36.Spieltag Landshut - Garmisch

  • Zum gestrigen Spiel: Also, wenn ich hier lese, dass die Ausfälle nicht als Enschuldigung herhalten dürfen...Ich weiß ja nicht...sehr zweischneidig...


    Einerseits: Wenn der Ausfall der kompletten ersten Sturmreihe, unseres besten Verteidigers, das Kapitäns und damit unserer bis gestern 3 besten Scorer nicht als "Entschuldigung" herhalten darf, ja was denn dann? Und das ist jetzt keine rhetorische Frage, würde mich echt interessieren...Wir haben einfach nicht die Qualität im Kader, solche Ausfälle zu kompensieren. Das dürfte aber jedem Team der Liga schwer fallen.


    Andererseits kann man natürlich sagen, dass man zeiweise und vor allem im letzten Drittel gesehen hat, dass es doch anders auch geht und sei es in erster Linie durch Kampf und körperliche Spielweise. Ich hab mich auch gewundert, warum man im letzten Drittel auf einmal die Checks auspackt und das davor nicht "ging". Da hatte man das Gefühl, in der 2. Drittelpause kam die Ansage, man "dürfe" das jetzt, weil man gesehen hat, dass man rein spielerisch das Spiel nicht gewinnen kann. Ist natürlich nur Mutmaßung, aber irritierend war es schon...


    Das Spiel wurde bitterst verloren, aber hier überhaupt noch das 4:4 zu schaffen, war schon ein kleines Wunder. Wobei ich finde, dass der Spielerverlauf (dass man nach 1:4-Rückstand noch den Ausgleich erzielen konnte und Berücksichtigung unserer ganzen Ausfälle usw.) deutlich peinlicher für Garmisch ist als für uns, auch wenn sie letztlich die 3 Punkte holen konnten.


    Die Mannschaft hats aber bis zuletzt versucht, da kann amn Ihnen wirklich ncihts vorwerfen diesemal. Schade, dass das nicht belohnt wurde.

  • Guten Tag


    Einer würd mir noch einfallen, der das auf dem linken Schlittschuh spielen konnte
    Aber der lässt sich lieber die Sonne auf den Bauch scheinen und weiß gar, was für ein Denkmal er auch in La bauen konnte wenn er jetzt aushelfen wurde


    Lg aus ...


    P.s. Übrigens Heimatstolz, in dem Zitat wird aber nicht nur von Gesellschaftern und GF's geredet, sondern auch von forumsusern. Hast das bei deinem zitatzusammengang geflissentlich untern Tisch Fallen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Donbeck meinte gestern, dass Hundhammer nicht fit ist und ein Jahr kein Eishockey gespielt hat. Deshalb will man ihn nicht verpflichten. Es sind außerdem zur Zeit kaum brauchbare und bezahlbare deutsche Spieler verfügbar. Mit Marco Sturm hat er außerdem auch gesprochen. Er kommt wohl nicht, weil er es genießt, jetzt endlich Zeit für seine Kinder zu haben.


    Jedenfalls bemüht sich Donbeck, etwas zu verändern, was sehr positiv ist.

    Quot homines, tot sententiae

  • Guten Tag


    Einer würd mir noch einfallen, der das auf dem linken Schlittschuh spielen konnte
    Aber der lässt sich lieber die Sonne auf den Bauch scheinen und weiß gar, was für ein Denkmal er auch in La bauen konnte wenn er jetzt aushelfen wurde


    Lg aus ...

    An den habe ich auch schon gedacht. Der wird aber nicht für ein Butterbrot rüberfliegen ;)


    Denke nicht das uns Toupal, Welz, Hammer oder Hundhammer wirklich weiterhelfen würden. Fast ein Jahr ohne Profitraining und dann von 0 auf 100.... no way. Die tun sich damit selbst auch keinen Gefallen.


    Man könnte mal in Düsseldorf anklopfen, da bei denen der Playoffzug abgefahren ist und finanziell sind sie ohnehin angeschlagen. Vielleicht ist da was zu machen.




    Die ständigen Behauptungen Ehrenberger würde sie "nicht lassen" sind einfach nur lächerlich. Genau wie ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben für das 4:5. Gegen Ravensburg hat übrigends die Reihe um M. Brandl, Ostwald und Kronthaler in Überzahl das 3-3 durch Kelly bekommen kurz vor Schluss (die waren "frisch"). Da war das Geschrei auch groß. Es ist einfach blöd gelaufen.

  • So nicht fit kann ein MH gar nicht sein, daß er uns nicht weiterhelfen würde. Ein MW spielt ja meines Wissens nach noch.
    @ EHL
    An MS habe ich schon länger gedacht. aber man sollte nicht nach den Sternen greifen. Sein Denkmal steht in Dingolfing.
    Wenn man jetzt nichts riskiert geht eine ansonsten gute Saison den Bach runter.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Aufgrund des langen Ausfalls von Martin Davidek und der dadurch zugespitzten Personaldecke, sehe ich auch nur eine sinnvolle Maßnahme - die heißt Marco Sturm. Alles andere glaube ich bringt uns nicht weiter. Marco würde sich in Landshut unsterblich machen und sich selbst ein Denkmal bauen. Selbst wenn er nur für 4 Wochen aushelfen würde. Ob eine solche Aktion machbar ist, ist natürlich mehr als fraglich....

