19. Spieltag Landshut vs. Bad Nauheim

  • Die kurze Pause ist vorbei. Die Jungs beider Mannschaften konnten ihre Akkus aufladen, die entstandenen Wunden lecken und versorgen und an den Stärken und Schwächen der Teams konnte gearbeitet werden. Zusätzlich durften sich die Teufel am Auftritt echter Ikonen ergötzen. Die „Hanson Brothers“ trieben ihr Unwesen im Stadion. Man darf also gespannt sein, ob sich jemand dort etwas abgeschaut oder die nötige Motivation daraus gezogen hat. Einige Jungs auf Landshuter Seite würden nicht dagegen abgeneigt sein wenn man auf die Strafzeitstatistik schaut. Doch auch sportlich geht es in diesem Spiel um etwas. Die Niederbayern wollen ihre Tabellenführung verteidigen oder sogar ausbauen wenn es geht. Für die Hessen geht es darum den Play-off-Platz weiterhin abzusichern, denn mindestens die Falken aus Heilbronn werden jetzt zu Aufholjagd blasen.


    Nennenswerte Unterschiede bei Körpergewicht, Größe oder Alter gibt es nicht.


    Der EVL hat momentan die beste Offensivabteilung der gesamten Liga. Es konnten insgesamt 71 Treffer verzeichnet werden. Der Aufsteiger durfte bist jetzt 56x jubeln. Geht es um das Verhindern von Toren, so sind die Jungs rund um Coach Jiri Ehrenberger sehr erfolgreich. Es schlug nur 47x im eigenen Kasten ein, was den zweitbesten Wert der Liga bedeutet. Die Kurstädter erlaubten 11 Gegentreffer mehr.


    Die ehemaligen Menschenfresser konnten sich in dercÜberzahlwertung auf Platz zwei nach vorne schieben. 22.09% aller entstandenen Möglichkeiten konnten in Tore umgemünzt werden. Werden Strafen gegen das Team ausgesprochen, können 84,27% dieser Situationen schadlos überstanden werden. Dies ist ein mittelmäßiger Wert ligaweit, aber bis zur Spitze fehlen nur ungefähr 4 Prozent. Diese wird vom kommenden Herausforderer gehalten. Der amtierende Oberligameister liegt in Überzahl knapp unter der „magischen“ 20%-Hürde mit 19,44%.


    Im Kasten hat sich Thomas Ower die Nr.1-Position gesichert. Er kommt dabei auf einen nicht ganz befriedigenden Gegentorschnitt von 3,11 bei 13 Starts. Sein Ersatzmann Dominic Bartels durfte fünf Partien absolvieren und musste 3,50 Einschläge im Schnitt hinter sich hinnehmen. Für ihn kann diese Saison schon richtungsweisend sein, da er endlich beweisen muss nicht nur ein ewiges Talent zu sein mit seinen 23 Jahren. Im Tor wird es wohl bei den Niederbayern keine Überraschungen geben. Gibt es keine Verletzung oder sonstigen Komplikationen wird Brian Stewart starten. Er kommt auf einen Gegentorschnitt von 2,53.


    Punktbester Verteidiger des Meisters von 2012 ist Stephan Daschner. Er konnte bis jetzt 15 Punkte sammeln und liegt auf dem zweiten Platz. Damit ist er stärkster deutscher Verteidiger. Ihm folgt Josh Godfrey auf Platz 7 ligaweit (13 Zähler). Dritter im Bunde ist der nicht immer unumstrittene Andy Geipel der sich acht Mal eintragen durfte. Sean McMonagle ist bester punktesammelnder Defender des Herausforderers und hat einen Zähler weniger auf seinem Konto als der schon angesprochene Stephan Daschner. Er kann aber auch im Sturm eingesetzt werden und so noch etwas leichter an Punkte kommen. Ihm folgt Dan Ringwald mit elf Pünkterln. Marcus Götz liegt vereinsintern auf Platz drei und darf sich über neun Zähler freuen.


    Riley Armstrong hat es endlich geschafft zum Topscorer der Liga zu werden mit momentan 31 Punkten. Er hat nun komfortable 4 Zähler Vorsprung auf Platz zwei. Dahinter folgt ihm intern einer der Publikumslieblinge mit Ty Morris der sich 11x weniger auf dem Tableau bis jetzt steht. Platz drei wird von Cody Thonton eingenommen, er konnte 18 Punkte sammeln. Wohl für die meisten Fans dürfte es überraschend sein, dass der Sohn des eigenen Trainers momentan bester Punktesammler ist. Es handelt sich dabei um Taylor Carnevale, der mit seinen 27 Zählern auf dem geteilten zweiten Platz der gesamten Liga liegt. Dahinter befindet sich Matt Beca der schon 20 kleine Erfolgserlebnisse hatte. Platz drei wird vom Dauerbrenner Jason „Pinner“ Pinizzotto belegt. Micheal Dorr hat die Umstellung von der Oberliga hinbekommen und hat auch schon 15 Zähler.


    Da in Unterzahl der Gegner schon fast unüberwindbar ist, sollte nicht darauf gehofft werden, dass hier viel zu holen ist. Kommt es doch zu einer solchen Situation sollte sich auf die Stärken des eigenen Powerplays geachtet werden und das sind ohne wenn und aber die Blueliner, die dem Meister von 2012 zur Verfügung stehen. Da beide Torhüter nicht die besten Werte haben und dem Ower auch immer wieder mal Schwächen nachgesagt werden sollten möglichst viele Pucks aus allen Lagen auf den Kasten abgefeuert werden.


    Sicher ausfallen wird weiterhin Fabio Wagner. Er wird durch den gelernten Stürmer Billy Trew vertreten, befindet sich aber wieder im Aufbautraining und wird auch bald wieder auf dem Eis zu begrüßen sein. Martin Davidek fehlte in den letzen Partien mit Magen-Darm Problemen. Dieser sind aber wohl
    sicher schon wieder dabei sein.

  • Zum spiel, ich hoffs das ich es schaffe. Aber Mum hat spontan geburtstagsessen ausgemacht was ich nich wusste ^^. Das ich es noch zum Spiel schaff und ich mir nen Armstrong schal abstauben kann.
    Die Heimserie muss weiter bestehen auch falls ich nich kann ohne mich ;) Schön auch beschreiben wie der Einlauf war, soll ja was fast komplett neues sein


    LG

  • Aaaaaaaahhhhh


    Meine Gallier Leber jubiliert 8o
    Es wird neues Bier geben
    Prost

  • Servus zusammen!
    Ich war heute leider nicht beim Spiel, weil ich in der Arbeit bin könnte kurz jemand zusammenfassen:
    Wie die Einlaufshow war
    Welche Veräderungen noch vorgenommen wurden

  • TOPS: (ja, was soll man da eigentlich rausstellen?)
    - Landshuter Kombinierfreudigkeit - es war eine Wonne zuzusehen wie die Scheibe gelaufen ist. Zum Teil war das wirklich Tic-Tac-Toe. Grandios!
    - Endlich mal eine echt gute Chancenverwertung, zumindest ab dem 2. Drittel. Der sehr hohe Sieg ist m. M. n. nicht einmal in der Höhe unverdient
    - Neue Einlaufshow: Da hat man echt was auf die Beine gestellt. Nicht nur wegen dem Helm, sondern vor allem die Show auf dem Würfel. Super gemacht. Nur muss sich das Publikum natürlich noch dran gewöhnen, z. B. wegen des Mitzählens bei dem Countdown. Tipp: Für den Helm müsste ein leistungsstärkerer Kompressor her, das dauerte doch schon sehr lang bis das Ding aufgeblasen war
    - Andy Geipel mit einem Hattrick - wann gab's das zum letzten mal?
    - Brian Stewart mit etlichen Glanzparaden, ja sogar eigentlich "unhaltbaren". Spitzenleistung!
    - Zuschauerzahl und Stimmung - alle Achtung. Die gute Arbeit trägt wohl jetzt erste Früchte. Stimmung angesichts des Spielverlaufs natürlich auch klasse. Kann nur jeden bemitleiden, der nicht dabei war.


