• Bei allem Respekt für die Leute, die sich bestimmt besser mit der Materie auskennen als ich.....aber es ist doch nicht erst seit kurzem so, dass wir ein Defensivproblem haben. Kann man da noch von einem Panikkauf sprechen?


    Dass man Slavetinsky nicht mal in Erwägung zieht wundert mich da schon ein bisschen oder liegen da dubiose Vorfälle zugrunde, die zu seinem Rauswurf in RAV geführt haben?


    guten Abend


    genaus so ist es !!!


    und auch wenn es jetzt wieder "Haue" gibt und es "Experten"gibt, die anderer Meinung sind, welche Ihnen unbenommen ist, ging man mit G/G, K/D und S/W plus Rogl als Verteidiger in die Saison plus die Option Trew/Ostwald als evtl. Stürmer die Verteidiger spielen könnten, damit wäre eine Abstellung Wagners für eine U-WM kompensiert gewesen
    Man richtete seinen Spielstil sehr offensiv aus und bevorzugte das Körperbetonte
    aber wie halt immer gibt es einen Trainer, dem manche Dinge nicht gefielen und er das ansprach, was m.S. Manchen nicht gefiel, aber es war erfolgreich, wo aber auch bei den klasse Siegen schon sichtbar war, dass man hinten schon ziemlich offen stand, aber den Leuten gefiels und die Erfolge waren da


    so dann kamm der Dezember, hier mal ne Verletzung, da mal ein Wehwechchen, Ein Martin Walter stand zur Disposition, der aber lieber mit einem Augsburg Engagment liebäugelte und dann zum Geldschrank nach _Bremerhaven wechselte
    und entgegen @Proberts Meinung kehrte ein "gewisser" Größenwahn ein und zwar bei Allen: Spieler, auch vllt. beim Trainer, bei der Geschäftsführung, bei den Fans und im Forum ala "was-wollt-ihr-denn-wir-putzen-alle"


    so und dann gings los: Verletzungen, Niederlagen, bestimmt auch taktische Fehlentscheidungen und schwupps war sie da die Krise und gipfelte in der desaströsen Niederlage gegen Rosenheim
    und on the top: sechs Verletzte, die Hauptakteure in dem Landshuter Spiel sind


    und jetzt sitzt man im Schlamassel: Egal wie man reagiert, es ist immer falsch


    deswegen bin ich der Meinung, dass man da jetzt durch mußte und auch den Jungen das Vertrauen schenkt, da müssen halt jetzt alle durch: Fans, Spieler und auch die Verantwortliche
    denn eins geht nicht: Wir können nicht immerplärren "mir san der EVL" und wenn dann die Spieler reihenweise ausfallen setzt man den guten Jungs aus dem Nachwuchs die abgehalfterten Butenschön, Schmidt oder den wilden Slava vor die Füsse und das für viel Geld, sorry da würd ich aber schon mal fragen, was man mit dem Geld macht !!
    aber wie gesagt meine Meinung !


    Jetzt kommen die Verletzten zurück, es wird auch der Erfolg wieder kommen, wie es mit Jiri Ehrenberger weitergeht wird sich die nächsten Tage zeigen, aber grundsätzlich ist der eingeschlagene Weg der Richtige und dafür hut ab, dass man sich auch dem Druck von außen - speziell auch von Foren - nicht abbringen lässt und den Weg weitergeht, denn man muß auch mal den Jungen zu sehen, wie sie am Anfang gespielt haben und jetzt. Spätestens in einigen Wochen wird sich das auszahlen, wenn man sie braucht
    jetzt stehen die in der Pflicht, die die Leistungsträger sind und jetzt sollen die ranklotzen und das wieder ausbügeln, was man im Dezember "angerichtet" hat
    Dann werden auch weiterhin die Leute ins Stadion gehen, denn in den letzten Spielen hatten die Fans im Stadion schon ein feines Gespür, dass dort eine Mannschaft sich mühte die will und eine LES die einen graden Weg weitergeht
    Übrigens find ich persönlich das ein Unding, wenn so eine Krise und dass man keine Einkäufe tätigt gleichsetzt mit einer DEL-Untauglichkeit, sorry


    Ansonsten bin ich persönlich überzeugt, besser gesagt ich weiß, dass man bei der LES nicht im Urlaub ist, sondern intensiv sich drum bemüht, ein/zwei geeignete Spieler zu finden, die natürlich auch ins finanzielle Konzept passen. Warum wohl ein bekannter Spielerberater einen Aufruf via Facebook startete wegen Spielern aus Übersee :) anscheinend ist ein Kandiadt entfleucht von Skandinavien in die KHL ;)


    so das mußte jetzt nach einiger Zeit mal wieder sein


    lg aus La

  • Danke Eishockey-Liebhaber!