  • @ Helmut u. Georgio
    vielen Dank für eure Mühen, können ja nun nur hoffen das Bremerhaven u. Crimmitschau Verständniss haben u. da uns entgegen kommen sofern da was von Seiten Herrn Donbeck unternommen würde. Bezüglich eines Spielers war nicht Lavallee aus Nauheim
    unglücklich dort, hätte auch einen Deutschen Pass. Hat zwar gestern wieder mal gespielt für Nauheimaber vielleicht bekommt er dort eine Freigabe.

  • Nun denn....leider beweist der Spielverlauf das genaue Gegenteil.


    Hotham wäre sicherlich eine HAusnummer, aber warum sollte der aus der DEL nach Landshut wechseln ?


    Gerade die PK gesehen.... JE nimmt die Niederlage auf seine Kappe. Er wollte die erfahrenen Spieler am Eis haben (für mich verständlich).


    Übrigens ganz bemerkenswerte Worte von Toni Krinner - sehr empfehlenswert sich diese mal anzuhören.


    @Probert.
    Hotham wurde von Brittig in Düsseldorf bis auf weiteres suspendiert. Nicht so unwahrscheinlich, dass die DEG einen Abnehmer für ihn sucht, um ihn von der Payroll zu haben.


    Der Ausfall von Martin Davidek ist wirklich der Supergau. Er ist mit Abstand beste deutsche Torschütze der Liga und quasi unersetzbar.
    Man darf jetzt nicht den Fehler der letzten Saison nochmal machen und sagen, "der Spieler XY kommt ja in 3-4 Wochen zurück..."; denn zurück, heisst ja noch lange nicht, dass er wieder seine alte Form hat. Außerdem kostet die Übrückungsphase mit wenigen Spieler (selbst wenn man sie gut übersteht) soviel Kraft, die dann in den Playoffs wieder fehlt. Für mich nach wie vor ein Hauptgrund, warum man letztes Jahr so sang- und klanglos gegen Rosenheim ausgeschieden ist.

  • DU willst doch trotz der Bauchpinselei von Krinner nicht abstreiten, dass seit geraumer Zeit das Spiel der landshuter ein nderes ist? Und 1. sind wir nur noch, weil wir mal 10 Punkte Vorsprung hatten. Mich würde mal eine Tabelle Dezember/Januar interessieren. Da dürften wir irgendwo am Playoffstrich rumkrebsen.

  • Ja, natürlich spielt man nicht mit der traumwandlerischen Sicherheit wie im November, aber dass ist halt Sport (und da hat Krinner halt recht). Man hat Phasen und Gegner, wo es nicht so läuft.
    Rosenheim hat die ja auch.... die spielen einfachstes Zone-Trap und schauen gegen uns halt gut aus. Spielen sie zuhause und müssen das Spiel machen haben sie Probleme.
    Die Heimspiele gegen Dresden und Heilbronn waren IMO ok und das gestrige Spiel war es angesichts des Lineups auch.
    Ich sag ja nicht, dass man personell nicht nachlegen muss, ganz im Gegenteil meiner Meinung nach muss man schnellstens einen Verteidiger und eigentlich auch einen Stürmer holen. Die Notwendigkeit eines Trainerwechsels sehe ich (wie schon oft erwähnt) absolut nicht.

  • Der Trainer und das Spielsystem ist nicht mehr tragbar
    15 min das Hockey was jeder zu Beginn geliebt haben sagt alles !


    Tolles Alibi für Jiri....das Lazarett


    Schauen wir mal wo wir in 5 Wochen stehen werden

  • @ phoo
    Du bist überzeugt, dass JE ein Fachmann ist, in diesem Punkt gebe ich dir Recht.
    Ich denke aber, dass JE aber für die Mannschaft, so wie sie dieses Jahr ausgerichtet ist, eben nicht der richtige Mann ist. Dieses Team lebt von Emotionen, wenn sie sich entfalten können, nicht aber wenn sie in ein taktisches "enges" Koresett gedrängt werden.
    Ich will nicht sagen, dass wir keine guten Spieler haben, auch nicht, dass der Trainer nicht gut ist, aber die zwei Pole passen eben nicht genau zusammen, evtl. bei der Ansicht, welches System gespielt werden soll.


    Jetzt kannst du behaupten, sowohl Trainer, als auch Spieler sind Profis und müssen zusammen arbeiten können, ja da hast du auch Recht. Aber das Quentchen Spielfluss oder Harmonie, dass dann fehlt, ergibt eben nur eine 80-90%ige Leistung. Die Spieler sind night bis in die Haarspitzen motiviert und schon spielt die Mannschaft 40 Min nach Pflicht und kann nur 20 Min Vollgas geben.


    Du trainierst und spielst auch nicht unter einem Trainer gut, mit dem du nicht klar kommst, egal aus welchen Grund. Egal, ob du es versuchst, es muss halt fast alles passen.


    So wie die Mannshaft spielt, immer nur ein Drittel zeigen, dass sie es können und 2 Drittel eben nur Pflicht, ist ein Indiz dafür, dass etwas nicht passt.


  • Dann such mir bitte die Textstelle in der ich den Kopf von Jiri Ehrenberger fordere. Für mich ist er die Arme Sau, weil ihm Amateure durch die Kaderplanung vorgeben was und wie er zu spielen hat. Wenn ich schon von ganz oben (Gesellschafter/Geschäftsführer) einen kanadischen-Stil durchsetzen will, dann muss ich die Kröten auch in die Hand nehmen um Jiri Ehrenberger auszuzahlen. Da sind wir wieder beim Thema halbe Sachen...


    Aber wer massig Überschuss hat und dann keine 5.000 Kröten für einen TryOut Spieler ausgeben will dem ist meiner Meinung nach eh nicht zu helfen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Heimatstolz


    ist es denn möglich soviel Schrott zu schreiben.Denkst du wirklich Ehrenberger wußte nichts von den Neuverpflichtungen ? Wie Amateurhaft !


    Letztes Jahr war ein "Profi" als GF am Werk. Da lief alles besser .. hahahahahahahah !! Aber es wurde nur gejammert .
    Wenn wir das Spiel in Rosenheim gewonnen hätten , gäbe es null Diskussion .

  • Heimatstolz


    ist es denn möglich soviel Schrott zu schreiben.Denkst du wirklich Ehrenberger wußte nichts von den Neuverpflichtungen ? Wie Amateurhaft !


    Letztes Jahr war ein "Profi" als GF am Werk. Da lief alles besser .. hahahahahahahah !! Aber es wurde nur gejammert .
    Wenn wir das Spiel in Rosenheim gewonnen hätten , gäbe es null Diskussion .


    Stimmt, der durfte auch sehr viel eigenständig entscheiden! Achtung Ironie ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Stimmt, der durfte auch sehr viel eigenständig entscheiden! Achtung Ironie ;)

    Guten morgen


    Unterm Truntschka hat es nicht gepasst: da wurde zuviel gejammert, der war zu lahm und die Mannschaft spielte unattraktiv erfolgreich
    Unterm Beck Rumrich war's ein Chaos und die Mannschaft spielte schlechter
    Jetzt strömen die Massen, die Mannschaft spielt einmal Hüh einmal hot und das außen passt


    Ergo: lautet d.eppen am Werk, die den ganzen lieben Tag sich aufs Sch....Häusl setzten und überlegen, wie man den Fan bzw. Forums-User Ärgern kann


    Und damit war's das mal wieder für lange zeit mit so einer Diskussion


    Wünsche einen ausgesprochen schönen Tag bei suchen der nächsten S.au Die mann demnächst durchs Dorf treibt

  • Heimatstolz


    Nur zur Info, bei der Kaderplanung war Ehrenberger entscheidend mit im Boot! Man kann auch in jeder Sache was finden und in Richtung Geschäftsführung schießen. Fakt ist, dass lange nicht mehr so gut in den Räumen der Eishalle gearbeitet wurde wie es im Moment der Fall ist.


    Man hörte aber aus vielen Ecken, dass Jiri Ehrenberger weder Ty Morris noch Josh Godfrey verpflichtet hätte.


    Ich hab nur immer ein Problem damit, einen Trainer an den Pranger zu stellen obwohl er mit Leuten arbeiten muss die ihm vor die Nase gesetzt werden. Noch dazu wenn er seinen Vertag als Trainer und sportlicher Leiter unterschrieben hat...


    Ob diese Verpflichtungen richtig oder falsch sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @ Heimatstolz


    nimm doch mal den Hörer in die Hand und ruf an den Geschäftsstelle an .
    Donbeck gibt dir bestimmt genaue Auskunft.
    Der hat bis jetzt immer ein offenes Ohr für uns Fans gehabt.


    Ausser du traust dich nicht...

  • Dann erklär uns lieber bull, warum die Mannschaft bis einschliesslich zum 1. Heimspiel gegen Garmisch körperlich hartes, attraktives Eishockey gespielt hat und ab diesem SPiel bis auf jeweils 10 Min im Spiel dieses harte, körperliche Hockey nicht mehr zeigt? Zufällig wurde genau um diese Zeit auch ständig die Undsizipliniertheit angeprangert etc pp. Mich würde jetzt tatsächölich mal eine Tabelle von Dezember bis jetzt interessieren.