Landshut Cannibals - SC Riessersee

  • Bla bla.
    1. habe ich deinen besagten Thread nicht eröffnet, und werde auch dazu nicht Stellung nehmen weil übertrieben.
    2. kam von mir keinerlei Einzelkritik.
    3. Bruch??? Wegen einem Spieler, Gegen 12 Garmischer, so so Jaro ist durch sein fehlen Schuld das sich der Rest nicht am Riemen reist und meint die 5 min Strafe zum ausruhen zu verbrauchen. Nein nein werter Kollege, wie oft hatte man dieses Jahr einen 2 Tore Vorsprung verspielt? Ok diesmal gewonnen, nachdem sich Keller so ein Ei einfing bei dem ich bis jetzt nicht weis wie der rein ging.
    LA hat sich den 3 Platz durch seine Auswärtsspiele verdient, nicht durch die Heimspiele, und das ist die Krux an der Sache, Spiele die ich nicht sehe kann, kann ich auch nicht beurteilen, ich zahle für die Heimspiele, und ungeachtet des Tabellenplatzes ist das was ich 2013 serviert bekam kein Eishockey für Landshuter Heimverhältnisse.
    Ich will nicht gleich übertreiben, aber Heimrecht in den PO liegt uns dieses Jahr vielleicht nicht wirklich.

    guten Abend


    stimmt Du überteibst nie
    hast auch letzte Saison unter der Saison vorhergesehen, dass das nix wird
    hoffentlich wird es diese Saison auch wieder so ;)


    übrigens nimm heute Freund Billy Trew her: Prototyp dafür dass wieder Richtung Playoffs geht typisch Kanadier


    gruß aus LA


    P.S. und ein wort zum PP: jetzt fällt nach Kaspitz in der Situation auch noch Kracik aus, zwei Top-Mittelstürmer und auch einmal fängt auch dieses Pflänzchen wieder zum Wackeln an, auchgeschuldet der Tatsachen,d ass man an der blauen Linie nicht den Druck herbringt, den man sich eigentlich bei dem Material erwarten dürfte und genau hier muß man nächste Saison ansetzten um mal die Stürmer im PP aus der Schußlinie zu bringen falls es mal dort nicht so läuft. aber dann sollte man es schon analysieren und nicht nur rumkrakelen, warum heute das PP nicht funktionierte

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()



  • No Schau dann mach ma des dieses Jahr a so dann werd ma wieder Meister, sei halt a a Bisse Dankbar

  • Mein Gott, sind hier wieder einige dünnhäutig....
    Wenn ich gegen den Letzen, der nur mit 12 Leuten da ist, ins schwimmen komme, weil mir einer ausfällt, ja dann gute Nacht. Aber der böse Landshuter Fan, dann auch noch schimpfen....

  • Tops: Brandl-Bros, Davidek, Kruminsch, Thornton, Kampfgeist, läuferisch die ganze Mannschaft um 3 Klassen besser als vor zwei Wochen., Grofs Kabinettstückchen hinter dem SCR Tor.
    Flops: PP, Pielmeier's Stellungsfehler zum 1. Tor (ja, das Eis ist glatt), Grofs Defensivverhalten und Mrazek, der immer noch saftlos wirkt und glücklos agiert.

  • Zitat

    Von Eishockey_Liebhaber


    P.S. und ein wort zum PP: jetzt fällt nach Kaspitz in der Situation auch noch Kracik aus, zwei Top-Mittelstürmer und auch einmal fängt auch dieses Pflänzchen wieder zum Wackeln an, auchgeschuldet der Tatsachen,dass man an der blauen Linie nicht den Druck herbringt, den man sich eigentlich bei dem Material erwarten dürfte und genau hier muß man nächste Saison ansetzten um mal die Stürmer im PP aus der Schußlinie zu bringen falls es mal dort nicht so läuft. aber dann sollte man es schon analysieren und nicht nur rumkrakelen, warum heute das PP nicht funktionierte

    Genau so ist es, wir machen von der Blauen aus einfach viel zu wenig Druck auf das gegnerische Tor.


    Das machen Sie natürlich nicht, das könnte das eigene Leben ja ganz schön anstrengend machen ;) .


    Zitat


    Von Maruk


    Tops: Brandl-Bros, Davidek, Kruminsch, Thornton, Kampfgeist, läuferisch die ganze Mannschaft um 3 Klassen besser als vor zwei Wochen., Grofs Kabinettstückchen hinter dem SCR Tor.
    Flops: PP, Pielmeier's Stellungsfehler zum 1. Tor (ja, das Eis ist glatt), Grofs Defensivverhalten und Mrazek, der immer noch saftlos wirkt und glücklos agiert.

    Im Großen und Ganzen sehe ich es auch so, wobei ich die Leistung von Mrazek als "recht bemüht" einstufen würde.


    Bester Spieler bei uns war für mich der ungeheuer agile und technisch starke Davidek. Nachdem seine schönste Aktion vom Gestänge gestoppt wurde hat er zum "Ausgleich" dafür noch das Empty-Net geschossen.


    Garmisch war in meinen Augen nicht sooo schlecht, wie man es von einem Tabelllenletzten vermuten könnte. Bei uns war nach dem 3:1 schlagartig der nowendige Biss verschwunden > ein 5-minütiges Trauer-Play > anschl. 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten. Im letzten Abschnitt kam man, auch mit der Unterstützung des Garmischer Torwarts, wieder auf die Siegerstraße. Gottseidank. Gottseidank aus Sicht der Tabelle. Gottseidank aufgrund der doch recht anständigen Kulisse.

  • Mein Gott, sind hier wieder einige dünnhäutig....
    Wenn ich gegen den Letzen, der nur mit 12 Leuten da ist, ins schwimmen komme, weil mir einer ausfällt, ja dann gute Nacht. Aber der böse Landshuter Fan, dann auch noch schimpfen....




    guten Morgen




    sag mal hast Du einen Verfolgungswahn in Bezug auf den bösen Fan ? Wo hat denn jetzt irgendjemand einen Fan kritisiert, dass der nicht kritisieren darf


    aber ab und zu sollte man auch die Kirche im Dorf lassen auch wenn der Gegener nur mit 12 Feldspielern aufläuft


    und auch sind die Zeiten vorbei, wo man solchen Gegner mal eben mit links um die Ecke bringt


    gruß aus LA


    P.S. noch eine Anmerkung: ich find die Außendarstellung des EVL kommt v.a. hier drinnen viel zu schlecht weg, wenn ich heute wieder den Bericht in der LZ von der IVA beim Biller lese, dort hat der EVL mit seiner Manschaft eingeschlagen wie ne Bombe

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ansehnliches Spiel bis zu der Spieldauer und der daraus resultierenden 5 Überzahl.
    Landshut brachte gar keinen Schlittschuh mehr auf das Eis in diesem PP.
    Da mag der EHL schon recht haben, dass zu wenig Druck von den Verteidigern kommt, hier muss ich aber auch sagen, dass Welz und Toupal an der blauen Linie im PP nichts zu suchen haben!
    Ab dem PP hat GAP gekämpft und gekratzt, spielte mit hohen Vorchecking, was unserm Ost-Block-Kreisel -Eishockey gar nicht schmeckt. Daher haben wir unsere Probleme.


    Mit Glück haben wir dann noch ein Tor geschossen.
    3 Punkte, Glück gehabt.

  • Tops: Brandls (immer in action), Thornton auch defensiv stark, Kronthaler und Kruminsch.


    Flop: Abstreiter wirkt immer müde, kein biss. Pielmeier müsste man im Torraum anketten. Grof im Forechecking überfordert.


    Elsner, hätte er bei der Strafe auch gleich seber regeln können, hätte dann auch nicht mehr bekommen.

  • Zitat


    Von Helios IV.


    Landshut brachte gar keinen Schlittschuh mehr auf das Eis in diesem PP.
    Da mag der EHL schon recht haben, dass zu wenig Druck von den Verteidigern kommt, hier muss ich aber auch sagen, dass Welz und Toupal an der blauen Linie im PP nichts zu suchen haben

    Das Problem ist halt, dass wir keinen einzigen Verteidiger haben, den man als "Blueliner" bezeichnen könnte. Grof wurde als solcher verpflichtet, er kann dieser Erwartungshaltung nur leider überhaupt nicht gerecht werden.


    Und was hatte man in Landshut allein in den letzten gut 20 Jahren für schussgewaltige Verteidiger: Venci Sebek, Peter Gulda, Jason Herter (alle 3 noch zu DEL-Zeiten), Brad Burym, Brandon Carper (beide zu Oberliga-Zeiten), Mats Lindmark, Aki Tuominen, Chris St.Croix, Rich Bronilla (in der 2. Liga), und auch ein gewisser Andreas Geipel bis zu seinem Wechsel nach Bietigheim im Sommer 2008.


    Letztlich ist es (fast) Wurst, wenn man im PP da hinten hinstellt, weil keiner es wesentlich besser könnte als die jweils Anderen.

  • Spiel gewonnen und auf nächsten Freitag gegen die WildWings freuen.


    TOP: DIe Brandls, Cody und Krumminsch, Trew hat sich gesteigert, 10 Spieler in der Scorer-Wertung


    FLOP: PP, #51


    und nebenbei...Garmisch hatte 14 Feldspieler..nach der SPD 13


    Zu Mrazek: ich fand ihn gestern besser als einige andere Male..er hat auch mal den ein oder anderen Check gefahren.


    Hoffentlich gehts dem Auge von Jaro soweit gut, dass er Freitag wieder spielen kann...

  • Es war sicherlich kein enorm hochklassiges Spiel, aber was in dieser Phase der Saison wichtig ist, sind Punkte -> Erfüllt


    Tops:
    Brandls on Fire und Thornton, wie man dem Mann Faulheit vorwerfen kann ist mir ein Rätsel
    Gut von Elsner in der Situation die Spieldauer zu ziehen wegen der schon angesprochenen Sperre, ob es aber in der Hitze des Moments Absicht war, wage ich zu bezweifeln.
    Davidek und Mrazek fahren Checks zu Ende, erstgenannter noch mit Lattenschuss und Tor.
    Der neue Fanclub gibt sich Mühe, Stimmung zu machen


    Flops:
    Pielmeier zweimal hinter/neben dem Tor, während Garmisch in das selbige schießt
    PP/Blueliner.....etc
    Durchsagen und Musik seeeeehr leise



    Und verflucht noch mal, warum pickt man beim Puckwerfen ein blödes Handtuch wenn man eine 1:3 Chance auf ein Wasserbett hat, das man bei Nichtbedarf für teuer Geld loswerden kann? Aber das nur so am Rande. ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Vielleicht weil einige Menschen heute immer noch nach dem Leitspruch, "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", leben.

  • Da holen die "Cannibals" sechs Punkte, arbeiten sich auf den dritten Platz vor und dann gibts tatsächlich noch einige, die sich wieder aufregen.


    Diese Leute haben wohl noch nie im Sport einen Wettkampf bestritten, denn dann würden sie wissen, dass es oft gegen die hinteren Teams schwierig ist, weil die nix zu verlieren haben und befreit aufspielen können.

  • aber die chance auf das Bett wird immer größer da noch nicht sehr viel eim Topf sind oder?


    Naja das Spiel war naja.
    in der 2. Pause wollten wir schon fast gehen haben uns aber dann doch für den verbleib entschieden.
    wichtig sind die 3 Punkte bzw die 6 am Wochenende vielleicht hält man ja den 3. Tabellenplatz 8)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bis jetzt ist einer im Topf (oder 2?), dazu kommen noch max. 2 weitere. Und zu gewinnen gibt es zwei Hammerpreise (Wasserbett / Soundstation). Da mit ist glaub ich alles gesagt...

  • Da holen die "Cannibals" sechs Punkte, arbeiten sich auf den dritten Platz vor und dann gibts tatsächlich noch einige, die sich wieder aufregen.


    Diese Leute haben wohl noch nie im Sport einen Wettkampf bestritten, denn dann würden sie wissen, dass es oft gegen die hinteren Teams schwierig ist, weil die nix zu verlieren haben und befreit aufspielen können.

    *voll zustimm*



    Man kann auch in Schönheit sterben und was bringt das dann?? Ich habs schon mal gesagt: Jedes Spiel jetzt muss für uns Playoffcharakter haben, dabei gehts ums gewinnen. Klar würd ich mir auch eine Gala-Vorstellung wünschen. Aber das Ziel ist für uns das Heimrecht in den Playoffs. Das haben wir selbst in der Hand. Wichtig wäre am Freitag nicht punktlos aus dem Spiel gegen Schwenningen rauszugehn. Dann kommt es zum (Nostalgie) Spiel gegen Hannover, die abgestiegen sind und wohl sich ordentlich verabschieden wollen, auch gehts da für die Spieler um neue Arbeitgeber. Anschließend kommen die Fischköpp mit ihrem Sonderzug :thumbup: , wohl eine riesige Motivation für die Herrn aus dem Norden die im Moment auf Platz 5 liegen. Zum Abschluss das Derby in Vizeheim..... Wichtig ist dass man sich nicht verletzt und nicht zu viel Pulver verschießt.

  • Die Knalleraktion von Elsner war im übrigen nicht die Spieldauer, sondern sein "Stockstich" gegen die Bandentür, als Kracik rausgebracht worden ist. Wäre fast in´s Auge gegangen...

  • und wer da beim Puckwerfen seine 2 Euro aufs Eis wirft mit der Hoffnung zu gewinnen dem sollten die 10€ wohl als Einsatz für 2000 nicht zu groß sein aber egal nächstes mal probier ich es auch des Puckwerfen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s