• ach sei ehrlich, wie oft kommen denn Auswärtsfans in solchen Schaaren, dass wir dann nicht mehr da stehen könnten. Und bevor das umgestetzt wird äregere ich mich da auch nicht, weil es wurde schon soviel gesagt, warum sollte des agrat eintreffen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Vor allem haben bei der LES doch alle Entscheidungen wirtschaftliche Gründe.. :D
    Und was bringt es der LES wenn die Gästefans in der Isarkurve stehen?
    Für mich gibt es bloß einen erklärbaren Grund und das ist das Sicherheitskonzept das ja geändert wird (Lautsprecheranlage mit Polizeivorrangschaltung ect.).


  • So wie die Lizenz von Hannover?? Wenn es doch ein Gentlemen Agreement zwischen Burger und Beck gab, warum hat Beck dann nicht die Hannover Lizenz genommen? Denn der Burger hätte sich doch zurückgehalten bei der Hannover Lizenz so wie Beck sich bei der München Lizenz (die zum damaligen Zeitpunkt einzig echte Option) zurückgehalten hat. Der will uns verkaufen dass er hoch will, so dass keiner merkt was er eigentlich vor hat. Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so dumm wie er denkt. Eigentlich sollte man mal bei der DEL anfragen, ob es wirklich Bewerber gab für die DD Lizenz und ob wirklich Unterlagen eingereicht wurden.


    Glaub ich beides nicht, sehen wir nächste Woche.


    Unglaublicher Murks! Ich dachte die beiden wären so ausgebuffte Profis? Wissen diese Profis denn nicht, dass solche Logos rechtlich geschützt sind? Machen die sich keine Gedanken, dass sie es erst nutzen dürfen wenn ein Kooperationsvertrag unterschrieben ist? Dachten die, da wird sicher keiner was sagen? Ich hab noch Becks Worte im Ohr, dass im Eishockeygeschäft endlich Profis ran müssen. Ja herzlichen Glückwunsch Landshut kann man da nur sagen. Solche Vollprofis sieht man selbst im Eishockeygeschäft selten.


    Das ist nahezu das einzige was im Moment nur am Rande interessiert. Ich denke die Wirtschaft war bisher für die meisten in Ordnung und daran hätte sich jetzt auch ohne Sanierung nichts geändert.


    Hier drin kündigen alleine in diesem Thread schon zwei Leute ihren Rückzug vom Eishockey an, die jahrelang alles mitgemacht haben. Wenn man solche Leute verliert, hat man den Anfang vom Ende schon hinter sich. Aber die da oben sehen darin kein Problem, wer braucht schon die Dep.en, die eh von selber kommen!? Nur gibt es unter den Fans ganz offensichtlich nicht nur Dep.en die immer wieder kommen, sondern auch eine Menge die nicht mehr kommen werden.

  • since 1948 hats erkannt .... neues Sicherheitskonzept wegen der neuen Veranstaltungsverordnung....
    Aber wie bereits gesagt.... erstmal richtig abledern .....und dann überlegen.

  • since 1948 hats erkannt .... neues Sicherheitskonzept wegen der neuen Veranstaltungsverordnung....
    Aber wie bereits gesagt.... erstmal richtig abledern .....und dann überlegen.


    Servus,
    Also Sicherheitskonzept hin oder her, bei durchschn. 2000 Leuten im Stadion mehr als Blödsinn. Nicht jede Verordnung hat Sinn. Diese hat nähmlich KEINE. Bei 4000 oder mehr Zuschauer sieht es anders aus.
    Also was soll man da überlegen ????


  • Servus,
    Also Sicherheitskonzept hin oder her, bei durchschn. 2000 Leuten im Stadion mehr als Blödsinn. Nicht jede Verordnung hat Sinn. Diese hat nähmlich KEINE. Bei 4000 oder mehr Zuschauer sieht es anders aus.
    Also was soll man da überlegen ????



    Du hast schon Recht damit das es im großen und ganzen Blödsinn ist. Blödsinn hin oder her aber als Veranstalter bist du dran gebunden ansonsten kannst zusperren.
    Genauso denke ich das wir die Polizeivorrangschaltung nie hören werden im Stadion außer ein Herr W. von der Polizeiinspektion LA hat mal das Bedürfnis das er durchsagen muss "Herr XY nicht zu laut singen bitte!" :pflaster: :whistling:

  • Ja, der Gästeblock soll voraussichtlich in die Isarkurve umziehen. Der Grund dafür ist eine Auflage von Polizei bzw. Ordnungsamt. Damit der Gästeblock weiter da bleiben könnte wo er jetzt ist wäre eine bauliche Trennung notwendig gewesen.
    Grundsätzlich kann sich jeder angestammte Isarkurvler hinstellen wo er will oder schon immer stand, es wird also keiner vertrieben, abgesehen von vielleicht den Heimspielen gegen RO wenn/falls der Gäszeblock mal gut gefüllt sein sollte.
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum man von Vereinsseite nicht mit den betroffenen Fans redet wenn die Entscheidung schon lange gefallen ist.
    PS: Der Sitzplatz bekommt wohl wieder 2 Kategorien lt. Stadionplan in der GS...

  • seperater Eingang und eine bessere Überschaubarkeit von der Polizeikanzel
    sind wohl das einzige was man hier als Pro aufzählen kann.


    eigene Toiletten :thumbdown:
    eigener Getränkestand :thumbdown:
    bauliche Trennung :thumbdown:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s



  • Grundsätzlich kann sich jeder angestammte Isarkurvler hinstellen wo er will oder schon immer stand, es wird also keiner vertrieben, abgesehen von vielleicht den Heimspielen gegen RO wenn/falls der Gäszeblock mal gut gefüllt sein sollte.


    Ja klar kann ich mich auf meinen angestammten Platz hinstellen.
    Nur hab ich ganz einfach nicht viel Lust unsere Tore in mitten der Gästefans zu feiern.

    Cannibals geben niemals auf

  • ...meine Güte. Da wollen alle immer in die DEL, EBEl etc. , aber dann wegen den notwendigen und damit im Zusammenhang stehenden Vorbereitungsmaßnahmen rumheulen.....
    Man kann ja die LES für allerhand kritisieren (berechtigterweise), aber bestimmt nicht dafür, dass das Stadion in Zusammenarbeit mit der Stadt sukzessive DEL tauglich gemacht wird.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...meine Güte. Da wollen alle immer in die DEL, EBEl etc. , aber dann wegen den notwendigen und damit im Zusammenhang stehenden Vorbereitungsmaßnahmen rumheulen.....
    Man kann ja die LES für allerhand kritisieren (berechtigterweise), aber bestimmt nicht dafür, dass das Stadion in Zusammenarbeit mit der Stadt sukzessive DEL tauglich gemacht wird.


    Dem,ist nichts hunzuzufügen. Ausser vielleicht dass ich der Meinung bin dass der landshuter Fan stehengeblieben ist. :patsch:

  • Wieso wieder der Fan? Klar, das die Leute nicht erfreut sind wenn ihre Plätze weg sind. Mehr oder weniger....
    Scheinbar weiß man die Änderung doch schon a Zeit. Wo is da des Problem, wenn man einen kleinen Artikel schreibt, und die Sache erklärt, warum wieso weshalb. Schon ist die Sache in Ordnung.

  • Es geht doch wieder einmal nur um das WIE und nicht DASS es gemacht wird... Kommunikation mit dem Fan wäre das Stichwort. Dass dieser nach all dem, was bisher passiert ist, hoch empfindlich ist, dürfte doch wohl mittlerweile überall angekommen sein. Kein Wunder dass sich dieser wieder einmal hintergangen fühlt... Das hat Null mit "stehen geblieben" zu tun. Wenn Fortschritt bedeutet dass ich keine eigene Meinung mehr haben darf und alles hinnehmen muss, JA dann bleib ich gerne stehen.