Gerüchte 2014/15

  • Ich bin der Meinung, aus Sicht der Spieler ist diese Zusammenarbeit nicht so schlecht....
    Wir fordern doch alle,das junge Spieler spielen sollen und nicht auf der Bank versauern...besser ist es doch prinzipiell das er in der OL spielt als dass er in der DEL 2 "sitzt" oder?!
    Über das Thema "Identifikation" brauch ma natürlich nicht reden, das ist eine ganz andere Sache wenn ein Landshuter für IN oder für R aufläuft oder auch umgekehrt, wobei das eher die Ausnahme sein wird....


    Aber wenn ich mir die Kompetenzen bei den Beteiligten Vereine so anschaue, dann ist es nicht das schlechteste in der Branche ( Ehrenberger,Ancicka,Brockmann) und da mischt sicherlich noch der ein oder andere mehr mit, der durchaus Ahnung hat... U.a.Bernie Truntschka, Ruperl Meister, oder?!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • P.J. Fenton zieht es angeblich nach Niederbayern. Da ist die Liste der potentiellen Kandidaten doch relativ übersichtlich.......


    Quelle: ESBG Forum

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Typische BT-Verpflichtung... ein schlechteres Jahr (wobei 1 Punkt pro Spiel sicher nicht schlecht ist), davor 2x hintereinander drittbester Scorer der Liga.
    Ich mag Fenton...bei ihm weiss man, was man bekommt - er ist gritty und ein zuverlässiger Scorer.

  • aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    jetzt noch noch nen sehr guten "Fliegenfanger", so ein gallischer Tricolore-Keep läuft noch frei rum oder ähnliches ;)
    dann noch nen gstandenen kerndlgfutterten bayerischen Holzfäller für hinten
    und einen spielstarken Scorer für die Mitte zwischen Abstreiter und dem Ex-Rübenbauern


    und los kanns gehen

  • Der Angriff würde mit Patrick Jarrett richtig gut aussehen (...wär ja auch ne typische BT-Verpflichtung ;)) .
    Mit der Abwehr hätte ich aber so meine Bauchschmerzen – sowohl defensiv als auch offensiv. Geht gar nicht…

  • Tor: AL - Eisenhut
    Verteidigung: Geipel, Gawlik, Müller, Baumgartner, Rogl + evtl Wagner und Kronthaler. Da wird insbesondere mit den neuen, grösseren Angriffs-/Verteidigungsdritteln ein grosses Problem im SPielaufbau auf uns zukommen.
    Sturm: Endrass - AL - Absche/Morris-AL-Thornton/Ostwald-Forster-Schmidpeter/DNL-DNL-Trew (?). Da müssen beide AL schon richtige Playmaker sein, sonst bleiben die Aussen stumpf. Nehmen wir mal an, es werden Fenton und Jarrett, dann kann das schon was werden.
    Am Besten wäre immer noch man findet einen vernünftigen deutschen Goalie und kann in der Defensive einen AL-Playmaker kriegen. Denn ein Playmaker sind alle deutschen Alternativen aus der DEL (z.B. der von Phoo ins Spiel gebrachte Draxinger...) sicherlich nicht.

  • Die Spieler die man Stand heute unter Vertrag hat, da sind viele solide dabei, um Gottes Willen.
    Dennoch wäre schön langsam mal der ein oder andere "Kracher" schön, damit die kommende Saison
    ähnlich erfolgreich werden kann wie die vergangene.

  • Thomas Gödtel ist ein guter Spieler und wäre einer der besseren DEL2-Verteidiger, aber er ist sicher kein Nr1-Verteidiger für ein Team, das vorne mitspielen will. Er hat einen guten Schuss, aber läuferisch und Spielaufbau?! Sollte er die Position bei uns einnehmen, dann werden die Center Fenton und Jarrett im Sturm nicht ausreichen... 2 Spieler die ein Spiel eröffnen können? Vielleicht 3 sollte Billy weiter machen, aber der wird auch nicht jünger... Zudem bezweifle ich, dass insbesondere Jarrett sein früheres Scoringoutput erreichen kann oder gar noch steigern wird.
    Außerdem gibt's einen überdurchschnittlichen AL-Goalie auch nicht gratis.... Und auch Gödtel wird ordentlich was verlangen...
    Da wäre mir ein Paket Stefaniszin-Degon lieber. Das letztlich auch nicht mehr kosten wird und das Risiko ist geringer.