Kamil Toupal "Eishockeygott"-Abschiedsspiel

  • Priller is vom Autohaus und Sponsor


    Tolle Sache gestern! Und ein Leckerbissen, was der Petr noch drauf hat. (einen weiteren bösen Kommentar bzw. Vergleich dazu spar ich mir lieber :D )


    Aber das nach dem Spiel war doch ein Witz! Wie schön hätte man bei dem Wetter noch auf der 2. Fläche sitzen können und feiern mit allen Spielern.
    Doch so, in der Baustelle mit Plastikbechern, wo sich die jungen Spieler kurz paar Nudel reingedrückt haben.

  • Wie schon mal erwähnt.....eine Aktion auf der 2. Eisfläche wäre von, nicht vorhandenen, ehrenamtlichen Helfern abhängig gewesen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Klar das jetzt wieder paar Miesepeter gibt wegen fehlender Party auf Fläche 2.
    Wenns sonst nix zu motzen gibt dann Hurra!
    Ganz nebenbei hab ich nen Biergarten gesehen, passte das nicht zum sitzen?
    Eure versucht Dauernörglerei nervt und fällt langsam auf.


    Spiel und gesamter Abend waren echt toll.


    Choreo okay, aber das gleich spektakulär zu nennen?! Soll aber nicht heißen das es nicht minder gut aussah.


    Unser Tower machte schon ne ganz gute Figur. Rest konnte man ja wenig sagen.
    Genauso wie zur sonstigen Baustelle.


    Den Tobi und den Tom würde ich aber gerne wieder hier behalten.


    Briza = Legende !!!!!
    Der Timo p. War nicht zufällig da oder? :P


    Ich freue mich auf den 13.9.


    Danke Kamil, danke Markus, danke EVL. Toller Abend

  • Hosse, is doch toll wenn du mit allem rund rum zufrieden warst. Und wie ich nach dem Spiel und einem Bier in der wahnsinns neuen Sportsbar heim bin hab ich keinen Biergarten gesehen. Dann bin ich halt ein Miesepeter, weil ich gern mit allen Spielern den Abend im "Biergarten" ausklingen lassen wollte, und mich frage, ob das auch wirklich mit die Eröffnungsfeier war. Aber ohne Helfer kriegst halt nix zusammen.... Vielleicht schätzt man da jetzt die Helfer mal mehr....


    Der Abend in der Halle war ja toll.

  • Mein Fazit des gestrigen Abends:
    Es war schön so viele "verflossene" Spieler wieder zu sehen. Auch der Abschied von Kamil und Welzi war schön und emotional, allerdings fand ich es ein bisserl schade dass nach dem Spiel so gar nichts war. Es hat dazu die passende Musik gefehtl und auch ein paar Worte von den beiden an die Fans haben ein bisserl gefehlt.
    Die Choreo fand ich sehr schön, allerdings fand ich es schade dass der Sitzplatzbereich gar nicht mit einbezogen wurde.
    Man hätte z.B. im Stehplatzbereich nur Zettel mit 69 austeilen können und im Sitzplatzbereich dafür Zettel mit 19...
    Ich fand es auch etwas schade dass man dieses tolle Ereignis nicht zur Eröffnungsfeier genutzt hat, denn der ein oder andere hätte bestimmt gerne noch ein Bier mit Briza, Cinibulk und Co getrunken....
    Ich lass mich überraschen was die Saison bringt. Grundsätzlich finde ich schon dass die Außendarstellung erheblich professioneller ist als im letzten Jahr, und auch dass sich Hr. Beck in der Öffentlichkeit ein bisschen zurückhält macht sich sehr gut für den Verein :)

  • Mein Fazit des gestrigen Abends:
    Es war schön so viele "verflossene" Spieler wieder zu sehen. Auch der Abschied von Kamil und Welzi war schön und emotional, allerdings fand ich es ein bisserl schade dass nach dem Spiel so gar nichts war. Es hat dazu die passende Musik gefehtl und auch ein paar Worte von den beiden an die Fans haben ein bisserl gefehlt.
    Die Choreo fand ich sehr schön, allerdings fand ich es schade dass der Sitzplatzbereich gar nicht mit einbezogen wurde.
    Man hätte z.B. im Stehplatzbereich nur Zettel mit 69 austeilen können und im Sitzplatzbereich dafür Zettel mit 19...
    Ich fand es auch etwas schade dass man dieses tolle Ereignis nicht zur Eröffnungsfeier genutzt hat, denn der ein oder andere hätte bestimmt gerne noch ein Bier mit Briza, Cinibulk und Co getrunken....
    Ich lass mich überraschen was die Saison bringt. Grundsätzlich finde ich schon dass die Außendarstellung erheblich professioneller ist als im letzten Jahr, und auch dass sich Hr. Beck in der Öffentlichkeit ein bisschen zurückhält macht sich sehr gut für den Verein :)


