Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Also ich sehe hier bei diesem neuen konzept, wahrlich keine neue dinge ?
    cannibals weg... ok schade aber was sonst ??
    rot-weiße trikots gabs schon oefter...
    auf jedenfall koennen diese spielereien die geschlossene liga nicht vergessen machen.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Also ich sehe hier bei diesem neuen konzept, wahrlich keine neue dinge ?
    cannibals weg... ok schade aber was sonst ??
    rot-weiße trikots gabs schon oefter...
    auf jedenfall koennen diese spielereien die geschlossene liga nicht vergessen machen.



    und was sollen sie dann deiner Meinung nach machen ? Den Laden zusperren weil man nicht aufsteigen kann? Was würde da RAV, BB oder BHV machen ? denen geht es doch genauso. VS hats noch schlimmer, die wurden ja noch nicht mal ESBG Meister und stecken Jahr für Jahr an haufen Geld rein.


    seit doch froh das sich was rührt und man nicht der Meinung ist der Verein ist tot, wie es vor paar Jahren war. Das mit der Presse Arbeit unterstütze ich natürlich nicht!! Das große gerede immer geht mir auch auf S... genauso die leeren Versprechungen (Maruk weis was ich meine ;) ) Aber wenn man ehrlich ist, soviel wie die letzten 6 Monate passierte am Gutenbergweg die letzten 15 Jahre nicht!


    p.s. wirklich guter Text den m.s. geschrieben hat.

  • Zitat


    von Bajuware


    Hier ist ja wieder eine super Stimmung. Wenn die LES heute verkündet hätte, dass man DEL spielt, würden sich hier 90 % der User beschweren, dass man nicht in die NHL kommt... :rolleyes:


    Vermutlich wäre es in der Tat so. In Landshut ist man eben nicht so leicht zufrieden zu stellen......


    Anstatt froh zu sein, dass ein paar "positiv Verrückte" den Laden auf diesem Niveau (immerhin 2. Liga) mit ihrem Geld am Laufen halten (und da meine ich nicht nur den Beck sondern auch die ganzen Sponsoren) nörgelt man an Allem und Jedem rum. Und warum?: weil viele ausschließlich ihre eigenen Interessen im Blickfeld haben!


    Ende der 90-ger, also in den letzten DEL-Jahren, war die Erwartungshaltung bei vielen Fans beispielsweise so: a) die Truppe muss um die Meisterschaft mitspielen können b) aber bitte nicht mit 17 Ausländern c) am besten nur mit Landshuter Spielern c) mehr als 22 DM (ca. 11 €) für den Steher zahl ich nicht. Als sich dann abzeichnete, dass man die DEL aus finanziellen Gründen ohne neue Einnahmequellen nicht halten kann meinten viele meiner damaligen Eisstadion-Bekannten lapidar: "da müssen halt die ganzen "Geldigen" den Geldbeutel weiter aufmachen. Höhere Eintrittspreise für uns? Auf keinen Fall!" :patsch: . Weiter an der Realität kann man ehrlich gesagt nicht vorbeileben. Und ist es heute anders?: bei der Landshuter Firmenwelt hat sich die Einstellung denke ich schon gebessert, beim Großteil der Fans nicht. Da die Sache in der Region dummerweise jetzt nicht soviel Interesse hervorruft wie beispielweise der (Profi-)Fussball müsste man aber alle Strömungen im Umfeld des EVL unter einen Hut bringen. Einen Sack Flöhe zu hüten wäre auch nicht schwerer.


    Dass sich das Verhältnis zur Verlagsgruppe des Herrn Dr. Balle verbessert ist in der Tat eine gute Sache und nötigt mir Respekt für beide Seiten ab.

