2. Spieltag Landshut vs Lausitz

  • Der erste Saisonsieg ist eingefahren, aber es gibt keine Zeit sich darauf auszuruhen, denn es geht schon weiter. Der nächste Gegner sind die „Lausitzer Füchse“ die wir am Sonntag bei uns begrüßen dürfen. Am ersten Spieltag musste unser Gegner eine bittere Heimniederlage im Ostderby gegen Dresden hinnehmen. Wir dürfen also darauf vorbereitet sein, dass die Herausforderer aus dem östlichsten Teil der Republik hochmotiviert an die Isar kommen werden. Gerne würden sie wohl wieder in die letzten beiden Jahre in die Playoffs einziehen und auch während der Saison für die ein oder andere Überraschung sorgen.


    Auf dem Trainer-Posten hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert, was heißt, dass Dirk Rohrbach weiterhin seinem Job nachgehen darf. Er kennt den Club in- und auswendig da er auch auf der anderen Seite der Bande für die Lausitzer unterwegs war. Er ist meist ruhig und besonnen, was wohl den Erfolg der letzten Jahre erklärt, wenn man andere Clubs so ansieht ohne Namen nennen zu wollen.


    Auf der Goalie-Position hat man mit Jonathan Boutin http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9090 braucht man sich keine Sorgen machen. Er wurde dreimal in Folge als „Torwart der Saison“ ausgezeichnet und hat so einige Spiele im Alleingang gewonnen. Auch bevor er den Sprung nach Europa wagte hat er schon einige Auszeichnungen bekommen, was zeigt dass er keine „Eintagsfliege“ ist, sondern über Jahre konstant gut und stark gespielt hat und spielt. Hier muss man sich also keine Sorgen machen, außer er verletzt sich, was wohl des Öfteren schon passiert ist.


    Mit Dustin Strahlmeier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=50851 wurde ein junger und auch talentierter Mann verpflichtet, der trotz seiner Jugend schon auf so einige Spiele in Liga 2 und 3 zurückblicken kann.


    Als Nummer drei ist Kilian Aaltonen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=94047 vorgesehen, der aber den Großteil der Saison wohl in der Oberliga verbringen wird.



    In der Abwehr ist man mit sieben nominierten Spielern gut aufgestellt. Dabei muss man beachten, dass nicht eine einzige Ausländerlizenz dort verwendet wurde. In der Abwehr ist auch der jahrelange und aktuelle Kapitän Sebastian Klenner http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35394 aufgestellt. Man sieht auch, dass dort längerfristig geplant wird, denn sage und schreibe vier Spieler haben schon einen Vertrag für die kommende Saison.


    Im Sturm hat man es geschafft, den zweitbesten internen Scorer, ehemaligen dänischen Nationalspieler und WM-Teilnehmer ChristofferKjärgaard http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16171 zu halten.
    Verstärkt hat man sich zum Beispiel mit D. J. Jelitto http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17022. Hierbei hat man wohl auch vom Rückzug der „Hannover Indians“ aus der zweiten Bundesliga profitiert.
    Gespannt darf man wohl auch auf den Auftritt von Philipp Pintner http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15866 sein, der immerhin 423 Spiele in der EBEL zu verzeichnen hat und im letzten Jahr auch in der österreichischen Nationalmannschaft vorspielen durfte und sich dreifacher EBEL-Meister nennen darf. Auch war er der beste Neuling in der Saison 06/07, dies zeigt sein großes Talent.
    Der dritte Mann der vorne für Tore sorgen soll ist Casey Pierro –Zatobel http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11590 der immerhin in Runde 3 des Drafts von 2007 von den „Pittsburgh Pinguins“ ausgewählt und sich schon über einige Auszeichnungen in Nordamerika freuen durfte.


    Momentan befinden sich 11 Stürmer im Kader, darunter einer der eine Förderlizenz besitzt. Dies bedeutet, dass man nur mit 3 kompletten Reihen auflaufen kann. Es kann ein Vorteil für uns sein, da wir schon fast traditionell mit 4 Reihen spielen und so wohl die fitteren Spieler über das Match
    hinweg haben dürften.


    Mit 24 Strafminuten gleich zu Saisonstart hat unser Team gezeigt, dass es keine leeren Worte waren, man wolle mehr auf den Körper spielen und Emotionen auf und neben dem Eis wecken. Das bedeutet, dass wir gleich mal doppelt so viele Strafen gesammelt haben wie unser nächster Gegner zu Beginn.


    Nach dem ersten Spieltag stellen wir zusammen mit unserem gestrigen Gegner das beste Powerplay und die schlechteste Unterzahl der Liga. Was aber nicht wirklich viel zu sagen hat nach nur einem Spieltag.


    Die Lausitzer sind drei Pfund im Schnitt schwerer als die Niederbayern, was aber sicherlich nicht der entscheidende Unterschied im Spiel sein wird. Aber man kann schon mal ohne großer Hellseher sein zu müssen darauf gefasst machen, dass es wohl wieder ein paar krachende Checks geben wird die vor hoffentlich gut besuchten Haus von Landshuter Seite ausgeteilt werden.

  • Spiel hat mir gut gefallen die Stimmung nach der 50. Min war einige Zeit TOP :nummer1:


    an sonsten noch viel Potential nach oben

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Meiner Meinung nach ein eher fades, körperloses Spiel.
    Stimmung war super, Vantuch und Armstrong sind wahnsinnig stark.
    Viel mehr kann man nicht dazu sagen.

  • guten Abend


    matchwinner: Brian Stewart


    s.austark: Armstrong, Daschner und Ostwald


    ansonsten das gewohnt schwere Spiel gegen WW


    top: Zuschauerzahl und auch die Stimmung


    weiter so


    lg aus LA


    flop: dieser Aumüller-Vogel

  • So kanns gehen: Riley mit einem weitgehend unauffälligem Spiel macht zwei Tore und wird zurecht gefeiert, Vantuch mit dem wesentlich besseren Spiel aber leider glücklos im ABschluss.


    Tops:
    :thumbup: Effektivität von Armstrong
    :thumbup: Stewart
    :thumbup: Vantuch
    :thumbup::thumbup: Boutin (mit nem irdischen Goalie hätts deutlich öfters gescheppert)


    :thumbdown: Linienrichter, insbesondere die Bullyshow und die Unfähigkeit Icing und nicht-Icing auseinander zuhalten
    :thumbdown: Pierro-Zabotel...offensichtlich für die große Eisfläche zu langsam

  • Fad???? Na ja so gehen die Meinungen auseinander, es war zwar kein Spitzenspiel aber es war sehr umkämpft gegen m.e. Überraschend starke Füchse. Ich war zufrieden. Das Körper Spiel hat der selbst Darsteller in Person von Aumüller und seinen Linesman, gleich in der 1 Minute unterbunden nachdem er Cody nach meiner Meinung nach sauberen Check aufs Sünderbänklein schickte. Dann hat sich gleich jeder im Stadion auskennt wos die Pfeife heid für a Pfeiferei pfeift. :D

  • gleich in der 1 Minute unterbunden nachdem er Cody nach meiner Meinung nach sauberen Check aufs Sünderbänklein schickte. Dann hat sich gleich jeder im Stadion auskennt wos die Pfeife heid für a Pfeiferei pfeift. :D


    War ein klarer Ellbogencheck...den MUSS er pfeifen...dafür hat er halt bis ins letzte Drittel konsequent jeden Stockschlag und jedes Haken ignoriert.

  • Zitat

    Stimmung nach der 50. Min war einige Zeit TOP :nummer1:


    Die Gästetrommler waren TOP !

  • War ein schönes Spiel heute. Die Füchse haben mich überrascht, hätte ich nicht so stark eingeschätzt. Allerdings hatten sie auch das Glück, dass sich LA vor dem Tor oft zu ungeschickt anstellte - da wäre mehr drin gewesen.


    Stewart sehr stark, auch Vantuch gefällt mir richtig gut.


    Man merkt schon jetzt, dass heuer ein ganz anderer Zug drin ist in der Mannschaft, es wird deutlich mehr mit Körper gespielt und die ewige Kringerldreherei ist auch nicht mehr zu sehen.

  • Maruk
    Ich finde der Spieler ist ihm in den Ellenbogen gefallen, ich seh schon dir fehlt Heuer die Härte für den Sport :D :pflaster:
    Was mich nervt sind mal wieder unsere grünen Freunde aus Österreich mit ihren Neuzugängen. Der Steer Franze mit seinem Händchen. Na ja, 2 Spieltag sagt nicht viel, am 29.9. werden wir sehen........

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Top: Daschner, Stewart und Armstrong, Zuschauerzahl und Stimmung , sowie das Nivhteinsteigen unserer "Problemkinder" auf Lausitzer Kampfaufforderungen nach dem Spiel .


    Flop: Die Herren in schwarz-weiß


    PS: Was stand denn auf den Spruchbändern ?

  • So zurück vom erstehn Heimspiel und so kanns weitergehn ^^
    Stewart war wirklich top und ich kann mich an keinen Torwart-Neuzugang erinnern, der gleich im ersten Heimspiel "zu null" gespielt hat, wenn er ein- oder zweimal Glück hatte.
    Mir hat unser Powerplay sehr, sehr gut gefallen, auch wenn wir diesmal keinen Treffer dabei erzielt haben. An der blauen Linie haben wir endlich gleich 3 Spieler mit Daschner, Geipel und Godfrey die als Verteidiger für Gefahr sorgen können mit ihrem Schuss.
    Auch das Unterzahl spiel war ausgezeichnet. Es wurde konsequent der Puck rausgedroschen und nicht lange mit dem Puck noch rumgedaddelt.
    Klar muss unsere Chancenauswertung noch besser werden. Man sollte aber auch bedenken, dass Boutin in Topform und wie schon geschrieben einer der besten in Liga 2 ist.
    Mir hat auch der Morris sehr gut gefallen, auch wenn er punktlos geblieben ist. Er stellt sich in Überzahl in den Slott und werkelt dort und ließ sich nicht da rausschieben. Somit war Platz für andere Spieler. Auch hat er defensiv für seine Verhältnisse gut mitgearbeitet. Dass er wieder auf dem Flügel spielen darf scheint ihm sehr gut zu bekommen.
    Zu den Strafen kann ich nur sagen, dass wir mit unserer neuen Spielweise -die auch gefordert wurde- einfach mehr Strafzeiten ziehen werden, ohne jetz auf eine spezielle Situation eingehen zu wollen.
    Unser Spiel war sehr direkt und flüssig, die neutrale Zone wurde schnell und effektiv überwunden.
    Achja der Aumüller war wieder mal in Topform :patsch: :patsch: :patsch: (Wenn ich z.B. nur an die Bullys denke 8| )
    Die Stimmung auf den Rängen war großteils sehr gut und war eine Werbung fürs Landshuter Eishockey, hoffentlich gehts da so (FRIEDLICH) weiter.
    Zum Abschluss habe ich noch die Frage was auf den Transparenten gestanden ist. Beim ersten gings wohl um Genesungswünsche fürn Aberstreiter oder :?: :?: Leider konnte ich die anderen die noch hochgehalten wurden nicht lesen. Was stand denn genau drauf?

  • Spiele gegen Weißwasser sind ja traditionell eher zäh, so auch heute.
    Dennoch verdient gewonnen und Glückwunsch an Steward zum ersten ShutOut.


    An den neuen Gästefanblock muss ich mich echt noch gewöhnen, an meinem Stammplatz steh ich genau zwischen den Haupt-Lärmquellen und kriege quasi ständig nur Mischmasch von beiden Seiten mit, aber im letzten Drittel war dann doch recht eindeutig, wer hier zu Hause ist :D


    Aumüller...... :rolleyes:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • guten Abend


    also auch wenn es einige Stehplatzzuschauer betrifft: Diese Umstellung des Gästeblocks macht das Stadion visuell deutlich voller und auch die Stimmung kommt besser rüber


    ansonsten war ich sehr überrscht über die Zuschauerzahl: über 2.500 Fans gegen WW


    top Leute :nummer1:


    gruß aus LA

  • Waren eigentlich gleichwäriige mit den Glueck bei uns.
    Warüberrascht das 2500 da waren, kann gern so bleiben wenn nich sogar mehr. Die schieri leistung... dazu sag ich lieber nichts. Stimmung war klasse auf beiden Seiten. Stewart wieder mit einer geilen Leistung.Sonstkann ich keinen spieler hervorheben. Fand das alle recht gut gespielt haben, nicht herrausragend aber ok =)

  • Auf dem ersten Plakat standen Genesungswünsche für einen Fabi. Wohl ein Mitglied einer Gruppierung.
    Auf dem zweiten etwas wie 'Unsere Freundschaft kann man nicht zerstören - Durchhalten' ? Etwas in der Richtung. Hab es nur kurz gesehen.

  • aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh herrlich
    was für ein Wochenende


    der "Wildlachs" rockt Landshut
    diese Gummipuppe im Tor verbiegt sich, dass mein Bardenherz jedes mal Angst hat, der reisst sich alle Bänder
    den d.epperten Schwarzwälder mußt ich einen Bardenweiese als Dank schicken, dass die den wahnsinns Daschner nicht genommen haben
    der Ehrenberger kann ja fuxteufelswild werden


    und die GallierBüffln haben zweimal verloren



    über 2.500 Provinzler im Stadion, ja entdeckt da wieder wer sein EVL-Herz


    weiter so Jungs und jetzt am Freitag noch ein paar Dresdner vermöbeln und schon gibt es Cervesia und Wildschweine


    aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhja eine Frage: Hoffentlich gibts von dem Aumüller-Zeugs nicht mehr, soviel kann man gar nicht saufen um das schönzureden was der mit seinen Halbbrüdern da fabriziert hat, der Kühnhackl Verschnitt wird sich gedacht: wo bin ich denn hier hingekommen

  • Bei einem Spruchband ging es wohl um eine Aufmunterung für die Leute, deren Stadionverbot von letzter Saison nun doch wieder kurzfristig auf Drang der Polizei verlängert wurde.
    (obwohl diese Leute auch nicht in Ravensburg dabei waren)


    Wie lange das Ganze läuft und was genau auf den Spruchbändern drauf stand weiß ich aber auch nicht.


    Stimmung und Spiel war trotz alledem phasenweise recht ordentlich, weiter so! :thumbup:


    P.s.: Diese Info bitte einfach zur Kenntnis nehmen und keine wilden Spekulationen starten, früher oder später wird man die Hintergründe schon erfahren

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk ()