1. Spieltag Landshut vs. Bietigheim

  • Die Mannschaft hat noch ordentlich Luft nach oben. Vorallem in der Verteidigung. Das wird sich aber bessern, wenn wir unser Upgrade im Tor einsetzen. Wenn man sich in einem Spiel nicht auf seinen Goalie verlassen kann ist es schwierig ins Spiel zu finden. Leider muss man Eisenhut 2 Tore ankreiden. Ansonsten hat man auch gesehen, dass man große Probleme hat die Scheibe ins Drittel zu fahren. Muss gestehen, dass mir auch nach über 1 Jahr unsere 69 fehlt. Der konnte auch mal spielerisch eine Scheibe ins Drittel fahren. Von unseren jetzigen Verteidigern hab ich keinen gesehen. Fenton war für mich top. Immer anspielbereit immer Zug aufs Tor und aggressiv im Zweikampf. Dagegen war Jarrett nicht vorhanden gestern. Hoffe, dass unser Finne am 2 WE hält. Das gibt dann auch der Vordermannschaft mehr halt.


    Tops


    Mannschaft kämpft bis zum Schluss


    Fenton


    Morris


    Running Gag Würfel


    Daubner und Co



    Flops


    Würfel


    Anzeigentafel (wohl beim Koslow geholt)


    Das Eis ansich, wie können am 1. Spieltag schon die Hälfte der Markierungen nicht mehr zu sehen sein. Die Bullykreise konnte man ja nur erahnen. Nicht grad professionel.


    Abwehrverhalten plus Goalie

    Come on! :D

  • Hüftsteif..... so könnte man es ausdrücken Maruk
    Es war schon komisch mit anzusehen das unsere Stürmer im BIBI Drittel mehr Checks ansetzten, als unsere Verteidiger im eigenen. Gefühlte 20 x konnte ein Steelers Spieler von außen ohne Gegenwehr vor unser Tor ziehen...
    Der Nutzen der größeren Drittel ist Ansichtssache, ich habe damit kein Problem, wir sind auch noch früh in der Saison und die Systeme der Teams werden sich ändern müssen. Man wird mehr Torschüsse sehen, auch das Leistungsgefälle innerhalb der Liga wird sich nicht groß vergrößern, wie von manchen hier befürchtet.
    Mir ist es allemal lieber ein PP zu sehen als gefühlte 20 befreiungsschüsse und erneuten Wiederaufbau um ihn an der Gegnerischen blauen Linie wieder zu verlieren.
    Direkte Tore von der Blauen werden weniger werden, dadurch aber abgefälschte oder Reabounds zunehmen. Verteidiger haben einfach mehr Zeit für den Schuss, sind aber weiter weg vom Tor.
    Sehe aber auch einen Nachteil; das Spiel im Angriffsdrittel wird durch die neue Größe besonders in ÜZ langsamer werden, und das hin und her bei 5 vs 5 weniger werden.
    Mal sehen wie es läuft.....
    Eisenhut fand ich nicht so schlecht wie einige hier tun, er mußte mehr tun als Sinisa. Ja.. Es waren 1-2 Eier drin, aber er hat auch einige raus geholt die man nicht unbedingt hält.

  • Ich würde es weder auf den Torhüter schieben (weil er doch 3-4 1000%ige rausgeholt) noch auf das größere Angriffsdrittel was Unterzahlspiel sicher schwerer macht, aber nicht als Ausrede vorgeschoben werden darf.
    Schuld ist (unter dem Bewusstsein das man locker leicht noch 4-5 Gegentore bekommen hätte können) in erste Linie die Öltankerverteidigung, die man sich da zusammengestellt hat. Man war läuferisch überhaupt nicht auf der Höhe und in Unterzahl ist man nur rumgestanden. Man war nicht in der Lage das ein bisschen aggressiv zu spielen - klar weil man läuferisch auch zu schlecht war.

  • lenz


    Absolut, weder war der FehlerBietigheim spielentscheidend noch konnte man etwas von "Vorsatz" sehen.



    Ansonsten, auch wenn schon viel gesagt ist zum Spiel:


    Ich hielt von Jarrett eigentlich anfangs nicht sonderlich viel, aber er hat in der Vorbereitung gezeigt das er mit
    den richtigen Leuten ein starker Center sein kann. Das er gestern quasi unsichtbar war ist mehr als ärgerlich.
    Aber wenn sich das Lazarett bei uns lichtet dürfte er eine Bereicherung, oder besser gesagt, das Zünglein an der Waage, sein.


    Was mich wirklich erschreckt hat ist die Verteidigung... einer hat es mit Öltankern richtig gut beschrieben.
    Häkkinen alleine wird das auch nicht richten... außer er zieht wieder mal einem Landshuter die Kelle quer durchs Gesicht.
    Den eine Verteidigung die alles durchlässt, ist bei einem Goalie der sich erst wieder einfinden muss absolut tödlich... und kann auch zu einer Krise im Kopf ausarten.



    Erst recht dann bei Weiman, der so gesehen eh nur verlieren kann:
    Hält er gut, war es ja klar, das muss er als EX Del-Torhüter, AL und Königstransfer können. Zeigt er Unsicherheiten, verliert gar ein Spiel, ist er der überbezahlte "Dep* vom Dienst"... und so einen Druck einfach wegstecken kann nicht jeder.


    Also bitte mehr Feuer in die Verteidigung, den sonst kann das noch böse enden.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Morgen in RV hat man schon die Möglichkeit es besser zu machen. Die Bietigheimer haben unsere Schwächen klar aufgezeigt, was eigentlich nur gut ist.
    Hätten wir einen leichten Sieg gegen einen schwächeren Gegner erzielt, hätte es früher oder später ein böses Erwachen gegeben. Da wir aber in den ersten vier Spielen gleich drei harte Brocken haben, werden wir nach dem vierten Spieltag schon sehr genau wissen was zu verbessern ist.

  • Oberflop:


    Kaputter Video-Würfel und dafür bestreitet man ein Profi-Spiel mit einer Uhr, die Strafzeiten nicht vollständig abbilden kann! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Hier sollten sich Donbeck & Co schleunigst was einfallen lassen. Das gestern war eine Zumutung für Fans, Spieler und Sponsoren und zeugt von Unprofessionalität HOCH 10!

  • :thumbdown: Videowürfel / Anzeigetafel
    :thumbdown: Stimmung bis Minute 56
    :thumbdown: Jarrett offensiv


    :thumbup: Gawlik, Draxinger (bis auf die Undiszipliniertheit)
    :thumbup: Daubner - Für sein Alter sehr sehr weit und stark
    :thumbup: Fenton (enorm stark! , weiter so)
    :thumbup: :thumbup: Die Stimmung der letzten vier Minuten, auch trotz Empty-Net-Gegentor, Respekt an den Einheizer
    :thumbup: Was ich auch noch gut finde, ist dass sich die Ultras ( im Gegensatz zu früher manchmal) nicht komplett und beleidigt zurückziehen, sondern - vor allem wenn es wichtig ist- weiter dabei sind und versuchen, die Mannschaft zu Punkten zu treiben!



    Insgesamt ein erstes Saisonspiel, das noch viel Luft nach oben lässt , bei dem aber auch nicht alles schlecht ist.. Eisenhut hatte keinen guten Tag, die Abwehr etwas geordneter, von Jarrett muss und wird noch mehr kommen, ansonsten wird das schon..