Playoff-Halbfinale: Fishtown vs. EVL

  • BHV hat richtig clever gespielt, haben ein gutes Vorchecking gemacht, sind defensiv gut gestanden, kaum zu glauben, was BHV Schüsse geblockt hat.
    Zudem haben Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler zu einem schnellen 0:2 Rückstand geführt.
    Cody hat eiskalt zum 1:2 abgeschlossen, leider hat sich Ty zu einem dummen Stockfoul nach Abpfiff hinreißen lassen, was bei einer 5:3 UNterzahl zum entscheidenden 1:3 führte.
    Mit 3 Mann hinten und 2 aggressiven Forcheckern setzte man dem EVL weiter zu und hat damit auch verdient gewonnen.
    Leider wurde der hart erkämpfte Auswärtssieg somit egalisiert.


    Kann man so stehen lassen.
    Hinzufügen möchte ich noch das Godfrey vor Morris schon sche...gebaut hat, er konnte es nicht verkraften das ihn ein REV Spieler 4x in Folge verars... hat, und hat das erste dumme Foul begangen. :patsch: Und wenn wir schon dabei sind Helmut wenn du meinst Daschner sitzt in Düsseldorf auf der Bank..... er war heute einer der wenigen der die Scheibe ins gegnerische Drittel fahren konnte, im Vergleich zum Herrn Godfrey, denn außer rein dreschen kann der nichts. Da sind Daschi die 2 Fehlpässe verziehen, außerdem wären wir ohne Daschner wahrscheinlich nicht im HF. Waren heute deine Sitznachbarn da Mane oder da Maruk???? :D;) de haben a so einen Narren an Daschner gfressen grins.


    Vantuch und Armstrong Heute Ausfall.
    Respekt an Bremerhaven so eine Antwort hat was..... Wir hatten zu keiner Zeit richtig Zugriff auf das Spiel, Havenstädter sehr abgehockt und enorm Aggresiv im Vorchecking und UZ, ihr Überzahl war auch nicht wirklich in den Griff zu bekommen.
    Zum Ende haben sie ihren Vorsprung vergleichsweise locker nach Hause gebracht, da taten wir uns in der Serie schwerer.
    Schön langsam ist der Kräfteverschleiß bei uns zu erkennen. Jetzt schau ma mal auf Sonntag, na seng mas scho.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Schwaches Spiel und daher auch verdiente Niederlage. Man ist von Anfang an nicht wirklich ins Spiel gekommen. Schwacher Aufbau, die entscheidenden Zweikämpfe wurden verloren.


    Im ersten Drittel hatte man zwar ein leichtes optische Übergewicht, aber Chancen kamen mit Ausnahme von Forster in der 5.Minute (?) nicht heraus. Auch das Powerplay ziemlich harmlos, wobei man auch sagen muss, dass das Unterzahlspiel von Bremerhaven auch ganz ordentlich war. Dann liegt man 0:2 hinten und dann wird es richtig schwer.
    Das zweite Drittel war dann eine absolute Katastrophe, mal abgesehen von dem Tor und auch da hatte man davor Glück, dass Stewart bei der 3-1-Situation das 0:3 verhindert hat.
    Im letzten Drittel noch ein letztes Aufbäumen, aber mit Ausnahme der Chance von Thornton, die durch einem starken Save von Langmann zunichte gemacht wurde, war da auch nicht recht viel.
    Schade, denn Bremerhaven ist durchaus schlagbar...

  • Satz mit x....
    So eine durchschnittliche Leistung reicht halt gegen Bremerhaven nicht.
    Das viel zitierte Scheibenglück war heut leider nicht auf unserer Seite.
    Bremerhaven war heute etwas disziplinierter, drum ham sie das Spiel u.a.
    auch gewonnen. Übern Schiri können sich die Gäste heute denke ich auch nicht beschweren.
    Mei, jetzt steht es 2:2 und es gilt am Sonntag das Heimrecht zurück zu erkämpfen, würd ich sagen.
    EVL, lets fight! :batman:

  • Da hat man heute dumm den Auswärtssieg von Mittwoch wieder verschenkt.
    Das Traurige ist, die Fischköpfe waren gar nicht so viel besser, nur haben die heute einfach gewollt und waren in den Zweikämpfen wesentlich besser. Der Wille zum Sieg war bei uns heute irgendwie nicht zu sehen und zu spüren. Das war die Mannschaft heute, die souverän den 1. Platz seit Dezember verspielt hat.
    Armstrong ist nur durch den goldenen Helm aufgefallen und möchte gern Superstar Daschner ein Witz.... Von Godfrey reden wir mal überhaupt nicht.
    Bin mal auf Sonntag gespannt.

