35. Spieltag Rosenheim vs. Landshut

  • Derbys werden oft von Spielern mit Lokalkolorit entschieden. Rosenheim hat da z.B. mit Gottwald und Frank zwei richtige Hausnummern. Wenn ich da die Gegenparts auf unserer Seite PA und AG sehe, dann wundere ich mich nicht, warum der direkte Vergleich in letzter Zeit so hinkt.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Eh-Liebhaber so einen geistigen dünnpfiff kannst du dir sparen !!!

    Guten Tag


    Wie wäre es erstmal mit einen vernünftigen Ton ??
    Musst ja nicht meiner Meinung sein aber so bestimmt nicht


    Lg

  • Gott sei Dank hat mich die Seuche darnieder geworfen. Let's face it: Wir haben eine Schönwettermannschaft..die können begeisterndes Hockey zeigen, aber sie können (oder wollen) nicht so richtig arbeiten dafür. Wenn hier jeman sagt, die Mannschaft sie so platt, frage ich: wer hat denn mit 6 Defender geplant, wovon kalr war, dass einer zur WM faerht und automatisch fehlt. Da hätte man im November/Anfang Dezember nachlegen müssen, alleine schon um Kraft zu sparen. Was solls, erfreuen wir uns an spektakulärem Eishockey und nächstes Jahr gibts ne andere Mannschaft (und hoffentlich einen anderen Trainer)

  • Man möge mich kreuzigen aber ich fand das der eisenhut gut war. Klar hat auch die Hütte vollbekommen aber dafür das er ein junger Backup ist mit wenig Eiszeit fand ich ihn gut. Aber wenn unsere Verteidigung nicht immer neben den Angreifer herfahren würd oder ein Osswald nicht immer schreien würd nimm du ihn so wie leztes Heimspiel gegen Dresden, würden unseren Goalys auch geholfen! Wo der Osswald die 2 x 2min Strafbank hatte waren die restlichen besser als mit ihm.Ich will wieder Spiele wie am Anfang sehen, scheiß auf strafzeiten ich kann das passive schönspielen ned mehr sehn!!!!

  • Man möge mich kreuzigen aber ich fand das der eisenhut gut war.

    ...an ihm lags sicher nicht außer dem 6:1 war er an keinem Treffer wirklich Schuld, hatte auch einige gute Saves dabei.
    Genauso wenig würd ich dem Stewart eines der ersten 3 Tore ankreiden.
    Im Tor haben wir sicher die wenigsten Probleme, bei der Verteidigerleistung vor allem von Ostwald und Godfrey gestern sind unsere Goalies die ärmsten Schweine!!
    Hier muß der Hebel angesetzt werden solange noch Transferperiode ist.....

  • Leute kommt, diese "Chaos-Truppe" macht Spaß und das sowas passieren wird hat jeder - auch die Experten - gewusst
    Und das jetzt anzuprangern ist schäbig

    Mane, DIESEN Schuh lasse ich mir nicht anziehen.


    Erstens habe ich schon vor der Saison hierzuforum gesagt, dass ich J.E. angesichts der neuen Spielausrichtung und der entsprechend zusammengestellten Truppe für den falschen Trainer halte.


    Davon abgesehen bin ich überzeugt davon, dass diese "Chaostruppe (c) EHL" die Qualität hat, um potentiell jeden Gegner in dieser Liga auf den Mond zu schiessen. Und dies unbeschadet der unstreitig vorhandenen Defizite in der Defensive.
    Wenn diese Mannschaft nunmehr seit geraumer Zeit gegen die stärkeren Gegner regelmäßig chancenlos abstinkt, dann mache ich das am Trainer fest, ohne wenn und aber.
    Zumal sich, wohl ebenfalls unstreitig, der Spielstil im Vergleich zur ersten Saisonhälfte grundlegend geändert hat. Nichts mehr zu sehen vom emotionalen und erfolgreichen "in your face" Hockey, welches uns einen zeitweisen 10 Punkte Vorsprung in der Liga eingebracht hat. Welcome back, J.E. Pussyhockey. Es werden kaum noch Checks gefahren, unseren Torhütern kann man auf die Finger klopfen oder schlicht über den Haufen fahren, alles Dinge, welche es in der ersten Saisonhälfte definitiv nicht gegeben hätte.
    Davor kann man doch nicht die Augen verschließen. Das muß einen Grund haben. Meine Erfahrung und meine Intuition sagen mir, dass es an J.E. liegt.


    Diese Saison hat(te) soviel Potential und ich habe mittlerweile Angst, dass dieses Festhalten an J.E. einen Großteil davon zunichte machen könnte.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    3 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Guten Abend. Ich war gestern nicht anwesend, aber wenn ich mir die Berichte so durchlese, haben uns die Rosenheimer wieder
    mal sauber den Schneid abgekauft. Wenn halt dann noch ein Morris fehlt und ein Wagner, der noch auf den Körper spielt, wer
    hält denn dann vom Rest noch dagegen. Gerade in den Play-Offs gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, da wird nicklig
    gespielt, da wird provoziert und ausgeteilt werden. Da sind mir unsere Jungs mit wenigen Ausnahmen zu brav. Armstrong, Thornton,
    die können schon dagegen halten, aber die sollen ja auch Spiele gewinnen und nicht auf der Strafbank sitzen.
    Vom Talent wäre mit uns schon zu rechnen.
    Ehrenberger zu entlassen wäre für mich falsch. Nicht nur dass wir uns lächerlich machen in Deutschland, als Tabellenerster den
    Trainer zu feuern, sondern ich halte Jiri auch schon für einen Guten.
    Die Kritik an Stewart halte ich für übertrieben, er hat schon richtig gute Spiele gemacht, an dem liegts nicht.
    Wir bräuchten noch einen guten Verteidiger, der aber auch austeilen kann und sich Respekt beim Gegner verschafft . Ein Stürmer,
    der hart spielen, an dem sich die anderen aufrichten können, wäre auch nicht schlecht. Wer kann sich noch an Rochus Schneider
    erinnern? Wahrlich kein Schönspieler oder Techniker, aber der hätte sich einen Beppo Frank mal vorgeknöpft. Das hat dann auch
    oft auch eine Signalwirkung für die Mitspieler.
    Ist natürlich schwierig jetzt solche Spieler noch zu bekommen, aber gerade hinten sollte man noch mal tätig werden, wenn machbar.
    So, und jetzt hoffen wir mal, dass morgen gegen Riessersee was geht.

  • Und damit ist alles gesagt . Danke Probert

    Guten Abend


    Immer wieder interessant, dass genau die auf ein Wort anspringen, die tendenziell gar nicht gemeint waren

  • @ Eh-Liebhaber das war aus der emotion herraus geschrieben aber nicht so gemeint :) .
    aber trotzdem machst du es dir zu einfach , denn dieses team zeigt einfach nicht mehr dieses hockey wie es Probert schon ausführlich dargestellt hatt .
    Ich kann in RO verlieren aber nicht so blutlehr wie es gestern geschehen ist , schau dir doch mal die gegentore an , da hätte eine gutes Oberliga team 2-3 tore geschossen .
    Wir kämpfen einfach zu wenig , wie war es bei einem der 1. saisonspiele alls wir verloren haben ( weis leider nicht mehr gegen wen ) , da sagte JEDER der aus dem Stadion ging aber gekämpft habens wenigstens bis zum umfallen . das kann man bei den jetzigen spielen leider nicht behaupten , und diese siege gegen die hinterbänkler der liga sind für dieses team kein masstab .
    Es sind einfach zu viele Spieler da, die zuviel auf ihre scorere punkte schauen und sich für die drecksarbeit vorm eigenen tor zu schade sind . weil sie viel zu hoch stehen. und eine konterstarke und zweikampfstarke mannschaft wie RO mit einfachsten mitteln 7 tore erzielen kann .


    Ich sagte es nach den ersten 10 Spielen schon zum Joachim ,dass wir noch einen riegel in der vertiedigung brauchen der das eigene tor schützt und die abpraller wegfährt .
    Das 1-0 gestern war das typische gegentor für unsere derzeitige verfassung , wir reagieren nur noch und agieren nicht mehr .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • @ Eh-Liebhaber das war aus der emotion herraus geschrieben aber nicht so gemeint :) .
    aber trotzdem machst du es dir zu einfach , denn dieses team zeigt einfach nicht mehr dieses hockey wie es Probert schon ausführlich dargestellt hatt .

    Guten Abend


    Geh ist doch kein Problem


    Aber Manche sollten - bevor man was schreibt - schôn mal überlegen was man schreibt
    Und dann sollte man überlegen wo man herkommt
    Und man wurde gut daran tun mal manche Sachen einfach mal ein paar Stunden ins Land gehen zu lassen
    Bei allem verständlichen Ärger dass man wieder gegen die Hornochsen verloren hat


    Aber man zeigst halt nicht, denn die lesen auch mit und machen sich einen Spaß draus


  • Perfekter Beitrag, Probert!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Im sportlichen Bereich stinkt bei der LES aktuell der Fisch vom Kopf... Mit Ehrenberger an der Bande wird man im Frühjahr 2014 ein Dejavu der Playoffs 2013 erleben.

  • Nach dem erneuten Kampf- und Lustlosen auftreten in einem wichtigen Spiel, um nicht zu sagen im wohl wichtigsten Spiel von 4ren im Jahr, kann es nur noch einen schuldigen geben und das ist, LEIDER, der Trainer.


    WO IST DER KAMPF, WO IST DAS HOCKEY VOM ANFANG DER SAISON?


    Ich sehe seit Wochen keine knalligen Checks mehr, unsere Spieler müssen sich schlagen lassen und schauen dann zur Spielerbank, wie der böse Bube aus der 6. Klasse nach dem Motto "Schau Hr. Lehrer der Böse aus der 9c will mich hauen, ich mache aber nix….".
    Lächerlich !!!


    Schaut man da noch länger zu, dann würde es mich nicht wundern, wenn wir in Runde 1 der Playoffs sang und klanglos rausfliegen und ein zugegeben guter Trainer (nur nicht für diese Mannschaft) eine evtl. Meisterschaft vergeigt.
    Mir wären auch 4 Niederlagen gegen Rosenheim verträglich, aber nicht so und vorallen Dingen nicht so offensichtlich das es nur an 1 Person liegen kann !


    ist dem nicht so, so muss ich der ganzen Mannschaft ihr Können absprechen und keiner von uns dürfte mehr ins Stadion gehen.


    Und noch was zum Thema Trainer:
    Da wurde und wird doch immer groß gesprochen man baue auf die Jugend? Hm, naja bis auf Schmidpeter seh ich da nicht viel.
    Ein Eisenhut kommt auch nur dann wenn der Brian aber garkeine Lust mehr hat.


    Bin mal gespannt was wir morgen erleben. Gibt's morgen wieder so ein Garmisch Debakel dann ist der Trainer für mich nicht mehr zu halten !

  • Natürlich schmerzt eine solche Niederlage doppelt u. dreifach, aber viele schreiben hier wirklich nur Bockmist. Ein Herr Ehrenberger schreit doch schon seit Wochen nach verstärkungen, aber auf diesem Ohr ist Herr Donbeck doch taub warum ?

    @ Hosse
    dein Anliegen mit dem Nachwuchs, ich bin der Meinung weder ein Schmidpeter, Loibl sind für Stammspieler in der DEL2 zum jetzigen Zeitpunkt fähig, diese jungs bräuchten ein Jahr Oberliga. Ein Busch ja was macht man damit ? Und leider wird auch vom nächstem Jahrgang auf anhieb kein braubarer 2 Liga Spieler dabei sein. Wie auch schon einige erwähnt haben das ist keine Truppe die Meister werden kann, vielleicht werden Sie von uns Fans auch überschätzt und man sollte mit dem bis jetzt erreichtem mehr als zufrieden sein.

  • Hört sich vielleicht blöd an aber vielleicht bräuchts auch an 2.Trainer? Da Jiri sollt sich auf die Jungen konzentrieren die frisch dabei sind und durch seine geradlinige und schönspielweisd nenn ich's mal, ne Richtung vorgeben. Und der andere mit unsere "Cracks" hart ins Gefecht gehn. Carnevale?? Keine Ahnung wer aber vielleicht wissen andere Forenleser welche die evtl. Brauchbar und zuhaben wären? Mir würd ja da Steer taugen...


    *In Deckung geh*

  • Zitat

    Mir würd ja da Steer taugen...


    Ich mag den Hr. Steer auch, ist ein sehr ehrlicher und geradliniger Typ der sagt was er denkt auch wenn er dabei meistens irgendwo aneckt - wobei ich persönlich Hr. Ehrenberger absolut nicht in Frage stelle !

  • Natürlich schmerzt eine solche Niederlage doppelt u. dreifach, aber viele schreiben hier wirklich nur Bockmist. Ein Herr Ehrenberger schreit doch schon seit Wochen nach verstärkungen, aber auf diesem Ohr ist Herr Donbeck doch taub warum ?


    :thumbup:


    Das ist genau der Punkt. Die Signatur unseres Eishockey Liebhabers sagt es doch perfekt aus!


    "Von Vorständen, die keine Ahnung vom Eishockey haben, aber Kaderplanung und Teamaufstellung bestimmen wollen"


    Bei uns sind es hald keine Vorstände sondern Gesellschafter und Geschäftsführer die keine Ahnung von Eishockey haben, aber bestimmen was und wie gespielt wird. Noch dazu kommt dann der Überschuss von rund 800 Zuschauern im Schnitt den man scheinbar vollständig dafür verwendet, die Mistwirtschaft der letzten Saison wieder gut zu machen...


    Aber hauptsach es kracht und schebad, wenns a blos in der Holzhüttn vorm Stadion ist...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer