Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • Ich war jetzt zu faul alle eure Posts zu lesen.


    Für mich war das Gestern kein Derby geschweige denn PO Hockey, kaum etwas vom Stadion Eingang bis zum Ausgang " war PO würdig, und zwar von der ersten Minute an, warum????...... Weil man auch im X1000den Derby nicht so Auftreten darf.


    Das Spiel hatte was von 'Meisterschaft bringt eh nichts,' bzw, mal bloß nicht verausgaben denn wir brauchen unsere Kräfte noch im Finale bei 3 best of Seven Serien.
    Wenn man keinen Einsatz zeigt ( war bis auf 10 min nicht zu sehen,) braucht man sich nicht Wundern, die Kassen sollen auch Klingeln da kommen 1 - 2 Heimspiele pro Runde auch nicht soooo ungelegen, um Gottes Willen ich werfe ihnen das nicht vor, aber die Art und Weise wie das Spiel lief ist definitiv nicht LOBENSWERT.
    Vom ersten bis zum letzten Mann spielten alle unter Normalform, da hilft es auch nicht wenn man sich auf der Bank gegenseitig angiftet anstatt sich selbst an der Nase zu fassen.
    Verloren ist noch nichts, ich bin auch guten Mutes das wir weiterkommen, nur so nicht.
    RO hat sich als clevere Auswärts Mannschaft präsentiert, und aufgrund vom Einsatz und der Chacenverwertung her verdient gewonnen.
    Da Franzl hat für Gestern das richtige Mittel gefunden, und weiß genau das wir es nicht mögen wenn man fast Manndeckung Spielt und uns auf die Pelle rückt, besonders unseren Tschechen wird hier die Freude genommen., als zum Ende die Luft für RO dünn wurde kam unser Kreisel auch wieder besser rein. Jaro Billy und auch Roland waren gestern bescheiden.


    Die Reihenzusammenstellung und der ständige Wechsel durch die Reihen 3 und 4 sind für die Spieler ein Problem, wobei hier die Verletzungsmisäre in dieser Saison entscheidende Rolle spielt, man muss sich zum Ende der Saison finden und nicht wie Üblich zu Beginn.

  • Der funke muss vom eis überspringen mhm genau die richtige einstellung


    Das mittlerweile jede grössere gegnerische fan-ansammlung (20+x) das landshuter publikum in die tasche steckt zupft hier anscheinend keinem an seinem ehrgefühl.


    Das am mi die einstellung der mannschaft nicht gepasst hat keine rede aber das manche leute hier grosse reden schwingen und sich ein urteil erlauben aber selber im stadion stehen wie ein fisch im wasserglas das ärgert mich.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!


  • Das am mi die einstellung der mannschaft nicht gepasst hat keine rede aber das manche leute hier grosse reden schwingen und sich ein urteil erlauben aber selber im stadion stehen wie ein fisch im wasserglas das ärgert mich.


    Aber echt. Es sind Playoffs, da sollten auch wir alles tun.


  • Das am mi die einstellung der mannschaft nicht gepasst hat keine rede aber das manche leute hier grosse reden schwingen und sich ein urteil erlauben aber selber im stadion stehen wie ein fisch im wasserglas das ärgert mich.


    Ich glaube nicht, dass ein Fan Geld dafür bekommt, dass er sich ins Stadion begibt. Somit ist er auch in keinster Weise dazu verpflichtet irgendwas machen zu müssen. Bei den Spielern ist das eine andere Sache, die kriegen Geld dafür. Wir müssen was tun? Wenn ich das schön höre! Ich hab mir am Mittwoch das erste Drittel angeschaut und dann bin ich glücklicherweise heim und hab mit bei Servus TV Playoff EISHOCKEY angeschaut. Davon hab ich nichts gesehen im ersten Drittel. Ich habs schonmal geschrieben in dieser Saison. Nordamerikaner ziehen den Finger aus dem Allerwertesten und fighten und ein Nordamerikanischer Trainer hätte so eine Lustlose Vorstellung wohl nicht toleriert. Der soll seinen Kreisel gleich mitnehmen. Eishockey ist nicht nur Hacke-Spitze-eins-zwei-drei sondern verdammt nochmal kämpfen, kratzen, beissen, checks fahren, körper spielen, Trash Talk usw. Einige im Team wollen das nicht spielen, andere dürfen es nicht spielen.


    Meine Prognose, wenn es so weitergeht wie am Mittwoch, dann wirds übel. Wenn ich nicht will, dann hat man es gegen eine von Steer trainierte Truppe schwer. Ich tippe auf ein 4 zu 2 für Ro in der Serie.


    Mike


    Wärst halt hingegangen und hättest ihn freundlich aufgefordert, dass er sich ein bisschen zurückhalten soll!

  • Ich glaube nicht, dass ein Fan Geld dafür bekommt, dass er sich ins Stadion begibt. Somit ist er auch in keinster Weise dazu verpflichtet irgendwas machen zu müssen.

    So ist es leider oftmals in der heutigen Gesellschaft. "Bekomme ich kein Geld, mach ich schon mal gar nichts" Bravo Hockey #8! Mit so einer Einsellung sollte man durchs Leben laufen. Zum Glück gibt es noch welche die anders denken.

  • Freu mich schon auf die nächsten 3 Seiten Diskussion, warum der Funke vom Eis auf die Fans überspringen sollte, warum die Karten zu teuer sind, dass der EVL selber Schuld ist wenn keiner kommt und anfeuert, dass der Trainer mit seiner Spielweise nicht gerade Jubelstürme losbrechen lässt usw. Sind bestimmt lauter neue Argumente dabei... Mag sogar sein, dass das meiste davon RICHTIG ist, aber es HILFT weder uns Fans noch dem Team dabei, die verdammten Bummerl in den Urlaub zu schicken!!!
    Also ALLE nach RO & das Team zum Sieg schreien!!! Dann fragt nämlich keiner mehr danach, wo der Funke her kam, sondern nur noch, wer unser nächster Gegner sein wird! Jammern, Schimpfen und Diskutieren können wir noch den ganzen Sommer, jetzt sind PLAY-OFFS und wir quatschen nur rum anstatt hinter dem Team zu stehen!

  • Immer diese Diskussion "guter Fan" macht mit und " böser Fan " macht nicht mit.
    Schon mal daran gedacht, dass es introvertiertere Fans, sowie auch extrovertierte Fans gibt?
    Es will und kann nicht jeder klatschen und Schreien aufgrund seiner Mentalität, ja und?
    Es gibt auch Fans die Fahnen mitbringen, sieht toll aus und ist auch ne Art von Anfeuerung , trotzdem macht es nicht jeder und die es nicht machen, sind auch nicht besser oder schlechter.

  • Mich wundert eigentlich, dass der Blog vom Stephan Kronthaler nirgends auftaucht und zitieret wird, denn noch näher dran sein kann man nicht ^^


    Hier mal Teil 1 (19.03):
    http://www.idowa.de/sport/eish…20-weltmeisterschaft.html



    Teil 2:
    http://www.idowa.de/artikel/20…das-falsche-werkzeug.html

    Zitat

    Viel gesprochen wurde nicht, jeder machte sich seine eigenen Gedanken, höchstens eine kleine Anmerkung zu bestimmten Spielsituationen oder ein kleines Gespräch zu taktischen Finessen. Lange Diskussionen in einem derart geladenen Zustand bringen meiner Meinung nach nicht allzu viel und verbleiben oft auf einem emotionalen oder persönlichen anstelle eines sachlichen Niveaus.

    Zitat

    Die Anstöße sollten von uns Spielern selbst kommen, unser Coach nahm eher eine moderierende Rolle ein. Es kamen nach meinem Empfinden viele gute Ideen zustande, die es nun gilt umzusetzen. Auch war das Meeting für die individuelle mentale Aufbereitung des Spiels immens wichtig. Es wäre ebenso fatal, in Panik zu verfallen und alles mit der Brechstange zu versuchen.

    Ein interessanter Ansatzpunkt, der von mir jetz aber nicht in die eine odere andere Richtung gewertet wird.

    Zitat

    Wir werden agieren und nicht abwarten. Was wir selbst in der Hand haben,kann uns keiner nehmen. Das ist unsere Devise für die kommenden Spiele. Es geht gerade erst los. Mit eurer Unterstützung können wir alles schaffen; Geschenkt bekommt man nichts im Leben, also holen wir uns, wasuns zusteht!

    Daran kann man jetz die Mannschaft auf alle Fälle messen, das war keine schwammige Aussage sondern Klartext so wie ich ( und bestimmt viele andere) ihn mir wünsche.

  • Ich denk mir das schon seit Wochen - was um Gottes Willen will Ingolstadt mit dem in der DEL, wenn er in der 2. Liga schon in fast jedem Spiel so einen Schnitzer reinhaut? Soll der nur die Bandentüre auf- und zumachen oder wie?

  • Ich hoffe für ihn, wenn er dann in seiner DEL spielt, sein Potenzial, dass er hat, auch ausschöpft. Ich würds ihm gönnen. Aber noch ein Jahr im EVL Tor würde meine Pumpe nicht ertragen :)

    Come on! :D

  • Servus,


    Dass er Talent hat ist doch ausser Frage. Nur manche drehen hier ja durch wenn er mal nen BIG Save macht. Mann kann es immer erwarten das er einen Bock schießt.
    Nimm als Bsp. Fußball, du kannst 5 Elfmeter halten aber bekommst in der 90 Minute ein Kullertor dann bist der looser. Keine Sau redet mehr über die 5 Elfmeter.


    Das ist eben auch der Unterschied zur letzten Saison, da Basti einfach keinen Bock geschossen hat.


    Die Schön Schmatzerei mancher hier, ach wie toll war ein Grof in der CZ Liga , Sorry der Mann mit der Aussage hat anscheinend KEINE Ahnung. Er ist einfach nur Ergänzungsspieler mehr nicht.


    Naja vielleicht drehen Sie das Game noch (kann es mir nicht vorstellen)

  • Ich bin dafür, dass man ab nächster Saison für Landshut das 5 Minuten ÜZ abschafft. Reine Beschäftigungsmassnahme für die UZ-Mannschaft. Gut, dass man dass nur über 50 Spieltage hat trainieren können.

    Come on! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zapatero ()

  • Momentan läuft wieder eines unserer genialen Power-Plays :rolleyes: Ich sag das schon die ganze Saison - mit so einem harmlosen Überzahl-Spiel gewinnst Du in den Playoffs keinen Blumentopf. Normalerweise muss eine 5-Min-Überzahl mit z. T. sogar 5gg3 mindestens ein, wenn nicht zwei sichere Tore sein. Wiegesagt... normalerweise... :evil:

  • Momentan läuft wieder eines unserer genialen Power-Plays :rolleyes: Ich sag das schon die ganze Saison - mit so einem harmlosen Überzahl-Spiel gewinnst Du in den Playoffs keinen Blumentopf. Normalerweise muss eine 5-Min-Überzahl mit z. T. sogar 5gg3 mindestens ein, wenn nicht zwei sichere Tore sein. Wiegesagt... normalerweise... :evil:


    Servus,


    Darüber wurde doch oft gesprochen. Da geht bei uns eben zu wenig Gefahr aus. Geipl hat seinen direktschuss in BB vergessen. Groß schießt zu ungenau. Da hast eben keinen.
    Lass die Rosenehimer mal 5:3 spielen dann krachts gewaltig.