Olympiaqualifikation

  • Also ich hab die Spiele gegen Holland und Italy leider nicht sehen koennen. Das Spiel gestern fand ich persöhnlich gar nicht schlecht. Gute Checks die auch zu ende gefahren wurden. Eigentlich fand ich auch gutes Pressing, Österreich kam kaum wirklich durch und das nur durch Fehler. Leider wurden sie auch gleich eiskalt ausgenutzt.
    Das größte Problem was ich seh is die Chancenauswertung und wenn es schnell geht die Zuordnung der Abwehr. Man muss aber auch bedenken, dass auch ein paar Spieler gefehlt haben.


    Fazit von mir: Nach der WM letztes Jahr ist das Vll besser das wir nich in Olompia sind. Wör doch mal ne Idee so viel wie der DEB an Lizenzen einnimmt etc das es eine größere förderung der DNL Mannschaften gibt, dass langfristig aufgebaut wird, wie Oberlix schon sagte Österreich es gemacht hat aber wir es verpennt haben.


    PS weiß einer was mit Goc ist ob es schlimmer ist wie es ausgesehn hat ?

  • Man muss im deutschen Eishockey einfach so ehrlich sein und zugeben dass man im Moment einfach nicht besser ist!


    Unseren Ranglistenplatz 10 verdanken wir um Grunde genommen nur unserer sehr guten Vergangenheit und dem "aussrutscher" bei der Heim-WM. Nationen wie Dänemark oder Weißrussland sind zumindest genauso stark wie Deutschland und eine große Gruppe von Nationen (wie Österreich oder Italien) ist auch schon (beinahe) auf Augenhöhe. Realistisch betrachtet gehört D meiner Meinung nach nicht auf den 10. Platz, sondern ist international gesehen eher 13-16.


  • Zitat


    Von Capito


    Tja, dann haben mal wieder alle gesehen, dass Österreich auch Eishockey spielen kann. Obwohl die 11 AL in der EBEL haben dürfen

    So einfach ist das Ganze auch wieder nicht:

    http://www.eishockey.org/default.aspx?SIId=455&ARId=8554


    Der mehrmals geschilderte Fall Paintner (der monatelang arbeitslos war) ist auch auf die Punkteregelung zurückzuführen.


    Auf jeden Fall scheint man hier eine garnicht so dumme Regelung gefunden zu haben, aber in Deutschland weiß man ja eh sowieso Alles am Allerbesten....


    Zitat


    Von FurbX


    Wör doch mal ne Idee so viel wie der DEB an Lizenzen einnimmt etc das es eine größere förderung der DNL Mannschaften gibt, dass langfristig aufgebaut wird, wie Oberlix schon sagte Österreich es gemacht hat aber wir es verpennt haben.

    der stets klamme DEB wird da nix machen können, wenn man dort das Problem überhaupt erkennt :pflaster: .


    Eines der großen Probleme ist doch, dass etliche DEL-Clubs in Bezug auf den Nachwuchs viel zu wenig unternehmen. Dabei sind gerade das die Standorte, an denen eishockeymäßig das meiste Geld umgesetzt wird. Aber solange die DEL als Liga gegen die eigenen schwarzen Schafe (in Bezug auf die Nachwuchsarbeit) nicht richtig durchgreift wird sich nichts ändern.

  • Hamburg, Straubin, Ingolstadt, Nürnberg, München, Iserlohn, Wolfsburg, Augsburg, Hannover, haben alle miteinander kein DNL Team und die meisten dieser Clubs haben absolut kein Interesse an professioneller Nachwuchsarbeit. Und dann reissen sie das Maul auf wie schlecht es doch läuft im deutschen Eishockey. Und der Verband dieser Teams (DEL) will auch noch das sagen haben bez. der Nati Mannschaft!? Das ist alles einfach nur noch lächerlich! Eigentlich wäre totaler und umfassender Eishockeboykott angesagt! Mindestens ein Monat lang!

  • [size=12][font='Calibri']


    Eines der großen Probleme ist doch, dass etliche DEL-Clubs in Bezug auf den Nachwuchs viel zu wenig unternehmen. Dabei sind gerade das die Standorte, an denen eishockeymäßig das meiste Geld umgesetzt wird. Aber solange die DEL als Liga gegen die eigenen schwarzen Schafe (in Bezug auf die Nachwuchsarbeit) nicht richtig durchgreift wird sich nichts ändern.


    jetzt merkst es noch nich, noch sind die großen namen da aber sie werden auch älter. Ich sag in 3 bis5 Jahren spielen wir in der B WM wenn nichts gemacht wird. SO viel viel wie in der WM hier in Deutschland haben wir net mehr. Sie war die letzte.


    bringt einfach nix wenn ma NHL stars hat aber die einfach nicht koennen. Ok wegen dem Lockout is das nachvollziehbar, weil im durchschnitt alle 2 tage nen Spiel ist.

  • jetzt merkst es noch nich, noch sind die großen namen da aber sie werden auch älter. Ich sag in 3 bis5 Jahren spielen wir in der B WM wenn nichts gemacht wird. SO viel viel wie in der WM hier in Deutschland haben wir net mehr. Sie war die letzte.


    bringt einfach nix wenn ma NHL stars hat aber die einfach nicht koennen. Ok wegen dem Lockout is das nachvollziehbar, weil im durchschnitt alle 2 tage nen Spiel ist.


    Die DEB Auswahl hätte 2010 schon bei der B WM antreten müssen , aber man war damals Ausrichter der A WM , deswegen musste Österreich absteigen...


    Und die NHL Spieler können nicht weil sie keine Freigaben von den Vereinen bekommen und der DEB sich die Versicherungssumme nicht leisten kann.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Joa happy das hab ich mir auch gedacht. Deswegen ja mein post das sie nich konnten. und das mit der WM das war eh nur Glück weil Ausrichter.

  • Heute wird DEB-Präsident Harnos in den Medien massiv mit Kritik überschüttet, er weist jedoch jedoch Rücktrittsforderungen zurück und will weitermachen, was er begonnen hat....


    Durch seine Unterschrift unter den Vertrag mit der DEL hat er ja zugestimmt, dass es bis 2018 keine Aufsteiger und Absteiger mehr gibt. Für mich eh ein sittenwidriger Vertrag.


    Genau dieses Szenario führt in meinen Augen zur aktuell sehr schwierigen Situation bei uns in Landshut.
    In der letzten Saison zeigte das Team tolles Eishockey, die Fans waren in Euphorie => LA wurde Meister in der 2. Liga und träumte vom Aufstieg.


    Doch mittlerweile haben alle gemerkt, dass ein Aufstieg nicht möglich ist, sowohl Spieler als auch Funktionäre und Fans.
    Und genau das ist in meinen Augen die Ursache für fast alle Probleme in dieser Saison. Vielleicht auch der Grund für eine gewisse Motivationslosigkeit bei einigen Akteuren auf dem Eis.


    Somit erkenne ich einen gewissen Zusammenhang zwischen der Person Harnos und den zahlreichen Problemen in Landshut....keine Ahnung, ob das andere auch noch sehen.


    Und dass Landshut eh kein Geld hätte für die DEL hat, ist doch quatsch: Freiburg zeigts im Fußball auch, wie es mit einem Mini-Etat geht, die Liga aufzumischen. Und wenns nicht klappt, na dann steigst halt wieder ab, du kannst ja wieder versuchen aufzusteigen, aber geht ja im Eishockey als einziger Sportart in Deutschland nicht.


  • Zitat von "Spiegel.de"

    Harnos weist den Ruf nach seinem Rücktritt indes zurück: "Das ist der falsche Ansatzpunkt. Ich bin bis 2014 gewählt. Wer dann antritt, ist Spekulation. Ich werde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und alles über den Haufen werfen, sondern weitermachen, was wir begonnen haben."

    Genau, schaufel ruhig weiter das Grab des deutschen Eishockey...

  • zu dem Artikel in der "taz": da wird teilweise auf dem geistigen Niveau eines 8-jährigen enttäuschten Fans argumentiert.......


    Nochmal: haushoher Favorit war man gegen die Niederlande, die anderen beiden Gegner hatte man in den letzten Jahren auch nicht derart im Griff, dass man davon ausgehen konnte, die in Bietigheim sicher zu schlagen. Man muss in Eishockey-Deutschland endlich mal von dem hohen Ross runterkommen (warum meint man eigentlich, auf solch einem sitzen zu dürfen?) und stattdessen die Ärmel hochkrempeln.


    Dass sich eine Nation im Hockey hocharbeiten kann kann man gut am Beispiel Finnlands sehen. Die waren in den 80´ern mit uns auf Augenhöhe - und sind jetzt in der erweiterten Weltspitze. Größenwahnsinnige Statements werden nicht die Grundlage von deren Erfolg gewesen sein.

  • Man kann nur hoffen, dass sie jedes Spiel mit 5 zu 0 verlieren. Aber selbst dann ist der Harnos so selbstherrlich immer noch nicht zu erkennen dass die Zeit längst überfällig ist. Er hätte schon weg gehört, als er Reindl abgesägt hat. Es muss doch irgendjemanden geben, der endlich mal auf den Tisch haut! Das kann doch so nicht weitergehen!?

  • Warum sollte Harnos auch freiwillig zurücktreten? Der DEB ist das reinste Wohlfühlbecken. Hoch bezahlter Urlaub. Wenn man dann noch kein Gewissen hat und gerne ne ruhige Kugel schiebt, erfüllt man alle Kriterien, um beim DEB zu arbeiten. Und das bezieht sich nicht nur auf Harnos.