Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Mit Verlaub, aber das Zitat "Wir stellen hier unser neues Sport- und Marketingkonzept vor und präsentieren bahnbrechende Neuerungen in Sachen Außenauftritt sowie CI" liest sich in der Tat voellig anders als "bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen".


    Den Schuh darf sich die geneigte Presse sehr wohl anziehen...

    Guten morgen


    Mensch Hofi, alleine "CI" ist doch schon bahnbrechend

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Allerdings stellt sich schon die Frage, warum man diesen Artikel vom 19.2.2013 4 Tage in der Presse kommentarlos so stehen laesst, das Ganze auch noch mit den (durchaus gut gemachten) Werbeanzeigen in der Zeitung Freitags und Samstags befeuert um ihn dann am Samstagabend 23.2. in einem "fragwürdigen" Internetforum zu relativieren. Bubbi hatte mit seinen Aussagen eine Seite vorher schon recht.

  • Hahaha... mittlerweile verstehe ich die neue Kommunikationspolitik. Bei den Ankündigungen übertreibt man i.d.R maßlos, bei den Ausfallzeiten der verletzten Spieler wird dagegen gezielt untertrieben. Ganz einfach.

  • Tja, jetzt ist raus was schon längst verkündet wurde. Bei der PK am Montag wird doch nur das ganze im einzelnen verkündet, doch im Kern wird kaum neues zu erfahren sein. Ich sehe hier schon die Hauptschuld bei der Presse, da hier unnötig wieder große Erwartungen geschürrt wurden, verständlicherweise ist man als Fan wieder mal angepi..t, aber wie kommt das ?
    Die Vergangenheit hat gezeigt das unsere neue Vereinsführung gar nicht so abgeneigt von solchen Schlagzeilen war, ergo: Doch wieder die LES schuld.
    Wie Maruk schon schrieb, warum lässt man sich 4 Tage zeit diese inhaltlich völlig falsche Darstellung der Tatsachen zu revidieren ??? Liebe LES, der Landshuter ist nicht so dumm, das er nicht merkt was hier ab und an schief läuft, und was versucht wird zu verkaufen.
    Wir brauchen kein großes Gerassel und gescheppere, nur Fakten zählen, " zerst Macha, dann rend'n." vor allem, ohne vorantreibende propagantistische Übertreibungen, das kann ich persönlich gar nicht ab.
    Ich kann der LES nur eindringlich Raten, von dieser Schiene "jede Presse, ist eine gute Presse" runter zu kommen, mag allgemein funktionieren, nur nicht in Niederbayern geschweige denn in Landshut, de schmatzerrei ist unerträglich.


    Wie Richard Alpert schon geschrieben hat: ich erinnere " Roland Kaspitz fällt 4-5 Wochen aus, seine Verletzung Datiert vom 13.01.13 ihr könnt euch die Wochen selbst ausrechnen, aber das war für mich von vornherein klar das die Genesung länger dauert, schon allein deswegen weil zu diesem Zeitpunkt so scharf auf die Vereinführung wegen fehlender Verstärkungen geschossen wurde.
    Leute man muss kein Arzt sein um zu wissen das dies nicht gehen kann, und es sich hier um eine Finte handelt um nicht noch mehr Druck zu bekommen.
    Der zuschauer wird seine Lehren daraus ziehen.


    Gut ist: Die Cannibals heißen wieder EVL, startschuss Montag. Passt und Ende, Bahnbrechend ist hier rein garnichts.
    P.s. Tut uns einen gefallen, und schreibt solche Schlagzeilen nicht mehr ins ESBG Forum solange die Fakten nicht feststehen, man macht sich nur noch lächerlich, da interessiert es keinen wer Schuld an den Übertreibungen hat.
    Danke
    Und Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Bahnbrechend und noch nie da gewesen ist lediglich die unglaublich schlechte Außendarstellung/Öffentlichkeitsarbeit der LES...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Mit der Umbenennung zurück zum EVL ist erstmal positiv, doch glaube ich das im Backround Dinge verfolgt werden die mir so gar nicht gefallen, ich habe es im Urin das man in Zukunft an einer Art Eisbären Juniors Berlin bastelt, die vor Jahren in der ÖL spielten.
    Nur hier mit dem Unterschied das dies bei uns die erste Mannschaft wäre aufgepeppt mit ein paar AL das man ein bisschen in der 2.Liga mithauen kann. Oh Graus oh Graus, mir schwant es schon, einige Aussagen unserer Offiziellen wie z.B. beim Fanabend nähren meine Vermutung, und jetzt müssen sie uns das irgendwie verkaufen, viel Spaß dabei. :patsch:

  • Mit der Umbenennung zurück zum EVL ist erstmal positiv, doch glaube ich das im Backround Dinge verfolgt werden die mir so gar nicht gefallen, ich habe es im Urin das man in Zukunft an einer Art Eisbären Juniors Berlin bastelt, die vor Jahren in der ÖL spielten.
    Nur hier mit dem Unterschied das dies bei uns die erste Mannschaft wäre aufgepeppt mit ein paar AL das man ein bisschen in der 2.Liga mithauen kann. Oh Graus oh Graus, mir schwant es schon, einige Aussagen unserer Offiziellen wie z.B. beim Fanabend nähren meine Vermutung, und jetzt müssen sie uns das irgendwie verkaufen, viel Spaß dabei. :patsch:


    Glaubst du wirklich das R.B. sowas will ? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden evtl. Morgen mehr wissen.

  • Glaubst du wirklich das R.B. sowas will ? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden evtl. Morgen mehr wissen.


    Ich weiß nicht, überleg mal, Landshut hat den mitunter teuersten Kader in der Liga,am Ende dieser Saison wenn es dumm läuft um die 500.000 miese, Zuschauer Rückgang, und stand heute min bis 2018 kein sportliches Aufstiegsrecht.
    Bis dahin LA in der Liga am leben halten mit sehr billigen Nachwuchskader, wohl wissend das der Zuschauerschnitt sicher noch um 3-400 fallen kann, aber dennoch nicht die Verluste wie dieses Jahr einfährt.
    Nochmal ich weis es nicht, aber wäre plausibel, denn würden wir auf 1 stehen kämen auch nicht 4-500 mehr pro Spiel, wobei hier viel Hausgemachte Fehler schuld für den Rückgang sind, und nicht nur der fehlende Aufstieg.


    Gruß vom Grantler

  • Ich weiß nicht, überleg mal, Landshut hat den mitunter teuersten Kader in der Liga,am Ende dieser Saison wenn es dumm läuft um die 500.000 miese, Zuschauer Rückgang, und stand heute min bis 2018 kein sportliches Aufstiegsrecht.
    Bis dahin LA in der Liga am leben halten mit sehr billigen Nachwuchskader, wohl wissend das der Zuschauerschnitt sicher noch um 3-400 fallen kann, aber dennoch nicht die Verluste wie dieses Jahr einfährt.
    Nochmal ich weis es nicht, aber wäre plausibel, denn würden wir auf 1 stehen kämen auch nicht 4-500 mehr pro Spiel, wobei hier viel Hausgemachte Fehler schuld für den Rückgang sind, und nicht nur der fehlende Aufstieg.


    Gruß vom Grantler


    Bubbi was is´n los mit dir ? :D


    Na, ich versteh es schon. Nur, glaub ich nicht das R. B. "so schnell aufgibt" das wir dieses Jahr soviel Miese machen, war ja abzusehen. Und das weiß sicher Rainer auch. Wurde ja so schon übermittelt. Mit dem Aufstiegsrecht erst ab 2018 hast du meiner Meinung nach unrecht, auch wenn ein Kooperations Vertrag besteht geht das nicht mehr lange gut und es gibt parallenen zum Arabischen Frühling und die Herren vom Verband und DEL müssen wenigstens zu einer Releg. einlenken, sonst rollen bald Köpfe (und wenns ich machen muss ;) )


    Aber ein Farmteam will doch so einer wie R.B. nicht.


    und Jungs, wartet doch mal Morgen ab, was erzählt wird. Es wird ein neues Konzept veröffentlicht was unsre Ausrichtung für unser Team die nächsten Jahre zeichnen soll. Morgen kann man noch genug schimpfen ...

  • Mich würde interessieren, wer von euch den Weg mitgehen würde, wenn der neue EVL mittelfristig in der Oberliga spielen würde, dafür
    - werden 2 Granaten(OL)- Ausländer geholt
    - 50 Prozent Landshuter im Team spielen
    - 10 zusätzliche Deutsche Jungstars, die DNL spielberechtigt wären
    5 spielen in der 1. Mannschaft und 5 jeweils in der DNL abwechselnd
    - 6 Föli- Spieler die in M, SR und IN spielen und sich abwechselnd in LA befinden.


    Also ein Stammkader aus Landshutern und Ausländer, gespickt mit DNL um Föli's, die abwechselnd beim EVL in der 1. und DNL respektiv DEL spielen.


    Na, Zukunftskonzept in Landshut oder nicht tragbar?



    (Nur so ein Gedanke von mir...)

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • Zitat

    Mich würde interessieren, wer von euch den Weg mitgehen würde, wenn der neue EVL mittelfristig in der Oberliga spielen würde, dafür
    - werden 2 Granaten(OL)- Ausländer geholt


    ...in der OL sind nur 2 AL spielberechtigt :).


    Für R.B. kann doch langfristig die OL nicht das Ziel sein!!


    Die Liga ist vielleicht günstiger aber genauso unaktraktiv wie die Buli 2,vom Niveau mal ganz zusprechen.


    Da muß man dann schon ein großes patriotisches Herz haben um diesen Weg(falls es so kommen sollte) nochmals mitzugehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Whyno ()


  • Servus,


    Also die rederei von landshuter Spielern ist doch Käse. Du glaubst doch nicht ernsthaft das mehr kommen wenn 10 aus der DNL spielen. Absoluter Schwachsinn !!!! Und dafür noch 15 Euro bezahlen.
    Also man hat sich die Suppe schon selbst eingebrockt. Erst der Idiotische Cup denn wirklich niemand brachte dann das Pech mit den Verletzten und dann noch schwache AL. Da kam auch alles zusammen dieses Jahr.
    Wir wurden letzte Saison schon wirklich sehr verwöhnt das ist ausser Frage. Aber man hat es wiedermal nicht geschafft mit dem guten Stammpersonal eine gute Truppe zu formen. Hab einfach denn Vogl im Kasten und nen Guten Verteidiger dann stehst du 2-3 Plätze weiter oben.
    Dann sollte man an der Öffentlichkeitsarbeit was machen denn sowas geht garnicht, da werden die Leute verrückt gemacht aber nix besonderes passiert.
    Sehe dem Landshuter Eishockey eher skeptisch entgegen leider !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • Wie gesagt, es ist nicht mein Wunsch, mich interessiert nur, ob sich das Landshuter Publikum damit abfinden könnte.
    @ shorthander
    Natürlich 2 AL :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Whyno ()

  • im endefekt ist es egal wo man spielen würde, denke ich. Wichtig ist, dass das Hockey überzeugt. Wenn dann die Preise auch auf was weis ich, 10€ bzw 15€ runter gehen (Preise von Erding) dann werden auch nicht viel weniger kommen, als sie es jetzt tun, da das Preisleistungsverhältnis stimmt

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s