aus.....


    guten Tag


    siehs doch mal anders @probert: Jetzt ist es heraussen, dass kein Neuer kommt ;)


    jetzt ist das "Damokles-Schwert" weg, dass "Neue" kommen, d.h. die AL´s können jetzt befreit aufspielen und sie kommen empor wie Phönix aus der Asche oder wie Kai aus der Kiste


    So hat man das offensichtlich auf der heutigen PK kommuniziert, hoffentlich haben die AL´s das auch verstanden



    lg aus LA




    *Ironie* duck und weg ;)

  • Eine Dienstreise verhindert auch mich.


    Meine Frage wäre:


    Wieso hält man so eisern und verbissen an diesen unglücklichen Eintrittspreisen fest? Ob Herr Beck letztendlich den Ausgleich zahlt, weil viel weniger Zuschauer kommen oder man den Ausgleich zahlt, weil zwar mehr Zuschauer kommen, aber die dann am Schluss weniger zahlen ist nun wirklich reine Buchhaltungssache. Aber man würde vielleicht nicht noch die restlichen, tapferen aus dem Stadion bringen, die sich nicht nur die Spiele gegen Rosenheim oder (mir fällt grad auf, dass ich keine weitere Mannschaft finde, die noch Zuschauer zieht) von mir aus noch Bietigheim/SERC anschauen, sondern sich auch Crimmitschau oder Weißwasser zu Gemüte führen.


    Bzw. wie man sich die Preiskalkulation für die Playoffs vorstellt, falls man diese erreichen sollte.


  • Genau, man hat halt wieder mal nur geschwätzt, nicht mehr aus Wärme Luft und nichts gemacht.
    Da braucht man keIn Insider sein, dass um diese Jahreszeit, die guten deutschen Spieler (Leistungsträger)nicht von den Bäumen fallen. Was hat die LES erwartet?
    Wir sprechen seit Wochen nur von Ausländern, da wie Probert schon sagte, es eben bei den Ausländern am meisten hakt.


    Wieso suchen wir eigentlich eine Deutschen Spieler?
    Haben wir vor 2 Monaten nicht einen LANDSHUTER hergegeben. Der, was ich nicht ungenannt lassen möchte, mehr Punkte hat, als die Spieler Mrazek, Kracik und Davidek.
    Erst geben wir einen Spieler ab, jetzt wollen wir wieder einen guten habe. Erst Hü, dann Hott! Was denn nun Herr Rumrich?
    Und bitte nicht jetzt die ewige Ausrede, dass wir jetzt auf Verletzte reagieren, denn die hatten wir auch im November schon und das nicht wenig.

  • Ich hätt auch noch eine Frage für morgen.


    Ich als DK Besitzer komme mir schön langsam ziemlich verarscht vor, vor der Saison die Dauerkartenpreise hochschrauben wie Sau und dann plötzlich während der Saison die 10ner Karte wieder einführen und für fast jedes Spiel wird mit Freikarten nur so um sich geworfen.


    Ja da frag ich mich schon: Wo ist denn da die Motivation sich für nächste Saison wieder eine DK zu kaufen wenn ich e fast für jedes Spiel eine Freikarte haben kann?

    Cannibals geben niemals auf

  • Ich hab jetzt eine gewisse Zeit still gehalten, und hab hier einfach mal kürzer getreten in der Hoffnung das die sich das so auflöst das man nicht mehr darüber disskutieren braucht, aber anscheinend war das trotz leicht positiver Andeutungen wohl nur ein Wunschtraum meinerseits.


    Das RFLangebot damals hab ich komplett verschlafen, zu der öffentlichen Pressekonferenz konnte ich nicht, und eigentlich "sollte" ich auch keine Zeit für den Fanabend haben.
    Aber nach der ganzen "Außendarstellung" ist bei mir die Überzeugung gereift, das ich doch meinen Ar*** hochbringen muss und selber frage was Sache in der LESG ist.


    Außerdem zu dem Thema "Keine Nachverpflichtung", das war doch den meisten mindestens gefühlsmässig schon länger klar.... und ich denke das da überhaupt nichts gemacht worden ist und alle DREI einfach weiterwursteln wollen.
    Ließt einfach mal eine gut 20 Tage alte Nachricht (Bevor Kaspitz ausfiel) von Radio Trausnitz durch und dann die von heute, und findet den Fehler ....


    Hier die alte :

    Zitat

    Da aktuell keine guten deutschen Verteidiger auf dem Markt sind , konzentriert sich die Suche auf einen ausländischen Spieler .

    aber natürlich wartet, deutsche Verteidiger sind so selten wie ein Eisbär in der Wüste... während man mit deutsche Stürmer schon fast die Schweine füttern kann. Und natürlich kann man jetzt nach dem ein AL ausgefallen ist auch nicht einfach einen weiteren AL holen, das wäre doch unfair gegenüber den Verletzten....


    Ne, da wollte keiner von den Dreien niemals wirklich verstärken, kostet ja Geld. Aus den gleichen Grund hat man wohl den einzigen Try Out Forster einfach ziehen lassen, Sparen bis zum geht nicht mehr und wenn es LESGschädigend ist...

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1