44. Spieltag Landshut vs. Bad Nauheim

  • bubbi


    Danke für die Berichtigung, habs aber selber dann gemerkt das es ja einfach nimmer möglich ist.


    Zum "Wer hier anschafft": Fairerweise muss man da aber sagen das in dieser Saison es um einiges schwerer zu sehen/wahrhaben war. Wenn es einfach so perfekt in der ersten Hälfte klappt wie heuer erliegt man halt gerne dem Höhenkoller, egal ob Führung, Spieler oder Fan... da hat sich keiner sonderlich mit Weitsicht hervorgetan.


    Sorry, KÖNNTE ich von Seiten der V- Führung so nicht gelten lassen. Ein Blinder konnte die letzten Wochen erkennen an was es bei uns krankt, da hatte man die Möglichkeit zu reagieren, auch das Geld. Bezeichnend dafür ist auch noch die Verletzung von Riley, just an dem Abend an dem die Wechselfrist endet.
    Nichts gegen unsere Jungen die Hängen sich rein ohne Ende, aber Torgefahr Fehlanzeige. Und jetzt dem Andy Worte in den Mund zu legen alla mit unseren Jungspunten sind wir gut aufgestellt ist m.e. nur noch zum :patsch: denn diese Entwicklung zu einem gestandenen 2. Liga Spieler werden sie in ein paar Monaten nicht nehmen, sie sind gut aber haben nicht das Output eines Kühnhackl oder Rieder.
    Man hätte dem Team schon längst zeigen können das manche Einstellung nicht zu akzeptieren ist, und hätte z.B.min einen Al getauscht.


    P.s. Paarungen und Termine stehen auf Pointstreak fest, sind einige Spiele unter der Woche wegen reservierter Hallenbelegungen einiger Clubs. Erstes Spiel vs HN , Letztes Spiel LA vs RO

    3 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • bubbi

    Zitat

    Ein Blinder konnte die letzten Wochen erkennen an was es bei uns krankt,
    und da hatte man die Möglichkeit und auch das zu reagieren.


    Mhh, das haben ja sogar hier einige in Frage gestellt und voll oder hauptsächlich auf die "Ehrenberger ist schuld"karte gesetzt, haben sich halt auf dieses eine Rädchen zu sehr verstiegen. Aber ich spreche ihnen deswegen nicht ihren Eishockeyfachverstand ab.
    Ja, das ist jetzt nicht einmal böse gemein, ich schätze die haben mehr Gefühl bei der Sache als unser Anschaffer, trotzdem ist dieses WE wohl der Beweis das sich einige da getäuscht haben.
    Das ein neuer Trainer das Team wieder zum alten, erfolgreichen Spiel führt dürfte halt wohl auch ganz oben auf dem Notfall-Plan unserer Leitung gewesen sein.


    Genauso, entschieden wurde nicht einfach die letzten Wochen, das ist alles damals gefällt worden als es eigentlich noch bestens für die Mannschaft ausschaute.
    Ein Donbeck hat schon vor mehr als die letzten Wochen mit einem "Fixkosten von 5000 Euro für einen Try-out sind zu hoch um einen zu holen" eigentlich klargemacht das jeder der Geld kostet würde NICHT zu uns kommen.
    Das man eben wahrscheinlich in seinen Höhenkoller einfach dachte, die werden das Kind schon schaukeln, da wird mindestens das Halbfinale rausspringen ect.
    So gesehen braucht es jetzt kein großes Gemecker und Verwundern, es war lange klar das sie es so machen.



    Ich verstehe das, sag aber noch lang nicht dass das auch gut ist... und muss meine Aussage vor "langer" Zeit abändern:
    Die Führung hat wirklich gemeint sie können einfach so mal auf das ganz große Ding hoffen, traurig aber wahr.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Es liegt doch nicht am Trainer oder an der Führung! Es liegt einzig und allein am Team.Das sie es können hat man ja im 1. Saison drittel gesehn, das hat aber nichts mehr mit dem Eishockey zu tun was man jetzt sieht.


    Großes Lob an die Jungs von CS. An denen sollten sich mal paar Spieler ein Beispiel nehmen, die stecken nicht zurück und feiern ihre Mannschaft trotzdem das ganze Spiel über an!

  • lenz
    Im allgemeinen könnte dieser Eindruck entstehen das es am Team liegt wie du sagst, doch die Mängel in der Verteidigung waren stets präsent. Im ersten Drittel der Saison hatten wir hinten schon überdurchschnittlich viel Glück, was aber meist nur von den Top Teams aufgedeckt wurde. Später schob man alles auf das Verletzungspech.
    @ Maruk und einige andere hier hatten schon den richtigen Riecher.

  • Im Sturm ab der 3. Reihe mit DNL und in der Verteidigung mit 2 zukünftigen DEL Spielern die einen Fehlpass nach dem anderen spielen ist das nix.


    Als Spieler würde mich das ziemlich nerven, wenn andauernd und längerfristig Leistungsträger ausfallen und die Organisation trotz neuer Sponsoren und wesentlich höherem Zuschauerschnitt die Mannschaft nicht durch zumindest eine Neuverpflichtung entlastet.

  • Oh je was war denn da los? :(
    Da bleib i ja gleich in thailand wenn i das so höre. Wars so schlimm? ;(;(


  • Als Spieler würde mich das ziemlich nerven, wenn andauernd und längerfristig Leistungsträger ausfallen und die Organisation trotz neuer Sponsoren und wesentlich höherem Zuschauerschnitt die Mannschaft nicht durch zumindest eine Neuverpflichtung entlastet.


    Dazu fällt mir ein Zitat eines Panama-Urlaubers ein:
    "An erster Stelle steht die Wirtschaftlichkeit"
    In diesem Sinne - Kampfgeist und Zusammenhalt - Mia san Mia, äh EVL!
    ;)

  • Vorneweg: ich hab das Spiel gestern (gottseidank) nicht gesehen.
    Aber wenn man das hier so liest, dann merkt man, woran es hapert. Kronthaler die ganze Saison schon nur ein Schatten seiner selbst, Daschner seit der 1. verletzung zwar offensiv präsent, aber defensiv halt gar nicht da (Paul Coffey Syndrom). Dazu ein Kader, der (übrigens genauso wie letzte Saison) verletzungstechnisch total "in dreck nei glangt hod" und daher mittlerweile auf dem Zahnfleisch daherkommt. Grade mit den erneuten Ausfällen der Leistungsträger um Thornton, Stewart, Armstrong und Vantuch kurz vor dem Ende der Transferfrist hätte es (wenn es die Wirtschaftlichkeit erlaubt) gut getan, einen oder gar zwei College-/ECHL-Spieler (Sturm und Verteidigung, günstig und schonmal zum Testen für nächste Jahr) zu holen. Und grade mit dem weit übertroffenen Zuschauerschnitt, den erhöhten Werbeeinnahmen etc pp wäre das kein zu großer Wurf gewesen.


    ABER: hätte, wäre, wenn und aber nützt nix, Transferfenster ist vorbei, jetzt muss halt der vorhandene Kader die Kastanien aus dem Feuer holen....und wenn man sich da nochmal 2,3 oder gar 4 Derbyniederlagen holt ist der positive Effekt ganz schnell verpufft und ins Gegenteil verkehrt.


    Bzgl der Aussagen auf den Trainer:
    Keiner wird bestreiten, dass die Mannschaft bis ANfang Dezember ein körperlich intensives Hockey gespielt hat und im Dezember plötzlich nimmer. Daran schloss sich eine Niederlagenserie (ausgenommen gegen die Kellerkinder) an und im Januar dann richtiges Verletzungspech.


