Landshut vs. Bremerhaven

  • Zuschauer wirst du in dieser 2. Liga halt nie mehr aktiviren können, außer du verteilst 2.000 Freikarten wie letzte Woche.


    Schiri, keine Ahnung, habe beide strittigen Tore genau gesehen.


    Beim 1:1 kam der Puck nach dem hohen Schläger zum Torhüter und dann zu Mrazek.
    Beim 3:2 wars wohl unabsichtlich von Davidek,,,ob da sein Schläger noch im Spiel war...keine Ahnung.


    Man kann wohl beide Tore geben.


    Sehr hart waren die beiden 5 + SPD, zuerst für Bremerhaven und dann für Elsner, beidemal hätten wohl auch 2 min gereicht.


    Und zu Pielmeier...der ist der Wahnsinn der Junge, eigentlich ist er mit seinen Showeinlagen alleine schon das Eintrittsgeld wert und dann hat er im letzten Drittel einfach überragend gehalten.
    Und 7 Spiele am Stück gewinnst du nur mit einem Supergoalie, ich denke, da werden die Ingolstädter noch viel Freude an ihm haben.


    Und gar nicht so schlecht find ich den Grof !

  • Gestern war die Torhüterleistung schon richtig gut. Natürlich hat er mit den schlechten Pass das 2-2 irgendwo mit eingeleitet, aber letztlich hat ihn Cock auch überragend gelegt.
    Honorable Mention: Pielmeier hat sogar einen Alleingang richtig stark gehalten. Wenn er diese Torhüterleistung in den Playoffs bringt, dann wäre ich mehr als zufrieden und man hätte eine gute Basis um weit zu kommen.


    Extrem schlecht fand ich gestern Jaro Kracik, aber am Ende des Tages hat seine Reihe das Spiel entschieden.


    Bremerhaven hat das gestern schon sehr stark gespielt. Sehr modern, läuferisch präsent und ein schönes One-Touch-Hockey. Ob sie das dann mit 2 /1/2 Reihen und Cock, der Corey Qurik macht, eine ganze Serie durchziehen können, ist eine andere Geschichte und wäre interessant zu sehen.


    Hab ich mich getäuscht, oder hat Toupal zum Ende fast nicht mehr gespielt? Grund?!

  • Unterm Strich kann man mit dem Spiel zufrieden sein, das Heimrecht ist unser.
    Pielmeier mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn, heute hat das Genie überwogen. Im dritten Drittel waren schon ein paar Glanzparaden dabei.


    Davideks Tor war regulär, er hat den Puck mit dem Schläger über die Linie gebracht, sauer aufgestoßen sind mir die Spieldauerstrafen, wie Franz Steer schon sagte, ein Spieler kann sich nicht mehr checken trauen. Die Veteranen von der Meistermannschaft dürften lächelnd den Kopf geschüttelt haben.


    Pechvogel des Tages: Roland Kaspitz. Da schießt er schon nicht oft und dann noch zweimal Eisen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Apropos "Veteranen": Ist jetzt zwar etwas OT, aber gabs eigentlich nen Grund, warum der Alois Schloder nix sagen wollte? Der Sprecher hat ja 3 mal angekündigt, jetzt spricht der Schloder Alois und am Ende hats geheißen, er will nichts sagen. War vielleicht gar nix großartiges, aber irgendwie kam das komisch rüber, so als ob was nicht gepasst hätte, oder hab das nur ich so empfunden? ?(


    Zuschauerzahl fand ich auch schwach angesichts des recht vollen Gästeblocks und der Landshuter Aktion, schade. Schiri fand ich auch beiderseits schlecht, die SD häts bei beiden nicht gebraucht, David Elsner hats leider schon wieder erwischt. Nebenbei hoffe ich, dass gestern bei der Aktion für seinen Freund ein bisschen was zusammengekommen ist. Es werden keine Unsummen sein, aber ich fands schon aller Ehren Wert, dass er und sein Bruder sich für so was einsetzen und der Verein auch mitgezogen hat... :thumbup:

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der gestrigen Zusschauerzahl maßlos enttäuscht: da kommt ein Sonderzug aus Bremerhaven und wir haben den schlechtesten Zuschauerzuspruch der Liga an diesem Spieltag (siehe Tabelle im Anhang unten von pointstreak)!


    Die Zuschauerzahlen auch der gesamten Saison sind für ein Top Team wie unseres einfach schlecht. Das Argument "es würde um nichts gehen" gilt das nur für uns oder nicht auch für Bremerhaven, Schwenningen, Hannover usw.? Die durchschnittliche Zuschauerzahl der Liga 2 diese Saison gesamt von fast 2300 ist so schlecht nicht, so ähnlich wie die letzten Jahre.


    Ich fürchte, wir haben am Mittwoch zum 1. PO Spiel keine 1500 Leut in der Halle...

  • Es ging auch letztes Jahr um nichts - außer, dass wir um Platz 1 spielten:
    Landshut Cannibals 63.141 24 2.630


    heuer:
    Landshut Cannibals 51.564 24 2.148


    11.577 Zuschauer weniger in der Hauptrunde spricht Bände - und wird sich in den Geschäftszahlen niederschlagen...

  • Ja, letztes Jahr haben die Leute irgendwie gedacht: Wenn wir Meister werden und mit Rainer Beck klappt das schon mit dem Aufstieg.


    In diesem Jahr denken sich viele: bringt eh allex nix, alles Käse


    Und ich glaube auch, wenn LA das gleiche Produkt wie Straubing anbieten würde, also DEL mit vielen Kanadiern, würden auch höchstens im Schnitt 3.500 kommen...war doch auch in den letzten DEL-Jahren 96 - 99 so

  • Also bevor ich wieder zum schreiben anfangen(Herrlich Playoffs stehen an und man hat es wirklich so geplant das man zeit dafür hat.) mal einfach folgendes:


    Danke Jungs, für sieben Siege in Folge, danke Jungs für doch meisten kämpferisch gute Leistungen und das ihr euch doch nicht aufgegeben habt. So kann vielleicht wieder was entstehen.


    So und jetzt zu den Thema wo man doch noch Untergangsstimmung verbreiten kann - Die Zuschauerzahlen:


    Sie sind nicht gut nein das wirklich nicht, aber zB. das gestrige war eigentlich auch nicht schlecht wenn man sich alle Fakten mal aufschreibt:


    Letztes Jahr, letztes Spiel gegen Heilbronn:
    -Erster gegen Zweiter
    -Beide hatten es selbst in der Hand den Platz an der Sonne zu ergattern.
    -Konstante gute Spielweise der Cannibals als "Underdog"(Man hat sich sogesehen wieder in die Erinnerung gespielt)
    -Ich glaub 95%(Mich eingeschlossen) waren sich im Gefühl sicher das nächstes Jahr DEL ansteht.
    -1000 Freikarten


    Gestriges Spiel gegen Bremerhaven:
    -Allgemein gesprochen, ein Spiel bei dem sich bei weiten keine solche Brisanz entwickeln konnte wie bei Heilbronn, vom Gefühl her war es anscheinend eh klar das es in den Playoffs gegen Rosenheim geht.
    -Ein verdammt starkes Konkurrenzangebot in Straubing. Matchball daheim zum erreichen der DEL-Playoffs, dazu auch noch ein kleines Derby.
    -Luft ist raus, allgemeiner Meisterkater.
    -Dazu noch unzählige Nebenkriegsschauplätze(Ich will da gar nimmer mehr schreiben, ist eh alle schon breitgewalzt).


    Wie schon oben geschrieben, überragend ist das alles nicht, aber in dieser Situation kann man noch froh sein das er nicht noch weiter gesunken ist.


    (Wobei ich auch anmerken würde, das ich innerlich schon zum fluchen anfing als sicher war Straubing ist weiter... die werden Zuschauer von uns ziehen, soviel ist klar.)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • guten Tag


    ohne Worte ...................


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • @ EHL
    glaubst du wirklich, dass die LES das Ticketsystem übergeht und somit Steuern und DEB-Abgaben hinterzieht?
    Hmm, dünnes Eis...


    guten Tag


    Du hast Recht :patsch: nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt ziehe ich die Aussage zurück
    Was ist nur aus diesem Forum geworden ??


    gruß aus LA

  • Übrigens war das "Foul" für das Elsner die 5+SD bekommen hat vom Kruminsch...
    Der Schiri meinte zum Sprecher: "Strafe Landshut gegen die # 7"
    " - Sorry, aber wir haben keine # 7!"
    Linesman: "Das war der 20er!"
    "Dann Strafe Landshut, # 20..."
    Das Gute: Der Schiri hat seinen Fehler gemerkt, eingeräumt und (wollte) ihn auch auf dem Spielbericht vermerken!
    Bin gesannt ob David heute spielt?!

  • Warum auch nicht? Es war ja "nur" eine Spieldauer.
    In der Aufstellung steht er auch und eine Disziplinierung seitens des Trainers kann ich mir kaum vorstellen nachdem seine Unschuld auch vom Schiedsrichter bestätigt wurde.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!