    Dazu möchte ich all diejenigen einladen, die behaupten, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, eine Trainingseinheit zu besuchen. Da wird konzentriert gearbeitet, sogar ein bisschen Spaß ist dabei und was auch wichtig ist, sämtliche Anweisungen und Erläuterung vom Jiri werden aufmerksam verfolgt. Da werden keine Kreise gedreht etc. (alles schon mal gehabt!).


    Im Übrigen finde ich es eine Unverschämtheit gegenüber den verletzten Spielern, ihnen Simulation vorzuwerfen!

  • deswegen bin ich der Meinung, dass man da jetzt durch mußte und auch den Jungen das Vertrauen schenkt, da müssen halt jetzt alle durch: Fans, Spieler und auch die Verantwortliche
    denn eins geht nicht: Wir können nicht immerplärren "mir san der EVL" und wenn dann die Spieler reihenweise ausfallen setzt man den guten Jungs aus dem Nachwuchs die abgehalfterten Butenschön, Schmidt oder den wilden Slava vor die Füsse und das für viel Geld, sorry da würd ich aber schon mal fragen, was man mit dem Geld macht !!
    aber wie gesagt meine Meinung !

    Nicht nur deine Meinung!


    Zitat von Jürgen Eichbauer

    Auch in der aktuell sportlich nicht einfachen Situation setzt der EVL nach wie vor konstant auf einheimische bzw. Spieler mit Landshuter-Hintergrund. So waren in Bremerhaven 11 ( !!! ) Spieler welche bereits für den EVL im Nachwuchs gespielt haben im Kader. Der Vorgabe „Landshuter für Landshut“ wird somit auch in schwierigen Zeiten Rechnung getragen.

    Damit ist alles gesagt.

  • guten Abend


    einen kleinen Nachtrag: Es ist bestimmt bei der LES nicht alles Gold was glänzt, keine Frage und auch ich bin der Meinung, dass dieser Mannschaft noch ein/zwei Versträkungen gut tun würden, v.a. in Bezug auf die Playoffs
    aber es glänzt auch Vieles, was früher aufgrund bekannter Umstände nicht geglänzt hat


    gruß aus LA

  • Ich denke einfach das man einen Fehler gemacht hat bzw gerade macht, das man keinen hundhammer holt, wo wirklich alle 6 hauptscorer von uns weg waren. In meinen augen hätte man VOR dem bremerhaven spiel jemand holen MÜSSEN, denn auch wenn jetzt nach und nach die verletzten zurückkommen, die jungs die wo sich jetzt in bremerhaven, crimmitschau, und ich zähl auch ravensburg am freitag noch dazu, den allerwertesten aufgerissen haben, und gekämpft haben bis zum umfallen, DIE werden tribut zahlen.
    Bei denen kommt gewiss auch demnächst ein loch, weil auch wenn es nur 3 spiele sind, das musst man erstmal aufs eis bringen, was die geleistet haben.
    Auch ich bin nach dem crimmitschau spiel aus dem stadion raus, und habe gesagt, hut ab was die aufs eis kämpfen, und war kein bisschen sauer das man verloren hat, weil so kann man verlieren, und was man so gehört hat, muss es in bremerhaven nicht anders gewesen sein.

  • Was wollt ihr immer mit dem Hundi? Der ist seit dem Abschiedsspiel nicht mehr auf dem Eis. Was bringt dir ein total unfitter Spieler?


    guten Tag


    das mit Hundhammer oder Toupal nehm ich mal auf meine ironische Kappe ;)
    Fakt ist: Die beiden waren seit dem Abschiedsspiel nicht mehr auf dem Eis
    was das heißt, kann sich jetzt jder selbst ausmalen, ob Einer der Beiden dem EVL in der jetztigen Situation geholfen hätte


    lg aus LA

  • was istn überhaupt mitn Stewie los?
    Warum fängt er dieses Woend evtl. auch nicht?
    Verletzt oder andere Gründe?
    Soll jetzt nix gegen Marco sein hat seine Sache sehr gut gemacht
    Find auch gut das er Eiszeit bekommt trotzdem wunderts mich ein wenig sollte Stewie das Woend wieder draussen sitzen

  • Stewart hat leichte Rückenprobleme, man will auf Nummer sicher gehen und zudem Eisenhut Spielpraxis für Zwischenrunde und Playoffs verschaffen, was sicher nicht ganz dumm ist ;)

  • Stewart hat leichte Rückenprobleme, man will auf Nummer sicher gehen und zudem Eisenhut Spielpraxis für Zwischenrunde und Playoffs verschaffen, was sicher nicht ganz dumm ist ;)


    guten Abend


    Stewart hat leichte Rückenprobleme, hat auch nicht trainiert und am Freitag wird sich entscheiden wer hält