    FLOPS:
    - Nauheimer Torhüter - und zwar beide. Oh Gott, das ist ja mal gar nix. Selten so eine schwache Leistung von BEIDEN Torhütern eines Teams gesehen.
    - dumme Strafzeiten der Nauheimer: Damit haben sie sich m. E. selbst völlig aus dem Konzept und aus dem Spiel gebracht. Irgendwie lernten sie aber nicht dazu, weil sich das ab dem 2. Drittel bis zum Spielende hin zog.


    FAZIT: So kann's weitergehen. Das war mal ECHTE Werbung für das Landshuter Eishockey! :thumbup:


    LA gewinnt 10-1, RO verliert zu Hause. Wieso fällt mir da spontan der Song "An Tagen wie diesen..." von den Toten Hosen ein...? :D


    Ach ja, einen hab ich noch:
    Zuschauer heute:
    Landshut 2.791
    München 2.245
    Ich glaube, wir sind auf einem richtigen Weg...

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • Einlauf Show fand ich schon ziemlich cool, es wird erst ein intro gespielt, in der Zeit wird der Helm aufgebaut, gleich im Anschluß kommt ein Countdown und die komplette Mannschaft kommt aufs Eis, dann wird jeder einzelne Aufgerufen. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch links und rechts 2 Fahnenschwenker :thumbup:


    Stimmung heute einfach nur Wahnsinn ! Danke an die Jungs von cs!


    Zum Spiel muss man nicht viel sagen, :D



    Selten so einen geilen Freitag erlebt, top fast 2800 Zuschauer !!!

  • Wie schon erwähnt, war es ein seltsames Spiel, zu Beginn die ersten 15 min hatte eigentlich keines der beiden Teams ein Tor verdient, da waren beide Teams äußerst schläfrig in ihrem Spiel.
    Dann kurz vor Ende des ersten Drittels hatte unseren Dritte Reihe die Nauheimer erste Reihe bei 5 vs 5 extrem In der Zange fast 1 1/2 Minuten kamen die Hessen ununterbrochen nicht mehr aus ihrem Drittel, in dem sie wirklich einiges auf ihren Kasten bekamen.
    Dies war für unser Spiel der Wake up call, die Nauheimer wurde in der Folge undiszipliniert was uns heute natürlich entgegen kam, so gingen wir mit einer 5vs3 ÜZ ins 2. Drittel, die wir dann zur verdienten Führung Nutzen konnten.
    Der Rest des Spiels wurde dann aus Landshuter Sicht zu einer Gala, auf dem Eis und den Rängen.
    Tops:
    Einlauf / Helm
    Geipel, Armstrong Davidek Stewart Vantuch.
    ÜZ
    Stimmung
    Ergebnis und besonders das 10 te Tor 1. Sahne tic tac......
    Gesehen am Einsatz, Absche auch mit Aufwind.
    Kamil als Glücksbringer im Stadion.


    Flops:
    Teilweise die Musikwahl beim Einlauf, Countdown fast zu Leise um Gänsehaut zu erzeugen da muss es rumsen, leider mit der Anlage nicht möglich jedenfalls was Musik Einspielungen betrifft, ansonsten gute Arbeit und definitiv eine Bereicherung.
    Krontaler körperlich tut er sein bestes aber mit seinem Arbeitsgerät steht er auf Kriegsfuß, Mega schlecht zur Zeit.
    Verletzung von Ty, sah nach linker Hand aus.
    Herren Toilette alle Becken voll, da Hauptleitung verstopft.
    Ower und Bartels.


    P.s.zum schnelleren Aufblasen des Helms wäre ein Druckspeicherkessel optimal, 4-5000 Liter den könnte ein kleiner Kompressor Std vorm Spiel füllen bis 8 Bar. Dann nenn 1" schlauch hin zum Helm dann steht der in 15 sek wie ne 1. :nummer1:


    P.s. Hatten die Nauheimer gestern die Falschen Trikots dabei, so das wir im Auswärts Jersey spielen müssten.?

