36.Spieltag Landshut - Garmisch

  • Ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Nach dem ersten Drittel konnte man froh sein, nicht schon 0:4 hinten zu sein und wäre das Spiel mit 2:4 zu Ende gegangen, hätte ich es zumindest zu meiner eigenen Beruhigung auf die Ausfälle schieben können. Immerhin fehlte die komplette erste Reihe zuzüglich zweier Verteidiger.


    Die Aufholjagd war aller Ehren wert, plötzlich wurde Körper gespielt, das Publikum ging wieder mit und es fielen die Tore, warum zum Geier nicht gleich so? Das ist ganz offensichtlich der Weg zum Erfolg.


    Das 5:4 konnte ich nicht gut sehen, daher sag ich mal nix dazu wer da im einzelnen Schuld ist, aber in dieser Situation muss man einfach alles abräumen was da rumkurvt, von mir aus auch auf Kosten eines Fouls. Lieber in Unterzahl in die Overtime als dieser Schlag ins Gesicht.



    Was bisher noch gar nicht angesprochen wurde: Ich bin zu 99% sicher, dass Godfreys Schuss von der blauen drin war. Bin da mal gespannt auf den Clip von Isar/Donau TV und hoffe, dass die Situation beleuchtet wird.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Finde ich jetzt nicht richtig, dass du ihm das Gegentor anlastest.
    1. hatte er nach dem Ausfall von Davidek fast keine anderen Spieler mehr. Oder soll er Schmidpeter / Loibl / Buschi / Rogl / Wagner oder sonstwen bringen?! Die einzigen, die er guten Gewissens bringen hätte können, wäre Forster und Max Brandl gewesen...
    2. würden viele Trainer (und auch ich) in so einer Situation die fünf besten Spieler auf's Eis schicken, die noch dazu den Run (und normalerweise die leichten Beine) nach dem Tor hatten.

    Vantuch, Trew, Abstreiter, Geipel und Godfrey hatten bis zum Ausgleich ca. 4 Minuten ununterbrochene Eiszeit. Die konnten sich schon VOR dem Ausgleich kaum noch auf den Beinen halten.
    Dazu ist das nun wahrlich nicht unsere #1 Defensivformation, auch nicht bei dem derzeitigen Personalengpass.
    Wenn noch 25 Sekunden zu spielen sind, dann wären ein ausgeruhter Brandl und Forster, vielleicht noch mit Vantuch (oder Ostwald) tatsächlich erste Wahl gewesen. Hinten Wagner und Geipel.


    Uneingeschränkt Recht gebe ich Dir in Bezug auf Toupal. Kamil wäre in dieser Mannschaft Gold wert.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Vantuch, Trew, Abstreiter, Geipel und Godfrey hatten bis zum Ausgleich ca. 4 Minuten ununterbrochene Eiszeit. Die konnten sich schon VOR dem Ausgleich kaum noch auf den Beinen halten.
    Dazu ist das nun wahrlich nicht unsere #1 Defensivformation, auch nicht bei dem derzeitigen Personalengpass.
    Wenn noch 25 Sekunden zu spielen sind, dann wären ein ausgeruhter Brandl und Forster, vielleicht noch mit Vantuch (oder Ostwald) tatsächlich erste Wahl gewesen. Hinten Wagner und Geipel.


    Du meinst Wagner und Kronthaler oder?

  • Guten Tag


    Vorschlag aus der Ferne


    Toupal überreden
    Hundhammer fitbekommen
    Mit Audi wegen Welz reden
    Und den Eisenhut ein paar spiele machen lassen, damit sich Stewart erholt
    System umstellen
    Dann konnten die verletzten in Ruhe zurückkommen musste man hält in Kauf nehmen ein paar spiele zu verlieren
    Vorteil: wurde bestimmt nicht die Welt kosten und man brauchte keine al-lizenz
    Lg aus ...

  • Toupal überreden
    Hundhammer fitbekommen


    Und den Eisenhut ein paar spiele machen lassen, damit sich Stewart erholt
    System umstellen

    Toupal (über die Truntschka Schiene) und Hundhammer (der kann doch jetzt wohl auch keine Monstersummen mehr aufrufen) wären die wohl naheliegendsten Optionen.
    Eisenhut gegen Crimmitschau ins Tor.
    Systemumstellung ? Ja, wenn Du damit meinst, man sollte wieder mehr auf den Körper spielen, wie in der ersten Saisonhälfte und wie auch gestern ab Mitte des zweiten Drittels. Wird aber wohl wg. J.E. nicht geschehen.
    Nein, wenn Du damit meinst, man sollte "defensiver" spielen. Denn das funktioniert mEn. mit dieser Mannschaft nicht.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Laut LZ von Heute Davidek mit Kieferbruch.


    Ja das kann doch gar nicht wahr sein! Was haben wir für eine Seuche im Moment. Wie lange dauert sowas? 6 Wochen?


    Ich weiss ned ob der Hundi fit ist, als eventuelle Option könnte ich ihn mir schon vorstellen. Ebenso verhält es sich beim Kamil, aber: Was helfen uns jetzt Spieler die nen Monat brauchen bis sie einigermaßen fit sind. Eigentlich bräuchte man einen der sofort helfen kann. Da stellt sich die Frage ob sowas aktuell zu bekommen ist.

  • Vantuch, Trew, Abstreiter, Geipel und Godfrey hatten bis zum Ausgleich ca. 4 Minuten ununterbrochene Eiszeit. Die konnten sich schon VOR dem Ausgleich kaum noch auf den Beinen halten.
    Dazu ist das nun wahrlich nicht unsere #1 Defensivformation, auch nicht bei dem derzeitigen Personalengpass.
    Wenn noch 25 Sekunden zu spielen sind, dann wären ein ausgeruhter Brandl und Forster, vielleicht noch mit Vantuch (oder Ostwald) tatsächlich erste Wahl gewesen. Hinten Wagner und Geipel.


    Uneingeschränkt Recht gebe ich Dir in Bezug auf Toupal. Kamil wäre in dieser Mannschaft Gold wert.


    Aha… sie konnten also kaum mehr gehen, aber dafür zwanzig Sekunden zuvor noch zwei Tore zu erzielen, hat es dann doch noch gereicht.
    Ich bleib dabei, es war die richtige Entscheidung; denn durch die Entscheidung die Trew-Reihe nahezu durchspielen zu lassen, ist man erst in die Situation des Ausgleichs gekommen. Ich bin mir auch sicher, dass diese Reihe draufbleiben wollte - nach so einem Turnaround bist du euphorisiert und willst weiterspielen.


    Vom Reaktivieren von Spielern halte ich gar nix. Sie würden nicht sofort weiterhelfen und die Spieler selbst tun sich selbst keinen Gefallen.
    Sollen sie lieber den Hotham aus Düsseldorf holen; meiner Meinung ein Topspieler für die 2. Liga und ein guter Buddy von Cody…

  • Also zum 5ten Tor vom SCR kann ich nur sagen das Stewart hier KEINE Schuld trifft (ich stand genau hinterm Tor), ihm wurde von 2 eigenen Spielern die Sicht genommen und die Bogenlampe ging auch noch über seine Stockhand, für ihn war in dieser Situation eigentlich keine Abwehrmöglichkeit.

  • Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass die Mannschaft nicht mehr so mit dem Trainer kann: in jedem Spiel zeigen sie irgendwann 10 bis 15 Minuten das Hockey vom Beginn der Saison..mit grit, mit Checks...um die restlichen 45-50 Minuten lustloses, emotionloses Hockey ala Ehrenberger 2012/13 zu spielen. So nach dem Motto: schau mal, wenn du uns so spielen lassen wuerdest, würde es klappen aber wir duerfen ja nicht....

  • Ich gebe EHL uneingeschränkt Recht. Bi den 3 weißt Du was Du hast.
    Wenn wir weiter mit einer Rumpftruppe spielen, gehen die Jungs am Zahnfleisch in die PO und da hast du in der 1.Runde z.B. gegen Riessersee keine Chance. Nicht mal gegen Nauheim.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass die Mannschaft nicht mehr so mit dem Trainer kann: in jedem Spiel zeigen sie irgendwann 10 bis 15 Minuten das Hockey vom Beginn der Saison..mit grit, mit Checks...um die restlichen 45-50 Minuten lustloses, emotionloses Hockey ala Ehrenberger 2012/13 zu spielen. So nach dem Motto: schau mal, wenn du uns so spielen lassen wuerdest, würde es klappen aber wir duerfen ja nicht....


    Dito.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich gebe EHL uneingeschränkt Recht. Bi den 3 weißt Du was Du hast.
    Wenn wir weiter mit einer Rumpftruppe spielen, gehen die Jungs am Zahnfleisch in die PO und da hast du in der 1.Runde z.B. gegen Riessersee keine Chance. Nicht mal gegen Nauheim.

    Guten Tag


    Die frage muss doch lauten: wen bekommt man ? V.a. Auf dem deutschen Markt


    Gruß aus ...

  • Besteht den keine möglichkeit bei so vielen Verletztenspielern eine Spielverlegung zu beantragen ? Entscheidet sowas der Verband oder muß man sich da mit dem gegnerischen Team einigen ?

  • Besteht den keine möglichkeit bei so vielen Verletztenspielern eine Spielverlegung zu beantragen ? Entscheidet sowas der Verband oder muß man sich da mit dem gegnerischen Team einigen ?


    Durchführungsbestimmungen:
    Spielverlegungen können nur mit schriftlichem Einverständnis des jeweiligen Spielgegners und schriftlicher Genehmigung des Ligenleiters vorgenommen werden. Sie werden nur genehmigt, wenn beide beteiligten Vereine zuvor den neuen Termin schriftlich bestätigt haben.


    Mehr gibt das Papier leider nicht her...

  • Hab noch etwas in den DEB-Statuten gefunden:
    ......nicht ausreichender Spielerzahl (mindestens 9 Feldspieler und 1 Torhüter)....(betrifft in diesem Fall eine Spielwertung, wie es mit Spielverlegung aussieht steht leider nicth dabei)


    ausserdem:
    Sind nach Art. 12 Spielerabstellungen für Länder- bzw. Auswahlspiele des DEB oder LEV erforderlich, so müssen
    in diese Abstellungszeit fallende Meisterschaftsspiele auf Antrag des den/die Spieler abstellenden Clubs in diese
    Abstellungszeit fallende Meisterschaftsspiele verlegt werden, wenn vom betreffenden Club mehr als drei Spieler
    abgestellt werden müssen, soweit es sich um U 18, U 20 und/oder A-Senioren-Nationalspieler handelt