Marco Sturm-Abschiedsspiel

  • Sorry aber um das Trikot unterm Hallendach hängen zu haben muß ich schon ein bisserl mehr für den Verein geleistet haben :patsch:
    Mir fällt grad nicht ein was genau er mit Alois Schloder, Erich Kühnhackl oder Klaus Auhuber gemein hätte......


  • Ist jetzt nicht Eurer Ernst dass das Trikot von Marco Sturm unterm Dach hängt, oder?
    Da hoff ich doch mal dass dies nur für das heutige Spiel war oder was hat Marco Sturm für den EV Landshut getan???????


    Was hat er wohl getan für den EVL.......Gute Frage, vielleicht mehr als manch anderer, wie wäre es mit " Deutscher Rekord NHL Spieler entstammt aus Landshuter Nachwuchsschmiede" na na Kollege sein Platz gehört Unters Dach.
    Machs gut Marco!!!


    Schade das Bully, Wally, lundström, und Udo abgesagt haben. War aber auch so ein Event hoch drei.
    Das Interview mit Fedra war von den Organisatoren unglücklich gewählt, die Pfeiferei musste ja so kommen, wobei ich schon der Meinung bin das man sich Marcos zu Liebe auch zurück halten hätte können. Ich versteh ja das man Fedra nicht wirklich mag wegen dem Lizenzverkauf, nur ohne ihn hätte es damals keinen Sturm, Briza, Bully ect auf dem Eis gesehen. Heut fehlte mir noch ein Marcoux, oder der Franz Schorsche.

  • Sehr schöner Tag! Wenn den Zdeno Chara hinterm Tor gemacht hätte! Der Wahnsinn! Danke Marco Sturm! Der gehört unters Dach! Auch ein grandioser Petr Briza gehört schön langsam unters Dach! Der ist nach wie vor der Hammer! :)

  • guten Abend


    http://www.idowa.de/artikel/20…uehne-danke-landshut.html



    also wenn sich Spieler wie Chara, Ward, Hecht, Seidenberg, Lüdemann, Ehrhoff, Briza ect. die "Ehre" geben um einen Spieler zu verabschieden, der mal so nebenbei über 1.000 NHL-Spiele gemacht hat und ganz nebenbei aus Landshuter Gefilden kommt, dann sollte man schon mal überlegen, was man so schreibt von wegen Trikot unters Dach
    und mal so ganz ganz nebenbei hat damals das ganze Stadion gejubelt, als Sturm Ende der 90iger Jahre sein erstes Tor für die Sharks erziehlt hat und das auf dem Video-Würfel gezeigt wurde, vergisst man nur sehr schnell ;) da war er komischerweise Landshuter


    Marco Sturm hat dem EVL zumindest mit seinem Abschiedsspiel die Gelegenheit gegeben, dass man sich richtig gut in Szene setzt und das hat man getan :thumbup:
    ein Petr Briza in Topform
    ein Zdeno Chara auf Landshuter Eis :thumbup:
    ein Helmut Steiger mit einem alten Holzschläger
    ein Udo Kießling auf der Tribüne, obwohl aufs Eis gerufen
    Ossi, Absche, Daffi, Hundi ;) ;)
    ein Wieland mit Helmkamera
    die Freiburg Connection Edi, Peter und Jacek, ging nur noch Mike Bukowski ab :S
    die Weißwasser Combo Michael, Jogi und Jörg
    "Luft-hol-Interview" mit Hans Finger ;)
    die Trikots hängen jetzt unterm Dach
    Legenden gaben sich die Klinke in die Hand: Kühnhackl, Schloder, Auhuber, Steiger ;)



    freut Euch doch einfach und freut Euch auf die kommende Saison: In Landshut bewegt sich was, viele junge Leute waren heute im Stadion, denen hat es mit den Alten gefallen


    und nörgeln kann man weiter in den anderen Threads ;)


    gruß aus LA



    P.S. ahja und eine Anmerkung zu "was hat Sturm mit Schloder und Kühnhackl" gemein: Alle hatten jetzt ein Abschiedsspiel und wenn es irgendwie geht sollte man den Maeco Sturm sowohl in La als auch beim DEV zumindest als Markenbotschafter miteinbinden

  • Also leute man muss doch nicht immer gleicher meinung sein, und was mich jetzt auch wundert das der marco hier bis in den himmel gelobt wird, vor 2 oder 3 jahren, wo der lock out in der NHL war, ist er auch hier im forum wie eine sau durchs dorf getrieben worden weil er sich inolstadt anschloss und nicht beim EVL die zeit spielte (was im übrigen auch bei mir viele symphatiepunkte gekostet hat)
    und jetz macht er sein abschiedsspiel in landshut, und alles ist vergessen. man muss auch diese leute verstehen, die das ganze halt noch nicht vergessen haben, und darunter gehör auch ich. wenn andere leute das anders sehen, kein problem jede seine meinung.
    deswegen wünsche ich marco auf seinem weiterem lebensweg natürlich auch alles erdenklich gute.
    machs gut marco

  • Richtig Lubo, es wurde ja in letzter Zeit dem Verein von mehreren Seiten mitgeteilt dass diese Entscheidung Sturms Trikot unters Dach zu hängen nicht nur auf Verständnis stößt. Die Gründe dafür wurden hier ja seit dem ersten Lockout desöfteren diskutiert.