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Aaaaaaaahhhhh


    Meine Gallier Leber jubiliert 8o
    Es wird neues Bier geben
    Prost


    guten Abend


    hut ab @Galiier
    woher weiß man sowas


    gruß aus LA

  • Es ist alles gesagt: Einlauf-Show ist klasse. Mir persönlich würde es noch besser gefallen, wenn die Spieler durch Helm und Nebel einzeln auf das Eis gerufen werden würden. Aber wie gesagt ... Hut ab ... das ist richtig gute Arbeit gemacht worden.

  • Ja so ein 10-1 muss mann einfach mal geniessen. Wir sind gestern etwas schwer in den Rhythmus gekommen, veileicht auch
    der Länderspielpause geschuldet. Und bis zur 30. Minute war Bad Nauheim nicht so schlecht, wie das Ergebnis zum Schluß
    wiederspiegelt. Knackpunkt des Spiels sehe ich wie Bubbi, als unsere 3. Reihe kurz vor Ende des 1. Drittels den Gegner förmlich im
    Drittel eingeschnürt hat. Ab da haben wir die Nauheimer bei jedem Wechsel richtig bearbeitet, müde gespielt, und das ist gegen so eine Truppe der Schlüßel zum Erfolg. Stewart gestern überragend, ich habe 2 Dinger schon drin gesehen, weiß nicht wie er die noch
    rausgeholt hat. Sonst richtig gute Leistung vom ganzen Team. Aufgefallen ist mir, dass wenn der Ostwald den Puck mal im
    gegnerischen Drittel hat, kommt an den kein Gegner ran; Godfrey wohl nicht der große Fighter ist, aber er stellt sich wenigstens, hat
    14 Scorerpunkte, sein Gegner im Fight Sven Schlicht 0 Scorerpunkte; Buschi 3 Strafen rausgeholt hat und Armstrong ständig
    provoziert und angegangen wird, aber ruhig bleibt.
    Einlaufshow top, Kompliment an die Macher!

  • Es ist alles gesagt: Einlauf-Show ist klasse. Mir persönlich würde es noch besser gefallen, wenn die Spieler durch Helm und Nebel einzeln auf das Eis gerufen werden würden. Aber wie gesagt ... Hut ab ... das ist richtig gute Arbeit gemacht worden.


    Ich glaube es liegt am zeitlichen Ablauf das unser Team geschlossen aus dem Helm kam, wenn man bedenkt wie lange es dauerte alles wieder abzubauen.

  • Ganz großes Kino gestern vom Einlauf bis zum Schlusspfiff !

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?


    guten Morgen


    weil sich der Nauheimer als Dritter eingemsicht hat, ergo 2 plus 2 plus 10 für Goodfrey und 5 plus SPD für den Nauheimer


    aber den Vogel hat dann Carnevale in der PK abgeschossen, als er auf Englisch dem Ehrenberger "Respektlosigkeit" vorgeworfen hat, weil der sich beim Stand von 9:1 erlaubt hat seine 1.Reihe aufs Eis zu schicken :sekt: :sekt:


    gruß aus LA


    P.S. ja bubbi Waldorf, das Spiel muss ja wirklich gut gewesen sein, wenn bei Dir erst die Tops und dann die Flops kommen :P :P

  • Es ist quasi alles gesagt, aber der Fight von Godfrey kam mir irgendwie komisch vor.


    Kanns sein, dass sein Gegner im Kampf ein ganz anderer war, als der mit dem er vorher aneinander geraten ist?
    Und seit wann kriegt man für einen Kampf eine Spieldauer? Hat der mit dem Schläger zugehauen oder wie?


    Godfrey und Beca waren das ursprüngliche Tanzpärchen. Schlicht kam dann sogar von der Bank und begann den Kampf. §Third-man in§ und "Leaving the bench during an altercation" - automatische Spieldauer (und in der NHL nochmal 10 SPiele Auto-Sperre, siehe David Clarkson)