Spielplan 2014 -2015

  • So nun hat das leidige Thema Spielbeginn auch ein Ende:
    Die DEL2 hat einheiltich festgelegt dass die Spiele am Freitag einheitlich um 19:30 Uhr beginnen und die Spiele an Sonn- und Feiertagen um 17:00 Uhr.


    Dann sollte es wenigstens nicht einen solchen Durcheinander geben wie in der abgelaufenen Saison.

  • Servus zusammen,


    für mich grundsätzlich egal ob 17 oder 18 Uhr, aber für die ganzen Fussballer / Selbstständigen wird diese Std wohl durchaus was ausmachen, darum wäre ich auch für die gewohnte Zeit !! Gibt's diesen Beschluss auch irgendwo offiziell ??


    vlg, Mane

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • So wars auf Radio Charivari Rosenheim zu lesen:


    Die Rosenheimer Eishockeyfans müssen sich an Sonntagen auf neue Anfangszeiten einstellen:


    Künftig werden die Sonntagsspiele in der DEL2 einheitlich um 17 Uhr
    beginnen. Das betrifft auch die Spiele, die auf einen Feiertag fallen.
    Freitags hat die DEL2 als Spielbeginn einheitlich 19 Uhr 30 festgelegt, hier ändert sich für die Starbulls nichts.


    Der neue Spielbeginn wird bereits in der Vorbereitung am 24. August gegen Dornbirn und am 7. September gegen Bruneck getestet.
    Saisonstart in der DEl2 ist am 12. September. Der endgültige Spielplan wird dieser Tage veröffentlicht.



  • Das stimmt aber, ausweislich des heute veröffentlichten Spielplanes, nicht. Verschiedene Mannschaften spielen Sonntags um 18.30 Uhr......, bzw. Freitags 20 Uhr.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Na toll!
    Vorplay - offs :devil: :patsch: :ugly:
    Was soll der Krampf?!?
    Ich brauch das nicht!!!!!!!!!!!!!
    Besser wäre: Platz 1 - 8 spielen Play - Offs, Platz 9 - 14 eine Abstiegsrunde.


    Spielbeginn am Sonntag um 17.00 find ich gut. Schade, daß das doch nicht einheitlich in der Liga ist.
    Wäre super für Auswärtsspiele am Sonntag. :thumbup:

  • Servus zusammen,


    für mich grundsätzlich egal ob 17 oder 18 Uhr, aber für die ganzen Fussballer / Selbstständigen wird diese Std wohl durchaus was ausmachen, darum wäre ich auch für die gewohnte Zeit !! Gibt's diesen Beschluss auch irgendwo offiziell ??


    vlg, Mane

    So schauts aus...Dann hoffen wir mal, dass wir mehr Freitagsheimspiele haben :D ( Hab jetzt noch nicht geschaut wann die Heimspiele sind, an welchem Wochentag :D)

  • ich finde 17:00Uhr auch super, dann schaffe ich es auf jeden Fall zum Tatort heim :D

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Im Großen und Ganzen ein guter Spielplan :thumbup:
    Aber könnte man nicht für die Sonntagsspiele das Garmischer Modell übernehmen, also bis zur Länderspielpause 18 Uhr und danach 17:00?
    Würde allen Amateur-Fussballern zu Gute kommen, die 17 Uhr-Spiele leider nicht besuchen könnten..
    Ab der Pause, wenn dann auch die Fussballer Winterpause haben dann die Spiele ab 17:00 Uhr. Würde auch vom Wetter her passen..
    Wiggerl wäre schön, wenn da noch was zu machen wäre, vielleicht auch nur erstmal ne Umfrage etc. unter den Fans ?

  • Ich verstehe es auch nicht ganz, wer den gemeinen Landshuter kennt der weis das kaum jemand ins Stadion kommt solang es warm ist, und sich lieber anderen Aktivitäten widmet wie z.B; Amateurfußball bestaunen, oder in der Eisdiele sitzen.
    Des weiteren wird die Eisqualität in einigen Stadien bei warmen Wetter sehr schlecht sein was dem Spiel nicht wirklich gut tut, von den erhöhten Energiekosten durch Kühlung vom Eis und der Nebelabsaugung ,verbundenen mit der schlechten Sicht reden wir mal gar nicht.
    Unser Video Würfel wird sich freuen wenn er wieder mit Kondenswasser geflutet wird.
    Nein, das Garmischer Model hat schon seine Berechtigung.


    Sollte Wiggerl Donbeck auch einen Einfluß auf den Spielbeginn haben, vielleicht nochmal überdenken, mir persönlich wäre es egal sofern das Spiel nicht darunter leidet.

  • Servus, von der frühen Anfangszeit am Sonntag ist soweit ich das überblickt habe nur das Spiel am 28.09. betroffen (Frankfurt) wobei da evtl. ein Sonderzug nach Landshut rollen könnte und die frühere Zeit denen somit ganz gut entgegenkommen würde. Das nächste Sonntags-Heimspiel ist am 02.11., dann erst wieder 23.11. (D-Cup-Pause) Wie es Richtung Frühjahr aussieht muss man zwar noch abwarten, im Herbst sollte sich das Problem mit Amateurfußball, Nebel etc. zumindest in Grenzen halten weil wir fast nur Freitags-Heimspiele haben.

  • So nun hat das leidige Thema Spielbeginn auch ein Ende:
    Die DEL2 hat einheiltich festgelegt dass die Spiele am Freitag einheitlich um 19:30 Uhr beginnen und die Spiele an Sonn- und Feiertagen um 17:00 Uhr.
    Dann sollte es wenigstens nicht einen solchen Durcheinander geben wie in der abgelaufenen Saison.


    huch, das lese ich ja zum ersten mal
    ich glaub nicht, daß das einfach mal so geht.. allein schon wegen der Anfahrtzeiten einiger Teams, da müsste Bremerhaven früh um 3 Uhr losfahren, um rechtzeitig in Garmisch anzukommen und andersrum natürlich auch :)
    deren Sonntagsspiele wurden oft um 20 Uhr angepfiffen, wegen der langen Anfahrt..jetzt drei Stunden eher, das wäre ja verrückt :)

  • ...wir haben bis November 1 Sonntagsheimspiel und ab November beginnen die Amateurligen (Fussball) bereits um 14.00 Uhr!


    Das müsste dann für den ein oder anderen dann doch noch klappen pünktlich beim Spielbeginn da zu sein?! Und dann ist ja bekanntlich bis Ende März Winterpause!!!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • schwups hoch :)
    Hat sich jemand die Arbeit gemacht und den Spielplan fürs Outlook erstellt?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.