Jürgen Rumrich vor dem Abschied? Quelle Wochenblatt

  • Das ist aber jetzt mal wirklich interessant.


    Ich könnte sowohl mit einem Verbleiben als auch mit einem Abschied von J. R. leben. Ehrlich gesagt hat er für meinen Geschmack ein irgendwie zu farbloses Auftreten.

  • Ist ja ned so einfach wenn man einen im Hintergrund hat, der in der Presselandschaft auftrit wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Ich habe eigentlich von Tag zu Tag mehr Mitleid mit Rumrich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Ich bin ja mal gespannt wer das Amt vom Jürgen dann übernehmen soll, falls er wirklich abdankt!was Heuer alles schief läuft habe ich schon lange nicht mehr erlebt und ich bin seit 16 Jahren im Stadion!angefangen hat es mit den Eintrittspreisen, dann der Witz mit den Dauerkarten dann kommen ca 500.000€ Minus hinzu und jetzt noch der eventuelle Abschied vom Rumrich! Das wird nächste Saison meiner Meinung nach einen totalen Umbruch geben!und wer weis wo ma dann spielen! Mit der 2. Bundesliga wird sich jeder früher oder später sein Grab Schaufeln!!!!!!

  • Ich bin ja mal gespannt wer das Amt vom Jürgen dann übernehmen soll, falls er wirklich abdankt!was Heuer alles schief läuft habe ich schon lange nicht mehr erlebt und ich bin seit 16 Jahren im Stadion!angefangen hat es mit den Eintrittspreisen, dann der Witz mit den Dauerkarten dann kommen ca 500.000€ Minus hinzu und jetzt noch der eventuelle Abschied vom Rumrich! Das wird nächste Saison meiner Meinung nach einen totalen Umbruch geben!und wer weis wo ma dann spielen! Mit der 2. Bundesliga wird sich jeder früher oder später sein Grab Schaufeln!!!!!!



    Was heißt hier "abdanken"? Sein Vertrag läuft aus und wird dann nicht mehr verlängert....


    Wie soll der Umbruch aussehen? In welcher Liga willst du spielen?

  • An dem Interview / Bericht finde ich jetzt nichts was man fragwürdig finden könnte.


    An dem "Hallo, ich die große Lichtgestalt BT bin auch noch da...."-Interview hingegen mehr als nur eine gewisse Fragwürdigkeit.
    Ich rede jetzt nicht vom Inhalt, sondern vom Zeitpunkt und der Art.


    Hoffentlich geht das Schwert des Rückkehrenden Messias an uns vorbei, zum. wirtschaftlicher Art.

  • Was heißt hier "abdanken"? Sein Vertrag läuft aus und wird dann nicht mehr verlängert....


    Wie soll der Umbruch aussehen? In welcher Liga willst du spielen?

    Ok, abdanken ist vielleicht das falsche Wort!in welcher Liga??? Das ist ne gute frage! DEL ist so gut wie unmöglich, in der 2. Bundesliga schaufelt man sich wie scho erwähnt sein eigenes Grab, in die EBEL zu gehen ( was laut Rumeich ja vom Tisch ist) wäre dür die meisten Fans uninteressant, somit weniger Einnahmen! Bleibt fast nur eine Bayernluga mit den ganzen Traditionsvereinen und restlichen bayrischen Vereinen, aber das ist auch fast undenkbar!ich lass mich auf jeden fall überraschen wie es nächste Saison weitergeht! Den Kader wird man auch nicht mehr so zusammenbekommen! Leider!!!

  • Zitat


    Von THE GREAT ONE
    Ok, abdanken ist vielleicht das falsche Wort!in welcher Liga??? Das ist ne gute frage! DEL ist so gut wie unmöglich, in der 2. Bundesliga schaufelt man sich wie scho erwähnt sein eigenes Grab, in die EBEL zu gehen ( was laut Rumeich ja vom Tisch ist) wäre dür die meisten Fans uninteressant, somit weniger Einnahmen! Bleibt fast nur eine Bayernluga mit den ganzen Traditionsvereinen und restlichen bayrischen Vereinen, aber das ist auch fast undenkbar!ich lass mich auf jeden fall überraschen wie es nächste Saison weitergeht! Den Kader wird man auch nicht mehr so zusammenbekommen! Leider!!!