    übrigens gibt es hier einen kleinen Kritikpunkt an J.E.: Eisenhut wird Einer, das sieht man und deshalb müßte er mind jedes vierte Spiel ran egal wer der Gegner ist. Ich glaube Hans Zach in den 90igern bei der DEG hat das mit dem Duo DeRAAF/Frütel mal so praktiziert


    gruß aus LA

  • Laut Isar.TV und wöchentliche PK macht J.E. seinen Vertrag zu Ende. Also glaub ich das dies mit dem 1.2.14 nich kommen wird, wie manche denken.
    Wär doch etwas unnsinnig genau vor den PO's Trainer ziehen zu lassen.

  • Kommt sicher drauf an wie die nächsten Spiele verlaufen. Einen Trainer mit der Formkurve seit Dezember kannst und darfst Du normalerweise zu den Playoffs dann nicht mehr halten, es sei denn es zählt den obigen nur das Saisonplus und man hat dies schon irgendwie im Auge.
    Mit der Option Ingolstadt sollte sich dann wohl auch so ein Vertrag, finanziell leichter, auflösen lassen.


    Gesetzt den Fall es geht so steil weiter nach unten.
    Das hat, meiner Meinung nach, auch nur bedingt mit unserem Lazarett zu tun. Seit Dezember hakt es gewaltig, warum auch immer.

  • Ja, das stimmt schon. Aber eine Woche vor den PO's (wenn es so sein sollte), ist sehr sehr kurzfristig gewählt und koennte dann sehr schnell nach hinten losgehen.
    Im Bericht war Herr Donbeck aber auch sehr gelassen, sah nich so aus, dass sie jetzt auf Biegen und Brechen kurzfristig Ersatz suchen. Wenn ich mich nich Irre geht der Vertrag noch bis 1.5.

  • Ja, das stimmt schon. Aber eine Woche vor den PO's (wenn es so sein sollte), ist sehr sehr kurzfristig gewählt und koennte dann sehr schnell nach hinten losgehen.
    Im Bericht war Herr Donbeck aber auch sehr gelassen, sah nich so aus, dass sie jetzt auf Biegen und Brechen kurzfristig Ersatz suchen. Wenn ich mich nich Irre geht der Vertrag noch bis 1.5.


    guten Abend


    also wenn der Herr Donbeck keinen möglichen Ersatz in der Tasche hat dann hat er seinen Job verfehlt, sorry
    dann macht er wirklich Urlaub ;)


    aber auch hier hat der HosseAC Recht - wenn ich das mit dem sportlichen ein wenig anders sehe - das ist ein ganz gefährlicher Grat mit dieser Hängepartie


    gruß aus LA

  • Der Eisenhut soll ruhig wieder spielen, man sieht das er es kann. Und wenn ich jetzt wieder haue bekomme, wenn der noch paar Spiele hat, is da nicht viel um zu Brian, wenn überhaupt.


    Tja, und hätte man die Jungen vor den Verletzten mehr spielen lassen, hätte die auch noch mehr Erfahrung. Da waren doch an Haufen Spiele, wo auf einmal die Jungen im letzten Drittel nicht mehr oder kaum gekommen sind, anstatt das man mit 4 Reihen durchzieht.

  • Kommt sicher drauf an wie die nächsten Spiele verlaufen. Einen Trainer mit der Formkurve seit Dezember kannst und darfst Du normalerweise zu den Playoffs dann nicht mehr halten, es sei denn es zählt den obigen nur das Saisonplus und man hat dies schon irgendwie im Auge.
    Mit der Option Ingolstadt sollte sich dann wohl auch so ein Vertrag, finanziell leichter, auflösen lassen.


    Gesetzt den Fall es geht so steil weiter nach unten.
    Das hat, meiner Meinung nach, auch nur bedingt mit unserem Lazarett zu tun. Seit Dezember hakt es gewaltig, warum auch immer.

    Meine Worte.
    Ich bin überzeugt davon, dass die Formkurve auch nach Rückkehr der Verletzten nicht wesentlich nach oben zeigen wird. Sofern J.E. weiter stur bleibt und auf "seinem" System beharrt.
    Ich würde mich jedoch nur all zu gerne eines besseren belehren und vom Eishockey der ersten Saisonhälfte verzücken lassen. Allein mir fehlt der Glaube daran.


    Dass man mit Slavetinsky in der aktuellen Situation noch nicht einmal spricht, halte ich für geradezu hahnebüchen.Er wäre wohl kostengünstig gewesen (da er aktuell noch auf der Gehaltsliste von Ravensburg steht) und hätte uns sportlich zumindest kurzfristig weitergeholfen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie