Saisonabschlussfeier 2013/2014

  • Hallo liebe Fans & Freunde des EVL,


    die Saisonabschlussfeier findet in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 17.04.2014 (Freitag Feiertag!) ab 19:00 Uhr im Bereich vor der Erdinger-Fanhütte statt!
    Der Termin ist zwar etwas kurzfristig gewählt, die Abschlussfeier sollte aber auch zeitnah nach dem Saisonende sein damit auch noch möglichst viele Spieler dabei sein können. Am Samstag möchte man eine Terminüberschneidung mit dem Benefizspiel sowie dem Bundesliga-Auftakt des AC Landshut vermeiden.


    Auf Euer zahlreiches Kommen freuen sich Mannschaft & Verantwortliche des EVL.


    VG Tom Witt

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • Liebe Fans,


    mit großem Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass uns das Ordnungsamt der Stadt Landshut die Saisonabschlussfeier heute untersagt hat. Dies gilt sowohl für den eigentlich geplanten Termin am Donnerstag als auch für den Ausweichtermin am Samstag. Nach Aussage des Ordnungsamtes handelt es sich bei beiden Tagen um sog. "stille Feiertage". Dies betrifft zwar nicht evtl. Eishockeyspiele (Play-Off-Termine), Speedwayrennen (auch sehr still) oder div. andere Veranstaltungen. Auch Bars und Discos dürfen an diesen Tagen öffnen (Einschränkung Tanzmusik, Hntergrundmusik ist erlaubt), aber die Spieler des EVL dürfen sich eben nicht von Ihren Fans verabschieden.


    Ich finde, dass verdient ein weiteres großes Dankeschön an unser Ordnungsamt! Darauf trinken wir eine Goaß-Halbe würde ich sagen - ach ne, geht in Landshut ja nicht während es z.B. in Weißwasser Obstler im Stadion gibt oder in BHV Bacardi-Cola. Gut dass die Kommunalwahlen bereits rum sind...


    Sobald ein Ausweichtermin gefunden (und genehmigt) wurde werden wir Euch selbstverständlich sofort informieren.

  • Ohne hier das Ordnungsamt in Schutz nehmen zu wollen, können die bei dieser Angelegenheit gar nicht anders, der richtige Ansprechpartner wäre das Bayerische Innenministerium.
    Anbei ein Merkblatt des Kreisverwaltungsreferats für das Stadtgebiet München zum Vollzug des Feiertagsgesetzes.
    Warum der Gründonnerstag ein stiller Feiertag ist, erschließt sich mir dennoch nicht...

  • Lieber Herr Witt,
    vielleicht hätte jemand, der die Abschlussfeier plant, auch mal seine Arbeit richtig machen sollen und sich mit dem Veranstalltungsrecht auseinandersetzen sollen? Wäre auch so ein Punkt an den man ansetzen könnte, oder? Ist ja nicht so, dass das erst seit gestern dort steht.


    Gut finde ich, auch dass man dabei gleich mal die Keule rausholt und alle anderen Regeln anzweifelt, um von seiner Schuld selbst abzulenken.
    Nur mal so nebenbei, ich möchte nicht wissen, was in Landshut los wäre, wenn auch noch Schnaps ausgeschenkt wird.

  • Sehr ärgerlich.
    Wie wäre es am Ostermontag? Dafür dann evtl. schon am Nachmittag?
    Recht viel weiter nach hinten schieben bringt vermutlich recht wenig, denn dann dürfte (verständlicherweise) kaum noch ein Spieler hier sein. Und bei der Feier geht es doch eigentlich hauptsächlich darum, die Mannschaft zu verabschieden.

  • Cool, wenn sowohl der Gründonnerstag, als auch der Karsamstag Feiertage sind, muss ich das dringend meinem Chef mitteilen, der möchte mich nämlich an beiden Tagen in der Arbeit sehen und gesteht mir nur den Karfreitag zu :redeyealien:


    Mal im Ernst: Vermutlich hat man Angst davor, dass die Sache länger als 24 Uhr dauert, denn am Gründonnerstag darf definitiv gefeiert werden. In vielen Pfarreien läd abends der Pfarrer Mitwirkende des Gottesdienstes und Ehrenamtliche zur sogenannen Agapefeier. Da läuft zwar keine Musik, Wein fließt aber in Strömen. Da das ganze auf kirchliche Traditionen zurückgeht......egal...is nu mal so.


    Was ist dann eigentlich mit dem Wohltätigkeitsspiel am Samstag? Da war ja auch Rahmenprogramm angekündigt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Neuer Termin wurde gefunden: Dienstag, 22.04. ab 19:00 Uhr! Schnäppchenjäger und Hobbyspieler aufgepasst: Geplant ist neben der Verabschiedung der Spieler etc. auch der Abverkauf der Ausrüstungsgegenstände!

  • Ich Versuchs mal!
    Tolle Veranstaltung ohne großen schnick Schnack, tolle Stimmung.
    Mike smazsal hat seinen Rücktritt bekanntgegeben ;(
    Die Spieler feierten mit den Fans wie es sich gehört.
    Gute Ansprachen.
    Fazit, toller Abschluss einer tollen Saison. Danke :sekt:

  • Bzgl. der Abschlussfeier: Insgesamt gelungen, ein gemütliches Zusammensein zum Saisonausklang.
    Ich war überrascht, dass es NICHTS zu Essen gab, wenigstens die Würstelbude hätte man doch aufmachen können.


    Schade
    auch, dass es keinerlei positive Meldungen bzgl. Vertragsverlängerungen
    gab. Im Gegenteil: Es wurde bekannt, dass Josh Godfrey den EVL
    verlassen wird und selbst Cody Thornton gab sich bedeckt, was seinen
    Verbleib in LA anbetrifft. :|


    Schön fand ich die Aussage von Lukas Vantuch, dass es ihm in Landshut sehr gut gefällt, "maybe even a bit too much".... :thumbup: .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Donbeck hat aber auch gesagt, dass es nun die nächsten 2 - 3 Wochen in die Verhandlungen geht. Und Gawlik, Baumgartner, Schwarz und Endraß würden sehr gut zu uns passen...


    guten Tag


    schön und passend auch das Schlußwort vom Kapitän Smazal an die Fans in puncto Kritik :thumbup: sollten sich Einige mal zu Herzen nehmen


    gruß aus LA


    P.S. Helmut, wo ist eigentlich der "Karnickelzüchter" :P


  • Vielleicht solltest du auch erwähnen, was er gesagt hat, wenn du das Schlusswort ansprichst. :thumbup:

  • Es waren mit Ausnahme von Riley Armstrong alle Spieler anwesend, und praktisch jeder davon hat von Landshut, dm Verein und den Fans geschwärmt. Sportlich waren auch alle recht zufreiden, außer natürlich mit dem Durchhänger Anfang diesen Jahres, aber man habe sich dann nochmal zusammengerissen und sich selbst wieder aus dem Tief befreit. Das Finale hätten natürlich auch alle gern gespielt. Durchwegs positiv äußerten sich die Spieler auch über die tolle Stimmung im Stadion.


    Auch Geschäftsführer und Trainer zogen ein recht positives Fazit: Wiggerl Donbeck betonte, man sei Stolz darauf, dass die Spieler aus Überzeugung FÜR Landshut und nicht nur IN Landshut spielten und auch wirtschaftlich sei man zufreiden, die Gehälter der Spieler seien immer pünktlich überwiesen worden und dass sei im Eishockey in Deutschland leider keine Selbstverständlichkeit.
    Grüße übermittelte er auch von Rainer Beck, der das Geschehen in Landshut sehr genau mitverfolge und weiterhin fest zum EVL stehe.


    Spielerneuzugänge seien noch nicht fix, mit den bereits Genannten (Ersatz für die Abgänge) sei man aber schon sehr weit in den Gesprächen, darüber hinaus wolle man aber mit fremden Spielern erst verhandeln, wenn man mit den akutellen Jungs gesprochen habe wer zu welchen Konditionen weitermachen könnte, dies sei eine Frage des Respekts. Und man wolle den Spieler so kurz nach dem bitteren Ausscheiden jetzt einfach erst ein paar Tage Zeit geben, alles sacken zu lassen. Mit Vertragsverlängerungen kann man wohl in den nächsten 2-3 Wochen rechnen.


    Mike Smazal gab offiziell sein Karriereende bekannt, und gab den Fans mit auf den Weg, es mit der Kritik nicht (so oft) zu übertreiben.


    Zu den Rahmenbedingungen: Kritik gab es an den fehlenden Biergarnituren (richtig, aber wenigstens haben sich Spieler und Fans sp besser "vermischt") und dass es nichts zu Essen gab: Hier habe man lt. GS versucht eine Metzgerei für einen Grillstand zu finden, habe jedoch nur Absagen bekommen (zu kurzfristig? zu nah an der Dult? Ich weis es nicht!) aber dafür bleibt uns wenigstens noch Luft nach oben für nächstes Jahr (Meisterfeiern muss man eh größer aufziehen ;-))
    Insgesamt war´s ein gelungener Abend mit rund 250-300 Fans bei dem jeder die Gelegenheit hatte mit den Spieler ganz ungezwungen ein paar Worte zu wechseln.