    Zwei Möglichkeiten:
    das war vom Trainer so angeordnet --> Trainer weg weil falsch.
    das war vom Trainer nicht gewollt,sondern beruht auf Arroganz der Mannschaft --> Trainer weg, weil du a) nicht die ganze Mannschaft auswechseln kannst und b) es die Ureigenste Aufgabe des Trainers is,t seine Mannschaft einzustellen. Und wenn ich ein paar Stinkstiefel auf die Tribuene setze.
    Jetzt hat Ehrenberger und die LES einen eleganten Ausweg gefunden und jetzt soll B-Rock erst mal die Mannschaft kennen lernen und einstellen. Dann sehen wir weiter.

  • Es könnte aber auch sein das es von oben angeordnet worden ist? Im ersten Drittel waren beide Mannschaft gleich stark und ab dem zweiten Drittel war nix mehr zusehen?! Vielleicht wollte man ja in die "Derbygruppe" um wirtschaftlich mehr rauszuholen? Könnte aber auch nach hinten losgehen wenn am Ende nicht die Zuschauerzahl kommt die man sich erhofft. Sollte die Theorie stimmen müsste jetzt wieder besser gespielt werden, weil das Heimrecht ja auch wirtschaftlich gesehen von Vorteil wäre?!

  • "Von oben angeordnet"?! Jetz wird´s aber hinten höher als vorne; eine befohlene Niederlage zu unterstellen ist ja geradezu...
    Fakt ist, AB ist jetzt seit einer Woche bei der Mannschaft. Natürlich kann er da im Training nicht alles über den Haufen werfen und alle Fehler der vergangenen Wochen abstellen. Jetzt haben uns (u.a.) die letzten beiden Gegner schonungslos unsere Defizite aufgezeigt und AB wird genau wissen, wo, wie und bei wem er bis zu den Play-Offs den Hebel anzusetzen hat, das traue ich ihm zu! Das bedeutet aber nicht, dass jetzt automatisch alles besser wird, da sind immer noch die Spieler selbst am meisten gefordert.

  • Na ja, ich sag jetzt nicht das es eine befohlene Niederlage war, aber, das erste Drittel war in meinen Augen noch OK, nur wir haben da die Chancen wiedermal nicht gemacht.
    Und dann könnte ich mir durchaus vorstellen das man die Ergebnisse der anderen Mannschaften gelesen hat, und dann...
    Ich persönlich sehe die Niederlage nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich nicht so arg schlimm an.
    Der erste Punkt ist die Auswärtsfahrten..., ich fahr doch lieber nach kaufbeuren, garmisch, rosenheim, wie nach bad nauheim, bremerhaven.
    Der zweite ist, das gegen oben genannte derbygegner wohl mer zuschauer kommen wie gegen bremerhaven usw, und wenn man sich ehrlich ist, macht es UNS auch mehr spaß.
    So gesehen nehm ich die niederlage gestern hin, und am freitag hoffen wir mal alle das die jungs wieder ihre form finden und eine kleine serie starten.

  • "Von oben angeordnet"?! Jetz wird´s aber hinten höher als vorne; eine befohlene Niederlage zu unterstellen ist ja geradezu...


    hältst Du das tatsächlich für soooo unabwegig ?
    Schau Dir einfach an, welche Gegner nun anstehen in der "Zwischenrunde" und wieviele Kilometer an Auswärtsfahrten man sich erspart hat. Ganz zu schweigen von den Zuschauerträchtigen Derby-Spielen gegen Garmisch, Rosenheim...

  • Servus


    ich würd ja nich sagen das im zweiten Drittel kein Biss oder sonst was war..Wir hatten die ersten 10 min imzweiten Drittel eine richtige Dranhphase wo einfach mehr rauskommen muss wie das eine Tor nach 8 min. Dann wo das 2:2 gekommen is, dass war der Genickbruch irgendwie. Ab da ging gar nichts mehr da waren dann die ganzen fehlpässe und dann hat es halt paar mal gescheppert.
    Im letzten drittel war scho noch ein kleines aufbäumen zu erkennen aber die verunsicherung war trotzdem noch deutlich zu erkennen.
    Find auch das Armstrong deutlich gefehlt hat. Weiß nich glaub 3 mal war der TW geschlagen und ein Nauheimer hat hat dann einfach schneller geschalten als der puck kurz vor der Linie war.


    Für meine tops gestern sah ich Absche der hat ma wieder checks rausgeholt die ma von ihm lang net mehr gesehn hat. Auch ein Stewart auch wenn er 7 Dinger bekommen hat. Der war am Anfang richtig heiß. Dacht scho er batscht sich bald mit einen ^^. Vantuch das Laufvieh. Die jungen wilden natürlich. Stimmung von CS trotz den Toren hatte ma sie dauernd gehört wie sie die anderen animieren wollten aber leider kaum wer mit drauf eingestiegen mehr ist.
    Die Flops eindeutig die Fehlpässe, vorallen Geipel der hatte gestern einen miesen Tag gehabt. Fand auch Schade das nur 8 Nauheimer Fans oder so da waren. Zu den Flops gehört find ich auch die Torausbeute, da wären sicher mehr wie 3 drin gewesen. Vorallen die ganzen Querpässe vor tor sind einfach immer durch gekommen und keiner konnte oder hat den schläger hingehalten.


    Im großen und ganzen Niederlage ok aber eindeutig viel zu hoch ausgefallen.


    LG

  • Also von oben angeordnet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


    Als die Nauheimer im zweiten Drittel mit dem Tore schiessen begannen, war bei Heilbronn - Rosenheim gerade mal das erste Drittel um bzw Heilbronn hatte gerade den Ausgleich markiert...


    Bei ner Rosenheimer Niederlage wären wir de facto Dritter geblieben und hätten dann die langen Fahrten gehabt..also q.e.d. niemals wurde da irgendwas von oben angeordnet...

  • Ja klar abgesprochen :patsch: , Heilbronn gegen Rosenheim fängt ne halbe Stunde später, nach 2/3 stehts 2:3, da wird ganz sicher von oben eingegriffen :pfeil: bitte Leute jetz mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren :winki:


    Es gab spielerisch und taktisch schon ein paar kleine Veränderungen speziell im Forechecking wo nun mit 2 Spielern angegriffen wird. Einer geht fast bis hinter den Kasten des Gegners und der zweite wartet zwischen blauer Linie und gegnerischen Kasten auf die Reaktion des Gegners auf den ersten Angreifer und geht dann voll drauf. Daraus resulitieren 3 Spieler die die eigene Blaue verteidigen können. Hier wird anzusetzen sein, dass die Raumaufdeckung besser wird. Der Penalty ist dafür ein Indiz sowie einige Chancen und Gegentore.


    Der Trainer reagiert deswegen auch so in der EHN, deutet also alles auf eine Verschwörung hin


    Zitat

    Landshut: Fehlende Einstellung
    Neuer Coach zum Einstand gleich verärgert

  • Wenn Absche gestern eim top war, na dann gute Nacht


    WORD!


    zudem hätte man durch einen sieg gestern auch ZWEITER werden können und hätte damit auch gegen die andren bayrischen vereine gespielt. rosenheim hat's vorgemacht. die ham gewonnen, drei punkte kassiert und sind jetzt zweiter.
    ich glaube nicht wirklich an eine "angeordnete" niederlage. und wenn, hätte man das auch deutlich unauffälliger spielen können.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Bezeichnend dafür ist auch noch die Verletzung von Riley, just an dem Abend an dem die Wechselfrist endet.


    Ich weiss jetzt nicht zu 100% genau was du damit sagen willst, aber falls es wieder auf das rausläuft, dass er ned will, dann liegst aber sowas von daneben. Es ist diese Saison ja schon zum lachen, was so alles für Gerüchte kursieren. Wenn man weiss wie es wirklich ist, kommt man aus dem mitm Kopf schütteln nicht mehr raus.


    goaßvernichter
    dieses System hat Jiri auch spielen lassen. Torpedo Forechecking mit zwei Mann tief und dritter Mann hoch.