  • Zitat von »lumberjack« Also ich sehe hier bei diesem neuen konzept, wahrlich keine neue dinge ?
    cannibals weg... ok schade aber was sonst ??
    rot-weiße trikots gabs schon oefter...
    auf jedenfall koennen diese spielereien die geschlossene liga nicht vergessen machen.


    und was sollen sie dann deiner Meinung nach machen ? Den Laden zusperren weil man nicht aufsteigen kann? Was würde da RAV, BB oder BHV machen ? denen geht es doch genauso. VS hats noch schlimmer, die wurden ja noch nicht mal ESBG Meister und stecken Jahr für Jahr an haufen Geld rein.


    seit doch froh das sich was rührt und man nicht der Meinung ist der Verein ist tot, wie es vor paar Jahren war. Das mit der Presse Arbeit unterstütze ich natürlich nicht!! Das große gerede immer geht mir auch auf S... genauso die leeren Versprechungen (Maruk weis was ich meine ) Aber wenn man ehrlich ist, soviel wie die letzten 6 Monate passierte am Gutenbergweg die letzten 15 Jahre nicht!


    p.s. wirklich guter Text den m.s. geschrieben hat.


    Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist. Und solange die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal sind, wird einem kein Marketingkonzept der Welt die Zuschauer wieder in den erforderlichen Mengen ins Stadion bringen.


    Ich hab's früher schon mal geschrieben: mittlerweile ist in jedem Kreisliga-Fußballspiel mehr Feuer drin, als in einem 2. Liga-Eishockeyspiel. Das fängt bei den Spielern an und geht bis zu den Fans. Und ich kanns beiden Seiten nicht verdenken, wenn sie da nicht (mehr) mit Feuereifer bei der Sache sind. Man schaue sich nur mal die Vereine an, die heuer "Play-Downs" spielen müssen. Wozu? Da möchte ich einen sehen, der sich da auf dem Eis zu 100% reinhauen würde! Selbst wenn man's versucht, gelingt das nicht, weil man im Hinterkopf sowieso drin hat, dass das nur Freundschaftsspielcharakter hat. Ebenso ist's bei den Fans/Zuschauern. Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass außer dem harten Kern für das Geld und bei der nichtvorhandenen Perspektive noch großartig Leute ins Stadion kommen.


    Insofern kann das Ziel eigentlich nur lauten, Spielern wie Fans endlich wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Sei es in der DEL oder in der EBEL. Alles ist besser, als diese Hobbyliga.

  • Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist. Und solange die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal sind, wird einem kein Marketingkonzept der Welt die Zuschauer wieder in den erforderlichen Mengen ins Stadion bringen.


    Ich hab's früher schon mal geschrieben: mittlerweile ist in jedem Kreisliga-Fußballspiel mehr Feuer drin, als in einem 2. Liga-Eishockeyspiel. Das fängt bei den Spielern an und geht bis zu den Fans. Und ich kanns beiden Seiten nicht verdenken, wenn sie da nicht (mehr) mit Feuereifer bei der Sache sind. Man schaue sich nur mal die Vereine an, die heuer "Play-Downs" spielen müssen. Wozu? Da möchte ich einen sehen, der sich da auf dem Eis zu 100% reinhauen würde! Selbst wenn man's versucht, gelingt das nicht, weil man im Hinterkopf sowieso drin hat, dass das nur Freundschaftsspielcharakter hat. Ebenso ist's bei den Fans/Zuschauern. Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass außer dem harten Kern für das Geld und bei der nichtvorhandenen Perspektive noch großartig Leute ins Stadion kommen.


    Insofern kann das Ziel eigentlich nur lauten, Spielern wie Fans endlich wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Sei es in der DEL oder in der EBEL. Alles ist besser, als diese Hobbyliga.


    Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist. Und solange die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal sind, wird einem kein Marketingkonzept der Welt die Zuschauer wieder in den erforderlichen Mengen ins Stadion bringen.


    Ich hab's früher schon mal geschrieben: mittlerweile ist in jedem Kreisliga-Fußballspiel mehr Feuer drin, als in einem 2. Liga-Eishockeyspiel. Das fängt bei den Spielern an und geht bis zu den Fans. Und ich kanns beiden Seiten nicht verdenken, wenn sie da nicht (mehr) mit Feuereifer bei der Sache sind. Man schaue sich nur mal die Vereine an, die heuer "Play-Downs" spielen müssen. Wozu? Da möchte ich einen sehen, der sich da auf dem Eis zu 100% reinhauen würde! Selbst wenn man's versucht, gelingt das nicht, weil man im Hinterkopf sowieso drin hat, dass das nur Freundschaftsspielcharakter hat. Ebenso ist's bei den Fans/Zuschauern. Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass außer dem harten Kern für das Geld und bei der nichtvorhandenen Perspektive noch großartig Leute ins Stadion kommen.


    Insofern kann das Ziel eigentlich nur lauten, Spielern wie Fans endlich wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Sei es in der DEL oder in der EBEL. Alles ist besser, als diese Hobbyliga.



    100% Zustimmung.


    Bahnbrechende, so nie dagewesene News stell ich mir irgendwie anders vor - auf einer Skala bis 10 maximal 3 Punkte, wobei 10 die Bekanntgabe war, dass Pavel Bure ein Spiel bei uns macht.


    Ok, die Cannibals sind jetzt dann wieder der EVL...toll. Alle langjährigen Fans sprechen doch eh nur vom EVL, für mich war die Bezeichnung nie in der Versenkung verschwunden. Die Tatsache, dass man jetzt "offiziell" wieder auf traditionelle Namen und Werte setzt halte ich für gut, aber der große Schritt nach vorne sieht sicherlich ganz anders aus - v.a. wenn man das alles so aufbauscht.


    Jeden der einzelnen Schritte in einem angemessenem Rahmen zu kommunizieren wäre absolut in Ordnung gewesen - aber mit diesen "fragwürdigen Methoden" verprellt man jetzt wieder jede Menge Leute, obwohl man es eigentlich gut gemeint hat.


    Obelix: natürlich ist LA konservativ, keine Frage, aber was hat der Hofbergtunnel oder der Aufzug wirklich mit dem EVL zu tun - reine Polemik


    Mir und vielen anderen geht es darum, dass man 0 sportliche Perspektive hat - als Meister merkst du erst, wie be.schissen die 2. Liga wirklich ist, sie bietet 0,00 Anreize. Und darum geht es auch den meisten Leuten, die dem Stadion fern bleiben. Mir ist es wurscht, ob man als EVL oder Cannibals aufläuft, ein Liveticker von der IDOWA...toll - mittlerweile weiß jeder, dass man genauso gut bei Pointstreak nachschauen kann. Die Halle bekommt einen neuen Anstrich und einen Sponsor...ok, lass ich mir eingehen, sofern es Geld bringt, der rot-weiße Anstrich bringt aber auch keinen einzigen Fan mehr ins Stadion.


    Ich nehme jetzt mal als Vergleich die 2. Bundesliga beim Fußball - fahr nach Regensburg, fahr nach Ingolstadt, fahr zu den Löwen...überall geht es um was - egal, auf welchem Tabellenplatz sich die Mannschaft befindet.
    Sowas treibt doch die Leute ins Stadion....woah, der Jahn spielt am Freitag gegen Sandhausen, da geht`s um alles - da müss ma hin.


    Ich bin DK-Inhaber beim Jahn - das Stadion ist alt, das Marketing grottig, die Mannschaft Letzter - und trotzdem geht man immer wieder mit Leidenschaft mit, weil es wirklich um was geht.


    Wen interessiert das 6te Derby in einer Saison gegen Rosenheim wirklich noch? Natürlich kann man sich als EVL jetzt nicht eingraben, weil man in dieser Affenliga spielt - aber solange sich in Sachen Auf- und Abstieg bzw Wechsel in die EBEL nichts ändert, lockst damit keinen Hund hinterm Ofen hervor.


