Landshut Cannibals - Bietigheim Steeler

  • HSR: Bidoul, Ralph
    LSR1: Kees, Michael
    LSR2: Wimberger, Christoph


    ASorry,




    das mit dem programm hat sich ein bischen geändert wie erst der stand der ding war.


    Hier das aktulle programm. Wie auf der Homepage der Cannibals beschrieben.




    Um auch am Eisstadion Fasching feiern zu können und die gute Stimmung
    gleich auf die Partie am Abend übertragen zu können, wird das Tor zur
    Fanarea (Vorplatz Fanshop) bereits um 15:00 Uhr geöffnet und im
    Anschluss kann die Party im Fanzelt steigen (kein Zugang zum den Steh-
    oder Sitzplatzbereich)!!! Besagtes Tor wird dann zwischen 17:00 und
    17:30 Uhr geschlossen, alle zu diesem Zeitpunkt noch anwesenden Personen
    erhalten freien Eintritt (Stehplatz) zum Spiel gegen die Bietigheim
    Steelers.




    - Dauerkarteninhaber erhalten, im Rahmen der Party, ein Freigetränk




    - Beim "Krapfenwettbewerb" gibt es zwei tolle Überraschungspreise zu gewinnen




    - Am Fanshop gibt es 25 Prozent Nachlass auf das gesamte Sortiment (der Fanshop öffnet ca. 1 Stunde vor Spielbeginn)




    - Zudem sind erstmals (am Fanshop) Anmeldungen für den Sonderzug "Kälbchen-Tour" nach Rosenheim am Sonntag, 17.03.13, möglich!


    Preise und Bedingungen stehen bis Dienstag fest!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Canibale ()

  • Also ich bin noch am überlegen, ob ich bis 17 Uhr da sein werde. Wird wohl ne spontane Sache sein. Aber zu den Aktionen find ich schon gut auch wenn die DK auch nich zufrieden sein werden (was ich vertehen kann).

  • @ Cannibalman
    du musst bedenken das der Zuschauerschnitt in den Keller geht. Ok das wird leider auf den Rücken der DK Besitzer ausgetragen. Man versucht einfach Zuschauer reinzubekommen. Wenn alles so gelassen wär, wie am Anfang hätten wir nen 1500 Schnitt.
    Eine Lösung wär DK schon günstiger zu machen nächstes Jahr, dann würden die DK Besitzer wenn solche Aktionen kommen auch nich grummeln.
    Ich persöhnlich hoff das es günstiger wird aber hab jetzt eisern gespart für nächstes Jahr um eine zu kaufen, für jeden Euro weniger würd ich mich freuen.

  • Möchte jetzt nicht die Preispolitik verteidigen..aber ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass der Verein auf die DK-Verkäufe in der Hinsicht angewiesen ist, als dass er die Einnahmen dadurch zum Kalkulieren für die Saison benötigt??


    Mit den Einnahmen unter der Saison durch 10er-Karten kann er vorher nicht rechnen..mit den Dauerkarten schon.


    Deshalb kauf ich mir lieber eine Dauerkarte und gebe somit dem Verein die Sicherheit indem ich vor der Saison einen etwas höheren Betrag bezahle...


    Planungssicherheit nennt sich das..


    Und außerdem wurde für die DK-Besitzer auch schon das ein oder andere "Schmankerl" bereitet..wer das dann nicht in Anspruch nimmt..selber schuld!!

  • Mir ist schon klar dass durch solche Aktionen versucht wird den Zuschauerschnitt künstlich in die Höhe zu treiben.
    Aber mittlerweile werden ja für jedes Spiel irgendwo von irgend jemanden Freikarten verteilt und Angeboten.
    Ich hab auch die saftige Preiserhöhung vor der Saison ohne murren hingenommen, aber sicher nicht unter dem Gesichtspunkt dass pro Spiel 500 Freikarten gibt.


    @ Matze
    Ja klar gibt dem Verein der DK Verkauf Planungssicherheit.
    Aber auf der einen Seite an der Preisschraube kräftig drehen und dann wenn man merkt es funktioniert nicht Freikarten noch und nöcher verteilen ist einfach nicht korrekt.
    10ner Karten wurden ja vor der Saison nicht mehr angeboten, sind erst während der Saison wieder eingeführt worden.


