4. Spieltag Garmisch vs Landshut

  • Ist es jetzt die Tatsache, dass man gegen den SCR verloren hat oder ist es schlicht und ergreifend die Möglichkeit, dass man dachte, dass nach den ersten 6 Punkten jedes Spiel gewonnen wird?
    Wir werden noch öfter den Kürzeren ziehen, ob nun gegen Garmisch, Kaufbeuren oder vielleicht am Freitag gegen Nauheim.
    Ob nun unser Nr. 1 Center in der Box sitzt oder ob ein Nr. 1 Goalie den Schläger schwingt ist mir recht wurst, die Hauptsache ist doch, dass die Einstellung passt! Das war gestern nicht der Fall und schon verlierst 3:0!
    Ich denke, dass hat dem Team nicht geschadet und am Freitag / Sonntag wird das wieder ausgebügelt!

  • Für Dich und EHL sinds Emotionen, ich würde sowas als Disziplinlosigkeit bezeichnen (wie es auch Ehrenberger in der heutigen LZ tut).
    Aber schön wenn ihr Euch unseren Nr. 1 Center gerne auf der Strafbank anschaut, ich würde ihn lieber auf dem Eis sehen...


    aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    der Barde gibt den zwei "Pappköppen" normalerweise nicht Recht
    aber das "BerndTruntscka-Gedächtnis-Jammerei"-Reloaded, huch, macht ja nix, nicht dass wir auf das Sünderbänklein müssen



    aber vllt. sollte der Tschechiche Le(h)er-Meister nicht soviel über Disziplin faseln, sondern seinem alterschwachen Methusalix im ersten Sturm mal die Meinung geigen, dass er mal in die Socken kommt sonst wird es nicht mehr lange dauern und die "Crazy Canucks" werden wirklich vogelwild, aber dann gibt es ne andere Diskussion


    prost und ich geh jetzt komponieren

  • Lass stecken Heimatstolz, ich kenn da einige von den Schreiberlingen hier die sehr schnell aus der Haut fahren, sollte man sich bei einigen Spielen nachweislich um die Früchte seiner Arbeit wegen unnötigen Strafen bringen. Dann sind das die ersten die dann ihre schützende Hand wegziehen, und fluchen. Sollte es sich verschärfen kannst drauf warten, also zurück lehnen und der Dinge harren die da kommen, oder auch nicht.
    Nochmal mit dummen Strafen macht man sich auf und neben dem Eis keine Freunde, ich verteufel nicht alles, ich hebe ähnlich wie Sammer bei den Bayern ;) nur warnend den Finger, und was man so ließt von der offiziellen Front mach das nicht nur ich, nur interessiert das was ich meine kein Schw..., das ist der Unterschied.

  • Was soll man nun sagen nach dem ersten Spiel seit der Vorbereitung in dem es nicht geschafft wurde ein Tor zu schießen? Es war gestern zu sehen, dass die Garmischer wie schon die Dresdener ein aggressives Fore-checking gespielt haben –wenn auch auf anderem Niveau- und das unserem Team nicht geschmeckt hat.


    Das Spiel ist schnell zusammengefasst: die ersten zehn Minuten des ersten Drittels gingen an Garmisch auch wenn wir eine gigantisch große Chance hatten, als sich der Puck zwischen den Beinen von Hogan befand und dieser das nicht gleich bemerkte. Das zweite Drittel ging dann mehr oder weniger an unseren Gegner. Im letzten waren dann unsere Jungs optisch überlegen, was aber auch daran lag, dass mehr Risiko gegangen werden musste.


    Beim ersten Tor muss gesagt werden, dass dies ein Abstimmungsfehler war, da ein Steilpass zwischen unseren beiden Verteidigern hindurch gespielt wurde und es so zu einem Alleingang auf den Brian kam. Das zweite wurde bei einer 5 vs. 3 Unterzahlsituation erzielt, was immer mal passieren kann.


    Zu Brian Stewart kann nur gesagt werden, dass er uns mehr als nur einmal gerettet hat mit ein paar gigantischen Saves, die in unserer Liga nicht so oft zu sehen sind ,bei ihm aber wohl zum Alltag gehören.


    Was mir gestern nicht besonders gefiel: In der Defensive kam es öfters mal zur Situation, dass ein Verteidiger gegen einen Stürmer gestanden ist und dies nicht erst beim Rückstand. Zum Glück konnten diese Situationen meist sehr gut gelöst werden. Mal sehen, ob dies öfter passiert oder ob es nur ein Zufall war.