    Das Beste wird es sein, wenn wir uns alle zusammen vom Isarsteg in die eiskalten Fluten hinabstürzen......


    Jetzt mal im Ernst: natürlich ist die Situation nicht gerade erfreulich. Aber da wird man jetzt ganz einfach durch "müssen". "Müssen" in Anführungszeichen, weil a) natürlich letztlich Niemand etwas muss (weder die Anhänger noch Herr Beck) und b) weil zumindest für mich persönlich die 2. Liga keine Qual ist. Natürlich sähe ich es lieber, wenn der EVL in der DEL spielen würde, was ich im Übrigen jetzt nicht als so gut wie unmöglich einstufen würde. Bei diesen DEL-Gedanken habe ich in erster Linie aber nicht meinen persönlichen "Lustgewinn" im Auge. Vielmehr denke ich, dass eine DEL-Teilnahme dem EVL die Zuschauer - und Sponsorengewinnung erheblich erleichtern würde. Ganz einfach, weil viele Eishockeyinteressierte in Landshut anscheinend höhere Ansprüche haben als sich Eishockey in der 2. Liga anzusehen. Und gerade diese Problematik ist es doch, was die Finanzierbarkeit der 2. BL so schwierig macht.


    Eine Rückkehr zum Eishockey hat Bernd Truntschka im Übrigen ausgeschlossen, also kein Grund zur "Angst".

  • , in die EBEL zu gehen ( was laut Rumeich ja vom Tisch ist) wäre dür die meisten Fans uninteressant, somit weniger Einnahmen!


    Das kann man so nicht stehenlassen. Eine Umfrage hat ergeben, dass nahezu 80% die EBEL der 2.BULI vorziehen würden. Einer 2.BULI in der derzeitigen Form wohlgemerkt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Natürlich spielen die Ösis keinen schlechten Eishockey, bestes Beispiel is bei uns da kaspitz!! Man darf aber auch nicht vergessen das man dann statt mal schnell nach Garmisch oder Rosenheim nach Wien, Graz oder Slowenien fahren muss! Mir persönlich is es egal, auswährtsfahrten ins Ausland sind sicher toll, man darf aber nicht mit 500 Leuten bei manchen spielen rechnen und ich bin mit auch nicht sicher ob wir den selben zuschauerschnitt hätten wie z.b. Diese Saison!!!

  • Natürlich spielen die Ösis keinen schlechten Eishockey, bestes Beispiel is bei uns da kaspitz!! Man darf aber auch nicht vergessen das man dann statt mal schnell nach Garmisch oder Rosenheim nach Wien, Graz oder Slowenien fahren muss! Mir persönlich is es egal, auswährtsfahrten ins Ausland sind sicher toll, man darf aber nicht mit 500 Leuten bei manchen spielen rechnen und ich bin mit auch nicht sicher ob wir den selben zuschauerschnitt hätten wie z.b. Diese Saison!!!


    Also darüber, dass die EBEL stärker als unsere zweite Liga hier in D ist, braucht man meiner Meinung nach gar nicht erst diskutieren. Und ob man nach Bremerhaven, Hannover oder eben nach Graz oder Wien ( was ja beides nicht wirklich weiter ist, als einige unserer Auswärtsfahrten derzeit) ist mindestens egal. Meine persönliche Meinung: Lieber nach Wien, graz, slowakei usw als zum gefühlt 100sten mal nach Lausitz, Crimmitschau usw...


    In den ersten Jahren wird das ganze wegen neuer Perspektiven und "Grounds" wahrscheinlich sogar deutlich interessentar. Aus dem selben Grund würde am Anfang auch die Zuschauerzahl stiegen, die Frage ist nur, wie es nach der Anfangs"euphorie" weiter gehen würde.

  • die Frage ist nur, wie es nach der Anfangs"euphorie" weiter gehen würde.

    Nicht schlechter als in der derzeitigen 2. Liga.
    Bitte kommt nun wieder auf das ursprüngliche Thema "Jürgen Rumrich vor dem Abschied?" zurück, EBEL wurde ausgiebig diskutiert.

  • hab das irgendwie im Kopf das Rumrich doch für nen trainer oder geschäftsführer posten bei nen DEL Club gehandelt wurde. Wenn ich mich nich so täusche.