    Also würd ich sagen darf man auch mal die Meinung anderer akzeptieren...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Also leute man muss doch nicht immer gleicher meinung sein, und was mich jetzt auch wundert das der marco hier bis in den himmel gelobt wird, vor 2 oder 3 jahren, wo der lock out in der NHL war, ist er auch hier im forum wie eine sau durchs dorf getrieben worden weil er sich inolstadt anschloss und nicht beim EVL die zeit spielte (was im übrigen auch bei mir viele symphatiepunkte gekostet hat)
    und jetz macht er sein abschiedsspiel in landshut, und alles ist vergessen. man muss auch diese leute verstehen, die das ganze halt noch nicht vergessen haben, und darunter gehör auch ich. wenn andere leute das anders sehen, kein problem jede seine meinung.
    deswegen wünsche ich marco auf seinem weiterem lebensweg natürlich auch alles erdenklich gute.
    machs gut marco


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Hoffentlich darf man bald dreistellige Trikotnummern vergeben, denn da gäbe es noch dutzende ehemalige Spieler (bezogen auf ihre Verdienste für das LAer Eishockey), die es meines Erachtens viel mehr verdient hätten als ein Marco Sturm...
    Abschiedsspiel ok, aber Trikot unters Dach, dafür fehlt mir jegliches Verständnis, insbesondere in Anbetracht der letzten Jahre...

  • Servus,


    Die Meinungen gehen ja auseinander
    Das Spiel war TOP wir hatten die Ehre richtige Stars zu sehen, Danke dafür
    Und nun ist wieder Alles gut Spiel ist vorbei und wir freuen uns auf unseren EVL


    Gruß

  • Hauptsache was zu meckern. Dann hängt das Trikot eben da, dürfen ruhig alle Auswärtsfans wissen wo einer der besten deutschen Spieler der letzten Jahre herkommt.


    Tolles Spiel mit großartiger Beteiligung die man so vermutlich nie wieder in Landshut sehen wird.
    Ich fürchte nur, dass küftig niemand mehr Petr Briza zu einem Abschiedsspiel einladen wird, der stiehlt immer die Show ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hauptsache was zu meckern. Dann hängt das Trikot eben da, dürfen ruhig alle Auswärtsfans wissen wo einer der besten deutschen Spieler der letzten Jahre herkommt.


    Tolles Spiel mit großartiger Beteiligung die man so vermutlich nie wieder in Landshut sehen wird.
    Ich fürchte nur, dass küftig niemand mehr Petr Briza zu einem Abschiedsspiel einladen wird, der stiehlt immer die Show


    Show stehlen, ... Ist nicht neu, tat er zu seiner aktiven Zeit in LA auch stets. ;) im Privat Duell mit Bully natürlich.

  • Das Interview mit Fedra war von den Organisatoren unglücklich gewählt, die Pfeiferei musste ja so kommen, wobei ich schon der Meinung bin das man sich Marcos zu Liebe auch zurück halten hätte können. Ich versteh ja das man Fedra nicht wirklich mag wegen dem Lizenzverkauf, nur ohne ihn hätte es damals keinen Sturm, Briza, Bully ect auf dem Eis gesehen.

    Sehr richtig, ich hab's als absolut daneben empfunden, Max Fedra bei dieser Gelegenheit auszupfeifen. Man kann zu der damaligen Handlungsweise stehen wie man will, aber beim gestrigen Event hätte das keine Rolle spielen dürfen, denn es ging um Marco Sturm und um nichts anderes.

  • Gelungene Veranstaltung mit 13000 DEL-Spielen und über 6500 NHL-Spielen!


    Ohne Max Fedra wären wir in der Bezirksliga gelandet, wie ein Jahr später die rosenheimer Ochsen.


    Das Trikot von Marco hängt an der genau richtigen Stelle!!!

  • Blickpunkt Sport


    heute, 10.08.2014
    21:45 bis 22:30 Uhr


    Bayerisches Fernsehen


    Moderation: Markus Othmer


    Fußball Bundesliga: FC Bayern München / Teampräsentation; FC Augsburg / Fanfest mit Freundschaftsspiel gegen Crystal City
    Fußball 2. Bundesliga: FC Ingolstadt - SV Darmstadt 98; TSV 1860 München - Rasen Ballsport Leipzig; Studiogast: Ricardo Moniz
    Fußball Regionalliga Bayern: Würzburger Kickers, Studiogast: Bernd Hollerbach
    Eishockey: Abschiedsspiel von Marco Sturm in Landshut; Studiogast: Marco Sturm

  • Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Hoffentlich darf man bald dreistellige Trikotnummern vergeben, denn da gäbe es noch dutzende ehemalige Spieler (bezogen auf ihre Verdienste für das LAer Eishockey), die es meines Erachtens viel mehr verdient hätten als ein Marco Sturm...
    Abschiedsspiel ok, aber Trikot unters Dach, dafür fehlt mir jegliches Verständnis, insbesondere in Anbetracht der letzten Jahre...


    Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
    Wenn zwei Jahre für den Verein schon reichen, dass das Trikot unter das Dach gezogen wird, müssten dort neben Toupal, Schinko, Oswald, Hundhammer und Pell noch ganz andere Trikots hängen...

  • Marco Sturm gilt weltweit als der beste deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten...und der kommt aus unserem Nachwuchs.....also wenn man Trikots unters Dach hängt, dann muss seins dabei sein......

  • Ich finde es auch etwas übertrieben, daß man das Trikot von Marco Sturm unter das Hallendach hängt.


    Die Trikots von Kamil Toupal und vielleicht Markus Welz würden dort eher passen,
    da sie bedeutend länger in Landshut gespielt haben!!!



    zu Max Fedra: die Pfiffe waren für mich gerechtfertigt behufs den Lizenzverkauf 1999 nach München!!!