    Zum Thema warum es gestern nicht gelungen ist, zumindest ein Tor zu erzielen, so ist das nicht schwer zu erklären: Es wurden zu leichte Schüsse auf den Kasten abgefeuert, damit ist gemeint, dass bei freier Sicht für den Goalie geschossen wurde und es nicht geschafft wurde, Verkehr vor dem Kasten zu machen oder den Puck entscheiden abzufälschen. Auch die Menge der Schüsse war nicht gerade überragend und so konnte auch nicht besonders für Gefahr gesorgt werden.
    Der Plan wie ins gegnerische Drittel gefahren werden soll war auch nicht besonders kreativ. Der Puck wurde auf die Außenposition gespielt, dort wurde Geschwindigkeit aufgenommen wenn es ging und dann wurde versucht den Puck vor das Tor zu spielen, dort Stand aber meist keiner rum. Diese Spielzüge waren leicht vorherzusagen für den Gegner.


    In Normalform waren gestern leider nur wenige Spieler. Aus meiner Sicht waren dies Morris, der immer geackert hat und das jetzt schon über mehrere Spiele hinweg. Ebenso hat der Armstrong, der jede Menge Gas gegeben und es war zu sehen, dass er gewinnen wollte. Aus dieser Motivation heraus sind dann leider wohl auch die Strafen für ihn entstanden. Als dritten Spieler möchte ich noch den schon von mir angesprochenen Brian Stewart nennen, der einen Gegentorschnitt von unter 2,00 nach den vier Spieltagen aufweist und sich mit seiner ganzen Kraft gegen die Niederlage stemmte.


    1300 Zuschauer für ein Derby sind schon sehr ernüchternd, um nicht zu sagen enttäuschend. Dies haben beide Teams nicht verdient. Ich möchte hier auch nicht wieder eine Diskussion über die „Echtheit“ der Zahlen heraufbeschwören. Gefühlt waren es für mich aber weniger.


    Die Stimmung aus dem Block des „SC Riessersee“ war nicht besonders stark zu hören. Dies lag aber auch vielleicht an der guten Stimmung in unserem Block in dem -mehr oder weniger- über das gesamte Spiel hinweg gesungen und angefeuert wurde. Auch als unsere Jungs hinten waren ließ die Stimmung nicht nach, zum Teil durfte man das Gefühl haben, dass ein bisschen Trotz dabei war und das Team nach vorne gepeitscht werden sollte. Ob das im letzten Jahr so gewesen wäre ist eher fraglich. Meinen Respekt an alle Mitgefahrenen!!


    Zum Schluss muss ich den Schiedsrichter noch loben, der einen ausgezeichneten und unaufgeregten Job gemacht hat. Hier gibt es eine Menge Stelbstdarsteller in der Liga, die einige Situationen mit Strafzeiten oder großen Gesten bewertet hätten. Ihm war anzumerken dass es ihm um ein flüssiges Spiel geht, in dem auch mal der Körper eingesetzt werden darf. Gerne würde ich ihn öfter bei uns im Stadion begrüßen dürfen. Auch wenn es „mutig“ ist auf dem Publikumsparkplatz seinen Wagen abzustellen. (Vielleicht hat er deswegen das Spiel so gut geleitet, sollte man sich mal bei uns auch überlegen… :winki: )


    Eine Frage hätte ich noch an die Lesenden: Kam es mir nur so vor oder war das Eis im Stadion doch sehr stumpf. Mir ist das besonders aufgefallen, wenn scharfe Pässe von beiden Teams gespielt werden sollten und diese oft einfach auf dem Eis „kleben“ blieben. Es kam mir auch bei den Schüssen so vor, als ob mehr Kraft eingesetzt werden musste. Wäre nett ob andere das auch so gesehen haben.

  • Lass stecken Heimatstolz, ich kenn da einige von den Schreiberlingen hier die sehr schnell aus der Haut fahren, sollte man sich bei einigen Spielen nachweislich um die Früchte seiner Arbeit wegen unnötigen Strafen bringen. Dann sind das die ersten die dann ihre schützende Hand wegziehen, und fluchen. Sollte es sich verschärfen kannst drauf warten, also zurück lehnen und der Dinge harren die da kommen, oder auch nicht.
    Nochmal mit dummen Strafen macht man sich auf und neben dem Eis keine Freunde, ich verteufel nicht alles, ich hebe ähnlich wie Sammer bei den Bayern ;) nur warnend den Finger, und was man so ließt von der offiziellen Front mach das nicht nur ich, nur interessiert das was ich meine kein Schw..., das ist der Unterschied.


    guten Tag


    stimmt, du hast ja vor zwei Jahren auch immer warnend den Finger gehoben ;) wie es ausging ist ja allseits bekannt


    ansonsten seh ich in den Strafzeiten nicht wirklich das Problem, denn man steht bis auf einige Ausnahmen vernünftig in der Box
    komisch nur dass Du dich an den Strafzeiten aufhängst, denn gegen DD hat man nicht den Vorsprung verloren, weil man auf der Bank war, sondern weil man nach dem zweiten Tor einen kollektiven Tiefchlaf hatte und da schau mal, an was das gelegen hat
    wir können gerne über die bekommenen Tore diskutieren und v.a. wie sie zustande kamen
    aber die Strafen oder wie sie Ehrenberger nennt Disziplinlosogkeiten so in den Focus zu rücken wird der Sache und diesen Spieler, die diese begehen nicht gerecht. Wenn ich mir die Strafen in Garmisch ansehe, dann ist da genau eine dabei von Thornton, die nicht auf das Körperbetonte Spiel zurückzuführen ist
    Fakt ist auch, dass durch diese Spielweise - zumindest bei den Heimspielen - kein Gegner mehr vor Stewart auftaucht, dadurch sieht auch der Besser aus bei seinen Abprallern, die Arbeit vor dem eigenen Tor hätt eich mir auch letzte Saison vor Pielmeier gewünscht


    Du siehst bubbi, das Ganze hat nicht nur Nachteile, aber das wirst Du ja als neuer "Sammer-Verschnitt" im EVL-Forum sicher auch zur Kenntnis genommen haben, aber man will/muß ja sein Image pflegen ;)


    gruß aus LA

  • Tja, die Mannschaft hat halt mehr Dampf im Kessel als das die Ventile es vertragen würden... mir aber doch noch lieber als wie letztes Jahr wo einfach kein "Dampf" vorhanden war. Zumal wahrscheinlich die jetzigen Probleme leichter abzustellen sind als die vorherigen.


    Mir selber stören solche Strafen eigentlich auch... ich brauch keine Schlägereien oder Gegner die an der Bande "zerstört" werden ect. Was wirklich zählt ist der Sieg, egal wie errungen.
    Aber gleichzeitig muss ich akzeptieren das die Mehrheit es wohl krachen sehen will und die Brieftasche dieser hat erstmal einfach recht ;).
    Genauso wie eigentlich die jetzige DEL2 eher als reine "Unterhaltungsliga" zu sehen ist, was bringt es den in dieser Saison sonderlich Erster/Meister zu werden? Außer jetzt das eventuelle Lizenskaufrecht wenn eine DEL-Mannschaft wirklich nicht mehr kann... und nicht ein anderer höher mit bietet.


    Die LESG hat es da echt nicht blöd gemacht, eine Truppe zusammengestellt die was fürs Auge bietet und trotzdem noch in den Playoffs was reisen kann(Betonung auf kann). Dazu noch um einiges preiswerter als der vorherige Kader und KEIN lautes "Wir werden es allen zeigen" Gegrölle. Da kann ich nur sagen "Gut gemacht".


    Das jedoch dann einerseits das Landshuter Fantum sich einfach mal so selbst den Schuh des "Meisterfavoriten" anzieht und genau diese Erwartung schürt... andererseits jetzt so etwas wie "Wir verlieren "schon" gegen den, mit einen Punkt, Punktlosen Tabellenletzten Riessersee(Ahja, und in was für einer Liga spielen Heilbronn, Weißwasser und Kaufbeuren? Del 2.5? :hmmmm: )" rausballert... ist eine andere, ewige, Geschichte. :tired:

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • guten Tag


    und zu dem Anspruch steh ich nach wie vor , ohne wenn und aber
    und nochmal: der Anspruch dieser Truppe kann nicht sein, dass man in Garmisch kein Tor schießt und sich 3:0 "abfieseln" lässt.
    Und das kann nicht nur an den Strafzeiten liegen
    und
    wenn ich mir so Kommentare oder Berichte so durchlese, dann sind nicht
    die Strafzeiten das Hauptproblem, natürlich sind das
    Disziplinlosigkeiten/Körperbetontes Spiel, aber was mich ein bißchen
    stört im Moment ist dieser Aussage "auf die leichte Schulter nehmen"
    sorry, dass man in Garmisch nix geschenkt bekommt als Landshuter weiß man bestimmt schon 40 Jahre



    gruß aus LA


  • Logo weis ich wie es Ausging war ja live dabei, du wolltest es ja nicht sehen und warst dahoim beim letzten Spiel in RO :P
    Und warum ist so ausganga, weil i an Finger gehoben habe. :D mergst wo's. :D:D:D

  • Und warum ist so ausganga, weil i an Finger gehoben habe. :D mergst wo's. :D :D :D

    aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    finger heben und noch so ein provinzielles Gewäsch
    sollte diese Mißstände was Du @bub und der @Lover da andeuten nicht ganz pronto auf der (Don)Beckschen Schiene sein, wird sich der tschechische Eishockey-Guru Allerheiligen im gallischen Wald ansehehen können
    da sagen mir die gallischen Auguren voraus, wenn ich die Lachse in die luft werfe


    ave Jiri morituri te saluntant

  • Und ichmhab mich schon gefragt wo der ganze Moser und Meckerhaufen hingekommen ist.
    Kein meckern wegen Preisen. Bier oder sonstigen Belanglosigkeiten .... Ahhhh da sind s ja wieder.


    Jetzt weiter im Text und auf den Armstrong drauf. Pffffff :patsch:

  • Was gehtn hier ab? Klassische Weltuntergangs-Stimmung nach ner Niederlage, oder wie? Fehlt nur noch, dass man wie in Schwenningen eine Trainerentlassung fordert.


    Ich war gestern auch mal wieder dabei und muss sagen, dass man verdient verloren hat. Das hat aber nur in zweiter Linie mit Disziplinlosigkeiten zu tun, sondern eher, dass man einfach schlecht gespielt hat. Da hat einfach der letzte Biss gefehlt. Der absolute Wille das Spiel zu drehen, hab ich im letzten Drittel nicht erkannt. Schade, denn die Mannschaft hätte das Zeug dazu.
    Wobei man auch sagen muss, dass Garmisch taktisch gut eingestellt war und unserem Team kämpferisch überlegen war.
    Bester Mann bei uns war Stewart, der uns vor schlimmeren bewahrte.
    Zur Armstrong-Aktion: War lustig anzuschaun, hat aber im Endeffekt nix gebracht, außer 10 Minuten. In der Phase hätte uns Armstrong auf dem Eis mehr geholfen als auf der Strafbank...


    Edit: Wo war eigentlich der Eishockey_Liebhaber? Gestern vormittag, beim DNL-Spiel noch gesehen, hab mir glatt gedacht, dass er sich dann auch auf dem Weg ins Werdenfelser Land macht ;)

  • Don't feed the troll.


    Ansonsten: Persönlich habe ich das manchmal das Gefühl Ehrenberger ist sauer, weil man ihm ein Team vordie Nase gesetzt hat und trifft dann "komische" Entscheidungen. Warum Trew immer noch im 1. Sturm rumhauen darf und ein Abstreiter in R>eihe 4 neben einem indisponierten Buschi rumlaufen muss, verstehe ich maximal nur temporär. Warum man einen Daschner nicht mal einbremst und ihm erklärt, dass er zuerst mal hinten sicher stehen muss, bevor er vorne einen auf Paul COffey macht ist auch unverständlich. In den zwei Heimspielen gegen Dresden und lausitz konnte man gut erkennen, dass wir ein problem im Spielaufbau haben. Vielleicht passt das System nicht zur Mannschaft?

  • Ma sollte das Spiel jetzt nich so radikal sehen, wie so manche hier. Aber es tendiert in eine Richtung die nich so brickelnd ist. Dresden war nich soooo gut und nun das gleiche nur das die diesma zurückschlagen konnte. Denk das vll mehrere Taktiken eingespielt werden sollten. Wie ich so gelesen hab, dass wir sehr vorraussehbar spielen.


    Aber jetzt so die Kritik Keule auspacken beim vierten Spieltag, muss nu auch nich sein. Lasst uns doch erst ma die ersten 10 bis 15 Spieltage laufen, dann sehen wir wirklich weiter.


    LG

  • Und ichmhab mich schon gefragt wo der ganze Moser und Meckerhaufen hingekommen ist.
    Kein meckern wegen Preisen. Bier oder sonstigen Belanglosigkeiten .... Ahhhh da sind s ja wieder.