    Und da is es verdammt egal, ob man im konservativen Landshut, in Bremerhaven, Rosenheim oder Bietigheim hockt....keine Perspektive, keine Zuschauer...ganz einfach


    PS: ja, ich wäre bereit, mehr zu zahlen, wenn ich sportlich eine Perspektive hätte

    Einmal editiert, zuletzt von micklas ()


  • Und da is es verdammt egal, ob man im konservativen Landshut, in Bremerhaven, Rosenheim oder Bietigheim hockt....keine Perspektive, keine Zuschauer...ganz einfach

    guten Tag


    die Frage wurde schon mal gestellt bei allem Verständnis für Deine und Dschamobos Auflistung
    Was soll man tun ? Zusperren, weil Fans keine Perspektive sehen oder weiter machen bis sich vllt. mal ein Weg auf tut


    Fordern ist ja immer Recht und Schön
    aber Fordern, trotz vollmundiger Versprechungen seitens des Vereines und des Wissens - Stand heute- dass keine DEL oder EBEL möglich ist und nix anders als die Buli2 übrig bleibt, ist fraglich, wenn nicht sogar grob ungerecht


    im Endeffekt gibt es nur zwei Lösungen: Hingehen und in den sauren Apfel beißen wegen des Vereins
    oder wegbleiben und daheim bleiben


    Nix anderes gibt es nicht im Moment


    Gruß aus LA


    P.S. ich war heute z.B. schockiert, als ich in der EHN las, dass die Hannover Indians im Trudeln sind. Das war für mich immer so ein Kult/Vorzeigeverein und siehe da: durchschnittlich 200.000-300.000 Euro Miese in den letzten Jahren. Ja wo soll das hingehen ??

  • @EHL: die Hingehen oder Wegbleiben Frage habe ich für mich schon beantwortet - 75km einfach tu ich mir nur noch sehr selten an, obwohl mir sehr viel am Verein liegt.

  • Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist. Und solange die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal sind, wird einem kein Marketingkonzept der Welt die Zuschauer wieder in den erforderlichen Mengen ins Stadion bringen.


    Ich hab's früher schon mal geschrieben: mittlerweile ist in jedem Kreisliga-Fußballspiel mehr Feuer drin, als in einem 2. Liga-Eishockeyspiel. Das fängt bei den Spielern an und geht bis zu den Fans. Und ich kanns beiden Seiten nicht verdenken, wenn sie da nicht (mehr) mit Feuereifer bei der Sache sind. Man schaue sich nur mal die Vereine an, die heuer "Play-Downs" spielen müssen. Wozu? Da möchte ich einen sehen, der sich da auf dem Eis zu 100% reinhauen würde! Selbst wenn man's versucht, gelingt das nicht, weil man im Hinterkopf sowieso drin hat, dass das nur Freundschaftsspielcharakter hat. Ebenso ist's bei den Fans/Zuschauern. Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass außer dem harten Kern für das Geld und bei der nichtvorhandenen Perspektive noch großartig Leute ins Stadion kommen.


    Insofern kann das Ziel eigentlich nur lauten, Spielern wie Fans endlich wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Sei es in der DEL oder in der EBEL. Alles ist besser, als diese Hobbyliga.


    Also Dschambo, deine Meinung zusperren oder?

  • Also ich find es gut was momentan alles passiert...
    Irgendwie kann man es nicht jedem recht machen....machen die Verantwortlichen nix passt es keinem...
    Änderns mal was(wie jetz) is a ned gut....

  • Viele sind damit zufrieden..


    Aber es gibt halt einfach einige, die grundsätzlich was zum meckern haben...egal was man von Vereinsseite versucht zu ändern...denen kann man's nicht recht machen.

  • Also ich find es gut was momentan alles passiert...
    Irgendwie kann man es nicht jedem recht machen....machen die Verantwortlichen nix passt es keinem...
    Änderns mal was(wie jetz) is a ned gut....



    das einzige Problem ist schon die sportliche Perspektivlosigkeit, aber die schuld hier der LES zuzuschieben geht einfach nicht. Wie ich schonmal geschrieben habe, würden die Idioten vom Verband ihren Job richtig machen dann würden wir bereits DEL spielen! (Und jetzt stellt euch vor DEL ab nächster Saison wieder als EVL .. :rolleyes: )


    Aber manche verstehen es halt einfach nicht das es keine Möglichkeit gibt da rein zu kommen.


    (btw... in der EBEL könnte man jetzt dieses Konzept sowieso vergessen)

  • Der Hauptkritikpunkt am neuen Konzept ist doch ganz klar: es hält nicht was die Schlagzeilen versprachen!


    Es wird aber nur zu gerne übersehen, dass sich die reißerischen Artikel der letzten Woche keineswegs mit der Pressemitteilung der LES decken!
    Und wenn man von Seiten der LES hier im Forum auf diesen Umstand sogar noch hinweist, dann reicht es auch nicht. Manchen waren drei Tage vor der PK einfach zu knapp, und eine Doppelseite in der LZ + Wochenblatt hätten´s als Dementi schon sein dürfen...


    Man versprach ein neues Marketing- und CI-Konzept - und präsentierte genau das: ein Marketing-und CI-Konzept. Nicht mehr und nicht weniger!
    Was kann die LES dafür wenn die Presse Meldungen aufbauscht und in Fankreisen in diese Sensationsmeldungen gleich noch Träume von der DEL etc. eingewoben werden die sich dann natürlich nicht erfüllen - bzw. was soll man noch mehr tun, als dies bereits im Vorfeld der PK hier deutlich klarzustellen?!

  • WAS ERWARTET IHR ????


    Gestern, als ich die Meldung im Radio hörte, war ich durchaus positiv gestimmt, aber lese ich hier so was die Super-FANS so fordern und von sich geben, dann frag ich mich schon ob.....naja lassen wir das lieber. Ein Kopfschütteln reicht da wieder mal aus.


    Für mich ist das nur ein klarer Schritt der LES, den ihr Euch mit eurer ganzen Maulerei / Miesepeterei über Preise etc. selbst über die Saison geschaufelt habt.
    Seitens LES hat man halt binnen weniger Monate gemerkt, dass paar Euro mehr bei unseren Dauergrantlern nicht machbar sind, gleichermaßen viele in jeder Neuerung den Teufel sehen und wegen 2-3 Vorfällen die ganze Saison miesepetrig in der Ecke stehen und beleidigt überall den Finger reinbohren.
    Das man so nicht ansatzweise in der DEL was zu suchen hat, hat man wohl binnen wengier Wochen eingesehen und baut jetzt halt auf Tradition in 2. oder OL.
    Von der tollen Stimmung die verbreitet wird mal ganz abgesehen. 20 Fans im Gegnerblock reichen und wir sind Tod, zum. mundtod.


    Das die Politik, bzw. wie sie verbreitet und betrieben wird, total überzogen und in Art und Geschwindigkeit natürlich auch nicht richtig ist, steht ausser Frage.
    Der Hr. Pressesprecher gehört da, zum. meiner Meinung, sicher auch mal in Frage gestellt, oder gemaßregelt, entstammen diese Haken seiner Feder.


    Für mich ist die Neuerung "Zurück zu den Wurzeln" jedoch in Summe ein klares positives Zeichen der Zeit so zu agieren.


    Selbst schuld Fans, würde ich mal sagen, wenn wir nächstes Jahr mit den Jokern auf Augenhöhe stehen. Schon mal darüber nachgedacht das hier mittlerweile auf Eure Sachen agiert wird?


    Was mir an der Diskussion hier aber viel zu kurz kommt ist das Thema DNL / Nachwuchs in der Profimannschaft.
    Wie soll das unter J.E. funktionieren. Der hat dieses Jahr nicht mal in absoluten Notzeiten auf die Jungen zurückgegriffen und ist bekanntermaßen auch kein großer Freund des Nachwuchs, offensichtlich zum. in dem Jahr.
    Wie das funktioneren soll, bin ich mal gespannt.


    Ansonsten sehe ich das, hingengen vieler Meinugnen, , schon als Neuerung und deute dies auch als Aufbruch / Startschuss. Startschuss heisst für mich nicht DEL, aber auch nicht "...war immer so....wird immer so bleiben..."


    Angefügt:
    MIa san Mia ist Peinlichkeit nicht mehr zu toppen und wem das eingefallen ist, der gehört mitm Kannibale auf ein Floß und in die Isar gesetzt...

  • Zitat


    Von Dschambolaja


    Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist.


    Traurig aber wahr. Und diese Wahrheit ist für die, die hier angesprochen sind, wenig schmeichelhaft. Denn beim genaueren Betrachten der Umstände samt Nachdenken müsste die Vertracktheit der Lage auch ohne Meisterschaft Jedem bewusst sein......




    Zitat

    Von micklas



    Obelix: natürlich ist LA konservativ, keine Frage, aber was hat der Hofbergtunnel oder der Aufzug wirklich mit dem EVL zu tun - reine Polemik


    der konservativ eingestellte Mensch hat meiner Erfahrung nach immer den Gedanken im Hinterkopf: "was schaut für mich persönlich raus (egal ob Geld oder Ansehen), wenn ich in diese oder jene Sache investiere oder investieren muss?". Das sind keine Idealisten, das sind Materialisten. Und für die ist das Allgemeinwohl eher nebensächlich. Und diese Lebenseinstellung zeigt sich eben auch in allen Bereichen: was hab´ich vom Hofbergtunnen, was hab´ ich vom EVL. So war das gemeint.







    Da hat Jemand die Sache recht gut auf den Punkt gebracht :thumbup: .


    Ich hoffe halt, dass genug Idealisten da sind die sich zum Durchhalten entscheiden. Wenn nicht hat man die Sache hier ruiniert. Und das liegt nach der momentanen Lage der Dinge nicht an der Landshuter Wirtschaft oder an Rainer Beck. Deutlicher muss ich wohl nicht werden...

  • Der Hauptkritikpunkt am neuen Konzept ist doch ganz klar: es hält nicht was die Schlagzeilen versprachen!


    Es wird aber nur zu gerne übersehen, dass sich die reißerischen Artikel der letzten Woche keineswegs mit der Pressemitteilung der LES decken!
    Und wenn man von Seiten der LES hier im Forum auf diesen Umstand sogar noch hinweist, dann reicht es auch nicht. Manchen waren drei Tage vor der PK einfach zu knapp, und eine Doppelseite in der LZ + Wochenblatt hätten´s als Dementi schon sein dürfen...


    Man versprach ein neues Marketing- und CI-Konzept - und präsentierte genau das: ein Marketing-und CI-Konzept. Nicht mehr und nicht weniger!
    Was kann die LES dafür wenn die Presse Meldungen aufbauscht und in Fankreisen in diese Sensationsmeldungen gleich noch Träume von der DEL etc. eingewoben werden die sich dann natürlich nicht erfüllen - bzw. was soll man noch mehr tun, als dies bereits im Vorfeld der PK hier deutlich klarzustellen?!


    Ich kritisiere in erster Linie die Aussagen des "Pressesprechers". Dieser wurde des öfteren wörtlich zitiert mit "bahnbrechend" und "alles Dagewesene in den Schatten stellen". Sollte er das so nicht gesagt haben, muss er es halt dementieren! Aber das man an solchen Aussagen gemessen wird, sollte dem Angestellten einer GmbH in der 2. Liga doch bewusst sein oder?

  • Es war doch klar , dass nicht mehr rauskommt oder? Ich finde es schon mal gut den jungen eine Chance zu geben. Wenn die richtig Einsatz zeigen, ist es mir auch egal wenn wir ein Spiel wegen mangelder Erfahrung verlieren. Wenn die Einstellung der Spieler passt, fühlt sich auch bei einer Niederlage jeder gut Unterhalten. Nur wenn alte Leute lustlos übers Eis kurven, ist der Spass vorbei. Hoffentlich läßt J.E. die Jungen auch spielen. An David Elsner und Cody Thornton hat ja auch jeder seinen Spass wenn sie mal mit Körper spielen dürfen. Spiele können in jeder Liga Spass machen, wenn die Einstellung stimmt.

  • Also ich finds gut!!!!!!
    Würde es auch gut finden nächste Saison a retro Trikot zu machen :)
    So wie des weise bei der Vorstellung....

    Mehr Retro als das aktuelle Trikot geht nicht!
    Unser aktuelles jersey ist nichts anderes als das Design von 1983, nur halt mit den Sponsoren (und Logo) drauf.