  • Ich denk, man sieht langsam den Jungs die Strapazen an. Viele individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten, dazu noch Pech im Abschluss.
    Bremerhaven heut aber auch mit saustarker Defensivleistung und beinhartem Unterzahlspiel. Hier ist jetzt Brockmann gefragt um die Lücke zu finden.


    Hervorzuheben wäre heut Thornton, nicht nur wegen des Tores. Was der Mann in seinem angeschlagenen Zustand leistet ist enorm. Ich hoffe sehr, dass er sich seine Rückkehr nach Nordamerika nochmal überlegt.
    Ansonsten eine eher durchschnittliche Leistung, schade drum, aber noch ist nix verloren.


    Flop des Tages: Das Spiel am Dienstag beginnt um 19 Uhr. Die Vorverlegungen wurden ja schon hinlänglich thematisiert, aber es geht mir nicht in den Kopf was das bringen soll. Eine halbe Stunde weniger Schlaf bringt keinen um, zum zweiten Drittel erst kommen zu können ist da wesentlich ärgerlicher. Einige (und wenn ich die Nummernschilder am Parkplatz so sehe nicht wenige) wohnen halt nicht in Landshut und müssen sich selbst für 19:30 schon beeilen um nicht zu spät zu kommen. Für was kauft man sich eine Dauerkarte wenn man dann mehr als die Hälfte der Playoffspiele wegen dieser blöden Vorverlegungen nicht besuchen kann? Seit ich ins Eishockey gehe beginnen Sonntagsspiele um 18:00 und Spiele an einem Wochentag um 19:30, das funktioniert seit Jahren und es ausgerechnet in den Playoffs zu ändern halte ich für Unsinn.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich versteh die Diskussion sowieso nicht.
    Für sein 1. Jahr in Europa ist das eh Top. Ihn behalten plus Eisenhut nächstes Jahr mehr ranführen.
    Das Spiel gestern kannst auch 5 zu 2 verlieren....ohne "The Wall"


    Respekt, weil er jetzt mal ein richtig gutes Spiel hatte... Die Lizenz kann man sich sparen, gerade wo es ja eh weniger gibt. Bin da klar für Eisenhut, der war nicht wirklich schlechter bei seinen Einsätzen, im Gegenteil, und wenn der noch Spielpraxis hat!

  • Ich bin das Zeiten gebabbel so leid. Die zeiten stehen, wer nich kann kann halt nich hin wer kann und will geht hin... Bremerhaven am Sonntag geht auch 17 Uhr los. Wir sind nich die einzigen die Uhrzeiten ändern im vergleich zu den jahren davor.


    PS vll regen wir uns gleich auch noch auf weil der fanbus um 5 Uhr los geht :patsch:

  • Ich bin das Zeiten gebabbel so leid. Die zeiten stehen, wer nich kann kann halt nich hin wer kann und will geht hin... Bremerhaven am Sonntag geht auch 17 Uhr los. Wir sind nich die einzigen die Uhrzeiten ändern im vergleich zu den jahren davor.


    PS vll regen wir uns gleich auch noch auf weil der fanbus um 5 Uhr los geht :patsch:


    Und ich bin die Änderungen so was von leid! Seit Ewigkeiten klappt 18 Uhr und 19.30 Uhr wunderbar, und jetz ständiger dieser Mist. Mal 17 Uhr mal 19 Uhr.... :thumbdown:

  • Und ich bin die Änderungen so was von leid! Seit Ewigkeiten klappt 18 Uhr und 19.30 Uhr wunderbar, und jetz ständiger dieser Mist. Mal 17 Uhr mal 19 Uhr.... :thumbdown:


    Ja, klar is das nervig das hin und her. Aber das aufrgen und das seit tagen wenn nich sogar Wochen bringt einfach nichts. Als ob gesagt wird "ach die wollen das nich änderen wir mal von 17 auf 18 uhr" Das wär ein Punkt den ma nach der Saison klären sollten.


    PS ach ja vll wurden die zeiten von der DEL 2 so vorgegeben die satzung kennt ja keiner von uns fans. Wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blue ()

  • BHV stand halt nur hinten drinnen und mit dem 1:0-Unterzahlttor ist ihre Rechnung voll aufgegangen.
    Sie haben Beton angerührt und mit dem nötigen Glück haben sie gewonnen.


    Hoffe mal, dass beim EVL die Akkus noch nicht leer sind....

  • An eine Vorgabe kann ich nicht glauben. Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 17:00, zwei um 18:00 und eins um 18:30. Jeder spielt wies ihm passt.
    Mir gehts darum, dass von Spiel zu Spiel eine neue Startzeit festgelegt wird. Würde mal gesagt ALLE Sonntagsspiele beginnen um 17:00 und ALLE Wochenspiele beginnen um 19:00, so könnte man wenigstens mal für mehr als ein paar Tage voraus was planen und evtl. an der Arbeitszeit was machen.
    Sowas gehört aber auch vor der Saison gemacht und dann auch beibehalten, vielleicht von einzelnen Sonderaktionen wie dem Familientag mal abgesehen.


    Ich bin es auch leid, mich im paar-Tages-Rythmus ärgern zu müssen, weil ich ein Spiel verpasse ohne was dafür zu können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Respekt, weil er jetzt mal ein richtig gutes Spiel hatte... Die Lizenz kann man sich sparen, gerade wo es ja eh weniger gibt. Bin da klar für Eisenhut, der war nicht wirklich schlechter bei seinen Einsätzen, im Gegenteil, und wenn der noch Spielpraxis hat!


    Da hast wohl einige Spiele, die er definitiv fürs Team gewonnen hat nicht besuchen können.....und das 18 und 19.30 Uhr :patsch:

  • Wie gewonnen, so zerronnen, kann man da nur sagen zum gestriegen Spiel
    LA wirkte zum Teil ziemlich ideenlos im Aufbauspiel. Hoffentlich ist das nicht
    der Kräfteverschleiss, der schon spürbar wird. Das Spiel gestern könnte der
    Knackpunkt in dieser HF-Serie gewesen sein. Hoffen wirs mal nicht!
    Hoffen wir, dass die Jungs nochmal zurückschlagen können und noch genug
    Reserven im Tank haben!

  • Und was auch noch auffällt die letzten Spiele: Die fehlende Durchschlagskraft im Powerplay.
    Bei den 3 Spd gegen Bremerhaven kein einziges Tor, das hatte uns im siebten Spieln in RV
    noch ausgezeichnet.
    Auch gestern ideenlos in den zahlreichen ÜZ-Situationen, kaum zwingende Chancen rausgespielt.
    Bezeichnenderweise auch noch das 0:1 in eigener ÜZ kassiert. Vielleicht sollte A.B. nochmal ein
    wenig an den Special Teams feilen...

  • Die Fans hier im Forum springen von Himmelhochjauchzend bei Siegen und zu Tode betrübt bei Niederlagen hin und her.
    Den Willen zum Sieg kann ich keinem Spieler absprechen, wie hier von anderen behauptet.


    Vielmehr sollte man auch mal die Taktische Aufstellung von BHV betrachten, die haben wirklich gut die Räume zu gemacht, zu dem haben sie uns keine Zeit gegeben, einen sicheren Pass zu spielen, da sie sehr aggressiv vorgecheckt haben. Dies hat natürlich Fehlpässe provoziert.
    In UZ war ihre Box sehr dynamisch und konnte fast alle Schüsse vor dem Tor abblocken. Da muss man dem Josh jetzt nicht unbedingt die Schuld geben. Auch Armstrongs Fehlpass ist eher an dem guten Defensivverhalten BHV geschuldet, da hat sein Gegenspieler einfach gut den Raum abgedeckt.


    Mich wundert eher, dass unsere Stürmer beim Angriff viel zu hochgestanden sind, somit fehlten die Anspielsituationen. Trainerfehler.
    Auch die Reihen vor dem Spiel umzustellen hat nicht zur Sicherheit beigetragen.
    B-Rock hätte im letzten Drittel wieder auf 3. Reihen umstellen müssen, leider hat er mit letzter Konsequenz an den nicht eingespielten 4. Reihensystem festgehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Whyno ()


  • aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    bei himmelhochjaichzend schreiben die zu tode Betrübten ja nix
    ansonsten zustimmung
    wobei bei dem Riley Fehler schon gefragt werden muß, wo die Bluliner rumgeturnt sind, das war Aufgabe der Blauen ;)
    Anfangszeit 19 Uhr, logisch die Ausländer wollen um 23 Uhr den Flieger von der Ellermühle erwischen :pflaster:

  • Am Sonntag kann es schon wieder anders ausschauen und am Dienstag machen wir den Sack zu.