    Ach ja die Exclusiven Aktionen die vor der Saison angekündigt wurden gibt's ja auch noch.
    Kabine besichtigen und 1 Person gratis mitnehmen. Dass wars...
    Große Versprechungen machen passt ja zur Saison.

    Cannibals geben niemals auf


  • Du glaubst also , der SInn sei, VOR der SAISON auf EINEN BATZEN MEHR Geld hinzulegen, damit die Planungssicherheit haben?


    Der Sinn ist doch vielmher vor der Saison in Monaten ohne Einnahmen Geld bereitzustellen und im Gegenzug bekomme ich das Ganze ein kleines weniger günstiger. Naja. Ich bin gespannt wieviele DKs noch verkauft werden. 100 Euro (bis jetzt) drauf bezahlt für einen Krapfen und ein Freigetränk ist schon beachtlich.

  • He Maruk, ned unterschlagen dass du auch noch zwei Currywürste und zwei Bier gewinnen kannst wenn du nur genügend Krapfen kaufst! :D

  • Wenn ich Planungssicherheit höre, dann sollte man auch anmerken, das diese so gesehen die Hauptinteresse BEIDER, Kunde und Anbieter ist. Die des Kunden wird gerade erheblich eingeschränkt.


    Zu mir selber, nein ich hab keine Dauerkarte(die letzte ist vor langen Jahre mal gekauft worden)allein schon aus termintechnischen Problemen, trotzdem hab ich dank des Wegfallens der Zehnerkarte und das plötzlichen wieder auftauchen selbiger ebenfalls ein klein wenig draufgezahlt. Da hab ich großes Verständnis für die jetzige miese Laune der DKler, wurden sie ja noch stärker geprellt.


    Ja, natürlich sehe ich die jetzige Preis/Ticketpolitik sehr kritisch.
    Aber für die nächste Saison wird es wohl zwangsläufig einen Neustart geben, und erst dann werd ich mich entscheiden was ich mir holen, oder eben nicht, werde.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Das "Problem" mit den mehr oder weniger massenweise verteilten Freikarten wird man nicht nur in Landshut haben.


    Mir wäre es auch am Liebsten, wenn man Wochenende für Wochenende 2500 Vollzahler in der Halle hätte. Hat man in LA aber nicht. Also versucht man irgendwie, neue Leute in die Hütte zu locken, und das geht einfach am Allerbesten mit Gratiskarten (wir spielen eben nicht 2. Fussball-BL oder heißen FC Bayern). Und ehrlich gesagt ist es mir der Atmosphäre halber lieber, mit gut 2000 Anderen in der Halle zu stehen (von denen ein paar Hundert umsonst reingekommen sind) als mit meinetwegen 1500 (von denen aber alle normal zahlten).


    Zum Thema Nachteil für DK-Inhaber wegen der Freikarten: ja, ich habe eine DK und ich werde mir auch zur nächsten Saison eine kaufen. Ganz einfach weil ich dann meine Karte habe und ich mich dann um nix mehr kümmern muss (kein Anstehen an der Kasse, keine Sorge, wie ich an irgendwelche Freikarten komme). Das ist es mir ganz einfach wert. Und ob ich mir anders vielleicht tatsächlich den ein oder anderen Euro sparen würde oder nicht ist für mich bei meiner "Herzensangelegenheit EVL" ehrlich gesagt überhaupt kein Thema.

  • Das "Problem" mit den mehr oder weniger massenweise verteilten Freikarten wird man nicht nur in Landshut haben.


    Mir wäre es auch am Liebsten, wenn man Wochenende für Wochenende 2500 Vollzahler in der Halle hätte. Hat man in LA aber nicht. Also versucht man irgendwie, neue Leute in die Hütte zu locken, und das geht einfach am Allerbesten mit Gratiskarten (wir spielen eben nicht 2. Fussball-BL oder heißen FC Bayern). Und ehrlich gesagt ist es mir der Atmosphäre halber lieber, mit gut 2000 Anderen in der Halle zu stehen (von denen ein paar Hundert umsonst reingekommen sind) als mit meinetwegen 1500 (von denen aber alle normal zahlten).


    Zum Thema Nachteil für DK-Inhaber wegen der Freikarten: ja, ich habe eine DK und ich werde mir auch zur nächsten Saison eine kaufen. Ganz einfach weil ich dann meine Karte habe und ich mich dann um nix mehr kümmern muss (kein Anstehen an der Kasse, keine Sorge, wie ich an irgendwelche Freikarten komme). Das ist es mir ganz einfach wert. Und ob ich mir anders vielleicht tatsächlich den ein oder anderen Euro sparen würde oder nicht ist für mich bei meiner "Herzensangelegenheit EVL" ehrlich gesagt überhaupt kein Thema.

    :nummer1: Zustimmung

  • Sorry,


    das mit dem programm hat sich ein bischen geändert wie erst der stand der ding war.
    Hier das aktulle programm. Wie auf der Homepage der Cannibals beschrieben.


    Um auch am Eisstadion Fasching feiern zu können und die gute Stimmung gleich auf die Partie am Abend übertragen zu können, wird das Tor zur Fanarea (Vorplatz Fanshop) bereits um 15:00 Uhr geöffnet und im Anschluss kann die Party im Fanzelt steigen (kein Zugang zum den Steh- oder Sitzplatzbereich)!!! Besagtes Tor wird dann zwischen 17:00 und 17:30 Uhr geschlossen, alle zu diesem Zeitpunkt noch anwesenden Personen erhalten freien Eintritt (Stehplatz) zum Spiel gegen die Bietigheim Steelers.


    - Dauerkarteninhaber erhalten, im Rahmen der Party, ein Freigetränk


    - Beim "Krapfenwettbewerb" gibt es zwei tolle Überraschungspreise zu gewinnen


    - Am Fanshop gibt es 25 Prozent Nachlass auf das gesamte Sortiment (der Fanshop öffnet ca. 1 Stunde vor Spielbeginn)


    - Zudem sind erstmals (am Fanshop) Anmeldungen für den Sonderzug "Kälbchen-Tour" nach Rosenheim am Sonntag, 17.03.13, möglich!
    Preise und Bedingungen stehen bis Dienstag fest!!!

  • Bevor sich in den Thread immer noch nur alles um das neben den Eis dreht, hier die gute Nachricht:


    3-2 gegen den Spitzenreiter. Ist doch was, und ich hoffe sie drehen das noch so hin das Heimrecht in den Playoffs anstehen.


    Hoffe es gibt noch einige Stellungnahmen zu denen die vor Ort waren, würde mich interessieren wie der Sieg zu Stande gekommen ist(Klar/Glücklich ect?).

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • TOPS:
    - Vorbereitung von Kruminsch vor dem Welz-Tor - das nenn ich Einsatz
    - Marcel Rodman - wow, der kann was an der Scheibe
    - kämpferischer Einsatz der Cannibals
    - LA hat sich durch viele "einfache" Fehler immer wieder in die Bredouille gebracht und sich so das Leben selbst schwer gemacht.


    FLOPS:
    - Chancenverwertung - wie üblich unterirdisch
    - die "Vorlage" von Toupal zum 2. Tor der Steelers
    - nicht gepfiffene 2-Minuten-Strafe bei 6 Mann auf dem Eis der Steelers - geht's eigentlich noch offensichtlicher, Herr Bidoul (nebst seinen Lehrbuben)? :rolleyes:


    MEGAFLOP:
    - Landshuter "Powerplay". Da wurde einem jedesmal angst und bang, was da jetzt wieder kommt. Trauriger Höhepunkt das 5-3-Überzahlspiel, bei dem die Steelers fast noch ein Tor geschossen hätten. Sagenhafte PP-Quote von 1 aus 9, macht überragende 11%. Übrigens Herr Ehrenberger: So was könnte man TRAINIEREN!!!! :cursing:


    Ansonsten: Sieg war nicht unverdient, so wirklich überragend haben sich die Steelers auch nicht präsentiert. Hätte da vom Tabellenführer eigentlich mehr erwartet.

  • Also, ich fand das Spiel recht gut. Die Mannschaft war bis zum Gegentor ein wenig unkonzentriert, Timo hätte das Tor halten können. Mit dem Gegentreffer ist die Mannschaft aufgewacht. Die beiden Tore waren absolut verdient. Im 2. Drittel wirkte die Mannschaft müde und träge. Der Ausgleich war unglücklich, aber ebenfalls verdient. Im 3. Drittel blühten die Cannibals dann auf *.* Sehr schönes Spiel, verdient die Führung geschossen. Hintenraus Pech mit dem Schiri (meiner Meinung nach haben die Steelers genauso Strafen verdient gehabt...), aber sehr gut 3:5-Situation verteidigt. Insgesamt verdienter Sieg gegen Steelers, die sehr fad und müde wirkten.


    Die Stimmung war einfach geil. Selten so laute Rufe gehört, die beiden Trommeln haben sich sehr gut ergänzt. Lob von mir sowohl an die Mannschaft als auch an die Fans. Einfach geiles Spiel heute.


    Lucas

  • Der sieg war verdammt wichtig. Ich denke noch mehr als die3 punkte. Solche spiele zu gewinnen, das sind die big points. Ich hab bb stärkergesehen, die kompletteste mannschaft der liga. Teilweise eingeschnürrt haben die uns. Jedoch mit kampf, glück und einem, fast sicheren tw hats geklappt. Meine bitte an alle, jetzt nich rumnöhlen was nich geklappt hat. Team hat alles gegeben, stimmung war gut, einsatz stimmte. Endlich hat auch msl das ganze stadion in der letzen minute gestanden. Freuen wir uns über die 3 punkte.

  • so nachdem ich ewig gebraucht hab um hinzukommen zu fuss wegen den 15 cm schnee xD


    zu meinen fazit


    erste drittel in den ersten 5 min angefangen wie die feuerwehr. Aber meinung nach zu viel rumgepasst, kam dann nix zu stande. Wie heißt es so schön wer vorne nichts macht bekommt hinten eins rein. Das hat bietigheim gemacht. Aber die Antwort kam schnell mit den 1 und den 2ten tor. Wo ich sag die waren sehr glücklich.


    Das zweite Drittel war eigentlich recht ruhig bis halt auf das 2:2


    Aber nun zum letzten DrittelLandshut konnte wieder nicht bei nen 5:3 überzahlspiel überzeugen. Im letzten muss ich auch den schiri dermaßen kritisierenim rücken von dem werden landshuter geschlagen auch hätten wir ne strafe bekommen sollen 6 spieler auf dem eis aber wurde auch nicht gesehen. Das dritte tor das zum sieg geführt hab war find ich auch rechg glücklich


    zu den Top spieler seh ich heute Timo Pielmeier und Elsner.


    Zum Ende Stimmung seit 3 Spieltagen einfach richtig Klasse und es werden die Checks zu ende gefahren


    was ich negativ find wenn nen Konter nen überzahl angriff kommt das zu viel gepasst wird als einfach mal geschossen wird.


    LG

  • 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer, was willst du mehr!


    Das erste Drittel hab ich übersehen, das zweite Drittel war grottig, dafür war das 3. Drittel der Hammer und wie ich finde, seit langer Zeit das beste Eishockey in Landshut.


    Zuerst gibt der Schiri das klare 6-Mann nicht....es kommt richtig Stimmung auf....Schrir stellt kurze Zeit später 2 Steelers runter und unser Crack Kracik schießt das 3:2-Game-Winning-Goal.


    So sieben Minuten vor Schluss erzielt Thornton wohl einen weiteren Treffer, der Schiri sieht aber nicht, dass der Puck wohl im Tor war.


    Dann fünf Minuten vor Schluss von der Stimmung her das beste, was seit langer Zeit da war.
    5:3-Powerplay für die Steelers.....jeder Angriff wird gnadenlos niedergepfiffen und jeder Befreiungsschlag gefeiert wie ein Tor.


    Richtig klasse das dritte Drittel und ein erkämpfter, verdienter Heimsieg :thumbup:

  • Contra:
    -45 Minuten langweiliges Eishockey, wohl symptomatisch für das Eishockey in Deutschland insgesamt. Qualitativ mau und nahezu völlig emotionslos.


    Pro:
    -Gute kämpferische Leistung der Cannibals mit einem letztlich verdienten Sieg
    -15 Minuten Eishockey wie es sein sollte

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie