Vorbereitungsspiel gegen Krefeld

  • Endlich darf/kann/wird wieder gegen einen DEL-Club getestet werden und auch wir nutzen diese Möglichkeit nach Kräften.
    Beginnen wird unser „Erstliga Programm“ mit den Krefeld Pinguinen. Ob sich dieser Test auch dadurch ergeben hat, da es in der letzten Jahren gute Kontakte gegeben hat in Bezug auf Spielerwechsel und Föderlizenzen, ist rein spekulativ.


    Festzuhalten ist, das es zu einem Wiedersehen mit unsrem Meisterschaftsverteidiger Steve Hanusch http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17633 kommen wird, der –wie zu lesen war- sich an der Seite von NHL-Star Christian Ehrhoff stark weiterentwickelt hat, was ihm auch einen 2-Jahres-Vertrag eingebracht hat.
    Auch Sinan Aktag http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19022 wurde schon zu uns geschickt. Zugegeben für sehr wenig Spiele, aber wer ihn da spielen gesehen hat, der wusste was für ein Potenzial in ihm steckt.
    Auch ein Michael Endraß http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15227 oder ein Danijel Kovacic http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22390 , der nicht am Dauerstarter Scott Langkow vorbeigekommen ist wurden zu uns geschickt.


    An seine erfolgreiche Zeit will hingegen Elia Ostwald http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9274 anschließen, der sich wieder für ein Engagement bei uns entschieden hat. Hier hat er die punktbeste Saison im Profibereich absolviert (egal ob in der OL, DEL oder 2. Liga). Auch er war das letzte Jahr in Krefeld konnte sich aber nicht entschieden genug durchsetzen und musste zwischen Angriff und Abwehr immer wieder wechseln. Ober er wie auch Hanusch vor ihrem Wechsel nach Krefeld schon einen Vorvertrag bei uns hatten kann ich nicht sagen, aber die Gerüchte waren da und dies wiederum würde für eine sehr gute Zusammenarbeit sprechen.


    Im Tor gibt es eine klare Nr. 1 mit Tomas Duba http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6451 der letzte Saison nachverpflichtet wurde aufgrund der Verletzung vom angesprochenen Langkow und entwickelte sich von der Notlösung zum Leistungsträger im Team, was ihm einen neuen Vertrag einbrachte und zur Folge hatte, dass eine feste Größe das Team verlassen musste.
    Als Back-up ist Lukas Lang http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21715 eingeplant den wir im letzten Jahr noch im Tor der Schwenninger beobachten durften wo er sich die Nr. 1 teilen musste. Dies scheint ihm wohl nicht gepasst zu haben, außerdem will man bei den Schwänchen mit einem klaren Starter in die Saison gehen.
    Unter Anderem wird wohl auch „der Wendler“ http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22291 (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen) seine Zelte bei uns aufschlagen als Förderlizenzspieler.


    Ich persönlich freue mich auf den Auftritt von Herberts Vasiljevs http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10958 . Der seit 07/08 schon Kapitän dieser Mannschaft ist und knapp einen Punkt pro Partie verzeichnen kann.


    Unser Team ist im Schnitt ca. 2 Jahre jünger und 1,5 Kilo leichter. Bei der Körpergröße nehmen sich die beiden Teams nicht viel. Den schwersten Brocken haben zwar wir im Team aber Oliver Mebus http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43363 ist in der selben Gewichtsklasse und nur unmerklich leichter. Ein Aufeinandertreffen ist nicht mal so unwahrscheinlich, da er sich in der Verteidigung befindet, sofern der Ostwald wieder fit ist.


    Gespannt dürfen wir bei uns auf den Auftritt von Try-Out-Spieler Tomas Polak http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13933 sein, der wohl eine Reaktion auf das „Center-Loch“ ist, das schon angesprochen wurde. Er würde ins Profil von Jiri Ehrenberger passen. Es könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass Jaro Kracik vllt. doch noch nicht so weit ist um an seine Leistungen anknüpfen zu können.


    Auch ob sich einer der Gastspieler aus Erding noch empfehlen kann dürfte als spannend erachtet werden können. Beide kommen aus der Landshuter Nachwuchstalentschmiede und dürften auch einen Anhaltspunkt geben wie weit unsere Nachwuchsleute Loibl und Schmidpeter im Vergleich sind.


    Hier noch ein Spielbericht der Krefelder gegen Duisburg http://eishockeynews.de/aktuel…ne-in-duisburg-durch.html



    (ps.: Hier zeigen sich wieder die Vor- und Nachteile dieser vielen Vorbereitungsspiele. Spieler wie Daschner und Trew können langsam rangeführt werden ohne dass sie allzu viel Druck haben und sie bekommen auch noch genügend Spielpraxis. Auch können noch eine Menge Spieler getestet werden Natürlich gibts auch die Gefahr dass sich jemand verletzt.
    Bitte jetz nicht wieder eine Diskussion ob viele oder weniger Spiele besser sind, danke :smoker: )

  • Dein Vorbericht macht richtig Lust auf das Spiel!

  • Servus,


    kurze Frage an die Landshuter: Wie sieht es denn heute mit Parkmöglichkeiten aus?


    Grieserwiese dürfte ja schon "dicht" sein?


    Ist das Kupfereck schon wieder frei befahrbar?


    Danke schon mal und


    Gruß


    Gerhard


  • Servus Gerhard,


    die Grieserwiese ist nur teilweise als Parkplatz zu nutzen, siehe Webcam
    Das Kupfereck ist befahrbar, sowohl von München (B11) als auch aus der Stadt (Münchner Str.). Gesperrt ist die B15 Richtung Rosenheim ab Höhe Abzweigung Neue Bergstraße (zumindest am Montag war's noch so).


    Gruß Helmut

  • jap war schön heute

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sehr schönes erstes Drittel, mit gehörig Dampf und Körperspiel. Das Tempo hat sich Gott sei Dank ausgezahlt. Ab dem 2. Drittel kam jedoch Krefeld immer stärker auf, was sicher auch daran lag das uns die Kraft ausging, was nicht verwunderlich ist nach dem Dienstag Spiel in Karlsbad.
    Die Strafen waren kleinlich aber im grossen und ganzen korrekt,,man wusste sich nicht mehr anders zu helfen. aber egal Sieg ist verdient.
    .


    P.s.
    War war denn heute Godfrey? Daschi ist anscheinend a noch nicht wirklich Fit..
    PPs.
    Mane jetzt habe ich das Chöre WEISS gesehen, tolllll. Na ja besser als letztes Jahr allemal, aber trotzdem a Murx.
    Positiv die Werbepartner, negativ die Ausführung, und mir fehlt das LANDSHUT im Mitteldrittel.


  • guten Morgen


    Godfrey hat es an der Schulter
    Daschner am Sprungelenk - Bänder - will aber am Dienstag wieder einsteigen
    Kracik trainiert anscheinend mit


    und wenn das mit dem Eis und Landshut das größte Problem ist, dann passts ja ;)


    ansonsten war das gestern v.a. im ersten Drittel schon mal sehr gut, was aber auch dran geschuldet war, dass da einige Krefelder meinten, sie wären auf ner Kaffeefahrt. So haben sie sich auch aufgewärmt ;)


    und gestern hat man auch gesehen, warum Stewart ein "guter" ist
    und warum man Wagner, Rogl, Schmidpeter weiter fördern soll


    gruß aus LA

  • Schaut doch ganz gut aus. Allerdings hat Polak für einen Tryout viel zu wenig "Einsatz" gezeigt. Wenn ich so einen Vertrag will (und aus Karlovy Vary, wo es anscheinend schon wieder mit dem Geld hapert, siehe München SPiel, raus will), dann muss ich laufen, beissen, rennen und kratzen. Und nicht lustlos rumkurven.


    Bedenklich derzeit nur das Verletzungspech in der Defense, aber solange es nur so Kleinigkeiten sind.


    Kracik (oder vergleichbarer Techniker) noch rein und ab geht die Post.


    P.S.: Bei Armstrong muss man nur aufpassen, dass er nicht an Weihnachten seinen Vertrag auflöst und in die NLB wechselt. Für Liga 2 ist der nämlich drei Klassen zu gut.

  • Armstrong dürfte die Liga rocken! Der Typ ist mal sowas von cool. Schade dass der Krefelder (pietta?) am Ende nicht die Eier in der Hose hatte. Ihn in den Schwitzkasten zu nehmen hat er sich getraut, aber als es ernst wurde.....
    Coole Truppe ist es auf jeden Fall.
    Ich finde übrigens, dass Trew gestern stark war. Ob mit den jungen oder im PP an der blauen Linie, das sag ganz gut aus.
    Nen guten Torwart hat man auch erwischt, denke ich. Könnte echt eine schöne Saison werden.


    Maruk
    Ja die Gefahr besteht. Aber wenn er sich hier wohlfühlt wird er schon bleiben. Ich meine, der wird in nahezu jedem Spiel punkten und das doppelt und dreifach, das macht doch auch mal eine Saison lang Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Automatix ()


  • Maruk
    Ja die Gefahr besteht. Aber ich denke wenn er sich hier wohlfühlt wird er schon bleiben. Ich meine, der wird in nahezu jedem Spiel punkten, das macht doch auch mal eine Saison lang Spaß!

    guten Tag


    also ich glaub, dass diese Gefahr für diese Saison nicht besteht ;) da haben sich mal die Richtigen gefunden: die vier "Crazy Canucks", der deutsch-Tscheche, der "Reserve-Jesus" von Oberammergau, dann noch der Daschner ja auch kein Kind von Traurigkeit und der Wagner, der zwas klein, aber alles nur versucht an die Bande zu nageln, was nur geht
    da tauen sogar die "Alten" auf ;)


    und dem Ehrenberger macht es anscheinend auch Spass u.v.a. er lässt die Spielen
    nur mit Einem muß natürlich bei der Spielweise auch gerechnet werden: Viele Strafzeiten und auch einige Gegentore mehr


    lg aus LA


  • Wagner, der zwas klein, aber alles nur versucht an die Bande zu nageln was nur geht


    nur mit Einem muß natürlich bei der Spielweise auch gerechnet werden: Viele Strafzeiten und auch einige Gegentore mehr


    lg aus LA


    Wagner ist zwar nicht sonderlich groß, aber er hat ein sehr gutes Körperspiel. Da stimmt das Timing einfach. Ich erinnere nur an Karlsbad zuhause, als er den Tschechen zsammgfahrn hat, dass dem mal richtig die Luft wegblieb. Die werden richtig hartes Eishockey spielen. Und die Gegentore? Geschenkt! Dafür, dass sie das bieten dürfen sie ruhig mal das eine oder andere Ding kassieren. Und so krass, dass sie jedes Spiel verlieren, weil ständig alle zum duschen müssen, wird es schon nicht werden. Da passt der Trainer schon auf.

  • So kanns weitergehen, den Stewart möcht ich noch gar nicht so loben, schließlich hab ich letztes Jahr in der Vorbereitung einen gewissen Timo P. auch etwas sehr hoch gehoben. Aber die Leistung gestern war erste Sahne und ich fands gut, dass er das ganze Spiel machen durfte.


    Armstrong ist einfach ne Augenweide, immer aktiv, mit viel Übersicht und stets da wos kracht. Thornton scheint mit seinen Landsleuten so richtig aufzugehen, tut ihm sichtlich gut.
    Polak hab ich nicht wirklich gesehen, gerade als Tryout eher keine Empfehlung, aber mal sehen ob noch was nachkommt von ihm. Billy mit den jungen scheint gut aufzugehen, die Reihe war konkurenzfähig.


    Krefeld hätt ich etwas stärker erwartet, eigentlich kamen sie erst durch die Strafenflut im zweiten Drittel überhaupt richtig ins Spiel. Zu selbstsicher oder noch nicht eingespielt? War das vielleicht gar ihr erstes Vorbereitungsspiel? Auch von Lang hab ich im Tor schon bessere Leistungen gesehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was mich interessieren würde: Wieso gab es den Penalty für Krefeld? Aus meiner Sicht war der Puck „safe“ bei Stewart und erst danach wurde der Strafschuss gegeben….


    Ebenso die Strafschussentscheidung für uns: der Puck vom Peter war doch drin oder nicht? Ich konnte es leider nicht genau sehen. Dann gibt’s den Penalty als der nicht verwertet wird gibt es angeblich 2 Minuten für Krefeld aber keiner geht in die Kühlbox und es würd unverändert weitergespielt…. Ich bin da nicht ganz regelfest, deswegen meine Frage: hatte das was damit zu tun, dass wir uns in den letzen 2 min. befunden haben oder war das ein Fehler des Stadionsprechers?


    Festzuhalten ist auch, dass man die Pinguine mit einigen taktischen Kniffen wunderbar aushebeln konnte wie z.B. mit Diagonalpässen nach gewonnenem Bully im eigenen Drittel. Dies hat ein paar Mal wunderbar funktioniert und ein DEL-Club sollte doch da ein Mittel dagegen finden.


    Auch im PP hat man gesehen das zumindest nach dem Ausfall von Godfrey umgestellt worden ist und man mit 4 Stürmern (Billy war dann an der Blauen und hat den Puck verteilt) gespielt hat.


    Klar zu sehen war auch, dass der Torhüter verteidigt wird. So kam es nämlich zum Wagner-Fight: der Krefelder Bubi hat da schon das zweite Mal versucht nachzustochern und das hat dem Fabio nicht so gefallen.


    Als der Jiri an mir vorbei ist, war er nach dem Spielende nicht ganz so begeistert wie man eigentlich erwarten durfte. Ich denke, dass es damit zu tun hatte, dass man wieder 7x in UZ spielen musste.


    Wenn man einen kleinen Quervergleich zieht zwischen den 2 Jungs aus Erding und Loibl/Schmidpeter, so sehe ich die 2 DNLer doch weiter vorne, allein in Bezug auf Schnelligkeit, Technk, Puckan- und Mitnahme und Schuss.

  • Hallo Goaßvernichter,


    Der Penalty für Krefeld bzw. die Strafe war bereits angezeigt bevor der Abschluss kam (delayed penalty), der Pfiff selbst kam wie gewohnt erst nachdem ein Landshuter, in diesem Fall der Torhüter, den Puck sicher hatte.


    Die Strafe beim Penalty an Abstreiter (dessen Schuss übrigens nicht drin war!) wäre gewesen 2+2 Minuten, wovon die erste Strafe in einen Strafschuss umgewandelt worden ist (übrigens hätte Landshut während der letzten beiden Spielminuten anstatt des Penaltys auch eine 2-Minuten-Strafe fordern können) Ob der Penalty verwandelt wird oder nicht hat auf die erste Strafe keinen Einfluss - diese entfällt automatisch weil es ja einen Penalty gab. Tats. hätte der Krefelder Spieler aber seine zweiten 2 Minuten eigentlich absitzen müssen! (Evtl. Fehler vom Schiri, nicht aber vom Stadionsprecher!)


    Soweit jemand regeltechnisch anderer Ansicht ist lasse ich mich gerne belehren!


    MfG Tom

  • Servus goaßvernichter,


    das war ein Fehler von mir gestern mit der Strafzeit. Die hatte der Schiri angesagt, aber die wird nu in den Spielbericht notiert, wenn der Penalty nicht verwandelt wird. Ein Absitzen ist dann trotzdem nicht notwendig.


    @Onkel Tom: 2+2 hat er nicht gegeben! Auch wenn es vielleicht korrekt gewesen wäre, SR hat gestern manche Strafe etwas komisch gepfiffen.


    Viele Grüße,
    Christian

  • War eine super Spiel gestern....geil, mal wieder ein Spiel gegen einen DEL-Club und dann auch noch gleich gewonnen.
    Man darf dabei allerdings nicht übersehen, dass beim KEV viele gute Kanadier, z.B. Methot, St. Pierre und Meyers, gefehlt haben...tust die rein, schauts vermutlich anders aus....aber völlig egal, beim EVL haben auch paar Gute gefehlt und es zählt nur der Sieg. :thumbup:


    Und so wie sich die Mannschaft präsentiert, alles vom Feinsten, super gemacht Wiggerl, und auch Respekt an Rainer Beck! :music:
    Lecker auch das Essen in der Sports-Bar....Würstelsemmel mit Sauerkraut oder Bratensemmel mit Krautsalat :essen:


    Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele gegen Graz, Nürnberg und Düsseldorf :)


    Die DEG hauen wir dann zweistellig rauf und dann bekommen wir die DEL-Lizenz von denen, weil sie freiwillig in der DEL 2 antreten wollen :party: :party:


    Vielleicht kommen ja noch mehr Zuschauer, denn das gestrige Spiel hat mir mehr Spaß gemacht als viele Zweitliga-Spiele der letzten Jahre, DEL-Eishockey ist halt doch was anderes....vielleicht spielen wir mal wieder dort, dann kommen genauso viele Leute wie in Straubing.


    Schade eigentlich, dass wir in der Vorbereitung nicht gegen Straubingen spielen, aber vermutlich haben die Rübenbauern die Hosen voll :hechel:

  • cool auch der Bericht auf der Homepage von Krefeld: portal.kefeld-pinguine.de


    Da wird von einem "temporeichen Spiel" und einem "dynamischen und hochmotivierten Gastgeber" gesprochen.


    Zudem verwenden auch die Krefelder das Originial-EVL-Logo