    Genau das hat mich gestern auch gestört. Da werden ehemalige Spieler und Sympathieträger wie Gustafson, Touminen und Zareba eingeflogen, andere erst später ausgeflogen und die nächsten über ganz Tschechien aufgesammelt und dann sind sie wirklich nur für das Spiel da. Das Spiel für sich betrachtet war genau das was ich mir erwartet hatte und hat auch Spass gemacht.
    Im Rahmen einer Saisoneröffnungsfeiert hätte man jeden ehemaligen Spieler einmal verständlich interviewen können. So hat man zwar wieder mal einen Zareba über das Landshuter Eis huschen sehen und ein Briza konnte zeigen, dass man ihn immer noch verpflichten könnte, aber Kontakt bzw. Austausch mit den ehemaligen Spielern gab es leider nicht. Gustafson und einen Touminen sind bei uns halt auch leider selten gesehene Gäste im Stadion...

  • Zitat

    Und wie ich nach dem Spiel und einem Bier in der wahnsinns neuen Sportsbar heim bin hab ich keinen Biergarten gesehen.

    Dann hast du wohl nicht richtig geschaut, sowohl vor, als auch nach dem Spiel waren etliche Fans dort bei Bratwurst und Bier.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich finde, das war ein rundum gelungener Eishockeyabend, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt. Dieses Spiel wird auf ewig in meiner Top-Liste bleiben.


    Das ganze Rahmenprogramm war toll, sowohl die offizielle Seite als auch die Choregorafie. Wenn man das mit der Ehrung der Jahrhundertspieler vor ein paar Jahren vergleicht, war das eine andere Welt.


    Und die Stimmung war absolut klasse. Das war ein würdiger Abschied für unsere beiden Spieler.


    Und was mich ganz besonders freut: Petr Briza hat mit dem gestrigen Abend auch sein inoffizielles Abschiedsspiel bekommen. Er musste ja Landshut in der schwärzesten Stunde der Vereinsgeschichte verlassen. Man hat gestern ganz deutlich gesehen, dass er immer noch gerne an die Zeit in Landshut zurückdenkt und es hat ihm sehr gut getan, dass er auch nach fast 15 Jahren immer noch so beliebt ist. Einen Spieler mit so einer Qualität werden wir nie wieder im EVL-Trikot sehen (zumindest nicht für mehr als eine Saison).


    Bleibt nur noch zu sagen: Danke, Kamil, Markus und Petr für die tolle Zeit mit Euch! Wir werden Euch nie vergessen!

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh


    mein Gallier-Herz ging auf gestern


    Landshuter können ja doch abfeiern :nummer1: meinen allergrößten Respekt
    diese Stimmung da gestern lies sogar mein Bardenherz aufgehen
    so verabschiedet man "Zweitliga-Legenden"


    und ich was solche das Gejammere wegen den Spielern: Die konnte man gestern im ganzen Stadion sehen, Autogramme holen, die "Tschechen-Legende" schrieb sogar Autogramme auf der Spielerbank, der Vip-Raum war offen, da gings zu wie am Münchner Stachus,
    vllt. sollten sich Einige hier drinnenin ein Beispiel an einem wirklichen tollen Landshuter Publikum nehmen :nummer1:


    ansonten was ist das denn für ein Koloss von Rhodos im Landshuter Tor, der kann ja was


    prost und eine weiter Wilds.au


    Ansonsten: Merci Kamil und Welzi *schnief* diese Einfaht und der Abschied auf diesem altertümlichen Würfel hatte was

  • Die Anfahrt war aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung ungewohnt entspannend und ruhig, und
    Zeitdruck verspürte ich nicht, um meine Stehplatzkarte machte ich mir keine
    Sorgen. Als Erstes gings in die Stawi, jetzt EVL-Sportsbar, macht was her,
    alles in rot und weiß, hat mir gefallen. Nicht gefallen hat mir der
    Weißbierwechsel zu Erdinger, aber dies war ja irgendwie zu erwarten und ist
    halt Geschmackssache. Also gab's ein Arco, allerdings nicht im schönen Glas,
    sondern im wabbeligen Plastikbecher. Warum?


    Das Stadion füllte sich, tolle Show vor dem Einlauf beider Mannschaften, nur meine
    Ohren sind mir bei den beiden Mädels fast wegegeflogen. Lags an unserer Anlage
    oder brauche ich langsam ein Hörgerät?



    Hat Spaß gemacht, viele ehemalige Spieler zu sehen. Die Einfahrt von Kamil und Welzi war super gemacht. Choreo konnte ich auf der Stehplatzseite nur bedingt sehen, stand ja teilweise drunter, freue mich auf die Fotos von der Homepage. Respekt an alle, die da mitgearbeitet haben. Ich hoffe, Ihr alle habt Euch neben dem unterschreiben auch a wengerl
    finanziell beteiligt, die Truppe hats verdient und war echt dankbar für eine kleine Anerkennung.



    Das erste Drittel war das Drittel der Torwarts. Briza, wow, mehr gibt’s da nicht zu sagen.Cini Timo, hast Du das gesehen!?“ Ich möchte wetten, er musste grinsen unter seinem Helm, als das von der Tribüne gesungen wurde.


    In den beiden anderen Dritteln durften sich dann viele beim Tore schießen austoben. Schön, dass der Welzi kurz vor Schluß auch noch eins gemacht hat. 14 Tore am Ende, das gibt’s ja sonst auch eher ned (außer die Rosis kommen :D ).


    Alles in allem ein gelungener Abend, der Lust macht auf mehr. Schätze mal auf gute 2.000 Zuschauer am Gutenbergweg. Biergarten war gut, Fanshop hab ich verpennt, wird im September nachgeholt.


    LM

    Einmal editiert, zuletzt von LandshuterMünchner ()

  • Ich muss korrigieren.
    Es wurde "TIMO hast du das gesehen?" gesungen, bezogen auf die Aktion als Briza sein Tor verließ und KEIN Gegentor die Folge war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die Fans sangen übrigens nicht Cini sondern "Timo, hast Du das gesehn"


    Vielen Dank für das Lob für die Choreo, an dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle Helfer, Beteiligten und Spender (auch wenn die Kosten nicht mal annähernd gedeckt werden konnten). Allen denen es nicht "spektakulär" genug war: Sorry, an Eure Leistungen konnten wir natürlich nicht anknüpfen...
    Der Grund warum wir den Sitzplatz nicht eingebunden haben ist relativ einfach: Noch mehr Zettel hätten noch mehr Kosten verursacht! War aber sicherlich nicht die letzte Choreo, wir geloben Besserung in dieser Hinsicht!


    Dass die ehemaligen Spieler (Team 69) nicht im Biergarten oder Restaurant für Autogramme zur Verfügung standen lag übrigens nicht an der Planung durch den EVL. Schätze die hatten sich einfach einiges zu erzählen und so waren die meisten relativ lange noch in der Kabine zusammengesessen!

  • Hosse, is doch toll wenn du mit allem rund rum zufrieden warst. Und wie ich nach dem Spiel und einem Bier in der wahnsinns neuen Sportsbar heim bin hab ich keinen Biergarten gesehen. Dann bin ich halt ein Miesepeter, weil ich gern mit allen Spielern den Abend im "Biergarten" ausklingen lassen wollte, und mich frage, ob das auch wirklich mit die Eröffnungsfeier war. Aber ohne Helfer kriegst halt nix zusammen.... Vielleicht schätzt man da jetzt die Helfer mal mehr....


    Der Abend in der Halle war ja toll.


    Sportsbar-
    Schon mal was gehört wann die den Vertrag unterschrieben haben? Sei mal froh das dort überhaupt schon Licht brannte.


    Biertgarten -
    Hast recht, der war ja auch sonderlich schwer zufinden....so direkt neben den Haupteingängen. Selbst Isarseits konnte man nach dem Spiel noch die Leute ratschen hören. Also bitte.


    Scheinbar bist Du einer von den Ehrenamtlichen Helfern, die jetzt wieder böse verprellt wurden in der letzten Zeit und bist halt beleidgt.
    Sei Dir dann nachgesehen das Du so ein tolles Fest jetzt in paar Punkten schlechtreden musste.


    Übrigens:
    All die 6 Spieler, von denen ich noch Autogramm und Bild wollte, habe ich auch gefunden. Weder im Biergarten, noch in der Sportsbar. Denke es ist auch klar das sich die nicht alle da dazu setzen wollen / müssen. Augen und Ohren auf das nächste Mal, dann klappts auch für Dich zu nem rundum tollen Abend.

  • Da muss ich Dich leider enttäuschen, bin keiner der Helfer...


    Und der kleine Biergarten ist mir sicher nicht entgangen. Leider waren hier die Getränke nicht gerade kühl, und da ja auf der Homepage stand nach dem Spiel in der Sportsbar, hab ich mir da halt noch ein Bierchen gekauft. Und nach diesem Bierchen war vorne nix mehr los, ganz einfach.
    Und lass den Leute einfach Ihre Meinung. Wenn Du für Bilder und Autogramme quer durchs Stadion hüpfst, is das toll. Ich bin aus diesem Alter zum Glück schon lange draußen, und hätte mich nur gefreut, wenn man noch im großen gemütlich beisammen sitzen hätte können. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit dieser Meinung war ich bei Leibe nicht der einzige......

  • Habs korrigiert, Danke für die Info und Sorry ;) .

  • guten Tag


    kurz und knapp: Vielen Dank Kamil Toupal und Markus Welz :nummer1: :nummer1:


    war wirklich ein g.eiler Abend


    gruß aus LA


    P.S. wie man sich nach so einem Abend üerhaupt hinsetzen mag und irgendwas kritisieren mag

  • Guten Abend,


    das war die beste Veranstaltung seit vielen , vielen Jahren.
    Sehr gute Organisation.
    Typisch für einige "Fans" im Nachgang zu Meckern , als im Vorfeld zu helfen.
    Echt Peinlich !!
    Die neue Führung ist richtig GUT !


    Da gehts nicht um Selbstdarstellung sondern ums Eishockey in Landshut.


    Wiggerl mach weiter so !

  • Wolln wir doch mal auch das Positive festhalten:

    • Die Bierpreise sind gesenkt worden, wo bitte gibts das noch dass was billiger wird?
    • 2€ für a Paar Brunners mit Semmel... ein Hammerpreis!!! (Gibts die auch während der Saison??)
    • 5 bzw. 10€ sind fast schon geschenkt
    • eine Bar in Vereinsfarben hat auch nicht jeder Verein
    • Extra-Trikots für verdiente Spieler, schaut mal wies z.B. am Daffi in Regensburg gegangen is.....
    • Wer kann schon sagen dass bei einem Vorbereitunsspiel über 1000 NHL-Spiele aufm Eis gestanden sind?
    • Wenn die Stimmung nur in jedem 2. bis 3. Spiel so ist wie gestern, dann werden wir wieder die Festung die wir schon waren und auch sein wollen
    • Es hat sich kein Verantwortlicher in den Fordergrund gedrängt, im Gegenteil, da Bernd, der sie jahrelang begleitet hat und ihnen ihr "täglich Brot" verschafft hat, war die passende Person für eine Verabschiedung

    Weil ich was vom warmen Bier gelesen habe:
    Der Durchlaufkühler hat den Geist aufgegeben und deswegen ging da leider nix mehr. Es wurden kurzfristig noch Cola-Weiße gemacht obwohl sie diesmal ned auf der Preistafel gestanden sind.

  • Eine außerordentlich gelungene Veranstaltung.
    Schade nur, dass es die Feierbiester des Team 69 scheinbar nicht mehr aus der Kabine geschafft haben, aber irgendwie auch verständlich....;).


    Das waren doch weit mehr als 2000 Zuschauer.....


    Noch etwas: Weiß jemand, wo man die "inoffiziellen" Toupal T-Shirts herbekommt ? Die wurden anscheinend nur vor dem Spiel verkauft.....gerne auch per PM. Danke.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie