Fanabend am Mittwoch 30.01.13

  • Yippieh


    Da "freut" man sich dann schon auf den Sommer.....

  • Also zu den Zwischentönen: Gut das ich das nicht nur selber meinte da etwas rauszuhören...
    und mal so in den Raum gefragt:
    Hab ich es nur so empfunden, oder meint noch einer hier dass das Gesicht und die Betonung bei den Thema "Beck ist halt ein Mensch der sehr schnell aus den Bauch heraus handelt" eher auf "... tja, da hat der Rainer uns wirklich tief in die Sch**** geritten" gepasst hat.


    Der Rest war zwischen leichtes Herumeiern, wirklich Fehler zugeben und das versprechen einer klaren Linie(Ich hoffe das die den nächsten Sommer übersteht und nicht einfach wegen den "Zahler" wieder umgeworfen wird).


    Das Toupal das gesagt hat was er denkt, ist geschenkt. Also hätte ich die Möglichkeit Kunden/den Vorgesetzten das zu sagen was ich denke... uhhh da wäre ich glaub ich nicht so diplomatisch wie er gestern ;)
    Dass das die Teils blutarmen Darstellungen vergessen lassen oder weiter jetzt toleriert werden ist jedoch auch nicht der Fall, dürfte wohl auch jeden klar sein.


    Also insgesamt, weniger als erhofft, besser gelaufen als befürchtet. Für einen Fanabend okay.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Zitat

    - es werden nur noch Fakten an die Medien weitergegeben

    DAS halte ich für die absolut wichtigste Maßnahme abseits des Eises. Es haben sich schon viel zu viele wirre und widersprüchliche Meldungen zu den Medien durchgesetzt und die eh schon schlechte Stimmung nicht besser gemacht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Nachdem jetzt gestern zu den meisten Punkten Stellung genommen wurde, mal mehr mal weniger, würde ich sagen liegt es nun an uns, die Aussage vom Kamil zu widerlegen.


    Auch wenn ich ned glaub, dass morgen viele kommen gegen Ravensburg...so hoffe ich doch, dass die Stimmung morgen besser wird als die letzten Male.


    Wie war nochmal der Leitspruch, den wir in den Play-Offs vor einigen Jahren hatten...


    CANNIBALS GEBEN NIEMALS AUF!!!

  • Hallo,


    die Mithilfe der Fans wäre sicherlich ein schöner Zug um der Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu helfen ...


    Aber den Erfolg und die Leistung von den Fans abhängig machen? Gehts noch?
    Ich werde Fan von irgendetwas weil ich es toll finde, weil ich die Leistung bewundere und nicht weil


    - ich einen Geschäftsführer habe, der zugibt, dass irgendwo, irgendwann, irgendjemand ABER NICHT ER oder sonst jemand aus der Führungsrige Fehler gemacht haben


    - weil ein Toupal als Kapitän einer "Meistermannschaft" die Unterstützung der Fans in Anspruch nimmt anstatt mal seine Mannschaft in die Mangel zu nehmen


    - weil sich mehr als die halbe Liga auf den entscheidenden Positionen verstärkt und nicht wie wir "gerade nichts passendes" finden obwohl wir immer die ersten waren die in der Eishockeynews getitelt wurden wenn es um Verpflichtungen geht


    - weil jetzt auf einmal die 2. Liga so geil ist obwohl sie noch im Sommer als der letzte Dreck dargestellt wurde und aus der man unbedingt raus will


    - weil es eine Frechheit ist, wie man mit den Preisen angezogen hat (wo ich als Fan noch gerne mitgezogen haben weil ich nicht wusste was diese Saison so alles passieren wird)


    - usw. ....



    Erst kommt die Leistung und dadurch kommt der Fan. Und nicht andersrum.
    Ich sehe es absolut ein die Mannschaft zu unterstützen in schwierigen Zeiten. Wir haben aber keine schwierigen Zeiten. Wir haben ein Problem auf das man hätte Einfluss nehmen können, das Problem aber nicht erkannt hat und nun versucht die Saison mit Dampfplauderei zu Ende zu bringen.
    Wo anders Rollen für sowas Köpfe. Aber hier in Landshut ist der Fan dran schuld.

  • guten Abend



    hier mal was interressantes zu der 100.000 Euro Bürgschaft und deren hinterlegung und hier Punkt 3 in dem Artikel



    Zitat


    3. Szenario: Es ist ein Platz in der DEL frei, ein Bewerber bekommt den Zuschlag dafür aber nicht. In diesem Fall wären die 100 000 Euro weg.


    Der dritte Fall wird dann eintreten, wenn es mehrere Bewerber um einen freien Platz gibt. Und hier beginnt das Pokerspiel: Welcher Zweitligist bewirbt sich noch, und welche Chancen bestehen für uns?


    http://www.nordsee-zeitung.de/…der-DEL-_arid,868572.html


    gruß aus LA

  • - Kamil will keinen Goon im Team
    - Kamil sagt sollte ein Gegnerischer Spieler Timo zu nahe kommen wird das geklärt .... :thumbup:
    - Auch die Spielweise eines Elsners bekommt ihn nicht so


    Ich könnte so erbrechen wenn ich sowas lese. Wo wird denn was geklärt? Gibt man den gegnerischen Stürmern nach dem Spiel nen Brief mit wo darum gebeten wird das nicht mehr zu tun? So eine Aussage ist in höchstem Grade lächerlich. Jeder zuschauer im Stadion sieht seit Jahren, dass NIE was passiert wenn Gegner den Torwart angehen.
    Und die Spielweise von Elsner taugt ihm also nicht!?!? Am Trainer wahrscheinlich auch nicht..... Dann will ich mal was sagen. Ich habe bisher keinen im Stadion getroffen dem Elsners Spielweise nicht gefallen hätte. Der ist a Landshuter Bub und die Landshuter wollen ihn so spielen sehen!!! Sind zwar alles nur Fans und haben keine Ahnung vom Eishockey, zumindest denken manche der hohen Herren das. Nur diese Leute zahlen euer Geld, dann spielt gefälligst das was die Leute sehen wollen! Sonst kannst eh bald zusperren. Nochmal ein Jahr mit diesem Trainer und dieser Art Eishockey und man braucht sich nicht mehr unterhalten über die erste Halle. Dann kannst sie einfach einfallen lassen, dann ist der Abriss wenigstens billiger.
    Wenns spielerisch ned läuft dann fängt ein Kanadier halt an noch mehr zu fighten und noch härter zu spielen. Das wäre genau das was man jetzt bräuchte. Aber wenn der eigene Kapitän schon ein Problem mit dem körperspiel hat, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenigstens weiss jetzt jeder warum in Landshut keiner hinlangt.

  • Mit so einer Aussage macht er sich lächerlich !!!! Wer sollte denn da mal reinhauen ??? Die Aussage vom wohl fairsten Spieler der letzten 10 Jahre !!!!!!



    Er hat ja nicht gesagt das er es regelt, und man sollte sich daran jetzt auch nicht aufhängen, es war eine rege Diskussion und das dabei paar Sätze gefallen sind die man später vll nicht so formuliert hätte ist auch klar.


    zum Artikel vom ehl, ja da steht das ganze natürlich in einem ganz andrem Licht da. Da verstehe ich unsre Riege, das man jetzt überlegt. Man hat von den letzten gefühlten 20 Spielen 17 verloren (ja ist Übertreibung) und man ist sich auch fast sicher bewusst das man hinter BB oder VS am Ende plaziert ist. Das ist jetzt so eine Sache ... am besten man geht direkt zur DEG und hinterläßt dort 100.000 € als Sicherheitsleistung!! :P