    Jetzt weiter im Text und auf den Armstrong drauf. Pffffff :patsch:


    guten Morgen


    also ich bin weder ein "Haudrauf" noch ein Armstrong-Gegner noch ein Gegener dieser Spielweise
    aber mich würde mal interssieren, wie Du das Spiel gegen DD siehst, v.a. die ersten 15 Minuten des letzten Drittels, als man vogelwild in der Gegend rumlief
    und das man zu einem gewissen Schlendrian neigt war auch nicht zu übersehen, siehe Gegentor nach dem 2:0
    und was man so von Leuten - nicht nur Fans - hört, muß sich das in Garmisch fortgesetzt haben


    so das darf man schon monieren, ohne dass man Leute pauschal aburteilt, denn ein Forum ist zum diskutieren da
    und auch wenn der sehr hoch geschätzte "Blödel-Barde" es sehr drastisch in seiner Art formuliert, aber hat er so unrecht ?


    gruß aus LA

  • Ahhhhhhhh, jetzt bekommt die Diskusion langsam a Gsicht.
    Zu allem positiven, gibt es auch negative Dinge in unseren Spielsystem die man ansprechen darf.
    Mein Eindruck nach den ersten (Heim) Spielen ist:
    Wir tun uns zu Beginn der Partie schwer in die Gänge zu kommen, wird auch von den Mitfahrern aus Garmisch so gesehen.


    Unser Überzahlspiel hat zu wenig Zug zum Tor.


    Godfrey und Geipel werden entweder zu selten in ÜZ Freigespielt, was mit unter am Tempo der ÜZ Formation liegt, oder sie haben Schußverbot. Ebenso kann die Verteidigungs Box der Gegner bei uns zu weit nach aussen drücken, womit noch weniger Zeit bleibt um Schüsse von der blauen abzufeuern, und der Torhüter hat so natürlich oft freie Sicht, schlechte Anspiele erschweren das ganze zusätzlich .


    Mit dem misch masch der Reihen in der kompl. Vorbereitung war man nicht gut Beraten, denn unter Wettkampfbedingungen ist es ungleich schwerer, besonders wenn es nicht so läuft, heißt aber nicht das sich das Problem nicht legt.


    Bei den Spielen gegen die beiden Ostvereine musste man schon alles aufbieten um als Sieger das Eis zu verlassen, von daher mache ich mir die gedanken weil anscheinend ein Guter Torhüter vom Gegner fast reicht für uns. Bin ja mal auf Fr. und So gespannt.


    Mache hier Jiri keinen Vorwurf das er Absche (noch) in der vierten Reihe Einsetzt. Nach eigenen Aussagen von Absche war er nicht so Unglücklich damit, da er konditionel noch nicht so Fit ist auch mit seiner ledierten Schulter um alle Wechsel zu Fahren.
    Ich erinnere das mal die Rede von evt. OP und 3 Mon Pause war. Würde auch nichts riskieren.
    Billy hat m.e. enormen Trainingsrückstand, oder das Alter lässt jetzt wirklich grüßen.


    Die @Admins mögen es mir Verzeihen das ich kurz nach hake, wo ist den der äusserst nette User @Soap abgeblieben.???

  • Ahhhhhhhh, jetzt bekommt die Diskusion langsam a Gsicht.
    Zu allem positiven, gibt es auch negative Dinge in unseren Spielsystem die man ansprechen darf.



    Die @Admins mögen es mir Verzeihen das ich kurz nach hake, wo ist den der äusserst nette User @Soap abgeblieben.???

    guten Morgen


    Du machst nur einen kleinen, entscheidenden "Fehler": Du fängst immer mit dem Negativen - siehe Armstrong - an und erst im laufe einer aufkommenden Diskussion stellst Du dann die positiven Sachen gegenüber. Und deswegen geht das immer erst in die falsche Richtung


    Grundsätzlich ist vieles positiv, aber wie auch in der Realität gibt es negative Erscheinungen, aber bei Dir hat man oft den Eindruck, dass das Negative überwiegt und das ist halt mal nicht so "oida Grantler" ;)


    gruß aus LA

  • Godfrey und Geipel werden entweder zu selten in ÜZ Freigespielt, was mit unter am Tempo der ÜZ Formation liegt, oder sie haben Schußverbot. Ebenso kann die Verteidigungs Box der Gegner bei uns zu weit nach aussen drücken, womit noch weniger Zeit bleibt um Schüsse von der blauen abzufeuern, und der Torhüter hat so natürlich oft freie Sicht, schlechte Anspiele erschweren das ganze zusätzlich .


    Schußverbot würde ich nicht behaupten, sobald Godfrey irgendwie an der Scheibe ist, haut er drauf. Das Problem in ÜZ war einfach das brutale forechecking von den beiden Ost-Clubs. Das brachte uns total durcheinander und so "vertendelte" man jede Scheibe ... aber das man gegen vermeintliche Hinterbänkler immer schlechter dasteht ist doch immer so. Besonders lustig ist, daß jetzt gejammert wird weil wir zuviel Strafen bekommen ... :rolleyes: genau das wurde doch gefordert, eine NA ausrichtung mehr Härte im Spiel und spektakulärer sollte es sein als unsre CZ Kreisaldreher vom letztem Jahr. ist doch logisch das es da mehr Strafen hagelt. Und nach dem 4. Spieltag sollte doch mal der Ball flach gehalten werden. Das gegen Garmisch ist zwar ärgerlich aber kommt vor. So ist der Sport nunmal.


  • Werter Manfred
    Jetzt schaust mal kurz auf meine Beiträge von den Beiden Heimspielen, ich denke nicht das ich da mit dem negativen gebash so vehement um mich geworfen habe, wie Du es hier darstellen willst. Die paar Mißstände die ich mal nebenher Angesprochen habe, sind halt in Garmisch gegipfelt, und Entschuldige, was ist daran Positiv wenn man Torlos 3:0 untergeht.
    Es mag sein das ich gern an Dingen rumbohre die mir nicht Passen, bringt vieleicht auch der Beruf mit sich, ich nenne das kritische aufarbeitung nach einem Spiel.
    Sorglos oder Schluderig sein sind sachen die mich auf die Palme bringen, ist halt nicht nur Sport sondern PROFISPORT, und da lautet die premisse "STILLSTAND = RÜCKSCHRITT" Es gibt auch andere User hier die nicht jedes Spiel besuchen, und wenn sie mal gehen hier im Forum oder auch auf der Strasse mit "warendiewiederscheissekannstnichtanseheneishockey" um sich werfen.
    Wer mit meinen Beiträgen wie der Werte @.... nicht umgehen kann und hier Kritiker mit Idi...., Lästerp.., Bau...ect beschimpft nicht umgehen kann, rate ich, einfach Ignorien Button verwenden.
    Mane im Prinzip sagst doch am Ende das gleiche wie ich, nur komme ich früher auf den Punkt. Der Unterschied ist;das ich es vor Ehrenberger gesagt habe, und jetzt wo auch Kritik von offizieler Seite kam, wird es nachgeschwafelt, aber ich und andere waren erst die bösen.
    Guten Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Die @Admins mögen es mir Verzeihen das ich kurz nach hake, wo ist den der äusserst nette User @Soap abgeblieben.???

    Wenn du den äusserst netten Beitrag des Users @Soap meinst: der ist zur weiteren Bearbeitung verschoben, deine Antwort inkl. Zitat des Beitrags ist gelöscht.

  • So, dann meld ich mich wieder. Zuerst mal möcht ich mich hier entschuldigen, war ein bisschen überarbeitet und von euren Beiträgen gereizt.
    Ich formuliere das ganze jetzt mal auf "nett":
    Ich finde es unhöflichst, nach einem (!!) Spiel so über die Mannschaft herzuziehen! Bloß weil in einem Spiel nicht 100 % gegeben wurde, wird hier gleich so dermaßen über die Mannschaft (allen voran Riley) hergezogen, dass es fast schon an Beleidigung grenzt. Es ist peinlich, dass nach einer Niederlage nach 3 Siegen so ein Gemeckere folgt. Man sollte IMMER (!!!) hinter der Mannschaft stehen, und wenn wir um die Playdowns kämpfen sollten (was ich weder hoffe noch glaube) gehört umso mehr die Mannschaft supportet. Wer das nicht versteht/mag/macht, solle doch bitte woanders Eishockey ansehen, haben ja in der Umgebung einige Auswahl zu bieten. RattenBall (Das bleibt so, Kommerz ist zum ****** und wird von vielen nicht anders geschrieben) oder die Straubinger sind ja DEL, oder am besten gleich zu den Bullen (Starbulls) in Rosenheim, die haben ja ne Serie. Es ist einfach traurig, dass es fantechnisch so bergab geht in Landshut. Hauptsache man hat immer was zu meckern. Ihr werdet in der Arbeit/Schule/ ka wo auch nicht immer 100 % geben können, und wenns hald mal Riessersee ist, is mir das tausend mal lieber als am nächsten WE in Nauheim oder gegen SB zu verlieren.


    Ich habe fertig, nochmal sorry für die Beleidigungen.


    Soap