Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • gut er hat 7 Punkte. Er hat gestern einen Assist bekommen bei Elsners Tor. Elsner erkämpft sich den Puck geht Richtung Tor und macht den Nachschuss rein. Darum gebe ich nicht soviel auf die Statistik, obwohl Schütz sich schon gut macht in den PlayOffs. Mit Kronthaler für mich der beste Verteidiger vorallem auch läuferisch. Freuen tut es mich auch für Kamil. Hat er sich echt verdient und er freute sich wie ein kleines Kind. Hatte eine ähnliche Situation schon im ersten Drittel aber da scheiterte er noch

  • Kam für mich gestern ehrlich gesagt fast noch überraschend, dass wir den Sieg am Ende doch noch eingefahren haben, nachdem man die 2:0-Führung n der letzten Häfte des 3. Drittels wieder aus der Hand gegeben hatte. Hab mir verwundert die Augen gerieben: War das tatsächlich der Kamil zum 3:2? ;)
    Naja, ich hoffe mal das Beste für Morgen. Unser Problem ist die mangelnde Konstanz und Chancenauswertung, nach dem 2. Drittel gestern müssen wir einfach deutlicher führen. Wenn wir morgen aber was reißen sollten, haben wir nicht nur den Heimvorteil auf unserer Seite, sondern stehen auch psychologisch besser da. Wenn Rosenheim 3:1 in der Serie führt und wir schaffen den Ausgleich und das entscheidenen Spiel findet in Landshut statt, dann werden auch in Rosenheim die Nerven etwas flattern...


    Rosenheim hat auch gestern nicht mehr als absolutes Mittelmaß repräsentiert und war auch nicht die bessere Mannschaft, von dem her wäre ein Ausscheiden schon bitter gewesen. Auf der anderen Seite hätte man sich aufgrund der mangelenden Chancenauswertung auch nicht wundern dürfen...


    Extra-Lob für an David Elsner für seinen Einsatz beim 2:0 im Nachsetzen.


    Extra-Buh für die "besten Fans der Welt" aus Rosenheim, die nach dem Spiel die Polzisten provozieren wollten und anpöbelten in dem Wissen, dass diese nix machen können/dürfen, solange keiner schwerer handgreiflich wird. Da kann man sich schon stark vorkommen...Anscheinend gehts manchen wie der Vostandschaft aus Rosenheim: Vertragen kein Bier... :rolleyes:

  • Absolut geiles Spiel gestern....für sowas geht man zum Eishockey und da bin ich dann auch bereit, einen PlayOff-Zuschlag zu zahlen.


    Wenn hier immer geschrieben wird, dass es die Cannibals nicht schaffen, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen...dabei muss man natürlich schon auch sehen, dass auch Rosenheim Eishockey spielt und gestern haben die Ochsen viel Herzblut hineingeworfen und deshalb ist diese Niederlage sehr bitter für Steers Supertruppe....


    Gut hat gestern Schütz gespielt, auch Grof will ich mal loben, der is schon fleißig der Junge.
    Pielmeier ist ein guter Goalie und ich denke, er wird in Ingolstadt seinen Weg machen, ich persönlich werde ihn vermissen.


    Kracik war bemüht, aber es gelingt ihm zurzeit eher wenig, dennoch würde ich ihn auf jeden Fall halten.
    Bei Kaspitz bin ich 50 : 50, er ist bisschen langsam und er war der Ausgangspunkt zum 1:2-Anschlusstreffer, weil er im gegnerischen Drittel einfach nicht zur Scheibe kam, obwohl er einen Meter Vorsrpung hatte...Break....Tor...


    Super David Elsner....sein Tor zum 2:0 war für den Jungen eine tolle Belohnung für seinen nimmermüden Einsatz die ganze Saison über


    Und Toupal...ohne Worte, unser Eishockeygott...hoffentlich hängt Kamil noch ein Jahr dran.....


    Bin mal gespannt auf morgen, wird bestimmt schwierig in Rosenheim was zu holen

  • gestern seit langem wieder im eisstadion. :)


    in meinen augen ein sehr gutes und sehr spannendes eishockeyspiel. so machts schon spaß!


    ansonsten
    - verdienter landshuter sieg. bei uns is einfach mehr qualität da. wenngleich man schon merkt, dass bei den rosenheimer eine eingeschworene mannschaft
    auf dem eis steht. und vor allem eine mannschaft mit absolutem willen, kampfgeist und herz.
    - pielmeier top. auch häkkinen gut.
    - verteidigung ist gut gestanden. der sack hätte unsererseits zuvor schon zugemacht werden müssen.
    - kamil top - hätt ihm keiner zugetraut ;)
    - david elsner obertop. das ist ein kämpfertyp und playoff-spieler vor dem herrn. solche männer braucht das landshuter eishockey!! normalerweise musst
    ja allein wegen dem ins stadion gehn.
    - abstreiter kennt man deutlich an, dass mit ihm körperlich irgendwas nicht stimmt. leider, leider, leider , denn die qualität dieses stürmers könnte ganze
    serien entscheiden.
    - von kaspitz und trew kommt ebenfalls etwas zu wenig.
    - kracik ganz schwach. bezeichnend die situation, als wir im 3. drittel 5 min vor schluss eine 3:1 situation hatten, wo er puckführer war. an lustlosigkeit und
    schwammigkeit (zumindest dem aussehen nach) nicht zu überbieten.


    ergo: im vergleich zum letzten jahr ist die tschechen-reihe und die trew-reihe erkennbar schwächer geworden. und das könnte den ausschlag zum verlieren
    der serie geben. rosenheim ist nicht stark, und falls sie weiterkommen wird da im halbfinale schluss sein. aber sie sind EIN team und als mannschaft
    wesentlich homogener aufgebaut als wir. aber wenn sich die unseren am riemen reißen, zusammenhalten und alles in die waagschale werfen, werden
    sie die serie noch drehen! ich hoffe es!! :)

  • Mike
    Wo sollte das mit den Fans bitte gewesen sein?
    Tzz wenn jmd. kein Bier verträgt ist das der Kindergarten der letzten Freitag in Rosenheim war :P
    (nichts gegen dich) ;)

  • Das mit den Rosenheimer "Fans" ereignete sich etwa eine Viertelstunde nach dem Abpfiff. Es gibt Foto- und Videomaterial bei der Polizei, die das alles aufgenommen hat. Der neue Lueblingssomg in RO ist wohl z.Z. "Ein Strick, ein Strick, ein Landshuter Genick!"

  • Darf Elsner heut eigentlich spielen?


    Er hatte doch Ende der Vorrunde mal ne 10er bekommen und sich dann mehr oder weniger im gleichen Spiel noch eine Diszi abgeholt, damit er im nächsten Spiel wieder spielen durfte und nicht unter die Diszi-Sperrung fällt.
    Nun hat er am Donnerstag wieder nen 10er bekommen..oder werden die Diszi-Strafen nach der Vorrunde gestrichen?

  • @fcb1sbr : Onkel Tom hat Deine Frage ja schon beantwortet, danke! Ging los beim Ausgang neben dem Gästeblock. Gassenhauer wie "Schei... Polizeistaat" wurden auch gleich mit ausgepackt. Ein netter Herr (lustiger Weise genau der, welcher mir schon beim 1. Heimspiel aufgrund seines auffällig provozierenden Verhaltens mitten zwischen lauter Landshutern auf den Sitzplätzen in Erinnerung geblieben ist) fuchtelte auch wild gestikulierend ca. 2 cm vor den Geschichtern der Polizisten rum. Kann man sich schon stark vorkommen, wenn man weiß, dass die Polizisten eh nicht "hinlangen" dürfen... :rolleyes: Als ich noch etwas weiter weg stand, meinte ich auch gesehen zu haben, dass ein Polizist geschubst wurde, das mag ich aber nicht beschwören, da ich zu dem Zeitpunkt noch etwas weiter weg war...Nur zur Info, weil Du nachfragtest, ich hab keinen Grund, so was zu erfinden... :)

  • Servus,


    Heute wäre es Zeit Geschichte zu schreiben und das 1.3 zu drehen.
    Man könnte sich unglaublich viel Kredit bei denn Fans zurückholen.
    Auf gehts!!!!


    PS: Mein Bauchgefühl lässt mich wohl im Stcih

  • Servus,
    Heute wäre es Zeit Geschichte zu schreiben und das 1.3 zu drehen.
    Man könnte sich unglaublich viel Kredit bei denn Fans zurückholen.
    Auf gehts!!!!


    Ich hoffe es so sehr! Wenn sie das heute reißen, dann wird die Bude am Montag vielleicht auch endlich voller! Mit würde dieser einzige Auswärtssieg in Rosenheim in dieser Saison völlig ausreichen... ;)

  • Heute ein Sieg und am Montag brennt die Hütte am Gutenbergweg.


    Aber das ist ein großes Stück Arbeit und "Steers Supertruppe" wird bestimmt um ihr Leben rennen, um unsere Cannibals heute in Rosenheim zu beerdigen. Doch wenn Landshut gut reinkommt ins Spiel, ist schon was möglich....heute gibts auch bestimmt einen super Auswärtssupport :D

  • :sleeping:

    Ich denke nicht, dass er für solche Tore unvergessen bleiben wird. Wieviele solcher Tore hast du denn schonmal von ihm gesehen?


    ...ich hätte viell. nach dem Wort allein noch das Wort auch mit einfügen sollen dann würde der Satz ein wenig anders rüber kommen!!


    Kann mich schon an ein paar schöne Tore in der Vergangenheit von ihm erinnern und solche wie das am Do. was ich leider nicht live sehen konnte bleiben mir zum. halt in Erinnerung.


    Ich mag ihn halt den Kamil darum gönne ich ihm solche tollen Momente,man sah ja wie er sich gefeut hat.


    Wir hätten auch andere Spieler im Kader die mit einer einzelnen Aktion ein Spiel entscheiden könnten tun sieh aber nicht... :whistling:

  • das Tor am Donnerstag war einfach der Hammer und ich werde es nie vergessen...stand genau hinter dem Tor und wie Kamil darauf zufuhr und nach vier Rosenheim-Feldspielern auch noch Häkkinen vernaschte...ein unvergesslicher Moment und danach der kollektive Jubelausbrauch aller Landshuter....alleine dieser Moment reicht für die gesamte Serie!

  • ..alleine dieser Moment reicht für die gesamte Serie!

    guten Tag


    aber nur dann wenn Du den "Hornochsen" heute das Spiel abnimmst
    ansonsten: geschenkt


    gruß aus La


  • guten Tag


    aber nur dann wenn Du den "Hornochsen" heute das Spiel abnimmst
    ansonsten: geschenkt


    gruß aus La


    da hast du schon recht,aber ohne diesen "magischen Moment" :D wäre höchstwahrscheinlich schon am Donnerstag Sommerpause gewesen!!


    So hat man heute doch nochmal die Möglichkeit sich die einzigartige Stimmung der "einzigen waren Fans in grün weiß :brainsnake: " in ihrer "Schuapfa" bei einem wohlschmeckendem Flötzinger Bräu :hechel: zu geniessen.....

  • Wichtig -egal wie das Spiel ausgeht- ist es aus meiner Sicht dass es friedlich bleibt.
    Man kann sticheln (neudeutsch: trashtalk), sich niedersingen usw... aber vor und nach dem Spiel muss man sich in die Augen sehen und auch ein Bierchen zischen können.



    Ansonsten: AUF GEHT'S LANDSHUT KÄMPFEN UND SIEGEN!!!


  • Ja ich hab mich auch für ihn gefreut und er hat es einfach überragend gemacht. Darüber gibts ja gar nichts zu diskutieren. Aber ich kann mich an kein einziges Tor in der Art und Weise von ihm erinnern, deshalb hab ich es geschrieben. Er spielt ja auch nicht auf einer Position wo man solche Tore am laufenden Band macht. :)