  • Stimm Hockey#8 zu! Genau das ist es was ich/viele junge Leute sehen wollen!
    Die erste Frage die ich hör, wenn ich sage, dass ich Eishockey spiel ist:
    "Wird da gefightet?" - Gerade das macht Stimmung - Fast jedes NHL Spiel (Das Eishockey, das nicht-eishockey-geher)
    als Vergleich ziehen zeigt harte Hits, Fights, Reibereien. Im Vorspann läuft seit einer Saison die 'Biggest Hit Compilation' und wir dürfen froh sein, wenn wir mal 2 Hits sehen. 8|
    Da ist so gut wie jedes unserer Junioren Spiele härter/hitreicher als das.
    Viele habens schon gesagt - Wenn man den Aufstieg etc. nicht realisieren kann, muss mindestens Action und Spannung geboten sein. Der letzte Fight, an welchen ich mich bei uns erinnern kann, war Kapstad gegen Kaufbeuren.
    Das Auswärts Spiel in Heilbronn lass ich mal außen vor..
    Wieso hat so gut wie jede DEL Mannschaft einen Tough Guy?
    Gerade sowas macht doch richtig Spaß und macht Eishockey aus, wenns in der Bande scheppert, wenn sich mal 2 ein wenig kloppen.
    Das Toupal - selbst Eishockeyspieler - behauptet er möge keinen Goon und er mag Elsner's Spielweise (2-3 schöne Hits) nicht... puuh. :wacko: :sleeping:

  • Ich könnte so erbrechen wenn ich sowas lese. Wo wird denn was geklärt? Gibt man den gegnerischen Stürmern nach dem Spiel nen Brief mit wo darum gebeten wird das nicht mehr zu tun? So eine Aussage ist in höchstem Grade lächerlich. Jeder zuschauer im Stadion sieht seit Jahren, dass NIE was passiert wenn Gegner den Torwart angehen.
    Und die Spielweise von Elsner taugt ihm also nicht!?!? Am Trainer wahrscheinlich auch nicht..... Dann will ich mal was sagen. Ich habe bisher keinen im Stadion getroffen dem Elsners Spielweise nicht gefallen hätte. Der ist a Landshuter Bub und die Landshuter wollen ihn so spielen sehen!!! Sind zwar alles nur Fans und haben keine Ahnung vom Eishockey, zumindest denken manche der hohen Herren das. Nur diese Leute zahlen euer Geld, dann spielt gefälligst das was die Leute sehen wollen! Sonst kannst eh bald zusperren. Nochmal ein Jahr mit diesem Trainer und dieser Art Eishockey und man braucht sich nicht mehr unterhalten über die erste Halle. Dann kannst sie einfach einfallen lassen, dann ist der Abriss wenigstens billiger.
    Wenns spielerisch ned läuft dann fängt ein Kanadier halt an noch mehr zu fighten und noch härter zu spielen. Das wäre genau das was man jetzt bräuchte. Aber wenn der eigene Kapitän schon ein Problem mit dem körperspiel hat, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenigstens weiss jetzt jeder warum in Landshut keiner hinlangt.


    Ich könnte so erbrechen wenn ich sowas lese. Wo wird denn was geklärt? Gibt man den gegnerischen Stürmern nach dem Spiel nen Brief mit wo darum gebeten wird das nicht mehr zu tun? So eine Aussage ist in höchstem Grade lächerlich. Jeder zuschauer im Stadion sieht seit Jahren, dass NIE was passiert wenn Gegner den Torwart angehen.
    Und die Spielweise von Elsner taugt ihm also nicht!?!? Am Trainer wahrscheinlich auch nicht..... Dann will ich mal was sagen. Ich habe bisher keinen im Stadion getroffen dem Elsners Spielweise nicht gefallen hätte. Der ist a Landshuter Bub und die Landshuter wollen ihn so spielen sehen!!! Sind zwar alles nur Fans und haben keine Ahnung vom Eishockey, zumindest denken manche der hohen Herren das. Nur diese Leute zahlen euer Geld, dann spielt gefälligst das was die Leute sehen wollen! Sonst kannst eh bald zusperren. Nochmal ein Jahr mit diesem Trainer und dieser Art Eishockey und man braucht sich nicht mehr unterhalten über die erste Halle. Dann kannst sie einfach einfallen lassen, dann ist der Abriss wenigstens billiger.
    Wenns spielerisch ned läuft dann fängt ein Kanadier halt an noch mehr zu fighten und noch härter zu spielen. Das wäre genau das was man jetzt bräuchte. Aber wenn der eigene Kapitän schon ein Problem mit dem körperspiel hat, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenigstens weiss jetzt jeder warum in Landshut keiner hinlangt.


    Mal abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist, dass das Publikum zu bestimmmen hat, wie die spielen soll, hat Toupal, dass nicht so gesagt, Er hat sich in erster Linie über den unnötigen Check von Elsner gegen Hannover geärgert, der wie ich ebenfalls finde, völlig unnötig war. Im Übrigen sind einige Checks von Elsner doch recht grenzwertig, da er gerne vorher abspringt...
    Zu dieser Aktion meinte Toupal weiter, dass man ihn früher dafür von Hannoveraner Seite umgebracht hätte. Soviel zum Thema, unsere Mannschaft wäre die einzigste Mannschaft, die auf sowas nicht reagiert.
    Toupal sagte auch, dass die Zeiten des "harten" Hockeys (das Beispiel mit dem Crosscheck ins Gesicht war allerdings schlecht gewählt) vorbei sind. Heute wird doch jeder lächerliche Check gepfiffen, während Stockschläge- und stiche weiterhin oftmals unbestraft bleiben. Ich denke, da wird ihn jeder recht geben.
    Im Endeffekt gewinnt, die Mannschaft, die nicht nur spielerisch besser ist, sondern auch disziplinierter agiert. Eine alte Hockey-Weisheit sagt, dass man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt und diese Weisheit gilt aktuell mehr denn je...
    Im Übrigen kann man auch ein sehr gutes Eishockey-Spiel ohne "Härte" sehn. Ich mir früher immer gerne die tschechische oder slowakische Extraliga im Netz angesehen, obwohl da nix mit großen Körperspiel war. Trotzdem warn diese Spiele, vor allem in den Playoffs auch recht emotionall.
    Und sein wir mal ehrlich, die Zeiten der Tough Guys sind doch auch in der NHL vorbei. Typen wie Bob Probert, Tie Domi, Rob Ray, um jetzt nur a paar zu nenne, findet man doch kaum noch. Auch hier gilt, dass Disziplin ein entscheindender Faktor zum Sieg ist. Und die ganzen Kämpfe sind doch im Vergleich zu früher doch nur noch künstlich aufgesetzt. Wirklich spektakuläres ist da wirklich nicht mehr dabei... :(

  • Zitat

    Mal abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist, dass das Publikum zu bestimmmen hat, wie die spielen soll, hat Toupal, dass nicht so gesagt, Er hat sich in erster Linie über den unnötigen Check von Elsner gegen Hannover geärgert, der wie ich ebenfalls finde, völlig unnötig war. Im Übrigen sind einige Checks von Elsner doch recht grenzwertig, da er gerne vorher abspringt...
    Zu dieser Aktion meinte Toupal weiter, dass man ihn früher dafür von Hannoveraner Seite umgebracht hätte. Soviel zum Thema, unsere Mannschaft wäre die einzigste Mannschaft, die auf sowas nicht reagiert.
    Toupal sagte auch, dass die Zeiten des "harten" Hockeys (das Beispiel mit dem Crosscheck ins Gesicht war allerdings schlecht gewählt) vorbei sind. Heute wird doch jeder lächerliche Check gepfiffen, während Stockschläge- und stiche weiterhin oftmals unbestraft bleiben. Ich denke, da wird ihn jeder recht geben.
    Im Endeffekt gewinnt, die Mannschaft, die nicht nur spielerisch besser ist, sondern auch disziplinierter agiert. Eine alte Hockey-Weisheit sagt, dass man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt und diese Weisheit gilt aktuell mehr denn je...
    Im Übrigen kann man auch ein sehr gutes Eishockey-Spiel ohne "Härte" sehn. Ich mir früher immer gerne die tschechische oder slowakische Extraliga im Netz angesehen, obwohl da nix mit großen Körperspiel war. Trotzdem warn diese Spiele, vor allem in den Playoffs auch recht emotionall.
    Und sein wir mal ehrlich, die Zeiten der Tough Guys sind doch auch in der NHL vorbei. Typen wie Bob Probert, Tie Domi, Rob Ray, um jetzt nur a paar zu nenne, findet man doch kaum noch. Auch hier gilt, dass Disziplin ein entscheindender Faktor zum Sieg ist. Und die ganzen Kämpfe sind doch im Vergleich zu früher doch nur noch künstlich aufgesetzt. Wirklich spektakuläres ist da wirklich nicht mehr dabei... :(


    Richtig hab ich auch vorher schonmal erwähnt das es eine rege Diskussion war, und man nicht alle Worte auf die Waagschale legen soll. In LA mit Jiri und den Tschechen Jungs werd man auch sowas nicht sehn. Nur spielerische Leckerbisse bekommt man auch nicht zu sehn. Deswegen hoffen die meisten der 1500 Zuschauer das David oder Cody irgendwann mal den Hammer auspacken.

  • Ich könnte so erbrechen wenn ich sowas lese. Wo wird denn was geklärt? Gibt man den gegnerischen Stürmern nach dem Spiel nen Brief mit wo darum gebeten wird das nicht mehr zu tun? So eine Aussage ist in höchstem Grade lächerlich. Jeder zuschauer im Stadion sieht seit Jahren, dass NIE was passiert wenn Gegner den Torwart angehen.
    Und die Spielweise von Elsner taugt ihm also nicht!?!? Am Trainer wahrscheinlich auch nicht..... Dann will ich mal was sagen. Ich habe bisher keinen im Stadion getroffen dem Elsners Spielweise nicht gefallen hätte. Der ist a Landshuter Bub und die Landshuter wollen ihn so spielen sehen!!! Sind zwar alles nur Fans und haben keine Ahnung vom Eishockey, zumindest denken manche der hohen Herren das. Nur diese Leute zahlen euer Geld, dann spielt gefälligst das was die Leute sehen wollen! Sonst kannst eh bald zusperren. Nochmal ein Jahr mit diesem Trainer und dieser Art Eishockey und man braucht sich nicht mehr unterhalten über die erste Halle. Dann kannst sie einfach einfallen lassen, dann ist der Abriss wenigstens billiger.
    Wenns spielerisch ned läuft dann fängt ein Kanadier halt an noch mehr zu fighten und noch härter zu spielen. Das wäre genau das was man jetzt bräuchte. Aber wenn der eigene Kapitän schon ein Problem mit dem körperspiel hat, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenigstens weiss jetzt jeder warum in Landshut keiner hinlangt.


    Kann dem nur zustimmen :thumbup:
    Hin und wieder brauchst halt jemanden der "den Gegner wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt".
    Soll ja kein Psycho sein der auf alles draufhaut was rumfährt, aber manchmal muss das einfach sein.


    Außerdem sollte Herr Toupal mal in Betracht ziehen, das seine "Weichspühlerspielweise" auch so manchen Personen im Stadion nicht bekommt! :cursing:

    Conny Strömberg #27
    Saison 05/06
    23 Tore 47 Assists 70 Punkte
    DANKE!!!

  • Weiß eigentlich jemand wer der rotblonde Herr war der neben Rumrich saß?

  • Er hat sich über nen check von Elsner geärgert ist mal eine ganz andere aussage. Wobei ich dabei bleibe, mir fehlt die Härte hier in Landshut seit langem. Und ich sehe das mit den gegnerischen Stürmern total anders und da gehts etlichen Leuten im Stadion ähnlich.


    Natürlich entscheidet letztens der fan. Wenn keiner mehr kommt.... :) es muss ja nicht das totale Zerstörer Hockey sein, aber ab und an einfach gesunde härte. A Watschn für an gegnerischen Stürmer der aufn Torwart geht wäre ja schomoi a sach


    Und zum Thema der diszipliniertere gewinnt. Wenn sich nächste Saison in den spielen richtig rambazamba einstellt können sie von mir aus gerne öfters mal verlieren. Wenn ich sehe dass ich ne Mannschaft hab die immer kratz, beisst und auch öfters mal fightet hab ich kein Problem mit verlieren. Es geht in der Liga nicht mehr grossartig um sportliche ziele. Was biete ich dann an? Ne Mannschaft die evtl die Meisterschaft holen kann oder, weil es ja um nichts geht, eine die ein Spektakel da unten veranstaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Er hat sich über nen check von Elsner geärgert ist mal eine ganz andere aussage. Wobei ich dabei bleibe, mir fehlt die Härte hier in Landshut seit langem. Und ich sehe das mit den gegnerischen Stürmern total anders und da gehts etlichen Leuten im Stadion ähnlich.


    Natürlich entscheidet letztens der fan. Wenn keiner mehr kommt.... :) es muss ja nicht das totale Zerstörer Hockey sein, aber ab und an einfach gesunde härte. A Watschn für an gegnerischen Stürmer der aufn Torwart geht wäre ja schomoi a sach


    Und zum Thema der diszipliniertere gewinnt. Wenn sich nächste Saison in den spielen richtig rambazamba einstellt können sie von mir aus gerne öfters mal verlieren. Wenn ich sehe dass ich ne Mannschaft hab die immer kratz, beisst und auch öfters mal fightet hab ich kein Problem mit verlieren. Es geht in der Liga nicht mehr grossartig um sportliche ziele. Was biete ich dann an? Ne Mannschaft die evtl die Meisterschaft holen kann oder, weil es ja um nichts geht, eine die ein Spektakel da unten veranstaltet.




    guten Morgen


    also um das mal ein bißchen klar zu stellen


    Toupal hat sich z.B. gewundert, warum eine kleine Schar Heilbronner Fans von Anfang an mehr "Gaudi" machen als ein komplettes Landshuter Stadion. Seine Meinung sei ihm unbenommen und da sieht man halt den Sportler: da geht halt die Selbstreflexion ab, weil es augenscheinlich nicht angekommen ist, dass man acht von 10 Heimspielen verloren hat


    aber insofern nicht schlimm, denn es war kein EVL-Fan-Gebashe ala der böse Fan ist Schuld


    er hat auch versucht es charmant aber plausibel zu erklären, warum man in gewissen Situationen in "Wackeln" kommt, er hat als Beispiel diesen Geipel Pass auf Abstreiter genommen, der kurz vor Absches Stock versprungen ist und die Fans gemurrt haben, aber hier hat er halt die anderen 10 Pässe vergessen, die irgendwo im Nirvana verschwunden sind ;) Selbstreflexion


    i.ü. hat er sich, wie auch Rumrich und Ehrenberger den sehr kritischen Fragen - ganz ungenwohnt für einen Fanabend - gestellt und alle unisono haben sich ziemlich gut aus der Affäre gezogen und bei Allen hat man gemerkt, dass sie schon wissen um was geht, dass da auch Druck da ist und das man das sehr wohl versucht abzustellen


    so und noch ein Wort zu Toupal und Elsner: Kamil hat diese fiesen Checks von Elsner z.B. kurz vor Schluß gegen Rosenheim angeprangert als das Spiel schon entschieden war, da hat er den Vergleich zur NHL gebraucht, dass David dort sowas nicht überleben würde, ansonsten hat es gegen seine Spielweise kein böses Wort gegeben
    und auch der Trainer hat versucht es zu erklären, wo er in dem Duo Thornton-Elnser schon "Gefahrenpotential" sieht, wenn die ihren "Ramba-Zamba" auf dem Eis veranstalten und auch hier hat Ehrenberger schon seinen David gelobt indem der den Leuten versucht hat zu erklären, warum dann Davidek wieder in die Reihe kam. Das mag man jetzt verstehen oder nicht, aber das ist der Trainer und an diesen Maßnahmen wird er sich letztendlich messen lassen müssen



    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Danke Mane für die Klarstellung.
    Da hört sich manches gleich wieder ganz anders an. Ich war ja nicht da am Mittwoch, aber das Kamil eine solche Aussage über einen Mitspieler trifft konnte ich mir nicht vorstellen.
    Natürlich sind wir alle über den Verlauf der Saison entäuscht, aber ich denke das es noch weniger sinnvoll ist die Manschaft und alles was die Macher rund um den Sport versuchen jetzt im Stich zu lassen.
    Den Sponsoren sehen auch ob die Fankultur stimmt oder nicht. Also wäre es doch schön wenn wieder alle (und da meine ich sowohl Trainer und Manschaft wie auch die Fans) an einem Strang ziehen und Landshut wieder zu dem machen was es früher einmal war....... Eine Eishockeystadt aus der es schwer ist 3 Punkte zu entführen.... Also bis heute Abend.